Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bangdoo

Samsung Galaxy S - I9000XXJVK Gingerbread 2.3.3

Recommended Posts

Lapje

Ich hab da mal eine ganz andere Frage:

Wenn ihr vom Formatieren der Speicherkarte sprecht, meint ihr doch die interne, oder? Oder sollte die Micro-SD-Karte auch neu formatiert werde?

Oder habe ich das irgendwie überlesen?

Zudem bekomme ich mein SGS nicht gerootet. Ich habe den Voodoo-Kernel installiert (samt A- und B-Hörnchen auf Dope, kann danach z.B. den LagFix ein/ausschalten), aber Titanium Backup sagt mir immer dass ich keine root-Rechte besitze...

Was kann da schief gelaufen sein? Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden und Voodoo ist nur für den LagFix und gar nicht für root?

Besten dank

Lapje

bearbeitet von Lapje

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

die interne ist gemeint. die externe hab ich noch nie formatiert. gibt ja auch welche, die keine externe haben. von daher ist sie unwichtig, denke ich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ShOrTy

Ich hab da mal eine ganz andere Frage:

Wenn ihr vom Formatieren der Speicherkarte sprecht, meint ihr doch die interne, oder? Oder sollte die Micro-SD-Karte auch neu formatiert werde?

Oder habe ich das irgendwie überlesen?

Zudem bekomme ich mein SGS nicht gerootet. Ich habe den Voodoo-Kernel installiert (samt A- und B-Hörnchen auf Dope, kann danach z.B. den LagFix ein/ausschalten), aber Titanium Backup sagt mir immer dass ich keine root-Rechte besitze...

Was kann da schief gelaufen sein? Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden und Voodoo ist nur für den LagFix und gar nicht für root?

Besten dank

Lapje

Der Voodoo-Kernel ist auch für "Root".

Du musst aber zusätzlich die App "SuperUser" aus dem Market laden, dann sollte es klappen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lapje

Der Voodoo-Kernel ist auch für "Root".

Du musst aber zusätzlich die App "SuperUser" aus dem Market laden, dann sollte es klappen ;)

habe ich natürlich direkt gemacht, aber trotzdem habe ich keine Ruth...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rorschach

Hallo Lapje

Hatte das gleiche Problem wie Du. Hab mir noch zusätzlich BusyBox aus dem Market installiert und die Titanium App nochmal neu installiert, dann ging es bei mir auch.

Hoffe Ich konnte Dir helfen.

Gruß Rorschach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
brokenlee

hey leute ganz dumme frage ist das jetz die endgültige version oder eine beta?!

und wie installier ich sie ??? ich kenne bis jetz nur odin wenn mit odin mit repartition? 512pit? und was hat es mit diesem bootloader auf sich?

herzlichen dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lapje

@Rorschach

So, nach Deiner Anleitung und einem Neustart hat es jetzt funktioniert...

besten dank dafür...

Lapje

Oh Gott, jetzt bin ich aber verunsichert und verwirrt...

Ich habe jetzt ganz normal mit der GT_I9000_XXJVK_XXJVK_OXAJVK auf 2.2.1 gespielt. Verstehe ich da richtig dass ich hier doch die Firmware mit dem Bootloader hätte nehmen sollen?

Soll ich das ganze lieber damit noch mal flashen?

Lapje

bearbeitet von PrimeDeluxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ja laut der Anleitung solltest du die mit Bootloader nutzen.

Solange du in den Download Modus kommst, kannst du ja neu flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lapje

Aber der Bootloader ist in einem der Files schon drinn? Ich muss nicht noch extra unter "Bootloader" eine Datei auswählen, oder? Zumindest erkenne ich das aus der Anleitung nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xX Julian Xx

Kinners,

ganz kurz mal gerad :D Ich hab die 2.2.1 bisher auf meinem Galaxy, jetzt fangt ihr hier mit Bootloadern an. Laut xda brauche ich ja dann den Download mit Bootloader, richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rorschach

Richtig, du musst dir die mit den Bootloadern flashen außer du hattest dir vorher schonmal die XXJV1 geflasht, dann kannst du die XXJVK ohne Bootloader nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xX Julian Xx

Ok, danke!

Habe bisher noch nie irgendwas geflasht, nur die 2.2. damals per Registry Hack aufgespielt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ShOrTy

Ok, danke!

Habe bisher noch nie irgendwas geflasht, nur die 2.2. damals per Registry Hack aufgespielt...

Irgendwann ist immer das erste mal :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xX Julian Xx

Richtig, morgen wirds dann passieren :D

Die Geschichte mit dem Bootloader ist aber auch unabhängig davon, was ich mit dem Handy machen will ne? Habe nämlich nicht vor, irgendwelche ROMs draufzutun geschweige denn, es zu rooten...

Also einfach die FW mit den Bootloadern installieren und gut ist, ne? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

In dem Link steht wozu es führt.

Graphics/Screen corruption + Can't enter Recovery Mode

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lapje

Noch eine andere Frage:

Bei der neuen Version kann ich nicht meine Apps per Titanium Backup wieder herstellen, oder? Ich denke mal dass ich alles neu machen muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Doch allerdings würde ich es ohne die Einstellungen wiederherstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lapje

Doch allerdings würde ich es ohne die Einstellungen wiederherstellen.

Das ist ja prima, erspart mir viel Arbeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.