Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
devil1985

Samsung Galaxy S II startet nicht mehr

Recommended Posts

devil1985

Hallo Gemeinde,

bin besitzer eines Galaxy s II, dieses habe ich gerootet, mittlerweile ist die offizelle ICS-Firmware drauf, als Kernel benutze ich den Siyah-Kernel, das Gerät lief auch ca. 2 Monate problemlos, gestern Abend war es dann soweit:

Ich wollte das Gerät entsperren, also auf den Home-Button gedrückt, nix passiert. Nichts bei Gedacht, lang auf den Power-Button gedrückt, auch nix passiert... Naja, wird schon nicht so schlimm sein, hat sich halt mal aufgehängt, also Akku raus, Akku rein, Power-Button gedrückt, nix passiert... Ok, cool bleiben, bestimmt ist der Akku nur völlig leer (hätte zwar noch ungefähr 20 % haben sollen, aber was solls).

Also, Gerät an AC-Kabel gehängt, gebannt auf den Screen geschaut und.....

...... Nix passiert, kein Akku-Symbol, kein vibrieren, kein nichts...

Zugegeben, jetzt bin ich schon nervös geworden.... Alles mögliche versucht, Akku längere Zeit draußen lassen, Power Knopf lang drücken, Affengriff etc... Nix hilft... Das einzig auffällige: Wenn ich das Gerät an den AC hänge wird die Kamera unglaublich heiß, also so, wie wenn man unter Volllast zockt, macht mir doch schon sorgen, hatte das Gerät auch jetzt die ganze Nacht am Kabel, keine Veränderung...

Meine Freundin hat auch ein Galaxy, also flux den Akku getauscht, könnte ja an dem liegen...

Aber mit dem Akku macht das Galaxy von mir auch keinen Zucker, ob mit oder ohne Kabel.... Ebenso am PC anstöpseln hilft nichts, ODIN zeigt nix an, genausowenig findet Kies das Gerät...

Zu guter letzt hab ich noch den Akku von meinem Galaxy in das meiner Freundin gesteckt (ja, der welcher die ganze Nacht geladen hat) und mit dem ihr Galaxy gestartet, das fährt zwar hoch, sagt aber gleich, dass der Akku nur 1 % Kappazität hat... schon seltsam...

Hat irgendwer einen Rat???

Ich tendiere zu einem Versagen der Hardware, ergo: einschicken.... Ist halt nur blöd mit dem root, ich weiß auch nicht wie ich den weg bekommen soll, komm ja nicht annährend in den download-mode....

Bin echt für jeden Rat dankbar!!!

Gruß

Devil 1985

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Keine Chance....

Wenn das Gerät völlig tot ist,weder der Downloadmodus noch Recovery geht,und das ganze auch nicht am PC erkannt wird....hast du sehr schlechte Karten.

Denke schon das es,wie du ja selbst glaubst,ein Hardwaredefekt ist.

Viel Möglichkeiten bleiben dir da nun wohl nicht.Einschicken auf gut Glück...entweder sie übernehen es mit Garantie,oder du bekommst ne Ablehnung mit Kostenvoranschlag.Dann wäre zu schauen was genau defekt sein soll und was es kosten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
devil1985

Dann muss ich diesen schweren Gang voll gehen, trotzdem vielen Dank für deine Mühe :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wenn es richtig kaputt kriegen sie es vielleicht gar nicht mit das Root drauf war.

Falls doch kannst dich ja an Mobishare hier im Forum wenden und die Preise vergleichen.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
devil1985

Das ist die Hoffnung die ich auch habe, hab soeben mit dem support meines anbieters telefoniert, das austauschgerät ist auf dem weg, wird am dienstag gebracht, der fahrer nimmt mein altes dann mit und dann wollen sie schauen ob noch was zu machen ist, meine daten sind futsch sagt er, macht mir aber gar nix:icon_lol:

Es zuckt sich ja wirklich gar nicht mehr, vielleicht schnallen sie es ja wirklich nicht, wäre echt zu wünschen.

Hab auch explizit nachgefragt ob mir hierbei irgendwelche Kosten anfallen könnten, dass hat er verneint, hat natürlich auch nicht gefragt ob ich irgendetwas damit angestellt habe, nun heißt es abwarten...

Vielleicht hat ja jemand erfahrung mit solchen Fällen, ich habe halt die Hoffnung dass die bei meinem Anbieter das Ding auch nicht anbekommen und dann zu Samsung schicken, wie die technisch so aufgestellt sind weiß ich natürlich auch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Mach dir mal keine Sorgen, ein Bekannter hatte auch ein Problem mit seinem Gerät. Er hat bei Vodafone angerufen und die haben ein Austauschgerät geschickt. Bis heute kam keine Regung von Vodafone, auch auf der aktuellen Rechnung danach war alles normal.

Kann aber von Fall zu Fall verschieden sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Im dümmsten Fall bekommst du eine Rechnung wenn es kein Garantiefall ist und dann hast du die Möglichkeit das Tauschgerät zu kaufen oder das alte wieder zu bekommen. Mit oder ohne Reparatur obliegt dir selbst.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.