Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S i9000 - Test / Erfahrungen und Eindrücke

Recommended Posts

chriz23

Ist es mögich mit dem sgs "flüssig" mit dem browser zu navigieren?!! Mit flüssig meine ich richtig flüssig ohne das unmittelbar nach einem Zoom der text kurzeitig verschwommen ist und das während den Zoomvorgang mikroruckler bemerkbar sind? Genauso wie im zoom über die webseiten "zu wischen", ob es da "etwas" ruckelt?!! (Über Pinch-to-zoom)

Ich frage, weil mich das auf das hoch gelobte HD2 ziemlich genervt hat auf dauer. So flüssig wie die fachberichte sagen, ist es garnicht! Nur über Opera 10 lies sich eine besserung zeigen, aber ohne pinch-to-zoom. (sollte aber das mindeste sein was ein teures smartphone heut zu tage schaffen sollte).

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boo6

ich würde es an Deiner stelle einfach in einem MM probieren.

die aussagen von uns, dass es flüssig ist, nutzen Dir nichts, wenn es etwas spezielles gibt, das Dich stört.

ich werde nicht nach micro-rucklern zu suchen beginnen, nur damit es micht am ende auch zu stören beginnt .. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chriz23

ich würde es an Deiner stelle einfach in einem MM probieren.

die aussagen von uns, dass es flüssig ist, nutzen Dir nichts, wenn es etwas spezielles gibt, das Dich stört.

ich werde nicht nach micro-rucklern zu suchen beginnen, nur damit es micht am ende auch zu stören beginnt .. ;)

naja, oft haben die testgeräte kein Netzzugang deswegen schwierig es selbst auszuprobieren...

Wenn es dich nicht stört, gehe ich leicht davon aus das die kaum da sein werden...:icon_chee Weil das Auge merkt das schon wenn etwas "zuckt" beim wischen über die seite...Und vorallem das mit dem Unscharf unmittelbar nach dem zoom müsste klar zu sehen sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chriz23

Also nach dem video zu beurteilen: [ame=

Samsung I9000 Galaxy demo video[/ame] Ruckelt das ganz schön, und zwar fast überall sei es in der fotogallerie oder beim zoomen innerhalb eines bildes. begleitet von längeren Reaktionszeiten des touchscreen... Ist es auch auf die speicherverwaltung über Flash anstelle von NAND zuzuschieben?

Da drückt er bei 0:30 3x drauf bis das teil was merkt und vedammt lange ladezeiten die danach auch noch zusätzlich von leichte ruckler begleitet werden...

Wenn nicht, werde ich es mir wohl nicht holen weil mich sowas auf dauer nerven würde.... :icon_chee Es schreckt schon zurück was das video da zeigt. Es ruckelt eindeutig etwas überall... Das ist ein punkt für mich, was 70% beim kauf entscheidet!

PS. im übrigen in dem video wird bei der Browser demonstration das Ruckeln was ich meinte auch sichtbar..ca. bei 1:22 Zusätzlich beim wischen sieht man das das gerät nicht hinterher kommt!

bearbeitet von chriz23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apfelfrau

Also in dem Saturn, in dem ich war, hatte das gS *natürlich keine* Netzverbindung, dh. das Surfen konnte man nicht ausprobieren. Aber man hat, wenn man online bestellt, ja 14 Tage Rückgaberecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Ist es auch auf die speicherverwaltung über Flash anstelle von NAND zuzuschieben?

Wem auch immer.....

Ist nicht akzeptabel (in dem Video siehts ja noch gut aus).

Solange dieser "Bug" nicht behoben ist, werde ich mein Desire nicht verkaufen.

Was nützt mir auf die Dauer die stärkste Hardware auf dem Datenblatt.

Nicht falsch verstehen - ich finde das Samsung Klasse.

Aber so, wie das im Moment läuft..... geht gar nicht!

Flüssige Bedienung ist etwas anderes.

Ist ein Jammern auf hohem Nineau, ich weiss, hätte ich das Desire nicht parallel, würde es mich wohl nicht stören.

Aber ich habe das Desire nun mal und sehe so, was wirklich "flüssig" ist.

Ich hoffe, Samsung verfährt mit dem i9000 nicht genauso, wie mit dem (damals von der Hardware am stärksten) i8910 HD.

Wurde nie richtig beworben und die Käufer nach einem schwachen Update im Regen stehengelassen.

Wenn ich da jetzt die Werbung für das Bada-Handy so sehe, warum läuft nicht mal ein Spott für das i9000?

Ich hab da so ein Dejavue.....

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chriz23

Wem auch immer.....

Ist nicht akzeptabel (in dem Video siehts ja noch gut aus).

Solange dieser "Bug" nicht behoben ist, werde ich mein Desire nicht verkaufen.

Was nützt mir auf die Dauer die stärkste Hardware auf dem Datenblatt.

Nicht falsch verstehen - ich finde das Samsung Klasse.

Gruss

Komplett deiner Meinung. Würde ich wieder einfach blind den Tests im internet nachgehen, sowie ich es beim HD2 getan habe, hätte ich mir das handy schon geholt. Überall wird eben das handy als "sehr flüssige bedienung" abgestempelt und wie du schon schreibst, flüssig ist was anderes!

Beim HD2 das gleich: Läuft sehr flüssig und starke 3gs konkurenz heißt es. Garnix läuft da wirklich flüssig ink. Windows (lange) "denk sekunden" befor was aufgeht...

Bisher muss man ehrlich sagen, auf diesem Gebiet, ist das Iphone DAS handy! Das ist wirklich flüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
strobophonic

Wem auch immer.....

Ist nicht akzeptabel (in dem Video siehts ja noch gut aus).

Solange dieser "Bug" nicht behoben ist, werde ich mein Desire nicht verkaufen.

Was nützt mir auf die Dauer die stärkste Hardware auf dem Datenblatt.

Nicht falsch verstehen - ich finde das Samsung Klasse.

Aber so, wie das im Moment läuft..... geht gar nicht!

Flüssige Bedienung ist etwas anderes.

Ist ein Jammern auf hohem Nineau, ich weiss, hätte ich das Desire nicht parallel, würde es mich wohl nicht stören.

Aber ich habe das Desire nun mal und sehe so, was wirklich "flüssig" ist.

Ich hoffe, Samsung verfährt mit dem i9000 nicht genauso, wie mit dem (damals von der Hardware am stärksten) i8910 HD.

Wurde nie richtig beworben und die Käufer nach einem schwachen Update im Regen stehengelassen.

Wenn ich da jetzt die Werbung für das Bada-Handy so sehe, warum läuft nicht mal ein Spott für das i9000?

Ich hab da so ein Dejavue.....

Gruss

Und genau das hält mich momentan vom Kauf ab!

Ich hab mich ja hier schon einige Male geäußert und beschrieben, dass mich das schon wieder so an mein I8910 erinnert...

Und genau darauf habe ich diesmal absolut keine Lust mehr!

Ich hab es satt wie momentan bei meinem I8910 ständig nach Custom Roms zu gucken und laufend mein Handy zu flashen!

Ich bezahle nicht wieder 450€ für ein Handy, dass nicht richtig funktioniert und an dem ich selber Hand anlegen muss, damit es "besser" läuft.

Langsam kommt es mir ja bei Samsung schon so vor, dass beim Kauf nur eine Basissoftware dabei ist, die ich dann selbst erst noch optimieren muss...

Das ist zwar etwas übertrieben gesagt aber andererseits gar nicht sooo übertrieben wenn ich das beim I8910 sehe...

Wenn jetzt nicht bald ein Update für das galaxy S kommt, dann kauf mir entweder gar kein neues Gerät oder halt das HTC Desire und das obwohl mir das Galaxy S Hardwaremäßig eindeutig besser gefällt aber was nützt mir ein Auto mit 450Ps das absolut schlecht abgestimmt ist und nicht rund läuft...da greif ich lieber zu dem das nur 400Ps hat und seine Leistung auch nutzt.

Aber wir werden sehen wie Samsung in den nächsten Wochen handelt...

@ Akkukiller: Kannst du schon in etwa beurteilen wie sich die Akkuleistung

des Galaxy S im Vergleich zum Desire verhält?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apfelfrau

Hi Leute, bei Amazon hatte jemand was dazu geschrieben, wie man mit einem 5minütigen Update das gS schneller machen kann.

Ich habe ihm per eMail geschrieben und er hat mich auf ein Forum verwiesen, wo eine Anleitung beschrieben ist, was man tun soll.

Ich nehme stark an, dass ich hier den Link nicht posten darf, oder?

Für diejenigen, die keine Lust haben selbst "Hand anzulegen", ist das natürlich nicht gedacht.

Aber dieses Geruckel verunsichert mich jetzt auch schon wieder bei meiner Kaufentscheidung, denn Geruckel kann ich auch nicht leiden. Mit dem Update soll es aber wirklich laufen wie eins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sleeper71

Komplett deiner Meinung. Würde ich wieder einfach blind den Tests im internet nachgehen, sowie ich es beim HD2 getan habe, hätte ich mir das handy schon geholt. Überall wird eben das handy als "sehr flüssige bedienung" abgestempelt und wie du schon schreibst, flüssig ist was anderes!

Beim HD2 das gleich: Läuft sehr flüssig und starke 3gs konkurenz heißt es. Garnix läuft da wirklich flüssig ink. Windows (lange) "denk sekunden" befor was aufgeht...

Bisher muss man ehrlich sagen, auf diesem Gebiet, ist das Iphone DAS handy! Das ist wirklich flüssig.

Hallo Chris, bezüglich dem HTC HD2 gebe ich dir völlig recht das Handy war für mich ein absoluter Fehlkauf. Habe Das Samsung seid gestern und bin absolut begeistert von Geschwindigkeit und Handhabung.

Gruß Sleeper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chriz23

Hallo Chris, bezüglich dem HTC HD2 gebe ich dir völlig recht das Handy war für mich ein absoluter Fehlkauf. Habe Das Samsung seid gestern und bin absolut begeistert von Geschwindigkeit und Handhabung.

Gruß Sleeper

kannst du darüber aufschluss geben, inwiefern das video was ich oben gepostet habe, deinen Ansichten nach den tatsachen entspricht?!!

weil nach dem video nach, sehe ich das Samsung auf gleichem (schlechten) niveau wie das HD2!

danke schon mal, gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sleeper71

Also von Menü führung und öffnen der Programme geht alles fix nicht so träge wie auf dem Video. ich werde gleich mal ein Video aufs Samsung spielen um zu sehen wie flüssig es abspielt. Alleine schon das hochfahren geht sehr fix als beim HD2 , vom bedienen her ganz zu schweigen. Hatte mir eigentlich vorgenommen kein Samsung mehr zu kaufen weil ich damals nur probleme mit dem Omnia 1 hatte bezüglich Firmware aber ich wurde eines besseren belehrt ;) .

gruß sleeper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_nobody17_

Habe das Samsung Galaxy S auch schon länger, und kann nur sagen, dass es bei mir nirgends ruckelt und auch das Öffnen der Apps usw. nicht lang braucht.

Bei 0:30 im Video trifft er die Sensortasten nicht gut, was im Normalfall aber kein Problem ist. Normalerweise betätigt man die Sensortasten unten mit dem Daumen und somit "trifft" man immer die Sensoren. Wenn man das aber mit dem Zeigefinger macht (was aber glaub ich kein Mensch macht), dann kann das nicht passieren so wie im Video bei 0:30.

Also von mir aus klare Kaufentfehlung, kann wie gesagt schon seit fast drei Wochen keine Ruckler feststellen, obwohl ich schon Massen an Apps und Spielen installiert habe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

@ Akkukiller: Kannst du schon in etwa beurteilen wie sich die Akkuleistung

des Galaxy S im Vergleich zum Desire verhält?

Eindeutig besser beim Galaxy.

Nach den ersten beiden Ladezykel dachte ich noch "ist Sch****", jetzt ist der Akku aber nicht mehr totzukriegen - Respekt.

Für ein Smartphone echt gut.

Zusatz - bin von der Foto-und vor allem -Video-Qualität sehr positiv angetan.

Soll ja angeblich nicht so gut sein - ich finde für ein Handy sind die echt toll ( besser als beim Desire).

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chriz23

Eindeutig besser beim Galaxy.

Nach den ersten beiden Ladezykel dachte ich noch "ist Sch****", jetzt ist der Akku aber nicht mehr totzukriegen - Respekt.

Für ein Smartphone echt gut.

Zusatz - bin von der Foto-und vor allem -Video-Qualität sehr positiv angetan.

Soll ja angeblich nicht so gut sein - ich finde für ein Handy sind die echt toll ( besser als beim Desire).

Gruss

Also hast du das handy schon?? Ist es bei dir auch anders als auf dem video gezeigt wird in sachen flüssige bedienung und lange ladezeiten? b.z.w reagiert das touchscreen auch so träge??!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_nobody17_

Der Touchscreen reagiert überhaupt nicht träge und die Reaktionszeiten sind der Hammer!

Habe noch nie so ein gutes Handy in der Hand gehabt. Und Akkuzeiten sind auch super, obwohl ich viel spiele usw.

Aja und das Display kannst sogar noch in der Sonne gut lesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chriz23

Der Touchscreen reagiert überhaupt nicht träge und die Reaktionszeiten sind der Hammer!

Habe noch nie so ein gutes Handy in der Hand gehabt. Und Akkuzeiten sind auch super, obwohl ich viel spiele usw.

Aja und das Display kannst sogar noch in der Sonne gut lesen!

Dann frage ich mich warum das Video was anderes sagt...hm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_nobody17_

Vielleicht ist es noch nicht das endgültige, fertige Verkausprodukt dass hier gezeigt wird? Keine Ahnung aber ich kann nur bestätigen, dass alles super schnell läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Also hast du das handy schon?? Ist es bei dir auch anders als auf dem video gezeigt wird in sachen flüssige bedienung und lange ladezeiten? b.z.w reagiert das touchscreen auch so träge??!!

Ja ich habe es schon ein paar Tage - finde ich echt toll.

Das Display reagiert auch sehr gut (präzise).

Die Reaktionszeiten sind auch lächerlich gegenüber dem HD2 oder einem Symbian Gerät.

Nur im direkten Vergleich mit dem Desire, merkt man, dass es noch nicht ganz rund läuft.

Wenn Samsung da seine Hausaufgaben macht, ist da noch Potential nach oben.

Bereue den Kauf absolut nicht.

Auch wenn ich FOTA vermisse (habe ich evtl nur noch nicht gefunden).

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boo6

es ist wie gesagt jammern auf sehr hohem niveau ..

übehaupt nicht vergleichbar mit diversern bug-telefonen oder auch dem HD2.

bei den verzögerungen geht es rein darum, dass manchmal benahe sekunden dauert, bis eine app startet. sobald sie läuft, gibt es keinen unterschied zum desire. (wenn man es weiss, kann man es leicht replizieren und sieht es als bug.)

der grund, warum es auf dem desire schneller geht, ist bekannt und kann leicht behoben werden.

trotzdem starten apps idR 60x mal schneller als noch auf meinem HTC magic.

PS: der link zum tutorial kann gerne gepostet werden. wir schreiben es dann eh ab und stellen eine verbesserte version hier neu rein .. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.