Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bangdoo

Samsung Galaxy S - I9000XXJVK Gingerbread 2.3.3

Recommended Posts

darkdog

Gibt es eigentlich eine Akku Icon Mod für Gingerbread , wo man nicht erst nochmal was flashen muss oder ähnlichen Aufwand betreiben muss ? Habe 2.3.3 + Root drauf aber will jetzt nicht nochmal flashen, da ich sonst schon wieder alles neu installieren muss und auch leider keine SD Karte mehr habe für nen Backup. Für 2.2.1 gabs da noch was aber kennt jemand was für 2.3.3 ?

Guck mal vielleich ist dass was für dich: https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=12470522&postcount=125

Werde es heute abend auch mal probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hoonliapong

@ Darldog : War auch schon auf der Seite und dachte es funzt nur mit externer SD Karte, aber hat auch so prima in Sekunden geklappt :D. Danke dir!

Edit: Das einzige was ich sehr hässlich an den Themes finde ist, das das Einstellungsmenü jetzt nur noch in schwarz weiß ist. Aber wegen der Akkuanzeige kann ich das verkraften :D

bearbeitet von hoonliapong

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
snoop86

Kann mir wer sagen wo ich die Gingerbread Tastatur für die JVK finde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
snoop86

Danke, habe die Stock Version in system/app verschoben, leider hängt sich der Prozess immer auf, sobald ich die Gingerbread Tastatur als Standard setze...

Sieht so aus als müsste ich noch auf eine andere Version warten^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Hast du einen Neustart gemacht nach dem du sie verschoben hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
asgardflotte

also im whatsapp hängt es manchmal mehrere Sekunden. das nervt mich extrem :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
snoop86

Habe es gerade probiert, hat aber leider nicht geholfen. Dabei habe ich nicht viel modifiziert, habe nur CF Root 2.6 drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
asgardflotte

ich brauch schon nen lagfix

welchen soll ich nehmen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

@asgardflotte: Welche stehen zur auswahl?

@snoop: schade, geht wohl nur bei deodexed versionen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
asgardflotte

ja da bin ich leider überfragt. Find irgendwie keinen passenden:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lapje

So...ich hab die Tage ein wenig getestet: Bei der STand By-Zeit hat sich gewaltiges getan, glatte 5 Tage. Dafür hat sich beim Spielen ziemlich was beim Akku verschlechtert: Ein paar Minuten gespielt und fast 10 Punkte runter - da war vorher wesentlich mehr drinn.

Hat das noch einer festgestellt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marlon1805

Habs nun auch ein paar Tage gestestet.

1. Mein Eindruck: 2.3.3 ist "Hakeliger" als die 2.2.1

2. Sehr oft Netz-Verbindungsabbrüche. Nicht schlechte Verbindung, sondern gar kein Netz, wo bei 2.2.1 aber Netz war

3. Akku-Laufzeit besser, auch wenn die Akku-Anzeige doch sehr spinnt.

Hat irgendwer den 2ten Punkt auch schon beobachtet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

zu 2: Bei mir ist es besser geworden, habe nun 3G hier, vorher nur Edge.

Das Mobilfunknetz hat sich bei mir nicht großartig verändert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
darkdog

So...ich hab die Tage ein wenig getestet: Bei der STand By-Zeit hat sich gewaltiges getan, glatte 5 Tage. Dafür hat sich beim Spielen ziemlich was beim Akku verschlechtert: Ein paar Minuten gespielt und fast 10 Punkte runter - da war vorher wesentlich mehr drinn.

Hat das noch einer festgestellt?

Also nur standby teste ich nicht weil ich immer mal irgendwas mache mit dem Handy. Aber an sich wenn es nur rumliegt geht der Verbrauch ja denke ich auch. Wenn ich aber mal bspw. zu Facebook gehe kurz Neuigkeiten durchgucke und vielleicht eine Nachricht beantworte (insgesamt vielleicht 5min maximal) sind sofort 3-4% Akku weg. Das finde ich schon heftig!

Habe es vor 3 h abgezogen vom Netz und habe jetzt noch 85%. Habe 3 mal bei Facebook geguckt und kurz (4min ca.) Angry Birds gespielt. Findet ihr den Verbrauch normal? HSDPA ist die ganze Zeit an.

Ansonsten bin ich aber mit der 2.3.3 total zufrieden! Es lagt gar nix. Habe CF root 2.7 und ansonsten nix gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bangdoo

@darkdog

Versuche mal das:

Debugging Modus einstellen

Wifi Police auf Standby wenn Bildschirm aus

Einstellungen - laufende Dienste -Reiter/ALLE - System Aktualisierung (Daten löschen)

Dann sollte das Problem weg sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
darkdog

@darkdog

Versuche mal das:

Debugging Modus einstellen

Wifi Police auf Standby wenn Bildschirm aus

Einstellungen - laufende Dienste -Reiter/ALLE - System Aktualisierung (Daten löschen)

Dann sollte das Problem weg sein

Also die ersten beiden Punkte habe ich hinbekommen. Aber System Aktualisierung finde ich nicht unter ALLE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Falls du Wlan öfters nutzt ist die Option blöd

Sent from my GT-I9000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bangdoo

Oder software aktualisierung.

Hab meine Handy gerdae nciht da kanne s dir nicht ganz genau sagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.