Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cro-Cop

Samsung Galaxy S I9000 startet nur noch neu

Recommended Posts

Cro-Cop

Hallo,

ich hab von einem Kollegen ganz billig ein SGS S I9000 abgekauft und es startet die ganze Zeit nur neu. Dachte mir ist nen Software Fehler und das lässt sich doch bestimmt irgendwie beheben. Hab mich schon ein wenig Informiert, komme aber nicht ganz zurecht. Ich hab bereits herausgefunden wie man in den Downloadmodus kommt, funktioniert auch. Ebenfalls hab ich das ClockworkMod Recovery v3.0.0.5 gefunden.

Gibt es eine möglichkeit das Handy noch zu retten? Er meinte es wäre vorher die Firmware 2.3.6 draufgewesen, kann mir aber nicht sagen was weiter damit passiert ist, nur das ein anderer Kollege von ihm da was draufflashen wollte.

Braucht ihr noch mehr Infos? Würde mich über jede Hilfe freuen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gneisenau

hallo könnte zu retten sein lies mal diesen Thread dort sind alle infos zum neu flashen,

wenn du danach vorgehst und flasht sollte das Problem behoben sein,sollange kein technischer Defekt des Handys vorliegt,aber sowas kann man herausfinden durch das, Rom neu zuinstallieren.

Schau mal in den Thread

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Als allererstes solltest du dich erstmal HIER und HIER gründlich einlesen.

Und HIER findest du die Anleitung zum rooten. Schau dazu unter dem Punkt "Root via Kernel Update" und befolge genau die dort gegeben Anweisungen. Wen du mir noch sagst welche FW du genau jetzt drauf hast, kann ich dir noch bei der Auswahl des passenden Root Kernels helfen.

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cro-Cop

Danke für die Links, die schau ich mir direkt mal an. Momentan ist 2.3.6 drauf, brauchst du auch Kernel Version und Buildnummer oder reicht das schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Poste mal bitte die Buildnummer und die Basisbandversion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cro-Cop

Basisbandversion I9000XWJW1

Buildnummer GINGERBREAD.XWJW6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cro-Cop

Vielen Dank, das schien geklappt zu haben, hier das Ergebnis:

<ID:0/003> Added!!

<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..

<ID:0/003> File analysis..

<ID:0/003> SetupConnection..

<ID:0/003> Initialzation..

<ID:0/003> Get PIT for mapping..

<ID:0/003> Firmware update start..

<ID:0/003> zImage

<ID:0/003> NAND Write Start!!

<ID:0/003> RQT_CLOSE !!

<ID:0/003> RES OK !!

<ID:0/003> Completed..

<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

Wie geh ich nun weiter vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Das sieht schon mal gut aus. Jetzt müssten bei die SuperUser und die CWM App installiert sein. Außerdem ist bei dir der erweiterte Recoverymodus installiert. Da du den Recovery Modus beim flashen der Rom brauchen wirst, gibt es HIER einige Erklärungen dazu. Bitte als erstes mal lesen, da diverse Begriffe darin, in der Anleitung zum flashen der Coustom Rom gebraucht werden.

Ansonsten ist in dem von dir genannten Thread, im ersten Post eine Anleitung wie du die Coustom Rom flashen musst. Wenn du genauestens danach vor gehst, sollte nichts schief gehen. Wichtig dabei ist, dass du mit Ruhe an die Sache ran gehst um Unachtsamkeitsfehler zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cro-Cop

Vielen Dank, allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher und frage lieber nochmal nach.

Ihr flasht Jelly Bean zum ersten Mal oder kommt von einer anderen ROM?

1.) Dann müsst ihr zuerst euer Galaxy rooten und CWM (Clockworkmod Recovery) installieren

2.) Nun kopiert ihr die Dateien, die unterhalb zum Download angeboten werden, auf die interne SD-Karte von euerm Galaxy.

3.) Startet mit der 3-Tasten-Kombo ins Recovery-Menü

4.) Optional erstellt ihr ein NANDROID-Backup (im Recovery-Menü unter 'Backup and Restore' -> 'Backup'.

5.) Jetzt führt ihr einen Factory Reset durch und löscht die Cache-Partition.

6.) Die ROM über 'install zip from sdcard' installieren.

7.) Optional könnt ihr auch noch die Google Apps (GApps, also Market, Youtube, GMail,...) installieren, ebenfalls über 'install zip from sdcard'.

Ist es diese Anleitung die ich nehmen muss? Und muss ich diese Datei dazu laden cm-10-20121003-NIGHTLY-galaxysmtd.zip? Wenn ja kann ich erst in 4 Stunden loslegen solang dauert dann noch der Download lol :D

Nochmals vielen Dank für die freundliche Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Genau, das ist die richtige Anleitung. Viel Spass beim beim flashen der Rom.:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cro-Cop

So fertig runtergeladen backup von der IMEI gemacht und versucht zu installieren. Nun lande ich aber nur noch im CWM-Based Recovery v6.0.1.4 und beim starten des Smartphones steht dann auch CyanogenMod... hab ich was falsch gemacht?

<Edit sagt>

Ha nun klappts doch, keine Ahnung was genau ich gemacht hab, aber nun startet es und 4.1.1 ist drauf :)

Vielen lieben Dank nochmal für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Starte in den Recovery Modus und flash die Rom nochmal. Wenn es danach immer nich nicht hochfährt machst du bitte noch einen factory reset. Es kommt oft vor, dass man beim ersten flashen einer Coustom Rom in eine Bootschleife kommt.

getapatalkt via Android

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cro-Cop

Hat wunderbar funktioniert, das hatte ich als erstes gemacht :) Danke nochmals!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Nichts zu danken. Freut mich, dass es jetzt geklappt hat. Viel Spass mit JB:rockout:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CK1976

Hallo,

ich habe nach einigen Problemen folgendes Rom installiert:

[NIGHTLY][ROM][4.1.2] CyanogenMod 10 for Samsung Galaxy S

Hatte vorher CM9 drauf. Hab im Anschluß alles gewiped und einen Factory Reset gemacht. Danach klappte es, die CM10 zu installieren.

Jetzt habe ich aber dass Problem, daß das Handy immer wieder automatisch in den Recovery Modus startet. Ich habe im Netz einige Thread gefunden zum S+, bei dem gesagt wird, daß es am Bootloader liegt und man diesen per Odin nochmal neu flashen soll. Bevor ich mir mein Handy aberr komplett abschieße, wollte hier Euch um Rat fragen, zumal bei dem S+ Problem von einer ops-Datei die Rede ist, die ich in Odin 1.85 gar nicht einfügen kann.

Habe das Rom schon mehrmals neu installiert und jedes Mal vorher alles gelöscht.. Problem habe ich aber nicht nur mit diesem Rom, sondern mit allen Roms. Alle starten in den Recovery Modus, ob ich will oder nicht.

Hoffe, jemand kann helfen. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Da ist offensichtlich der "Wurm" bei Dir drin! ;)

Du solltest von Grund auf eine Stock-Firmware flashen und dann wieder Deine bevorzugte Custom Rom aufspielen.

Mein empfohlenes Vorgehen:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CK1976

Vielen Dank. Hat funktioniert. Hast mir das Wochenende gerettet und nebenbei gesagt, komme ich jetzt dabei rum, meiner Frau ein neues Handy zu Weihnachten zu schenken ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Klasse! Dann wünsche ich eine schöne Bescherung! ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.