Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S i9000 - Test / Erfahrungen und Eindrücke

Recommended Posts

Mahajo

Ich mag keine gebrauchten Handys, wenn ich nicht weiß, wer es genutzt hat.

Bei guten Bekannten wäre das vielleicht noch was anderes, als bei wem von ebay.

Aber das ist wohl Geschmackssache.

Wenn dir das Display vom gS gefällt, dann entscheid dich klar gegen das 3gs - ein 4er kommt wohl nicht in Frage, wegen dem überzogenen Preis.

Du musst halt abwägen, ob du für 450 ein nagelneues Handys kaufst, wo du die Erste bist, die es auspackt, in den Händen hält und weißt, dass es nie runtergefallen ist und nie jemand mit Schmutzpfoten dran war oder aber das Iphone, wo du Abstriche machen musst und 2. Besitzer bist, dafür vielleicht etwas mehr Image kaufst - ob du darauf wert legst, musst du wissen ;)

Du machst mit keinem der Geräte einen Fehler.

Es ist einfach die Qual der Wahl zwischen Apple und Samsung.

Zwischen Android und iOS...

Abgleich PC und Smartphone:

https://www.samsungmobile.de/support/softwaremanuals/kies.do

Edit: Soweit mir bekannt, gibt es das gS nicht als 16gb Variante in Deutschland.

Nur solang ein Gerät nicht mehr als den internen Speicher mehr hat, als das "kleinere" Modell, würd ich dazu nicht raten.

Wieso 50 oder noch mehr Euro bezahlen, wenn du das Mehr an Speicherplatz viel günstiger über eine Speicherkarte bekommst.

Einziger Grund, wieso man sich das 16gb kaufen sollte/wollte/würde ist, wenn man unbedingt ein Maximum an Speicherplatz zur Verfügung haben möchte (warum auch immer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apfelfrau

@Mahajo

Danke. Ich denke, dass ich mich doch für das gS entscheiden werde ... allein schon wegen der Unabhängigkeit von Apple.

Außerdem soll das gS ja zum Teil sogar besser als das iPhone 4 sein, ergo muss es dem iPhone 4GS erst recht überlegen sein und es ist auch leichter, was mir auch gut gefällt.

Bei meinem Vergleich auf inside-handy.de zwischen gS und 3GS ist mir jedenfalls aufgefallen, dass das gS mehr Formate unterstützt, die Kamera besser ist, das Display besser ist und auch andere Punkte.

Nun die Frage: Wo kaufen? Bei eBay kriegt man es (angeblich ...) neu für 420 Euro inkl. Versand, allerdings hat besagter Verkäufer auch in letzter Zeit relativ viele schlechte Bewertungen erhalten (u.a. auch "verkauft gebrauchte Ware als neu" usw.!).

Amazon ist natürlich etwas teurer, aber da die bei Problemen eh an den Hersteller verweisen, wäre das sicherer. Denn bei Rücknahme (falls es doch nicht 100% gefällt) hat man bei Amazon mit Sicherheit kein Problem, bei eBay kann das durchaus passieren ... sonst noch jemand einen Tipp, wo man das Teil preisgünstig kriegt?^^ Amazon-Preis aktuell ist bei 449,- Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahajo

Ich denke auch, dass die Entscheidung zwischen gS und 3gs leichter fällt als zwischen gS und 4.

Du solltest dir überlegen, ob dir knapp 20 Euro potentiellen Stress, Ärger o.ä. wert sind.

Bei Amazon hast du die Sicherheit, dass du es zügig geliefert bekommst und, dass du bei irgendwelchen Mägeln/Defekten einen guten Support hast (da haben wir doch ein Beispiel für guten Support, bei einem riesen Unternehmen)

Das Display ist im Vergleich zum 3gs wirklich eine Welt - das stimmt.

Wenn du darauf wert legst, führt kein Weg ums gS herum.

Und falls aus irgend einem Grund wirklich etwas sein sollte und du komplett unzufrieden bist oder aber gar nicht mit zurecht kommst, hast du ein 14-tägiges Rücktrittsrecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apfelfrau

Dass ich gar nicht damit zurecht komme, glaube ich nicht, da ich es ja heute im Saturn zumindest kurz getestet habe.

449 Euro ist natürlich ein stolzer Preis. Erst mal warte ich, für wie ich morgen Abend mein iPhone 3GS (T-Mobile Simlock ...) verkauft kriege^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahajo

Ich finde die 449 aber absolut fair für das, was das Gerät bietet.

Gibt Hersteller, die für Geräte, in denen Komponenten verbaut sind, die es am Markt noch nicht gibt, deutlich höhere Startpreise verlangen.

Zum Vergleich..bei einem X6 von Nokia liegst du auch in etwa bei 450 Euro...und in einer Liga spielen die beiden Geräte nun wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

...bei einem X6 von Nokia liegst du auch in etwa bei 450 Euro...

Das Nokia X6 ist doch nur so teuer, weil es billig in Rumänien produziert wird. Da bezahlste gleich 4 Austauschgeräte inkl. Tansport mit. :haha2:

bearbeitet von marker33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahajo

Ich glaub sowas nennt Nokia "Preispolitik" - Handys die viel kosten, sollen bei dem Kunden den Eindruck erwecken, dass es sich um ein tolles Produkt handelt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Das Nokia X6 ist doch nur so teuer, weil es billig in Rumänien produziert wird. Da bezahlste gleich 4 Austauschgerät inkl. Tansport mit

Ist zwar OT von mir jetzt - aber der war echt gut.

Trifft genau den Kern!

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chriz23

(Cache habe ich geleert, sieht trotzdem weiter alles "sch..." aus ...^^)

Also bei eBay kann man ein ungelocktes iPhone 3 GS mit 32 GB Speicher für ca. 450 Euro bekommen, gebraucht, aber auf den meisten Geräten ist noch ca. 1 Jahr Garantie.

Ok, das Samsung kriegt man für 430 Euro neu, aber es hat "nur" 8 GB Speicher, dh. man müsste noch mal ne Speicherkarte dazukaufen.

Sicher hat das Samsung einige Vorteile ... aber vom Preis her ist es nicht wirklich billiger als ein gebrauchtes iPhone 3GS 32 GB bei eBay. (Und zwar ein Gerät mit so gut wie keinen Gebrauchsspuren.)

Was meint ihr?

Ich persönlich würde mir schon lieber ein "nicht-iPhone" kaufen, damit ich nicht auf iTunes und den ganzen Apple-Kram angewiesen bin. (Ok, so ist man auf Google "angewiesen")^^

Und kann noch jemand was zum Abgleich zwischen PC und Galaxy sagen?

Sorry, aber ich muss das mal loswerden!

Es ist doch in der tat so, das die leute einfach kaufen, kaufen weil halt eben ein Apfel auf das ding gedruckt ist. Ob die Hardware zum alteisen gehört, ist den leuten sche*** egal, hat ja ein apfel drauf. Man vergleicht Geräte, wo das 3gs preislich sogar etwas höher liegt, obwohl das sgs einfach die neuere Technik und bessere leistung bietet! Und dennoch...die leute kaufen das Iphone 3gs weil halt ein apfel drauf ist...Das sie auf eine geschlossene plattform umsteigen, scheint auch keinem zu jucken...

Was ich damit meine, woher kommen denn sonst diese übertriebene preise bei apple??!! Weil die leute es trotzdem kaufen....Wenn die leute sich entscheiden müssen, heute noch ob sie ein fast 1 jahr altes 3gs holen sollen oder ein nagelneues sgs...dann tut es mir leid, sollen die applefreunde weiter schön das konto von dene füllen, auch in zukunft...

Beim Iphone4 gibt der hersteller sogar an, IN welcher Hand man das telefon halten soll! Das bezüglich auf die sehr schlechte sendeleistung während man das teil in der hand hält...(<<tollen schuss in den ofen von apple für ein 1200 euro handy).. Dennoch >>>>Leute kaufen es! Ich werde es nie verstehen.

Dennoch, muss ich gestehen das ich vorsichtiger geworde bin obwohl mich das sgs schon übezreugt hat. Vor einigen monaten wollte ich ein Iphone 3gs killer, >>HD2 wurde gehuldigt...Ganz ehrlich? ist wieder verkauft worden weil es kein vergleich ist.

Ich hoffe das wenn ich das sgs aus der schachtel hole und anschmeise und nach einer stunde sagen kann: Ok, iphone4 ist getoppt!

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahajo

Sorry, aber ich muss das mal loswerden!

Es ist doch in der tat so, das die leute einfach kaufen, kaufen weil halt eben ein Apfel auf das ding gedruckt ist. Ob die Hardware zum alteisen gehört, ist den leuten sche*** egal, hat ja ein apfel drauf. Man vergleicht Geräte, wo das 3gs preislich sogar etwas höher liegt, obwohl das sgs einfach die neuere Technik und bessere leistung bietet! Und dennoch...die leute kaufen das Iphone 3gs weil halt ein apfel drauf ist...Das sie auf eine geschlossene plattform umsteigen, scheint auch keinem zu jucken...

Was ich damit meine, woher kommen denn sonst diese übertriebene preise bei apple??!! Weil die leute es trotzdem kaufen....Wenn die leute sich entscheiden müssen, heute noch ob sie ein fast 1 jahr altes 3gs holen sollen oder ein nagelneues sgs...dann tut es mir leid, sollen die applefreunde weiter schön das konto von dene füllen, auch in zukunft...

Beim Iphone4 gibt der hersteller sogar an, IN welcher Hand man das telefon halten soll! Das bezüglich auf die sehr schlechte sendeleistung während man das teil in der hand hält...(<<tollen schuss in den ofen von apple für ein 1200 euro handy).. Dennoch >>>>Leute kaufen es! Ich werde es nie verstehen.

Dennoch, muss ich gestehen das ich vorsichtiger geworde bin obwohl mich das sgs schon übezreugt hat. Vor einigen monaten wollte ich ein Iphone 3gs killer, >>HD2 wurde gehuldigt...Ganz ehrlich? ist wieder verkauft worden weil es kein vergleich ist.

Ich hoffe das wenn ich das sgs aus der schachtel hole und anschmeise und nach einer stunde sagen kann: Ok, iphone4 ist getoppt!

gruß

Aber sieh das ganze doch mal nicht aus der Sicht der Käufer, sondern der/des Verkäufer(s)

Du hast ein Produkt, was du für 400? 500? oder 1000 Euro verkaufen kannst.

Denen Leuten ist der Preis egal - wieso sollte Apple das Gerät also günstiger anbieten?

Viel mehr ist doch die Frage, ob das IPhone (bzw. eher die Folgemodelle - das 1. IPhone hat definitiv was am Markt bewegt und wir hätten keine Geräte wie das gS) so erfolgreich wären, wenn Apple keine so konsequente Marketingstrategie verfolgen würde.

Apple hat es geschafft, dass Käufer ein Produkt als was "Besonderes" empfinden, obwohl es sich zu einem Massenprodukt entwickelt hat.

In anderen Bereichen ist sowas nur zu beobachten, wenn die Exklusivität so hoch ist, dass der Kunde sich sicher sein kann, von der Masse abzuheben.

Ferrari wäre kein Mythos, wenn damit Mittelschichtler herumfahren würden - wieso funktioniert es also beim IPhone, dass es als Prestigeobjekt angesehen wird, obwohl es millionenfach verkauft wird?

Btw: Wieso muss das sG das Iphone 4 toppen?

Kunden, die sich für ein 4er interessieren und bereit sind 1000 Euro bzw. Knebelverträge abzuschließen, nur um es zu besitzen, sind meiner Meinung nach keine potentiellen gS-Käufer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chriz23

Aber sieh das ganze doch mal nicht aus der Sicht der Käufer, sondern der/des Verkäufer(s)

Du hast ein Produkt, was du für 400? 500? oder 1000 Euro verkaufen kannst.

Denen Leuten ist der Preis egal - wieso sollte Apple das Gerät also günstiger anbieten?

Viel mehr ist doch die Frage, ob das IPhone (bzw. eher die Folgemodelle - das 1. IPhone hat definitiv was am Markt bewegt und wir hätten keine Geräte wie das gS) so erfolgreich wären, wenn Apple keine so konsequente Marketingstrategie verfolgen würde.

Apple hat es geschafft, dass Käufer ein Produkt als was "Besonderes" empfinden, obwohl es sich zu einem Massenprodukt entwickelt hat.

In anderen Bereichen ist sowas nur zu beobachten, wenn die Exklusivität so hoch ist, dass der Kunde sich sicher sein kann, von der Masse abzuheben.

Ferrari wäre kein Mythos, wenn damit Mittelschichtler herumfahren würden - wieso funktioniert es also beim IPhone, dass es als Prestigeobjekt angesehen wird, obwohl es millionenfach verkauft wird?

Btw: Wieso muss das sG das Iphone 4 toppen?

Kunden, die sich für ein 4er interessieren und bereit sind 1000 Euro bzw. Knebelverträge abzuschließen, nur um es zu besitzen, sind meiner Meinung nach keine potentiellen gS-Käufer.

Zu deinem 1. Absatz habe ich ja selber geschrieben, das die leute selber daran schuld sind das die preise so in die höhe schießen. Weil sie es kaufen, auch wenn es eine veralterte technik besitzt. Manche würden es trotzdem noch bevorzugen obwohl andere besser sind und für den gleichen preis...

Das beste beispiel war ja eben jemand aus unseren reihen: Iphone 3gs oder sgs für den gleichen preis? Hmm was sollte ich nehmen?!!..OHne zu berücksichtigen das es eig. keine konkurenz für das sgs und sehr viel älter ist.." !

Dann sage ich: dann wundert sich einer wegen den teuren iphone preisen.

Und ich festige meine Meinung, das einfach nur das Abbild vom Apfel wie eine hypnose wirkt!

Kurzes zitat aus einer diskussion mit einem kumple der ein iphone4 besitzt:

"Holst die kein Iphon4??"

"Nein, für mehr als die Hälfte weniger bekomme ich was gleichwertiges wenn nicht sogar besser"

..nachdem ich ihn überzeugen konnte das das super amoled dem iphon4 nichts nachsteht und sogar kontrastreicher und allgemein außer in sachen auflösung besser ist...

"Ja, aber da ist halt kein apfel drauf =)"

Das war der letzte satz..^^ ...Der apfel ist drauf und deswegen gibt man auch das doppelte aus..ganz logisch!

Ich glaube wir weichen aber etwas zu viel vom eigentlichen thema ab..sorry!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Es ist doch in der tat so, das die leute einfach kaufen, kaufen weil halt eben ein Apfel auf das ding gedruckt ist. Ob die Hardware zum alteisen gehört, ist den leuten sche*** egal, hat ja ein apfel drauf.

Durch tausendfache Wiederholung dieses flamings, wird eine falsche Aussage auch nicht richtiger.

Wird nur langweilig...

/ den Akku kann man nicht wechseln - den Speicher nicht erweitern - Hype - fanboy...

So, btt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
colorstorm

ja Dummsinniger Kommentar ...

und wenn jeder auf den Apfel achten würde, dann würde es kein Windows mehr geben ... also auch Blödsinn ... der größte und einfach uneinholbarer Vorsprung ist der Appstore ... es gibt einfach immer alles fürs iPhone und evtl. noch für andere Systeme ... dann muss bei Android dann auch wieder die Hardware passen oder die Firmware usw ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chriz23

ja Dummsinniger Kommentar ...

und wenn jeder auf den Apfel achten würde, dann würde es kein Windows mehr geben ... also auch Blödsinn ... der größte und einfach uneinholbarer Vorsprung ist der Appstore ... es gibt einfach immer alles fürs iPhone und evtl. noch für andere Systeme ... dann muss bei Android dann auch wieder die Hardware passen oder die Firmware usw ...

leute..mit jeder ist doch nicht die gesammte welt gemeint, ist nur eine "so zu sagen" wortwahl..damit sind halt die potenziellen käufer gemeint... Omg...egal btt

PS. Und das manche 500 euro mehr ausgeben nur weil der apfel drauf ist, obwohl eine andere marke was besseres zu bieten hat für die hälft...Das ist kein klischee mehr, sondern pure tatsache!!! 500 mehr oder weniger zu bezahlen (für etwas was veraltet und nicht mehr zeitgemäß ist) ist schon eher eine sache die man produktiv betrachten kann.(das es auf einer art und weise blödsinnig ist..) Hat nix mit flamming zu tun..

Mir kann es doch im prinzip ****** egal sein ob jemand dafür einfach das doppelte blättert.=) hier flamet keiner, man schmunzelt nur...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Und das manche 500 euro mehr ausgeben nur weil der apfel drauf ist, obwohl eine andere marke was besseres zu bieten hat für die hälft...Das ist kein klischee mehr, sondern pure tatsache!!!

Wiederholung 1001

(Iphone 4 bekommst neu für 750.- - nur zur Info)

hier flamet keiner

Ja nee, ist klar

So, und was hat das jetzt alles mit Ersteindrücken und Tests vom i9000 zu tun ?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_nobody17_

Nichts eigentlich. Es ist immer so, wenn irgendjemand über das iPhone zu reden beginnt, dass das in so einer Diskussion endet.

Also btt :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apfelfrau

Ok, dann noch mal eine wichtige Frage zum gS:

Ist es möglich, per App oder per OS-Einstellung, dem gS zu sagen: Nutze IMMER nur WLAN, es sei denn, es ist keines verfügbar - dann frag mich, ob du UMTS benutzen darfst.

Geht das?

Weil: Ich würde, wie gesagt, hauptsächlich zu Hause und in der Uni WLAN benutzen, dh. ich würde mir dann auch keine Datenflatrate holen. Wenn es eine o.g. Funktion aber NICHT gibt, ist man mit einer Datenflatrate auf der sicheren Seite. Aber es wäre auch schade jeden Monat 10 Euro für ne Datenflat zu bezahlen, nur um "sicher" zu sein, die aber nicht zu benutzen ...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wassermann3

Hallo zusammen,

um dann wie gefordert mal zum Thema zurück zu kommen, ich habe gestern im Mediamarkt das Galaxy S erstmal in der Hand gehabt, hatte bis jetzt nur im Internet recherchiert und war dabei, mich für das Galaxy zu entscheiden. Aber nachdem ich es gesehen habe.....erst recht. ;-)

Ich verstehe viele Meinungen nicht, es wäre schlecht verarbeitet, das war schlussendlich meine größte Sorge. Bei dem Gerät im Mediamarkt war alles top, es gab keine Spalten, es knarzte überhaupt nichts, alles total plan, trotz Plastik. Ich bin begeistert. Allerdings zögerte es manchmal beim Aufrufen von Programmen usw., liegt wohl an der Firmwareversion.

Seit gestern habe ich mich entschieden, es wird das Galaxy S.

Gruß Wassermann3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sleeper71

Moin zusammen, meins ist heute morgen angekommen. Wow das Teil ist echt Klasse dank der guten Infos hier im Forum viel mir die Kaufentscheidung leicht.

greets sleeper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boo6

Ist es möglich, per App oder per OS-Einstellung, dem gS zu sagen: Nutze IMMER nur WLAN, es sei denn, es ist keines verfügbar - dann frag mich, ob du UMTS benutzen darfst.

Geht das?

eigenlich nutzt jedes android telefon immer WLAN sofern verfügbar.

wenn Du sicher gehen willst, dass kein umts genutzt wird, gibt es tools im market, mit denen Du die genehmigung dazu ein und ausschalten kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.