Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bangdoo

Samsung Galaxy S - I9000XXJVK Gingerbread 2.3.3

Recommended Posts

PrimeDeluxe

Du brauchst keinen passenden Lagifx für den Root sondern für die Firmware.

Nein der passt nicht, der ist nur für 2.2 Versionen

Kannst ja mal hier nach was passendem gucken

https://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=665

Anleitung lesen CF Root gibt es hier:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108

soll anfang der Woche die Version 2.8 kommen mit ext4

Das weiß er schon. Er fragt nach einem Lagfix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Johann612

ok, ich habe jetzt mal Gingerbread-GT-I9000-stock-kernel+hacks.tar genommen.

scheint soweit alles zu funktionieren. andere Lag fixe habe ich nicht gefunden :-(

Gibt es noch was, was ich verbessern kann ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DeafmawA

Wiederholung:

Mein Handy ist mit Kernel JVK (2.3.3) und Vodoo Kernel + LagFix erfolgreich

installiert. Benchmark: 1793 Pkt (Quantant)

Aber mein Kumpels Handy lässt nicht mehr mit 3-Tasten-Kombi machen, da ich

in Download-Modus kommen sollte. Wie? Gesperrt?

Mein Handy gehts prima, obwohl die beiden Modell sehr identisch sind! Help!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Wiederholung:

Mein Handy ist mit Kernel JVK (2.3.3) und Vodoo Kernel + LagFix erfolgreich

installiert. Benchmark: 1793 Pkt (Quantant)

Aber mein Kumpels Handy lässt nicht mehr mit 3-Tasten-Kombi machen, da ich

in Download-Modus kommen sollte. Wie? Gesperrt?

Mein Handy gehts prima, obwohl die beiden Modell sehr identisch sind! Help!

Ich verstehe den Text nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bonnie04

Also ich bin wieder zu Hamster zurück gekehrt. Die 2.3.3 hatte einfach zuviele Bugs. Nachts konnte man die Tastenbeleuchtung nicht ausschalten, dann konnte er die SIM Karte nicht mehr lesen, beim Anruf wollte es eine Nachricht senden und bei der Tastenentsperrung hat es auch rumgesponnen. Die Akkuprozentanzeige beim Theme konnte man auch nicht richtig lesen. Das alles brauche ich mir nicht antun und habe somit wieder Hamster geflasht. Ich werde warten, bis es vom Hamster ein Update gibt. Da weiß ich, dass alles funktioniert :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Also ich bin wieder zu Hamster zurück gekehrt. Die 2.3.3 hatte einfach zuviele Bugs. Nachts konnte man die Tastenbeleuchtung nicht ausschalten, dann konnte er die SIM Karte nicht mehr lesen, beim Anruf wollte es eine Nachricht senden und bei der Tastenentsperrung hat es auch rumgesponnen. Die Akkuprozentanzeige beim Theme konnte man auch nicht richtig lesen. Das alles brauche ich mir nicht antun und habe somit wieder Hamster geflasht. Ich werde warten, bis es vom Hamster ein Update gibt. Da weiß ich, dass alles funktioniert :klatsch:

Ich hab die Standard JVK nur mit Root und kann mich nicht beschweren.

Das erste ist kein Bug, hoffe die da kommt noch eine Funktion zum abschalten.

Die Sperre funktioniert ohne Probleme genauso wird meine SIM-Karte auch immer erkannt.

Und zu der Prozent Anzeige, das liegt ja wohl am Theme und das kann man schnell ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bonnie04

Ich hab die Standard JVK nur mit Root und kann mich nicht beschweren.

Das erste ist kein Bug, hoffe die da kommt noch eine Funktion zum abschalten.

Die Sperre funktioniert ohne Probleme genauso wird meine SIM-Karte auch immer erkannt.

Und zu der Prozent Anzeige, das liegt ja wohl am Theme und das kann man schnell ändern.

So wars halt bei mir. Ein vernünftiges Theme gibt es ja leider noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DeafmawA

Ich verstehe den Text nicht ganz.

Ok, ich hätte einen besseren Text schreiben sollen.

Also gut, mein Galaxy S ist mit Tastenkombi (Up/Down + Home + Powertaste)

ganz gut funktioniert, um ins Recovery-Modus oder Download-Modus zu kommen. Damit kann angefangen werden, um was zu flashen.

Das andere Galaxy S, dem mein Kumpel gehört, kann nichts mit Tastenkombi

anfangen. Ich frage mich, ob es gesperrt ist oder muss gehackt werden, um

ins Recovery-Modus oder Download-Modus zu landen???

Verstehen Sie jetzt besser, was ich damit gemeint habe? Das hoffe ich zumindestens... :eusa_shif

Oder muss ich für ihn machen?

Hier: Download-Mode Brick

Oder gibt es andere Möglichkeit?! Danke für alles!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Vorher könnt ihr noch das hier probieren

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=8185607&postcount=1

Hier mal halbwegs ins deutsche übersetzt

Vorbereitungen: Stellen Sie sicher, dass die Treiber installiert sind , ADB zur Verfügung steht und "USB Debugging" eingeschaltet ist

Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung"-Menü. Geben Sie * # 0228 # in der Dialer-und Check-Spannung erhöhen (ohne USB angeschlossen) ist atleast 3800 (mV).

1. Trennen Sie das Gerät vom PC (falls angeschlossen)
  2. Alles was mit Kies zu tun hat beenden
  3. Odin3 v1.3 öffnen
  4. Schließen Sie das Gerät an den Computer
  5. Nun eine neue Eingabeaufforderung öffnen und zu dem Ordner / Laufwerk, auf dem sich adb befindet navigieren.
  6. ADB kann hier runter geladen werden.
  7. Geben Sie "adb reboot download", um die Eingabeaufforderung, und drücken Sie ENTER.
  8. Gehen Sie zu Odin3 v1.3 Downloader und wählen Sie "Aries_P-SBL.tar.md5 "als PDA-Datei. Vergewissern Sie sich das " Phone Bootloader Update "angekreuzt ist und bei neu zu partitionieren kein Häkchen ist. Wählen Sie keine anderen Dateien, sondern" Aries_P-SBL.tar.md5 ".
  9. Drücken Sie auf "Start"-Knopf, um das Update zu starten. Es wird etwa drei Sekunden dauern. Nach dem Update Telefon automatisch neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Johann612

soo vor lauter lange weile habe ich mir Simply Honey 3.0 RC1 draufgehaun

sc20110403220617.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DeafmawA

PrimeDeluxe, danke! Ich werde jetzt tun... poste ich hier wieder ein, nachdem ich ihn zum Mord zwinge... :D

Edit: VIELEN DANK! ES HAT DAMIT SOFORT GEKLAPPT... Prime, du der Beste! :D

bearbeitet von DeafmawA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DjCybber

Wann wird die 2.3.3 für das Galaxy s jetzt in Kies sein ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TheRealSnoopyDog

Wie sind die Lottozahlen für nächsten Mittwoch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jepe

Ich habe keinen dieser Bugs.

Das liegt nicht an der Firmware.

Auch die Tatenbeleuchtung geht aus wenn ich den Bildschirm abschalte.

Ich finde es eine echte Verbesserung dass die Tasten jetzt immer an sind wenn der Bildschirm an ist - man tappt nicht mehr im Dunkeln ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bonnie04

Ich habe keinen dieser Bugs.

Das liegt nicht an der Firmware.

Auch die Tatenbeleuchtung geht aus wenn ich den Bildschirm abschalte.

Ich finde es eine echte Verbesserung dass die Tasten jetzt immer an sind wenn der Bildschirm an ist - man tappt nicht mehr im Dunkeln ...

Ich meinte den Nachtmodus beim sanften Wecker. Auch bei einem anderen Wecker gingen die Tasten nicht aus. Ist halt doof, weil sie ziemlich hell sind. Einschlafen kann man da nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ich meinte den Nachtmodus beim sanften Wecker. Auch bei einem anderen Wecker gingen die Tasten nicht aus. Ist halt doof, weil sie ziemlich hell sind. Einschlafen kann man da nicht....

Ich nutze Alarm clock plus und meine tasten leuchten nicht.

Sent from my GT-I9000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hoonliapong

Gibt es eigentlich eine Akku Icon Mod für Gingerbread , wo man nicht erst nochmal was flashen muss oder ähnlichen Aufwand betreiben muss ? Habe 2.3.3 + Root drauf aber will jetzt nicht nochmal flashen, da ich sonst schon wieder alles neu installieren muss und auch leider keine SD Karte mehr habe für nen Backup. Für 2.2.1 gabs da noch was aber kennt jemand was für 2.3.3 ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bonnie04

Ich nutze Alarm clock plus und meine tasten leuchten nicht.

Sent from my GT-I9000

Den Wecker hatte ich auch ausprobiert und da leuchteten sie auch bei mir. Jetzt bin ich ratlos.... :sad:

Hast du das Handy während des Weckers auch in der Docking Station? Sobald ich das eingesteckt hatte, leuchteten die Tasten und gingen nicht mehr aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ne höchstens nur am Ladegerät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.