Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bangdoo

Samsung Galaxy S - I9000XXJVK Gingerbread 2.3.3

Recommended Posts

PrimeDeluxe

Ganz einfach mit Odin, so wie es auch in der Anleitung steht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klaona

kann jemand was tum wLan sagen?

Ich hab den Eindruck, dass die wLan-Leistung geringer geworden ist. Braucht auch länger zum ersten Login :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aluca

@ alle die MASSIVE Akkuprobleme haben mit der XXJKV und nicht so geübt sind im Umgang mit Odin:

Ihr habt vorher die 2.2.1 Version gehabt, und habt nun die XXJVK ohne _Sbl Dateianhang

geflasht was zu fehlerhaften Bootscreen (farbiges Display vor dem Galaxy-Logo) führen kann, was aber eigentlich kein Problem ist. Das Problem ist aber das der Akku enorm schnell leer ist, da das Android OS Saft saugt wie blöd, siehe screen1 unten...(das war über Nacht, siehe Display)

Lösung?

Einfach nochmals flashen und darauf achten das die XXJVK_Sbl (_Sbl anhang muss vorhanden sein,siehe screen3 unten) geflasht wird. Soweit ich weiss ohne Pit.

Ich hatte genau diese Problem und habe nun keine Probleme mit dem Akku mehr, siehe screen2 unten...

Hoffe das hilft...

post-704116-14356861899922_thumb.png

post-704116-14356861900241_thumb.png

post-704116-14356861900756_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BluRay

Ganz einfach mit Odin, so wie es auch in der Anleitung steht

Danke jetzt gehts, nur noch 15% Android :wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xX Julian Xx

Nabend,

ganz kurz mal eben ne Frage: Kollege von mir hat das Galaxy mit Telekom Branding und möchte die 2.3.3 draufflashen. Was meint ihr, sollte er das machen oder besteht nen größeres Risiko?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Wenn er überhaupt in den Download Modus kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xX Julian Xx

ja, da kommt er rein, schon mehrfach getestet.

Also kann er dann ohne Sorge flashen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hardi

ich hoffe ich habe hier nichts überlesen, aber kann man den Bootloader auch einzeln flashen? keine lust wieder alles neu einzurichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
brokenlee

hi leute benutze den wecker vom galaxy eigentlich aber jetz habe ich gesehn wenn ich den stelle und der dann grün wird dann zeigt er ja immer an wie lange noch bis er klingelt (kurz unten) nur wenn man mal nach rechnet dann sagt er bei mir den falschen abstand zum beispiel jetz ist es 0Uhr und der wecker steht auf 7:30 dann aktivier ich ihn und dann kommt unten kurz die info "dieser alarm ist auf 9sdt und ..min festgelegt" passt ja nciht :S weiß da jemand was???

post-593109-14356861906457_thumb.png

bearbeitet von brokenlee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Deine Uhr beim Galaxy zeigt ja auch nicht 0:00 an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jepe

Mir ist nur aufgefallen dass ich beim quadrant benchmark mit 2.3.3 nur noch auf 980 punkte komme und zuvor mit 2.2.1 inkl. lagfix bei nicht ganz 2000 war.

Dann habe ich auf mehreren Seiten dass gelesen, jetzt bin ich ein bisschen verwirrt.

Das war ein Gerücht vom 13. 12. 10.

Also veraltet und von der Realität überholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
brokenlee

hab auch z.B. geschrieben das bild hab ich erst danach angehängt....

aber wenn man mal guckt die dauer die er unten anzeigt und die die es ist, ergeben dann eine weckzeit von 7.55, und ich habe 7.30 eingestellt....

das scheint ja ein bug zu sein oder nicht

ober er klingelt zur gewollten zeit ist ne frage xD:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jepe

Könnten wir das bitte einmal endgültig klären:

Zum flashen von Gingerbrad sollte man die "Datei mit Bootloader" verwenden, das ist die wo Sbl im Dateinamen steht (siehe Referenz-Seite unten).

Ausser man hatte vorher schon die Beta von Gingerbread geflasht - was wahrscheinlich auf die wenigsten hier zutrifft.

Also im Zweifeslfall die Datei in der der Bootloader bereits enthalten ist flashen.

Das hat aber rein gar nichts mit der Markierung von "Bootloader" und dem flashen eines PIT-Files in ODIN zu tun!!!

Das sind zwei paar Schuhe.

Wenn man die falsche Datei (die aus 3 einzelnen Datein besteht: PDA, Phone und CSC) geflasht hat und Problem hat (fehlerhafter Boot-Screen) dann soll man nochmals mit der richtigen Datei (die mit dem Sbl im Namen) flashen.

Man soll NICHT in ODIN Bootloader markieren und nachträglich mit einem PIT-File flashen, das ist Unsinn.

Wenn man vorher auf einem anderen File-Sytem war und/oder ein Custom-ROM drauf hatte, dann sollte man sicherheitshalber repartitionieren und ein PIT-File in Odin flashen.

Alle anderen (Stock-Roms, etc.) brauchen kein "repartition" und kein PIT-File.

Dann nur die 3 Dateien flashen - ohne PIT-File und ohne "repartition".

Das richtige PIT-File ist ein spezielles 512er PIT-FIle.

Ihr findet alle Anleitungen und Files inkl. Erklärungen und HintergrundInfos auf folgender Seite:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1011901

OK ??!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jepe

kann jemand was tum wLan sagen?

Ich hab den Eindruck, dass die wLan-Leistung geringer geworden ist. Braucht auch länger zum ersten Login :dankescho

Ja, die WLAN -Leistung wurde etwas zurückgenommen um Akku zu sparen.

Sollte aber in der Praxis nicht wirklich ein Problem sein.

Dafür ist GPS viel besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Abbados

Hallo ich denke das es eine blöde frage ist, aber geh ich recht in der annahme das dies hier keine Beta oder ähnliches ist, sondern eine komplette FW?

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hamster

Hallo ich denke das es eine blöde frage ist, aber geh ich recht in der annahme das dies hier keine Beta oder ähnliches ist, sondern eine komplette FW?

greetz

Ich bin der Meinung, dass es eine Beta ist. Allerdings sind alle Betas dennoch komplette Firmwares, bei denen alles dabei ist!

Sie sind halt nur nicht so ausgereift. Ich hab diese Firmware selber nicht getestet, aber von den Berichtern her, hoffe ich einfach, dass es noch ne Beta ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xX Julian Xx

Morgen zusammen,

Wen es interessiert: Das Flashen der 2.3.3 auf ein Galaxy mit Telekom Branding hat ohne Probleme funktioniert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marco.M

Hallo ,

Ich hatte die 2.3.3 mit Bootloader installiert müsste aber wegen Garantie(Klinkerstecker) wieder auf die 2.1 original ! wenn ich mein Handy wieder habe , kann ich wieder die 2.3.3-SBL mit Bootloader installieren oder jetzt ohne Bootloader ?(Denke werde die ohne nehmen)

bearbeitet von Marco.M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Abbados

@ Hamster. Danke

@ xX Julian Xx warst du vorher auf der 2.2.1 von T-com, oder hattest du vorher schon eine ungebrandete drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KRambo

wenn ich mein Handy wieder habe , kann ich wieder die 2.3.3-SBL mit Bootloader installieren oder jetzt ohne Bootloader ?(Denke werde die ohne nehmen)

Warum wollt ihr die Firmware immer ohne Bootloader flashen? Hat euch der Bootloader etwas getan?

Sorry, ich verstehs nicht, ihr machts euch irgendwie total unnötig so schwer. Flasht einfach die stinknormale JVK und fertig ist, und BITTE OHNE DAS HÄCKCHEN BOOTLOADER in Odin. Keine Ahnung wer auf diese glorreiche Idee gekommen ist :eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.