Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S i9000 - Test / Erfahrungen und Eindrücke

Recommended Posts

marker33

Hallo Handy-FAQ Gemeinde,

da die Auslieferung es [ame=https://www.amazon.de/gp/product/B003NCX6ZS?ie=UTF8&tag=hanfor-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B003NCX6ZS]Galaxy S[/ame] nun endlich begonnen hat, mache ich mal dieses Thema auf, in dem Ihr allemal eine ersten Eindrücke und Erfahrungen mit dem Gerät berichten könnt.

Ich persönlich habe mein [ame=https://www.amazon.de/gp/product/B003NCX6ZS?ie=UTF8&tag=hanfor-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B003NCX6ZS]Galaxy S[/ame] heute um kurz nach 9 Uhr vom Postboten übergeben bekommen, nach dem ich gestern um 12:30 Uhr kurzer Hand meine Bestellung bei Redcoon aufgegeben habe. :blob:

Die Verpackung kennen wir ja alle schon. Das [ame=https://www.amazon.de/gp/product/B003NCX6ZS?ie=UTF8&tag=hanfor-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B003NCX6ZS]Galaxy S[/ame] kommt in einer üblichen Schachtel, so wie auch das Desire.

Nach dem Auspacken des Galaxy S, stellte sich der erste "Oha-Effekt" ein. Das gute Stück ist wirklich verdammt leicht. Aber nicht so das es stören würde. Im Gegenteil! Es ist richtig schön, mal ein so leichtes Gerät in den Händen zu halten. Den Qualitätseindruck trübt das überhaupt nicht. Wie schon bekannt, ist das Galaxy S aus Plastik. Aber es fühlt sich nicht billig an, so wie einige in diversen Foren behaupten. Die Haptik ist also ganz normal, aber auch nicht besonders, wenn man vom Gewicht mal absieht. Der vordere „Silber“-Rahmen macht den Eindruck, als wenn dieser wieder aus Metall ist, so wie es schon beim Omnia i900 der Fall war.

Nach dem ich nun den Akku eingelegt habe und das Handy zum ersten Mal startet durfte, stellte sich sofort der nächste WOW-Effekt ein. Das Display ist einfach der Hammer. Es wirkt Glass klar und lässt sich schwer beschreiben. Ein hochauflösender Fotodruck auf einer Overheadfolie, die dann optimal von hinten ausgeleuchtet wird, trifft es glaube ich am ehesten.

Die Bedienung macht auf dem ersten Blick auch einen sehr guten Eindruck. Es reagiert präzise und schnell. Die Eingaben auf die Bildschirmtastatur werden auf Anhieb und ohne Training exakt erkannt. Ich hätte nicht ein Vertipper beim Einrichten des Phones.

Natürlich habe ich als erstes den Klang des [ame=https://www.amazon.de/gp/product/B003NCX6ZS?ie=UTF8&tag=hanfor-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B003NCX6ZS]Galaxy S[/ame] getestet, da ich zuvor das Desire getestet habe und somit ein gebranntes Kind bin. :icon_chee

Der eingebaute Lautsprecher macht (für ein Handy Speaker) einen ordentlichen Eindruck. Höhen und Tiefen sind im gesunden Verhältnis vorhanden und klingen gut. Für meinen Geschmack könnte der Speaker noch ein wenig Lauter sein, aber man kann die Maximallautstärke aus durchaus Ausreichend bezeichnen.

So, mehr kann ich noch nicht sagen, da ich jetzt erst einmal mit dem Guten Stück spielen muss. Ich habe beim Auspacken ein, zwei Fotos gemacht. Ich werde die, wenn gewünscht, auch gerne noch einstellen.

Edit:

Vaan hatte mir ne PM geschickt, dass er gerne Fotos hätte :-)

Bitteschön, hier sind sie.

post-312002-14356839585031_thumb.jpg

post-312002-14356839586516_thumb.jpg

post-312002-14356839588368_thumb.jpg

post-312002-14356839590526_thumb.jpg

post-312002-14356839592407_thumb.jpg

post-312002-14356839595757_thumb.jpg

post-312002-1435683959727_thumb.jpg

post-312002-14356839598617_thumb.jpg

post-312002-14356839600369_thumb.jpg

bearbeitet von Handy-FAQ
Aus 2 Posts mach ich 1 Post ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diesernutzerexistiertnicht

Super :)

Welches Handy hattest du vorher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Das i900 Omnia, wenn man die 4 Tage Desire-Ausrutscher nicht mitzählt. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diesernutzerexistiertnicht

Doch, den "Ausrutscher" zähl ich mit. :P

Wollte nur wissen ob du vorher schon ein Android Handy benutzt hast da ich aus deinem Text mit der Musik, dem Rahmen und der Schachtel, nicht klar raus lesen konnte, ob du das Desire und Omnia hattest oder nicht ;)

Aber der Sprung vom Omnia zum Galaxy S ist gewaltig.

Hatte vor dem Nexus One auch das Omnia i900

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Das ja, aber vor dem Desire hat mir einfach kein anderes zugesagt. Zumal ich Android < 2.0 auch nicht wollte. Und nach dem Desire bin ich ja für 2 Monate wieder aufs Omnia zurück, dass war erstmal ne Umstellung :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_nobody17_

Ich hatte auch vorher das i900 omnia. Man kann die Handys überhaupt nicht vergleichen. Das Display, die Reaktionen alles VIEL besser. Da ich das Galaxy S schon einige Tage im Einsatz habe, ist mir auch schon aufgefallen, das die Akkulaufzeit recht gut ist. Also dieses Smartphone ist wirklich ein Kauftipp für groß und klein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

@marker33

Ich komme irgendwie nicht klar mit dem Teil, habe Outlook (2010) Kontakte und Kalender gesynct. Kontakte hat bis auf die Kontaktbilder funktioniert. Nur der kalender will nicht. Wenn ich den aufrufe, dann soll ich immer ein Googleaccount erstellen, dass will ich natürlich nicht. Hast Du ein Tipp für eine Alternative für Kontakte? Ich hatte vorher auch das Omnia und benutzte da S2U2, gibt es sowas ähnliches mit den Vorschaufunktion für das Galaxy? Videoanruf funktioniert einwandfrei, dass war auch ein Punkt warum ich mich für das galaxy entschieden habe im Bezug auf die anderen Android Telefone. Hat noch jemand einen Tipp für einen ordentlichen Wecker? Nutzte vorher G-Alarm und irgend jemand schrieb schon was über den Wecker mit Vogelgezwitscher, habe ich nicht gefunden das gezwitscher. :-) Muss mich erstnoch an das Telefon gewöhnen, ist nicht so einfach.

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Also Kalender gehen im Moment noch nicht. Dazu habe ich heisst es auf

https://www.pcgameshardware.de/aid,757042/Android-22-Google-stellt-Froyo-fertig/Handy/News/

Wenn Sie Outlook für Termine, Kontakte und Mails nutzen, haben Sie mit der Exchange-Unterstützung ab Android 2.1 schon die Möglichkeit, Kontakte und E-Mails zu synchronisieren. Mit 2.2 kommen jetzt endlich Termine und Kalender hinzu - Konten/Accounts werden automatisch gefunden. In der Praxis lassen sich so alle wichtigen Daten von Outlook/Exchange mit dem Smartphone abgleichen. Im Firmenumfeld vielleicht lebensrettend: Administratoren können über einen Remote-Zugang im Falle des Verlustes eines Smartphone das Gerät in den Ursprungszustand zurück versetzen. Ihre Daten sind dann zwar (auf dem Gerät) flöten, dafür sieht Sie aber auch kein unberechtigter.

Kalender gehen bei Android 2.1 nur mit einem Fremdprogramm.

Das hier soll ganz gut funktionieren.

https://www.markspace.com/products/android/missing-sync-android.html

Mit Android 2.2 (Froyo), was ja schon sehr bald aufs Galaxy S kommt, funktioniert der sync auch dirket. Android kann dann sogar direkt mit Excange umgehehen können.

Zum Wecker:

Im Menü hast Du gleich auf der ersten Seite ein Icon für die Uhr. Da findest Du den Wecker- Einfach einen neuen anlegen, Zeit, Wiederholung und Name festlegen und bei Benachrichtigung "Intelligenter Alarm" auswählen. Da kannst Du dann auch die Dauer (Vorlaufzeit) und den Ton (Wasserfall, Vögel...) einstellen.

Bei der Dauer schreibe ich Vorlaufzeit deshlab, weil der Wekcer demenstprechend fürher anfängt. Also wenn du als Zeit 6:00 Uhr festgelegt hast und bei Dauer 10 Min. angibst, fängt der Wacker um 5:50 Uhr an zu zwitscher. Sollst ja um 6 wach sein. :icon_chee

Achso, Handy beim Wecker nie ausschalten!!! Systembedingt hast Du dann auch den Wecker ausgeschaltet. Wenn du in der Nacht ruhe vor dem Telefon brauchst, schick es in den Flugzeugmodus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Juhu!

Heute kam mein Galaxy an....

Mal kurz in Bildern das Auspacken beschrieben:

Geliefert von Amazon:

post-179537-14356839854143_thumb.jpg

Die Schachtel:

post-179537-14356839854835_thumb.jpg

Ohne Deckel:

post-179537-14356839855141_thumb.jpg

Mal ausgeräumt:

post-179537-14356839855492_thumb.jpg

Da ist'et:

post-179537-14356839855932_thumb.jpg

von hinten:

post-179537-14356839856125_thumb.jpg

Akku, Ladekabel, USB-Kabel, Headphones:

post-179537-1435683985631_thumb.jpg

Galaxy S geöffnet:

post-179537-14356839856794_thumb.jpg

Galaxy S mit Akku:

post-179537-1435683985711_thumb.jpg

Headphones:

post-179537-14356839857303_thumb.jpg

USB-Kabel:

post-179537-14356839857654_thumb.jpg

Tüte mit Anleitungen:

post-179537-14356839857843_thumb.jpg

Inhalt der o.g. Tüte:

post-179537-14356839858066_thumb.jpg

Vor dem ersten benutzen erst mal laden:

post-179537-14356839858304_thumb.jpg

post-179537-14356839854462_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diesernutzerexistiertnicht

Woot, da hat er das Galaxy S jetzt auch! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_nobody17_

Hab das Galaxy S schon länger, aber mir ist heute aufgefallen, dass der Bildschirm rechts unten in der Ecke nicht funktioniert. Beim SMS Schreiben zum Beispiel ist es sehr schwer, die Enter-Taste zu drücken.

Wie schaut das bei euch aus? Bis jetzt hat bei mir nämlich auch alles einwandfrei funktioniert...

Kann das möglicherweise an der Schutzfolie liegen? Ich glaube das eigentlich nicht weil keine Blasen oder ähnliches auf der Stelle sind.

Edit: LCD-Test: Man sieht genau (weiße Flecken, rechts unten, rechts oben), wo der Bildschirm nicht reagiert.

post-380279-14356839889962_thumb.jpg

bearbeitet von _nobody17_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Also ich habe keine Foile drauf und bei mir geht es einwandfrei.

Aber irgendwo hab ich gelesen, dass eine Foile problematisch sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_nobody17_

Nach einem Neustart funktioniert es wieder einwandfrei, obwohl ich die Folie immer noch oben habe. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Molker3

@ Vaan: Boah der Akkudeckel gefällt mir sehr gut. Gibt es eigentlich welche nachzukaufen in anderen Designs? Oder Tatoos für den Akkudeckel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr Fatjay

He, Leute! Hier meine schöne Pics!

Bei letzte Bild mit Foto trotz leuchtende AMOLED geblitzt, wow!

2ddlp.jpg

1dguw.jpg

33cyr.jpg

4cfuy.jpg

5sceh.jpg

6eh2o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boo6

schönet fotos - danke.

OT: wo hast Du diese tastatur her ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

@marker33

Danke, ich habe es beim Wecker gefunden und gleich eingestellt. Hatte nicht daran gedacht das man runterscrollen kann. So langsam fuchst man sich damit ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

@Molker3 Akku-Tattoos werden bestimmt demnächst kommen! Zur Zeit ist nicht bekannt, dass man den nachkaufen kann bzw in anderen Farben. Zumindest nicht original von Samsung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diesernutzerexistiertnicht

älöpoiuztr65eui7to8zp9u0ipälöpoiuztr65eui7to8zp9u0ipälöpoiuztr65eui7to8zp9u0ipälöpoiuztr65eui7to8zp9u0ipälöpoiuztr65eui7to8zp9u0ip

bearbeitet von diesernutzerexistiertnicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
strobophonic

Danke für die Pics

Nur gleiche Bilder sind bei einem Vergleich sinnvoll!

Ich kann immer nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich sehe, dass für Displayvergleiche total unterschiedliche Bilder verwendet werden...ein Handy mit einem hellen Wallpaper sieht natürlich auf dem ersten Blick immer "Leuchtstärker" aus, als ein dunkles Wallpaper...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.