Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S i9000 - Test / Erfahrungen und Eindrücke

Recommended Posts

marker33

Jo, sollte dann gehen. Das Gs hat unter den 802.1x-Einstellungen bei EAP TTLS zur auswahl.

...geballte Fachkompetenz rührt?

Na Fachkompetenz ist das nicht gleich. Wenn man sich für diese Thematik interessiert, schlägt man das eine oder ander im Web nach und holt sich die Infos. Und vieles bleibt dann halt hängen. :-)

O²-Netz kannst du ja auch vorher testen. Entweder mit so eine Netzclubkarte, das hast Du Deine Flat mir 200MB Fullspeed kostenlos, oder mit einer O²-Freikarte.

https://www.o2-freikarte.de/

Da kann man das InternetPack mit 200MB Fullspeed auch einen Monat kostenlos testen. Einfach eine kostenlos SMS mit START SURFEN an 5667.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apfelfrau

Naja, ist nur immer die Frage, ob die Infos, die du über das O2-Netz hast, von O2-Mitarbeitern verbreitet wurde *gg* Deshalb habe ich mich das gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Ne, im gegenteil. War vorher auch überjaupt kein O²-Freund :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apfelfrau

Hihi ... wobei ich nach wie vor dieses Angebot favorisiere:

https://www.absolut-mobil.de/absolut-flat-S

Allerdings sind 60 Freiminuten vermutlich *etwas* zu wenig ... (nicht für den Preis, sondern für meinen Verbrauch^^) Außerdem gefällt mir die 200MB-Volumenbeschränkung (danach Drosselung) nicht. Nach Verbrauch der 60min könnte ich mit meinem Zweithandy die 100 NetzClub-Minuten abtelefonieren ... und da ich eh meist über WLAN online gehe, würden 200MB Datenflat vielleicht doch ausreichen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Der Preis ist gut. Mich würden die 24 Monate Laufzeit stören. Finde ich heutzutage nicht mehr Zeitgemäß. Und O², Alice und Eplus zeigen ja, dass es auch ohne geht :-)

Aber da kannst du auch Netzclub nehmen. Nimmste die Inet-Flat 4 Free und für 10 Euro kannst Du bei 11 cent 90 Minuten telefonieren. Vorteil: Keine Vertragslaufzeit :-)

Wenn du viel über WLAN machst, sollten 200 MB für ICQ, Mail, Maps, Navi reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apfelfrau

Ich weiß nicht genau, ob ich ganz auf NetzClub umsteigen will. Ich habe mir die Karte auch nur deshalb geholt, weil ich online gelesen habe, dass man momentan noch kaum Werbe-SMS bekommt, weil die noch nicht viele Werbepartner haben (erst zwei). Weil wenn ich nachher wirklich jeden Tag eine Werbe-SMS bekomme, würde ich das nicht mehr nutzen, wäre mir zu nervig. Außerdem kann das bei solchen "Experimenten" immer sein, dass sie scheitern und dann steht man plötzlich ganz ohne was da ... :-/ Aber als Versuchslösung, bis die Werbe-SMS irgendwann zu nervig werden, wäre das schon interessant ...^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boo6

ich denke ihr solltet einen provider thread eröffnen.

mit gS erfahrungen hat das wohl schon länger nichts mehr zu tun ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apfelfrau

Ok, die Penner bei Amazon haben tatsächlich im Laufe des Tages den Preis von 449 Euro nach oben korrigiert auf 462,03 Euro ... Frechheit :-/ Naja, ich werde es jetzt doch bei eBay kaufen für 429,- Euro. Pech gehabt Amazon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sleeper71

lol da habe ich ja richtig glück gehabt, gestern abend per express bestellt und noch für 449 bekommen . ihr wartet auch immer zu lange, dann dürft ihr euch net über die preispolitik aufregen :haha:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Ok, die Penner bei Amazon haben tatsächlich im Laufe des Tages den Preis von 449 Euro nach oben korrigiert auf 462,03 Euro ... Frechheit :-/ Naja, ich werde es jetzt doch bei eBay kaufen für 429,- Euro. Pech gehabt Amazon!

Kannst es auch hier

https://talkthisway.de/details/709/samsung+i9000+galaxy+s+8gb.htm

oder hier

https://handyshop.simyo.de/handys/samsung-galaxy-s-i9000-8gb-metallic-black.htm?sid=ef077584197fdf79480e9ef345cddabd&&choice=1&campaign=NLC-DreiT&att=geizhals&utm_source=geizhals&utm_medium=preisvgl&utm_term=SamsungGalaxySI9000%288GB%29&utm_campaign=Preisvergleiche

bestellen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apfelfrau

Ja, aber teurer und dann auch noch 10 Euro Versandkosten, die spinnen wohl! Finde ich genauso frech: Man kauft etwas so Teures und soll noch Versandkosten zahlen. Die sollen sich mal ein Beispiel an Amazon nehmen. Und außerdem muss man überweisen (dh. man muss selbst Vertrauen im Voraus schenken ...) und hat keinen Käuferschutz.

Die teuren Paypal-Gebühren werden neuerdings auch auf die Käufer abgewälzt, habe ich schon festgestellt. Ebenso ein Unding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahajo

Ich würd Amazon mal anschreiben bzgl. des Preises.

Die sind extrem kulant wenns um sowas geht.

Bei Spielen kriegt man rückwirkend Geld gutgeschrieben, wenn sich was am Preis geändert hat (auch wenn sie das nicht müßten)

Es gab mal eine Aktion bei Amazon, wo man Amazon Prime kostenlos testen konnte und das paßte mir zur Weihnachtszeit letztes Jahr sehr gut.

Man hatte 1 mal Prime kostenlos und danach 3 Monate Zeit es abzubestellen.

Danach sollte es für 1 Jahr 29 Euro kosten - ich habs verschlafen abzumelden...

Ende vom Lied war, dass mir Amazon die 29 Euro zurückerstattet hat, weil ich nie wieder Prime benutzt hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wassermann3

lol da habe ich ja richtig glück gehabt, gestern abend per express bestellt und noch für 449 bekommen . ihr wartet auch immer zu lange, dann dürft ihr euch net über die preispolitik aufregen :haha:

Hallo zusammen,

das ist normal bei Amazon, geht oft rauf und runter, der Preis wird auch schnell wieder fallen. Keine Ahnung, ob das mit dem Bestand zusammen hängt, den sie noch im Lager haben.

Gruß Wassermann3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apfelfrau

@Mahajo

Danke für den Tipp. Ich habe Amazon jetzt eine eMail geschickt mit der Angabe, dass ich das Handy in gleicher Ausstattung neu bei eBay für 429,95 Euro kaufen kann. Vielleicht reagieren sie mit einer Senkung des Preises. Fragt sich dann nur, wie lange es dauert, weil heute ist ja Sonntag ... :-/ Allerdings hat sich von gestern zu heute der Preis auch noch mal um 2 Euro geändert. Keine Ahnung woran die sich orientieren.

Habe online übrigens eine sehr schlechte Bewertung für das gS gefunden :-(

"Gerät heute erhalten und bisher eigentlich nur GEÄRGERT: Die Software Samsung Kies, mit der man Kontakte, Kalender, etc mit dem PC synchronisieren kann, will mein Exemplar einfach nicht erkennen - immer die Meldung "Das Gerät wird von Kies nicht unterstützt". Im Internet findet man viele anderen mit demselben Problem, bei anderen scheint es dagegen zu klappen. So habe ich den ganzen Tag damit verbracht, alle möglichen Tipps zur Behebung auszuprobieren - erfolglos. Obskurer Softwarefehler oder falsch vorinstallierte (aka DEFEKTE) Exemplare im Umlauf? Bisher ungeklärt. Derweil ist Samsung Deutschland von der Produkteinführung offenbar überrascht worden: Ausser dem Download einer veralteten(!) Kies-Version hat man zum Galaxy S nichts anzubieten - vor allem kein Support-Forum, wo der verärgerte Kunde vielleicht mal eine Information zu dem Problem erhalten könnte... Ausserdem stösst mir gerade sauer auf, dass nach Aktivieren des WLANs hier keine Netze gefunden werden - es gibt hier aber 5-6 in der Nachbarschaft. Schwaches WLAN-Empfangsteil!? Also nach den ersten Erfahrungen kann ich vom Kauf dieses Geräts jedenfalls nur abraten. Vielleicht geben sich die Probleme ja mit Updates von Kies und der Firmware - aber vielleicht auch nicht, dann bliebe ich auf einer unbrauchbaren Möhre sitzen. Jetzt darf ich die nächsten Tage schwitzen, ob ich das Gerät behalten kann oder es als defekt Retoure gehen lassen muss (was ich prinzipiell ungerne tue)... "

Quelle: https://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=OCBW0Q&checksum=SVrPACqd00k0VnjnsmxjIDgGqgpvdnobCjbZf04hobk%3D&

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Molker3

@Mahajo

Danke für den Tipp. Ich habe Amazon jetzt eine eMail geschickt mit der Angabe, dass ich das Handy in gleicher Ausstattung neu bei eBay für 429,95 Euro kaufen kann. Vielleicht reagieren sie mit einer Senkung des Preises. Fragt sich dann nur, wie lange es dauert, weil heute ist ja Sonntag ... :-/ Allerdings hat sich von gestern zu heute der Preis auch noch mal um 2 Euro geändert. Keine Ahnung woran die sich orientieren.

Habe online übrigens eine sehr schlechte Bewertung für das gS gefunden :-(

"Gerät heute erhalten und bisher eigentlich nur GEÄRGERT: Die Software Samsung Kies, mit der man Kontakte, Kalender, etc mit dem PC synchronisieren kann, will mein Exemplar einfach nicht erkennen - immer die Meldung "Das Gerät wird von Kies nicht unterstützt". Im Internet findet man viele anderen mit demselben Problem, bei anderen scheint es dagegen zu klappen. So habe ich den ganzen Tag damit verbracht, alle möglichen Tipps zur Behebung auszuprobieren - erfolglos. Obskurer Softwarefehler oder falsch vorinstallierte (aka DEFEKTE) Exemplare im Umlauf? Bisher ungeklärt. Derweil ist Samsung Deutschland von der Produkteinführung offenbar überrascht worden: Ausser dem Download einer veralteten(!) Kies-Version hat man zum Galaxy S nichts anzubieten - vor allem kein Support-Forum, wo der verärgerte Kunde vielleicht mal eine Information zu dem Problem erhalten könnte... Ausserdem stösst mir gerade sauer auf, dass nach Aktivieren des WLANs hier keine Netze gefunden werden - es gibt hier aber 5-6 in der Nachbarschaft. Schwaches WLAN-Empfangsteil!? Also nach den ersten Erfahrungen kann ich vom Kauf dieses Geräts jedenfalls nur abraten. Vielleicht geben sich die Probleme ja mit Updates von Kies und der Firmware - aber vielleicht auch nicht, dann bliebe ich auf einer unbrauchbaren Möhre sitzen. Jetzt darf ich die nächsten Tage schwitzen, ob ich das Gerät behalten kann oder es als defekt Retoure gehen lassen muss (was ich prinzipiell ungerne tue)... "

Quelle: https://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=OCBW0Q&checksum=SVrPACqd00k0VnjnsmxjIDgGqgpvdnobCjbZf04hobk%3D&

Naja wenn ich mir das so durchlese macht er das Handy hauptsächlich schlecht wegen dem Kies Programm. Nur weil das auf seinem Rechner nicht funktioniert findet er das Handy ******** !?? Gibt genug andere Software als Kies. Ich benutze es auch nicht. Naja, gibt sogar Leute die das Handy zurückgeben weil der Klinkenstecker oben ist, und nicht unten. Schwachsinn meiner Meinung nach. Aber muss jeder selber wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apfelfrau

Er schreibt aber auch, dass das gS keine WLAN-Netze findet, obwohl es in der Umgebung mehrere gibt. Das finde ich schon erschreckend. So ein Handy brauche ich nämlich nicht. Kann ich nur hoffen, dass meins dann nicht auch solche Zicken macht :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Molker3

Naja das mag sein, ich habe damit keine Probleme. Mein Handy hat gleich auf anhieb alle 5 Netze gefunden. Passwort eingegeben und dann gings los. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boo6

wenns keine WLAN netze findet, dann schicks zurück, weil dann ist es nämlich defekt.

ich hab noch nirgends probleme damit gehabt.

PS: WLAN tethering funktioniert recht gut. ich hab gestern ein paar geschwindigkeitsvergleiche mit einem 3G router gemacht.

es war nur wenig langsamer, brachte ordentliche surfgeschwindigkeiten.

der akkuverbrauch ist aber wirklich enorm. in 20min waren 10% vom akku weg .. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Er schreibt aber auch, dass das gS keine WLAN-Netze findet, obwohl es in der Umgebung mehrere gibt. Das finde ich schon erschreckend. So ein Handy brauche ich nämlich nicht. Kann ich nur hoffen, dass meins dann nicht auch solche Zicken macht :-(

Also ich habe damit auch keine Probleme. Wlan funktioniert Einwand frei und findet ganz gut Netze. Klar, meine Laptop findet mehr. Nicht zuletzt wegen der größeren Antenne und weil er noch Netze mit Null Balken auflistet.

Ausserdem kannst Du Dir sicher sein, dass hier das Forum zum Thema W-LAn voll wäre, wenn es damit arge Probleme gebe. Auch die Probleme mit Kies scheinen sich in Grenzen zu halten. :-) Ich würde mir da nicht so viele Sorgen machen. Und wenn es Dir nicht gefällt, hast du ja 14 Tage Rückgaberecht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.