Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bangdoo

Samsung Galaxy S - I9000XXJVK Gingerbread 2.3.3

Recommended Posts

ShOrTy

Kann man den Lagfix dann über das Recovery einstellen?

Oder wie funktioniert es dann?

Genau so sieht es aus...

Du gehst in den Recovery-Mode und da findest du den Punkt "voodoo lagfix".

So ich habe noch eine Frage!Das thema hat mir nicht so gefallen!Deshalb will ich jetzt diese apk installieren! :https://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=553073&d=1301204565

von der seite: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=977501&page=2

aber über das recovery menu geht das nicht wenn ich diese zip nehme! Irgendwelche vorschläge?

Jop, ich habe nen Vorschlag.

Du musst die Datei die sich in der zip befindet (framework-res.apk) von Hand in folgenden Ordner (auf deinem Galaxy) kopieren: /system/framework/

Da drin befindet sich schon eine gleichnamige Datei und die musst du ersetzen...

In den Ordner gelangst du nur mit dem "RootExplorer" oder vergleichbaren Programmen...

Vergleichbare Programme findest du denke ich über die Suchfunktion.

Hinweis: Wenn was schief geht, startet dein Galaxy nicht mehr :-P

@Prime:

Warum den Kernel nicht benutzen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lapje

Mal eine andere Frage:

Stimmt es dass die 2.3 jetzt generell einen eigenen Equalizer dabei haben soll? Und wenn ja, könnte mal jemand testen ob dieser auch bei Videos funktioniert?

Besten dank

Lapje

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
djfun

Hm also ich glaub das mim vodoo muss ich nochmal testen bzw nochmal von vorne anfangen.

Ich komme nach dem aufspielen des Vodoo Kernels in den Vodoo Recovery Modus aber egal was ich dort auswähle ich bekomme einen Black Screen und das wars.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ShOrTy

Hm also ich glaub das mim vodoo muss ich nochmal testen bzw nochmal von vorne anfangen.

Ich komme nach dem aufspielen des Vodoo Kernels in den Vodoo Recovery Modus aber egal was ich dort auswähle ich bekomme einen Black Screen und das wars.

Kann es sein, dass du mit der "Home-Taste" auswählen willst ?

Du musst die Laut/Leise-Tasten nehmen um hoch und runter zu kommenu und zum auswählen die Power-Taste ;D

Bei der Home-Taste gibt es nen Blackscreen, dass ist richtig :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Hinweis: Wenn was schief geht, startet dein Galaxy nicht mehr :-P

@Prime:

Warum den Kernel nicht benutzen ?

Weil es von ihm selber empfohlen wird.

This is an unfinished Ext4 lagfixed based on Voodoo code Kernel for Samsung's Gingerbread.

Lots of things are broken, like conversion voices, disk-free checks, some recovery touch keys etc.

It's not supposed to be stable, it's not even meant to be used. Really, just for learning and fun and learning.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ShOrTy

Weil es von ihm selber empfohlen wird.

Najaa...

Der Kernel befindet sich seit der JV1 quasi in jedem 2.3.x Custom-Rom.

Ich benutze ihn seit der JV1-FW mit ext4 und hatte bisher weder bei der JV1 noch jetzt bei der JVK Probleme damit.

Klar können immer Probleme auftreten... Das ist aber quasi bei allem so, was hier oder bei xda angeboten wird.

Ich glaube dessen ist sich aber auch jeder bewusst hier, der einen Kernel bzw. ein Custom-ROM flashed und dadurch seine Garantie "gefährdet". :-)

Und ich denke auch das steht da, damit ihn nicht jeder 2te den Thread voll spammt, wenn mal irgendwas nicht funktioniert.

Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass er einen Kernel da hochlädt, der das Galaxy beschädigen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Najaa...

Der Kernel befindet sich seit der JV1 quasi in jedem 2.3.x Custom-Rom.

Ich benutze ihn seit der JV1-FW mit ext4 und hatte bisher weder bei der JV1 noch jetzt bei der JVK Probleme damit.

Klar können immer Probleme auftreten... Das ist aber quasi bei allem so, was hier oder bei xda angeboten wird.

Ich glaube dessen ist sich aber auch jeder bewusst hier, der einen Kernel bzw. ein Custom-ROM flashed und dadurch seine Garantie "gefährdet". :-)

Na klar kann immer was passieren nur wenn da so sachen stehen wie

unfinished / Lots of things are broken like some recovery touch keys etc / it's not even meant to be used

kann ich gut drauf verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ShOrTy

Hm naja...

Ich kann nur aus meinen Erfahrungen bisher sprechen.

Bei mir läuft er bisher gut und der "alte" lief auch sehr gut mit der JV1.

Da er desweiteren in jedem 2.3-Rom drin ist (Darky v10 Beta 3 u.s.w), sehe ich da eher keine Probleme :-)

:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obicob

ShOrTyNaToR :

Das mit dem rüberkopieren geht leider auch nciht, da mir dann gesagt wird das der Frameworkordner zu klein für die zusätzliche datei ist, da diese Datei größer ist als die standarddatei.

noch eine andere Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

1. CWM_XXJVK_Gingerbread_v2.zip downloaden

2. Auf die interne sd kopieren und über den Recovery-Modus flashen ^^

Das wollte ich selbst eben tun, leider geht das irgendwie net :(

Geh in den Recovery-Modus und wähle "zip from SD card.." leider zeigt er die mir net an :s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ShOrTy

Das wollte ich selbst eben tun, leider geht das irgendwie net :(

Geh in den Recovery-Modus und wähle "zip from SD card.." leider zeigt er die mir net an :s

Hast du vllt. so viele Ordner das er dir die letzten Dateien nicht anzeigt ?

Das ist mir mal passiert haha... Dann musst du einfach weiter runter scrollen :D

Normalerweise sollte es ja klappen, wenn du so vorgehst:

install zip from sdcard -> choose zip from sdcard und dann die Datei wählen.

also wenn du die Zip-Datei garnicht siehst, dann haste irgendwas falsch gemacht :shocked:

ShOrTyNaToR :

Das mit dem rüberkopieren geht leider auch nciht, da mir dann gesagt wird das der Frameworkordner zu klein für die zusätzliche datei ist, da diese Datei größer ist als die standarddatei.

noch eine andere Idee?

Also ich habe das immer so gelöst, indem ich überflüssige Apps gelöscht habe, die ich garnicht brauche.

Wenn du das auch machen willst, kannst du das in dem Ordner "/system/app" Ordner machen, indem du die überflüssigen .apk's löscht.

Wenn du das machen willst, würde ich dir empfehlen, vllt. die APK's die du löscht, vorher auf deiner SD zu sichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Hast du vllt. so viele Ordner das er dir die letzten Dateien nicht anzeigt ?

Das ist mir mal passiert haha... Dann musst du einfach weiter runter scrollen :D

Normalerweise sollte es ja klappen, wenn du so vorgehst:

install zip from sdcard -> choose zip from sdcard und dann die Datei wählen.

also wenn du die Zip-Datei garnicht siehst, dann haste irgendwas falsch gemacht :shocked:

Auf der SD Karte ist nur

- LOST.DIR

- CWM_XXJVK_Gingerbread_v2.zip

Gehe ich dann in den Recovery-Modus Modus steht halt oben drüber ClockworkMod Recovery v2.5.1.3 Voodoo lagfix

install zip from sdcard-> choose zip from sdcard->

Choose a zip to apply

- Android/

- DCIM/

- LOST.DIR(

- Voodoo/

- WhatsApp/

- external_sd/

Klicke ich auf external_sd, dann bin ich weiterhin im selben Ordner und unten stehe "No files found.

Was mache ich nur falsch :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ShOrTy

Auf der SD Karte ist nur

- LOST.DIR

- CWM_XXJVK_Gingerbread_v2.zip

Gehe ich dann in den Recovery-Modus Modus steht halt oben drüber ClockworkMod Recovery v2.5.1.3 Voodoo lagfix

install zip from sdcard-> choose zip from sdcard->

Choose a zip to apply

- Android/

- DCIM/

- LOST.DIR(

- Voodoo/

- WhatsApp/

- external_sd/

Klicke ich auf external_sd, dann bin ich weiterhin im selben Ordner und unten stehe "No files found.

Was mache ich nur falsch :huh:

Du hast aber die Datei auf der Internen SD und nicht auf der Externen SD oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Du hast aber die Datei auf der Internen SD und nicht auf der Externen SD oder ?

Hab ich gedacht ^^

So noch nen Launcher drauf und ich bin glücklich!

Auf jeden Fall :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ShOrTy

Hab ich gedacht ^^

So noch nen Launcher drauf und ich bin glücklich!

Auf jeden Fall :dankescho

Kein Thema :)

Dann hat ja nun alles geklappt.

Gute Nacht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Kein Thema :)

Dann hat ja nun alles geklappt.

Gute Nacht :D

Ja, nun alles perfekt. Kann immernoch nicht glauben, das ich von Nokia weg bin auch wenn es gerade mal paar Wochen sind :biggrin:

Mal offtopic, gibt es noch so Themen um es "Touchwizfreier" zu machen? Ich kenn da nur die Lösung mit den Launcher und überlege gerade ob ich nicht einen kaufen soll (kenne nur den Launcher Pro).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lapje

Ist die Version vom xda-Link eigentlich die gleiche wie die, welche hier auf netload angeboten wird? Frage deswegen weil die Files unterschiedliche Größen haben. Netload ist einfach nur eine Katastrophe, versuche jetzt zum dritten mal runterzuladen weil der Download immer wieder abbricht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Ist die Version vom xda-Link eigentlich die gleiche wie die, welche hier auf netload angeboten wird? Frage deswegen weil die Files unterschiedliche Größen haben. Netload ist einfach nur eine Katastrophe, versuche jetzt zum dritten mal runterzuladen weil der Download immer wieder abbricht...

Die haben Hotfile, da geht es schneller und du bist auf der sicheren Seite ;)

https://www.samfirmware.com/apps/blog/show/6529767-android-2-3-3-leaks-on-samfirmware-com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.