Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bangdoo

Samsung Galaxy S - I9000XXJVK Gingerbread 2.3.3

Recommended Posts

PrimeDeluxe

Ja ist wenn Software aktualisierung

Sent from my GT-I9000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
darkdog

Oder software aktualisierung.

Hab meine Handy gerdae nciht da kanne s dir nicht ganz genau sagen

Software Aktualisierung wars, habs gefunden jetzt!

Danke. Mal sehen ob es was bewirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bangdoo

Kannst ja mal kurz berichtigen ob es dir genau wie mir etwas gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dauerfeuer

hallo GT team

ich habe seit ein paar tagen die JVK drauf und stellt immer wieder fest, das es bei telefonaten probleme gibt. entweder ich höre kein klingeln wenn ich anrufe und dann auch nicht wenn abgenommen wird oder wenn ich abnehme, dauert es eine weile bevor mich der anrufer hört.

was ist da los? hat jemand auch das problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
darkdog

Kannst ja mal kurz berichtigen ob es dir genau wie mir etwas gebracht hat.

Leider nicht!

Habe aber nicht das Android OS Problem. Das verbraucht nur so zwischen 3-6%.

Aber ich bin jetzt bei nur noch 46% Akkuleistung. Habe seit heute mittag nur 2 Nachrichten auf Facebook geschrieben und ansonsten nur ab und zu mal auf die Uhr geguckt sonst absolut nix!

Das stimmt doch was nicht. Kommt mir so vor als würde mein Display so viel ziehen. Wenn ich es anhabe und bei Facebook bin 5min sind echt jedes mal 3-5% Akkuleistung weg.

Wobei ich sagen muss, vorm Update hat mein Akku auch nie länger als einen Tag gehalten (waren dann abends meist noch so 20-30 Prozent) so dass ich es laden musste.

Ich weiß nicht wie manche auf 2 Tage kommen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nobby50

Gibt es denn keine Infos wann 2.3.3 über Kies kommt? Antwort vom Support war ist nichts bekannt.Kann alles nicht war sein.

Und bitte jetzt nicht flash mit Odin. Habe ich noch nie und auch kein Plan von.

Zudem gibt es zu viele Fehlermeldungen von denen die geflasht haben.

Auch in anderen Foren.

Nur die offizielle sollte ja laufen. Klar ist Samsung,Überraschung inbegriffen. ( so wie beim Wave)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marlon1805

Was erwartest? Das die inoffizielle (quasi beta) sofort rutscht? :-)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nobby50

Ne,aber gibt genug Internet Meldungen das die 2.3.3 von Samsung geleakt ist.

Bei älteren Meldungen hieß es von Seiten Samsung Ende März.

Was ist dann verkehrt zu fragen?

Kann doch nicht sein das Leute wie ich die das flashen nicht wollen oder trauen warten ohne Ende.

Das Wave flashen war ja ok,aber hier blick ich wirklich nicht durch.

Wenn man mit den Ausdrücken nichts anfangen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spongebobfan

Ne,aber gibt genug Internet Meldungen das die 2.3.3 von Samsung geleakt ist.

Bei älteren Meldungen hieß es von Seiten Samsung Ende März.

Was ist dann verkehrt zu fragen?

Kann doch nicht sein das Leute wie ich die das flashen nicht wollen oder trauen warten ohne Ende.

Das Wave flashen war ja ok,aber hier blick ich wirklich nicht durch.

Wenn man mit den Ausdrücken nichts anfangen kann.

Bin völlig deiner Meinung hab auch Probleme mich ins Flashen beim Galaxy s einzuarbeiten.

Beim Wave war das flashen für mich viel strukturierter und wiklich verständlich, liegt wahrscheinlich einfach daran, dass das Android OS ein komplexeres OS ist und viel mehr Möglichkeiten bietet... Flashen..Root... Custom ROMs.. etc

Aber ich würde mich auch sehr über ein baldiges Kies Update zu 2.3.3 freuen.

Habe auch mal gelesen das mit Ende März wohl nichts werden soll, aber es stand dass das Update in der ersten Aprilwoche - also diese Woche kommen soll.

Natürlich verlier ich langsam die Hoffnung aber mal sehen ;)

Aber wie die Erfahrenen Flasher hier im Forum schon sagen,dass die 2.3.3 JVK eher eine Beta ist , ist es doch sehr wahrscheinlich dass ein offizielles Update nicht so bald über Kies kommt..

mal sehen was kommt ;)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Was ist daran so unverständlich.

Galaxy in den Download Modus.

Odin öffnen und die Datei auswählen.

Ist nur eine vorhanden kommt die bei pda

Sind es drei dann für

PDA: Code_I9000xxxxx

Phone: Modem_I9000xxxx

CSC: CSC_I9000xxxxx

Starten und warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spongebobfan

Beim Flashen ist es glaub nicht so schwer aber die auswahl zwischen den ROms dann Root und des alles dann sind da noch 100 Begriffe die zwar erklärt sind aber ich immer noch nicht weiss was man damit meint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steven_XXX

Das flashen ist wirklich kein Hexenwerk.

Wer das nicht möchte muss eben auf die offizielle Version warten - das dauert halt länger. Bis dahin sind die "Flasher" brav als Betatester unterwegs.

Ich würde jederzeit wieder ein Custom-Rom aufspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
darkdog

Leider nicht!

Habe aber nicht das Android OS Problem. Das verbraucht nur so zwischen 3-6%.

Aber ich bin jetzt bei nur noch 46% Akkuleistung. Habe seit heute mittag nur 2 Nachrichten auf Facebook geschrieben und ansonsten nur ab und zu mal auf die Uhr geguckt sonst absolut nix!

Das stimmt doch was nicht. Kommt mir so vor als würde mein Display so viel ziehen. Wenn ich es anhabe und bei Facebook bin 5min sind echt jedes mal 3-5% Akkuleistung weg.

Wobei ich sagen muss, vorm Update hat mein Akku auch nie länger als einen Tag gehalten (waren dann abends meist noch so 20-30 Prozent) so dass ich es laden musste.

Ich weiß nicht wie manche auf 2 Tage kommen :(

Heute morgen vom Netz genommen Wlan angemacht. Mails geguckt (1min) und Facebook nur Neuigkeiten geguckt (2min). Dann war ich Duschen und nach 30min wieder raufgeguckt und Akku war bei 91%....Echt nervig ohne erkennbaren Grund!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chrisi911

Habt ihr vielleicht mal den Flugzeugmodus ausprobiert wie sich der akkuverbrauch da verhält. Weiss nicht wie ihr es macht, aber wenn ich ein Programm nach benutzung nicht mehr vorhabe für längere zeit wieder zu starten, dann lass ich es über Taskmanager schliessen, weil die saugen natürlich auch im Hintergrund den akku leer. ich kann nur berichten das sich diese Firmware ähnlich wie sein vorgänger verhält wenn ich ungefähr Wlan+Market oder Browser für 10 minuten benutze dann sind 3% weg und das bei voller last (1GHZ) im ruhezustand verbraucht er ohne Flugzeugmode ungefähr 5% in ner stunde mit Flugzeugmodus sind es 3%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RadiKoeln

Heute morgen vom Netz genommen Wlan angemacht. Mails geguckt (1min) und Facebook nur Neuigkeiten geguckt (2min). Dann war ich Duschen und nach 30min wieder raufgeguckt und Akku war bei 91%....Echt nervig ohne erkennbaren Grund!

Das ist absolut normal! Es gibt hier im Forum einen Link zu einem interesanten Artikel. Dort wird der Akkuverbrauch genau beschrieben. Unter anderem auch, das dass Smartphone bewusst die ersten 10% so schnell wie möglich wieder entlädt, da dies Akkuschonend ist und sich positiv auf die Lebensdauer auswirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
darkdog

Hatte ich vorher aber so krass noch nicht beobachtet!

Naja ich habe jetzt mal Internet abgeschalten und siehe da, kein einziges Prozent an Akku verloren in einer Stunde. Sonst wären es sicher schon so 4% ohne dass ich was gemacht hätte.

Also hats auf jeden Fall was mit dem Internet zu tun bzw. irgendeinem Program was ständig drauf zugreift. Der besonders starke Verbrauch bei nur 2-5min Browser oder Facebook ist trotzdem krass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Turbo801

Hallo SGS Gemeinde,

habe nun seit ein Paar Tagen die XXJVK Gingerbread 2.3.3 geflasht (mit Bootloader).

Dazu noch CF-Root V2.7 und die Screenoff+Batteriemod von XDA.

Wipe und SD Karte formatieren habe ich vor und nach dem Flash gemacht.

Hatte vorher die XXJPY Frojo 2.2.1 drauf.

Wollte nun mein Erfahrungsbericht abgeben:

1. Beim Display entsperren, braucht das SGS eine Gedankensekunde, bis das Display angeht.

2. Bei der I-Netseite w*w.myvideo.de funktioniert das Scrollen auf der Seite besser als bei der 2.2.1. Allerdings laufen die Videos nur klein auf der Seite, sobald man sie im Vollbildmodus laufen lassen will, friert das Bild ein und es läuft nur der Ton. :icon_mad:

3. Den "BUG" mit dem Wecker, das er in z.b 13h klingeln soll, und man ihn aktiviert und er dann 1Tag 8h und 9Min anzeigt, habe ich auch.

Wann er dann wirklich Klingelt, konnte ich jetzt noch nicht testen. Wenn man in den Alarm reingeht, um z.b. die Uhrzeit zu ändern, man aber nichts ändert und Speichert, dann zeigt er die richtige Zeit bis zum Klngel an. :eusa_naug

4. Wenn das SGS die GMail App automatisch beendet (ohne Taskmanager) und man sie nun wieder öffnet, muss er alle E-mails neu vom Server laden. Das war bei der 2.2.1 nicht so, da hat er nur Aktualisiert.

Sonst Läuft die Firmware echt Super.

Gruß Turbo801

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanderzink

Das hört sich echt ******** an mit dem Akku!

Also ich bin im moment bei JPY 2.2.1 (mit Clockworkmod und Supermod for Froyo) und muss sagen mein akku hält 3-5 Tag je nachdem wie sehr ich mein Handy nutze! Da wären mir 2 Tage schon nicht mehr genug...

Freue mich trotzdem auf 2.3.3 sofern das akkuproblem behoben wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PedoP4nda

Ich nutze die JVK nun seit knapp einer Woche und bin SUPER zufrieden.

Mein Akku hält idR 1,5 Tage durch...

HSDPA bzw. WLan sind immer aktiv...dank Y5 wird autom. geswitched.

Ich telefonier immer mal ein paar Minuten und schreib auch mal SMS.

Bissl blöd ist nur, dass die verbleibende Akkulaufzeit die Laufzeit des Gerätes seit dem letzten Laden anzeigt...und eben nicht wie lange der Akku noch hält xD

Ansonsten konnte ich keine Nachteile oder Verschlechterung gegenüber älteren FW´s feststellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hallo Leute!

Habe vor drei Tagen mein Galaxy auf 2.3.3 geflasht!

Wie ich hier schon beschrieben habe war ich von der Version total begeistert und konnte auch die Probleme mancher Leute hier bezüglich ddes Akku-Verbrauchs nicht verstehen!

Mein Akku hielt auf einmal länger als bei 2.2.1 auch bei intensiver Nutzung!

Jetzt nach dem ersten laden nach dem flashen ist auch mein Akku-Verbrauch sehr stark angestiegen! Gestern nacht geladen und heute 8 Stunden später ohne jeglichen Gebrauch des Handys bekomm ich die Warnmeldung "Akku laden"!!!!

Das kann doch nicht sein!!!!

Auch unter Akku-Verbrauch taucht das Android OS nicht mehr auf!!!

Hat jemand vielleicht eine Lösung für das Problem???

Evtl. nochmal mit 2.3.3 flashen oder zurückflashen auf 2.2.1 und auf die Originale-Version via Kies warten?!?!?!?!

Echt schade weil die Version bis auf das Akku-Problem recht schnell und vor allem stabil lief!

Naja ich lade mein Akku mal auf und werde dann mal sehen was ich mache!

Ach ja falls ihr mir rate solltet zurück auf 2.2.1 zu flashen, dann meine ich die Originale Version! Ich hab hier im Forum von Kernel flashen und Voodoo oder so was gelesen, aber davon verstehe ich nichts und möchte mein Handy damit auch nicht schrotten!

Also bitte eure Tips: 2.3.3 oder wieder 2.2.1 ??????

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.