Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S i9000 - Test / Erfahrungen und Eindrücke

Recommended Posts

diesernutzerexistiertnicht

kopi9087tzf56e4edrtfzguihjopkopi9087tzf56e4edrtfzguihjopkopi9087tzf56e4edrtfzguihjopkopi9087tzf56e4edrtfzguihjopkopi9087tzf56e4edrtfzguihjopkopi9087tzf56e4edrtfzguihjop

bearbeitet von diesernutzerexistiertnicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Würde vlt einer mal ein Video hochladen, in dem er mal bisschen die Menüführung vorführt etc.? Dass würde mir bei meienr Kaufentscheidung, die momentan zwischen Galaxy und dem Desire liegt, enorm helfen.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Auf Youtube findest Du doch davon mehr als genug. Einfach mal da nach Samsung "Galaxy S" suchen.

Aber geh einfach mal in einen der vielen Elektronikmärkte und schau dir beide vorort an. Da kannst Du direkt vergleichen und auch mal einen Klangtestmachen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_nobody17_

Zitat von mikkadoo

Mal ne Frage: Womit kann ich übrigens eine App schliessen, wenn man es nicht direkt im Programm selbst machen kann?

Zum Beispiel mit dem Taskiller (Freeware, ist ein Widget für den Homescreen).

Scan einfach mein Bild unten. ;)

post-380279-14356840243922_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_nobody17_

Ich bin ein wenig entäuscht von einigen Sachen am Galaxy. der Start der Apps dauert, das Schliessen teilweise auch. Wenn ich zb. Nimbuzz schliesse, erscheint erstmal eine zeitlang ein schwarzer Bildschirm und in der Zeit kann ich auch nichts weiter am Galaxy machen.

Also das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Bei mir dauert das Schließen von Nimbuzz nicht mal eine Sekunde. Auch das Öffnen von anderen Apps geht wirklich schnell, und ich hab schon sehr viele Sachen installiert. Es wundert mich auch irgendwie, dass das Schließen von Nimbuzz so lang dauert, weil das Galaxy S ja einen 1 Gh Prozessor hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Also das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Bei mir dauert das Schließen von Nimbuzz nicht mal eine Sekunde. Auch das Öffnen von anderen Apps geht wirklich schnell ...

Welche Firmware hast Du am laufen? Ich habe die JF5 jetzt laufen und die scheint diesbezüglich besser zu laufen. Aber vorher hatte ich es auch. Die Ursache für dieses verzögerte Verhalten dürfte klar sein. Samsung hat den App-Cache auf die 2Gb gepackt. Und der Flash ist nun mal nicht der schnellste. Es gibt im Netz Aber eine Anleitung, wie man den in den Nand-Speicher umlegt. Damit soll das Galaxy S rassend schnell werden. Leider ist dafür Root notwendig, weshalb ich mich noch nicht getraut habe :)

Aber ich denke, dass Samung dies in einer der kommenden Firmwareupdates selbst auch machen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_nobody17_

Ich hab die JF3 am laufen. Kannst du mal bitte den Link zu der Seite posten, auf der das steht, wie man den in den Nand-Speicher umlegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boo6

das wird ja schwierig, ob man dann die optimierten ROMs von paul oder Leshak verwenden soll .. :icon_bigg:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_nobody17_

Danke für den Link, ich les mir das mal durch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikkadoo

Ich warte mal lieber bis es ein Update gibt. Bis dahin kann ich damit leben, dass die Apps sich nichts so superfix öffnen.

Ausserdem wird es ja in naher Zukunft dat Froyo fürs Galaxy geben. Daaa bin ich ja auch mal gespannt. Ein Freund von mir hat das Nexus One mit Froyo und meinte, dass es merklich schneller dadurch wurde....

Welche Firmware hast Du am laufen? Ich habe die JF5 jetzt laufen und die scheint diesbezüglich besser zu laufen. Aber vorher hatte ich es auch. Die Ursache für dieses verzögerte Verhalten dürfte klar sein. Samsung hat den App-Cache auf die 2Gb gepackt. Und der Flash ist nun mal nicht der schnellste. Es gibt im Netz Aber eine Anleitung, wie man den in den Nand-Speicher umlegt. Damit soll das Galaxy S rassend schnell werden. Leider ist dafür Root notwendig, weshalb ich mich noch nicht getraut habe :)

Aber ich denke, dass Samung dies in einer der kommenden Firmwareupdates selbst auch machen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chriz23

Hi Leute,

Habe mich nun von meinem HTC HD2 verabschiedet, da 1. Das Gerät nicht mehr weiterentwickelt wird in sachen software (kein WinMob 7) und 2. mich in sachen Tempo und Zuverlässigkeit eher enttäuscht hat...Von den verbuggten appZ (die wenigen die es gibt) ganz zu schweigen...

Den auftrieb das teil zu verkaufen gab mir ein kumpel der sich ein Iphone4 ergattern konnte. Das flüssige touchscreen und wie Schön und Schnell die Menüführung war...Ich war begeistert!

Da ich das teil total unsympatisch finde, weil apple eben meint 500 euro draufzuklatschen nur weil da ein Blöder Apfel abgedruckt ist, wollte ich mir jetzt ein Gerät holen, was WIRKLICH dem ApfelGerät das Wasser reichen kann. In sachen Tempo und zuverlässigkeit...wichtig ist mir eben eine sehr gute Internet Navigation was das HD2 nicht befriedigen konnte. (wenn man es mit der konkurenz von z.b iphone vergleicht).

Jetzt will ich einfach wissen ob der unterschied zum HD2 groß ist, da ich bisher das SGS als stärkste Iphone4 konkurenz abstempel, ohne zu wissen ob es doch was besseres gibt... Oder sollte jemand mit den erwartungen wie ich lieber auf der übernächsten generation warten. =)

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sbtm

Hallo liebe Galaxy S Nutzer.

Ich besitze das Wave und soweit ich weiss hat das galaxy S auch touchwiz3, sieht dem Wave also zum verwechseln ähnlich von der Oberfläche her. So nun soll das Galaxy S auch das Social Hub haben und drüben im Wave Forum sind wir alle am jammern dass das Social Hub nur halbherzig ausgestattet ist bzw nicht so wie in der Werbung und auf der samsung homepage angepriesen.

Könnt ihr mit eurem Social Hub Instant Messaging wie beschrieben benutzen? Laut Samsung Support hat das Wave nur ein Social Hub Basic und es sei unbekannt ob und wann Social Hub Premium (also zusätzlich das Instant Messaging) für das Wave kommt (obwohl damit geworben und in pre-market fws vorhanden).

Bin da doch ein wenig stinkig über diese Einschränkung.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_nobody17_

Instant Massaging kann ich mut dem Social Hub auch nicht, dazu verwende ich Nimbuzz.

Wenn ich beim Social Hub auf Facebook klicke, öffnet er den Browser und geht auf Facebook...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chriz23

wenn wir schon dabei sind,...in wieweit ist das Facebook app (falls überhaupt vorhanden) zu gebrauchen? Auf meinem HD2 war das prog ein Einziger Bug!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Um nochmal zum Topic zu kommen...

Habe heute nochmal Desire und i9000 nebeneinander getestet.

Bei mir ist es ein Fakt, dass das Desire flüssiger scrollt und schneller auf eingaben reagiert.

Wie ist das möglich ??

Da muss Samsung bei der FW noch ein paar Hausaufgaben machen.

Sonst ist das i9000 echt ein Sahne-Teil.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Um nochmal zum Topic zu kommen...

Habe heute nochmal Desire und i9000 nebeneinander getestet.

Bei mir ist es ein Fakt, dass das Desire flüssiger scrollt und schneller auf eingaben reagiert.

Wie ist das möglich ??

Da muss Samsung bei der FW noch ein paar Hausaufgaben machen.

Sonst ist das i9000 echt ein Sahne-Teil.

Gruss

Steht do weiter oben da. Bei dem Galaxy S ist der Datacache derzeitig in den 2GB Flash abgelegt. Beim Desire im Nand, da das keinen Flash hat. Legest Du den App-Cache nach, nach der MoDaCo-Anleitung in Nand um, flitzt das Galaxy S los :-) Nand ist nun mal um längen schneller als Flash.

Laut PocketPc-Forum hat eine Belgische Userin ein Video von den Lags bei Youtube eingestellt, worauf sie zu Samsung in Belgien eingeladen wurde. Die nehmen das wohl sehr ernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chriz23

Laut PocketPc-Forum hat eine Belgische Userin ein Video von den Lags bei Youtube eingestellt, worauf sie zu Samsung in Belgien eingeladen wurde. Die nehmen das wohl sehr ernst.

Sprich wir können hoffen, das samsung das selbst in die Hand nimmt und durch ein update abhilfe schafft??!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Jop - Sch**** auf NAND und Flash und rooten.

Otto Normalo will das nicht.

Der stellt nur fest, das Desire läuft fixer.

Sowas darf einfach nicht sein - da ist Samsung gefragt.

Das ist meine Meinung.

Wenn ich basteln will, kaufe ich mir ein HTC HD2. Nicht falsch verstehen, es ist gut, wenn man sich selbst helfen kann, dieses sollte aber immer nur eine Möglichkeit und kein MUSS sein.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Na dsa die Ursache ja gefunden ist, bin ich mir ziehmlich sicher, dass Samsung es bald fixen wird :-)

Heute um 16 Uhr bekomme ich einen Anruf von der Samsung-Hotline. Wollt die eigentlich wegen der Multimedia-Station befragen. Aber ich kann ja auch diesbezüglich mal nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.