Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bangdoo

Samsung Galaxy S - I9000XXJVK Gingerbread 2.3.3

Recommended Posts

darkdog

So ich habe mal noch ein bisschen beobachtet und Datenverbindung immer nur angemacht wenn ich sie brauche. Und so ist der Akkuverbrauch für meine VErhältnisse echt sehr gut. Hatte heute morgen nach 24h noch 49%.

Dann aber in der Bahnfahrt ein bisschen was gemacht (10min, Facebook und NTV App) und siehe da war ich bei nur noch 41%....Man vertstehe das nicht. Ich habe nach dem Flashen übrigens nicht gewiped ist mir eingefallen...Ist das sehr problematisch? Vorher hatte ich aber danach irgendwie vergessen. Meint ihr ich sollte nochmal flashen und danach auch wipen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gummybär

Neue News zum release:

Gingerbread update for Samsung Galaxy S to start rolling out in mid-April

Official word from Samsung's Finnish site informs us that local owners of its Galaxy S smartphone will be receiving their Gingerbread fix around the middle of this month. Less direct, but still pretty reliable, confirmation of this comes from UK carrier Three, who promises the same OS version will be arriving to its users of the handset "in a couple of weeks." Considering an Android 2.3.2 build for the Galaxy S already leaked out way back in February, few should be surprised at the timing of this release, but prior experience still urges us to be wary when it comes to Samsung and its software update schedules.

Quelle: Engadget.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Johann612

Neue News zum release:

Gingerbread update for Samsung Galaxy S to start rolling out in mid-April

Official word from Samsung's Finnish site informs us that local owners of its Galaxy S smartphone will be receiving their Gingerbread fix around the middle of this month. Less direct, but still pretty reliable, confirmation of this comes from UK carrier Three, who promises the same OS version will be arriving to its users of the handset "in a couple of weeks." Considering an Android 2.3.2 build for the Galaxy S already leaked out way back in February, few should be surprised at the timing of this release, but prior experience still urges us to be wary when it comes to Samsung and its software update schedules.

Quelle: Engadget.com

und hier nochmal auf deutsch ^^

klick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hoodie

Jetzt habe ich gerade auf die 2.2.1 geflasht und bin erstmalig so richtig (!) zufrieden mit dem Phone. Klar bin ich immer geil auf Updates, da ja damit im Prinzip Verbesserungen einhergehen.

Aber...ohne mich durch 100 Seiten "Akkuleistung Gingerbread" oder "Neue Icons lalala" lesen zu wollen und auch OHNE die generische Frage zu stellen "ist Gingerbread besser?" würde mich ja mal eins interessieren:

Ist Gingerbread im Grunde so ein "großer" Schritt, dass man sagen kann das ist wie von Eclair zu Froyo? Da war es ja nunmal so, dass im Grunde die aktuellste Version des "Vorgängers" immer die stabilste und beste war.

So bin ich ja wie oben erwähnt erstmalig zufrieden mit Froyo (2.2.1), weil wirklich alles läuft und keine Lags oder Bugs vorhanden sind.

Ich befürchte durch das Update fängt wieder eine Koichose an - Bugs, Lags und Betafunktionen weil neue Dinge dazukommen, die erstmal getestet werden müssen und schon hat man wieder eine "wann kommt endlich das nächste Update?"-Orgie...

Von daher, auf das Risiko hin generische Antworten zu erhalten, frage ich:

Lohnt Gingerbread sich eher als Update, sprich: Verbesserung bezüglich 2.2.1 oder ist es eher als "neuartige Firmware" zu bezeichnen, die vermutlich eher neu, aber buggy daherkommt anstatt "noch stabiler/besser"?

Anhand dessen entscheide ich nämlich ob ich meiner Freundin auch 2.2.1 flashe oder auf Gingerbread warte und ihr direkt das draufkloppe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Bei der Akkuleistung gehen die Meinungen ja auseinander,

aber ich finde von der Geschwindigkeit her hätte das Galaxy beim Release so sein müssen.

Ein Lagfix ist nicht unbedingt nötig, aber mit einem angepassten Kernel hat man halt mehr Möglichkeiten.

Hier kannst du ja mal rein schauen https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/196656-aenderungen_2_3_3_a.html

Ich persönlich würde jetzt warten bis die Offizielle Version raus kommt.

Dauert sicher nicht mehr lange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Liebe Freunde!!!

Bei all den Diskussionen hier hab ich mal eine ganz einfache und banale Frage:

Und zwar habt ihr auch das Problem, dass bei Verwendung der Tastatur, also bei SMS oder Mail schreiben nach einem Punkt automatisch der nächste Satz Groß angefangen wird (So soll es ja auch sein), aber nach einem Ausrufezeichen oder Fragezeichen, man manuell auf die Shift-Taste (Pfeil nach oben) drücken muss, um den folgenden Satz Groß anzufangen?!?!?!

Bei der Version 2.2.1 die ich vorher hatte ist mir das nicht aufgefallen und es wurde glaube ich automatisch gemacht!

Kann mir da eventuell jemand helfen und mal nachsehen, ob das generell ein "Problem" der Version 2.3.3 ist, oder ob ich eventuell nur etwas an den Einstellungen verändern muss!?!?! Falls ja was?

Danke schonmal im Voraus!

:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Gibt ja auch noch RC.

Bei mir war die JVK wesentlich besser alle Versionen davor,

aber egal ich bleibe jetzt erstmal bei CM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hallo!

Wollte nochmal nachfragen ob bei der 2.3.3 auch einer bemerkt hat, dass bei Verwendung der tastatur bei sms oder email oder anderen Anwendungen, nach einem Punkt automatisch Groß-geschrieben wird, jedoch nach einem ? oder ! nicht automatisch!

Habt ihr das auch schon bemerkt oder kann mir jemand sagen ob man das irgendwo einstellen kann!

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
huricane3d

Hallo!

Wollte nochmal nachfragen ob bei der 2.3.3 auch einer bemerkt hat, dass bei Verwendung der tastatur bei sms oder email oder anderen Anwendungen, nach einem Punkt automatisch Groß-geschrieben wird, jedoch nach einem ? oder ! nicht automatisch!

Habt ihr das auch schon bemerkt oder kann mir jemand sagen ob man das irgendwo einstellen kann!

Danke!

Welche Tastatur nutzt Du eigentlich?

Swype, Gingerbread, Samsung ???

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Welche Tastatur nutzt Du eigentlich?

Swype, Gingerbread, Samsung ???

LG

Ich benutze die Standart Samsung-Tastatur! Bisher bei 2.2.1 nie das Problem gehabt oder ist mir zumindest nicht aufgefallen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
m4c1990

Hat sonst noch jemand probleme mit TV Remote bei Samsung Apps @ 2.3.3?

Irgendwie finktioniert das nicht, ich klicke auf "Laden" dann downloadet der paar sekunden und dann steht da statt "Laden" "Installieren", aber es passiert garnichts wenn man das dann drückt :-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
huricane3d

Hallo!

Danke!

Kann ich nicht bestätigen.

Die Samsung Tastatur musst Du nur nach dem "?" oder"!" wieder in den Buchstabenmodus umschalten. Nach Eingabe des Leerzeichens ist automatisch ein Großbuchstabe als nächstes Zeichen vorgewählt...

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Kommt mir das nur so vor oder leuchten bei euch die Menü- und die Zurücktaste auch andauernd? Bei der Version 2.2.1 gingen die doch nach einer Zeit aus?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saleen.evo

Hab mir den Lebkuchen nun auch geflasht.

Ausgehend von Darkys 9.5 > Lagfix deaktiviert, Factory Reset, Odin mit Pit & Repartition, nochmal Factory Reset.

Pur Stock ohne Ruckler, Hänger usw...sehr smooth, den Customs ebenbürtig.

Werde alles komplett neu aufsetzen, bewusst kein Backup gemacht...:icon_mrgr

So, Happy testing.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
egon111

Habe nun mal, weil ich mit der originalen zwecks Akku einfach nicht klar kam die von https://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s-root-rom/123361-rom-goatrip-1-6-2-3-3-gingerbread-xxjvk.html geflashed.

Bin sowas von zufrieden. Akku hält jetzt erstmalig seitdem ich das Galaxy habe auch 2 Tage!! Bin so happy :) Ist noch schneller als 2.3.3 so schon ist.

muss ich dir Recht geben, diese Rom ist der Hammer und einfacher geht es nicht mehr zu installieren.

Zum Batterieverbrauch kann ich noch nichts sagen, scheint aber diesbezüglich ganz normal wie mein altes normales "Kies 2.2.1." zu laufen, auf jeden Fall ist es schneller und läuft einfach sehr rund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blade084

hab nen problem mit der 2.3.3 firmware egal von wem die kommt.. der gesprächspathner hört mich nicht direkt beim abheben sondern erst nach 3 sek später..

mit 2.1 oder 2.2.1 war das nicht der fall..

kann mir jemand helfen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Has du die JVK mit oder ohne Bootloader geflasht?

Zuerst hatte ich auch die Version ohne Bootloader und hatte kleinere Bugs (Browser wechselte bei Neigung des GS nicht in den Landscape-Modus). Mit der Bootloader-Version hat dann alles gepasst. :)

Sent from my GT-I9000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.