Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bangdoo

Samsung Galaxy S - I9000XXJVK Gingerbread 2.3.3

Recommended Posts

BluRay

Also ich habe meines heute morgen um halb 9 aus der Dose genommen und bin jetzt (11 Stunden später) auf 89%, wobei es die meiste Zeit auf Stand By war.

Also ich sehe keine Verschlechterung...

Ich hatte es letzte Nacht geladen. Am Mittag hatte ich noch 50%, nach dem Mittag 43% und nach der Arbeit muss ich es laden (< 5%).

Dabei hatte ich es den ganzen Tag nicht gebraucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sunra

Da stimmt was nicht. bis mittag kann mein screen fast durchgehend videos, liveticker, etc. darstellen oder das gerät podcasts, musik, etc. wiedergeben und dann wechsel ich mal den akku bei 20-30%. Wenn ich es quasi als normales telefon nutze komm ich locker ein bis zwei tage durch. Nur passiert das bei mir fast nie ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KRambo

Also ich hab das SGS nun seit 5 Monaten und es gab höchstens drei tage an welchen ich mit nur einem akku durchgekommen bin. Es gibt aber leute die drei tage schaffen.

Seit dem JVK Flash hält mein Handy nun schon zweieinhalb Tage durch und hat noch 22% Restkapazität. Ich finds geil, die Nutzung ist in etwa wie vorher und es hält nun länger. Bissl Telefonieren, paar SMS und ein wenig Internet, dazu noch ab und an das GPS und das ganze für 3 Tage :) kann nicht klagen.

Muss aber auch sagen dass die JPA bei mir immer über 2 Tage gehalten hat, ich lasse halt den ganzen Schmofu wie Taskkiller und Lagfix weg, nehme ein stinknormales Stock ROM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BluRay

Da stimmt was nicht. bis mittag kann mein screen fast durchgehend videos, liveticker, etc. darstellen oder das gerät podcasts, musik, etc. wiedergeben und dann wechsel ich mal den akku bei 20-30%. Wenn ich es quasi als normales telefon nutze komm ich locker ein bis zwei tage durch. Nur passiert das bei mir fast nie ...

Das ist erst seit gestern als ich Gingerbread 2.3.3 installierte. Vorher hielt der Akku auch 2-3 Tage durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lapje

Also ich hab das SGS nun seit 5 Monaten und es gab höchstens drei tage an welchen ich mit nur einem akku durchgekommen bin. Es gibt aber leute die drei tage schaffen.

Ich kann jedenfalls nur zu einem zweitakku+ladestation raten. Es ist recht angenehm wenn dadurch die akkulaufzeit relativ egal wird. Hauptsache der eine akku ist voll bevor der andere leer ist ;-)

Also ich würde eher dazu raten:

[ame]https://www.amazon.de/Just-Mobile-portabler-USB-Ersatzakku-4400/dp/B001BWQTOC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1301507587&sr=8-1[/ame]

Als die ganze Zeit akku wechseln. Mit dem Ladestrom von 1 A ist das Gerät nach nicht mal 2 Stunden voll aufgeladen und mit dem mobilen Akku schaffe ich knapp drei Ladungen.

Nur würde ich gerne wissen was Du mit dem SGS machst. Wenn man 3 Stunden am Tag spielt, ständig im Netzt oder Videos schaut oder surft, dann kann ich auch der Akkuanzeige dabei zusehen wie sie runter geht. Aber beim normalen Telefongebrauch und so komme ich zwei Tage aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sunra

Also ich würde an deiner stelle alles sichern, nen hardreset machen un alles neu flashen. Ich empfehle z.b. appmonster zum wiederherstellen aller apps. Bei allen apps die backups machen können diese auch einzeln wiederherstellen. Also nicht titanium verwenden ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BluRay

Also ich würde an deiner stelle alles sichern, nen hardreset machen un alles neu flashen. Ich empfehle z.b. appmonster zum wiederherstellen aller apps. Bei allen apps die backups machen können diese auch einzeln wiederherstellen. Also nicht titanium verwenden ....

oder wieder auf 2.2 flashen :alright:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sunra

Also ich würde eher dazu raten:

https://www.amazon.de/Just-Mobile-portabler-USB-Ersatzakku-4400/dp/B001BWQTOC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1301507587&sr=8-1

Als die ganze Zeit akku wechseln. Mit dem Ladestrom von 1 A ist das Gerät nach nicht mal 2 Stunden voll aufgeladen und mit dem mobilen Akku schaffe ich knapp drei Ladungen.

Also ich wechsel lieber innerhalb einer minute den akku bevor ich so einen klumpen mit mir rumschleppe. Meine Meinung ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sunra

oder wieder auf 2.2 flashen :alright:

Wenn du ein nandroid von deiner 2.2 hast kannst du das ja machen. Ansonsten seh ich da keinen sinn ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
*Jet*

Also ich habe noch mal neu geflasht mit BT und jetzt würde ich sagen das es besser ist.

Weil beim ersten Versuch lag der Akkuverbrauch fürs Android System bei 73% und jetzt ist es bei 15%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ShOrTy

@sunra: Bitte benutze die Editierfunktion um Doppelpost's zu vermeiden.

@alle: Lasst uns bitte beim Thema bleiben und nicht über Lademöglichkeiten des Akkus schreiben :D

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BluRay

Also ich haben noch mal neu geflasht mit BT und jetzt würde ich sagen das es besser ist.

Weil beim ersten Versuch lag der Akkuverbrauch fürs Android System bei 73% und jetzt ist es bei 15%.

Genau das ist es bei mir. Was meinst du mit BT? Dann flashe ich es nochmals :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BluRay

Mit BT mein ich Bootloader, also alles ganz neu gemacht.

Köntest du mir den Link posten? Ich finde ihn fürs SGS nicht...:icon_neut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
*Jet*

Musst einfach nur die 512 Pit Datei beim Flashprogramm rein machen und nen Haken bei Re-Partition machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BluRay

Musst einfach nur die 512 Pit Datei beim Flashprogramm rein machen und nen Haken bei Re-Partition machen.

Das Problem ist das ich die 512 PIT-Datei nicht finde, bei mir sind nur die drei .md5 Dateien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Musst du dir wohl die Firmware mit Bootloader ziehen.

Das was Jet da beschreibt hat nichts mit dem Bootloader zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Der ist in den Dateien mit drin, wenn du die Version mit Bootloader geladen hast.

Er wird beim flashen mit installiert.

Wenn du die erste gewählt hast war er mit dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BluRay

Der ist in den Dateien mit drin, wenn du die Version mit Bootloader geladen hast.

Er wird beim flashen mit installiert.

Wenn du die erste gewählt hast war er mit dabei

und wie muss ich das flashen? Mit Odin hab ich es gemacht. --> 73% Strom durch Android -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.