Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marker33

Samsung Galaxy S i9000 vorbestellen: Ja oder Nein ?

Recommended Posts

marker33

Hi@ all,

da das i9000 ja hoffentlich bald in den Läden ist (Werbespots und erste Shoplistung gibt es ja schon), stell ich mir die Frage ob man es eventl. vorbestellen sollte.

Bei Cyberport ist es aktuell für 599,- Euro gelistet und man kann es dort auch vorbestellen.

https://www.cyberport.de/?DEEP=A409-135&APID=4

Die Frage ist, wo wird sich der Preis hinbewegen. Ehr in die > 600 Euro oder wird günstiger werden. Was meint Ihr?

bearbeitet von Vaan
Präfix + Titel angepasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Hallo!

Also ich werde regelmäßig auf Amazon schauen, ob man es dort (vor-)bestellen kann und wenn es dann so weit ist von dort beziehen.

Bei Amazon weiß ich einfach, dass alles in Ordnung ist und dass ich die Ware (bzw das Smartphone) einfach zurückschicken kann, falls was nicht in Ordnung ist, oder es mir nicht gefällt. Ich denke mal, dass Amazon auch nicht viel teuer sein wird, als andere Shops.

Gruß

Vaan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Also bei Cyberport hatte ich auch noch nie Probleme. Im Versand kannste das eh immer alles zurücksenden.

Cyberport hat für mich nur den Vorteil, dass die auch Läden haben. Hier in Berlin einen in der Friedrichstraße und einen am Walther-Schreiber-Platz :)

Vielmehr ist die Frage ob die Preisansage 599,- günstig ist, oder teuer. Expansys UK ruft ja £549,- was gut 635,- Euro sind. Habe aber so den verdacht, dass es doch etwas günstiger werden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boo6

cyberport ist inzwischen bei EUR 499,90.

talkthisway ist bei 459,00

[ame=https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b003ncx6zs/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF]amazon[/ame] noch immer bei 649,00

tophandy.de 471,00

leider hat noch immer kein shop konkrete termine. wird wirklich eine überraschung, wenn es am 1. juni wirklich da ist .. ;)

bearbeitet von Boo6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonas.M

1juni klingt unlogisch wenn man bedenkt das samsung das handy erst am 2ten juni für europa vorstellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Naja, wenn Samsung einen Hot launch duchzieht, dann nicht. Denn dann muss es schon in den Läden stehen, wenn Samsung es präsentiert. Und dazu muss es der Händler spät. am 1. Juni geliefert bekommen. Folglich werden einige Versandhändler auch am 1.6 schon versenden.

Ein Hot launch wäre von der Vermarktungsstrategie her eigendlich notwendig (HTC hat Lieferschwierigkeiten beim Desire und das Iphone 4 steht in den Startlöchern), aber im mom nur spekulation und mein persönliches Wunschdenken. :icon_bigg

Es wäre jedenfalls der Knaller und würde für Gesprächstoff sorgen (Mundpropaganda) wenn es denn so kommen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boo6

vorbestellen bei amazon:

seit einiger zeit hat amazon die regeln zur vorbestellung geändert.

davor war es so, dass nach einer vorbestellung eine preisreduktion automatisch auch auf die vorbestellte ware weitergegeben wurde. seit amazon die bestpreisgarantie aufgegeben hat, wurde auch diese vorgangsweise beendet.

jetzt ist es so, dass man bei gesunkenen preisen trotzdem den alten, höheren preis bezahlen, oder die ware zurückschicken muss und ev neu bestellen.

diese vorgangsweise ist unsinn. ohne diese änderung hätte amazon sicher bereits doppelt so viele vorbestellungen aufs i9000.

ich hab es amazon schon bei der letzten bestellung geschrieben, wo amazon mir "kulanter weise" eine enorme preisreduktion weitergegeben hat - ich hätte sie sonst in jedem fall zurückgeschickt.

in anderen foren liest man ähnliches - es sollten mehr leute amazon mitteilen, zur alten regelung zurückzukehren. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boof

Hallo zusammen!

Ich würde mir sehr gerne das "Samsung I9000 Galaxy-S" kaufen, hätte da aber vorher noch die eine oder ander Frage dazu und würde mich über die eine oder andere Antwort :thankyou: sehr freuen.

• Synchronisierungs-Software:

Verwendet das Galaxy-S auch die Kies-Software zum synchronisieren der Daten, oder gibt es da eine andere Software für? Wenn ja, welche?

• Outlook Synchronisierung:

Wie ist das mit der Outlook-Synchronisierung? Ist damit zu rechnen, dass die mit Android funktioniert? Ich frage nur deswegen, weil ich mal gehört habe, dass das HTC Desire, welches ja auch Android besitzt, wohl ab und an Probleme damit hatte.

• Das übliche Thema - Der Empfang

Wie heißt es doch so schön; "Ein gebranntes Kind scheut das Feuer". Ich hatte schon mal kurzfristig ein "Samsung S8000 Jet" und das "Samsung Wave S8500". Beide musste ich leider wegen des teilweise schlechten Empfangs wieder zurück senden. Das heißt, die Gespräche kamen entweder nicht an, oder sind mitten im Gespräch abgebrochen.

Das Wave hat mir jedoch so gut gefallen, dass ich schon seeeeeehr großes Interesse am "Samsung I9000 Galaxy-S" habe. Ich mache mir aber Sorgen, ob der Empfang vielleicht bei allen Samsung-Geräten etwas schwach sein könnte.

Nun weiß ich nicht, ob ich mir das "Samsung I9000 Galaxy-S" bestellen soll, oder nicht?

Hm, kann mir da einer einen Tipp geben???

LG Boof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonas.M

also über den Empfang kann ich dir leider nichts sagen

das mit outlook klappt

Kontakte und Kalender von Microsoft Outlook kann man mit dem Samsung PC Studio abgleichen bzw. synchronisieren. Die E-Mails vom PC lassen sich nur via Internet mit Exchange, POP, IMAP, .. abgleichen.

Mehrere E-Mail Adressen sind möglich, ebenfalls mehrere Kalender wie beispielsweise:

* GMail Kalender

* Exchange Kalender

* Outlook Kalender

Diese werden einfach in verschiedenen Farben auf dem Samsung Galaxy S angezeigt.

und zur Synchronisierungs-Software:

Es wird vorraussichtlich ein Samsung Pc Studio auf Cd migeliefert ;)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Was willst du denn alles mit dem Handy Synchronisieren?

Das Desire hat, wenn man weiß wie es geht, kein Problem mit Outlook -> Desire.

Hier mit kann man den Kalender Synchronisieren: https://www.google.com/sync/pc.html (Kalender wird von Outlook zu Gmail synchronisiert, dann automatisch von Gmail auf das Handy)

Und hier mit die Kontakte: https://www.webgear.co.nz/Products/GOContactSync.aspx (Synchronisiert auch von Outlook zu Gmail und dann automatisch von Gmail auf Handy)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boo6

in der schweiz wird es offenbar beide varianten geben.

8GB für 649 Swiss francs = 470.075343 Euros

16GB für 699 Swiss francs = 508.151588 Euros

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

WAS? Nur 50 Franken (~40€) mehr für 8GB? Da muss man nicht lange überlegen, welche Variante man da nimmt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boo6

wenn man sichs denn aussuchen könnte ..

scheinbar hat man ja nur in CH die wahl .. :disgusted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Die Schweiz wird immer attraktiver als Heimatland... Steuern, Bildungssystem, wahl zwischen 8 und 16 GigaByte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nerob

Im Kurier (österreichische Tageszeitung) steht, dass das Galaxy S ab 18 Juni bei A1 angeboten wird, also nur mehr 1,5 wochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
laubi998

und amazon braucht wieder 7 Tage länger ...... maaaaaaan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boo6

leider immer der selbe irrtum.

bei amazon hat sich nichts geändert, es wird nur der shop mit der besten verfügbarkeit als erster gelistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.