Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
helomoto4

Samsung Galaxy S II USB-OTG Support !!

Recommended Posts

helomoto4

Ist schon ein verdammt cooles/nützliches Feature :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJens^^

absolut! Wenn ich meine Kabel nicht so streng verlegt hätte (mit Kabelbinder und Co) hätte ich direkt mal das Surfen probiert ^^ muss ich morgen abend mal mit meiner Ersatzmaus probieren :)

Videos findet man auch auf youtube :)

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=GWXOf3scAg4]‪Samsung Galaxy S2 USB HUB - Mouse‬‏ - YouTube[/ame]

das S1 kann kein USB OTG oder?

Aber mit BT funzt das da auch ^^

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=AkUiTZLBMnk]‪SAMSUNG GALAXY S I9000 & LOGITECH M555b BLUETOOTH MOUSE‬‏ - YouTube[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

das S1 kann kein USB OTG oder?

Aber mit BT funzt das da auch ^^

Also bitte, BT ???? :D Das ist doch wohl nur gecheated :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Damit will ich doch nur die Einzigartigkeit des SGS2 herausragen lassen :)

Natürlich geht's auch per BT, ist aber eben nichts besonderes, gibts bei vielen Smartphones, OTG aber nicht :!:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quaddy

Dann kann man doch bestimmt auch einen Aktiv-USB-Hub dran hängen, und es wäre genug Strom für die USB Geräte vorhanden?

Stelle mir gerade einen USB-Monitor, Maus und Tastatur vor... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Galaxy_S2_fa

Ihr glücklichen -.-, habs mit 3 Mäusen versucht (einemal meine Hauptmaus (R.A.T. 9)), einmal meine China Maus, und einmal ne Targus Maus für Laptop (so ein winziges Teil :-D). Nicht einmal ein Mauszeiger ist erschienen (was aber irgendwann mal geklappt hatte (wars bei der KE7 oder vieleicht KF2??) nur liess sich da der Mauszeiger nicht bewegen)

Tja, das Kabel geht ganz sicher (USB-Sticks funktionieren einwandfrei)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJens^^

achso ^^ na da hast du recht. Sehr schade, dass es das i9000 nicht hat. Konnte meine Frau fast überzeugen ihr so eins zu kaufen. Dann hätte ich auf beiden Plattformen rumdocktoren können ^^

Warum sie OTG braucht? Weil sie sich erst n netbook kaufen wollte. Ich meinte dann aber, dass man die Dinger vergessen kann und da sie nur surft, es sich genauso gut auf nem Galaxy liest. Zumald ihr Handy 4Jahre alt ist. Sie möchte aber lieber ne Tastatur und Maus.

Das mit der Maus wäre ja nun möglich. Muss ich nur noch ne Möglichkeit finden sie zu nem S2 zu überreden ^^

Also mein Hub geht nicht. da sagt er, trotz angeschlossenem Netzteil: "High Power Device found"

bearbeitet von DerJens^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*=BlackHawk=*

Ich hab seit 2 Wochen so ein "China-Kabel" und ja, es funktioniert!

hab meins soeben auch bestellt...freu mich schon wenn es in 2-3 Wochen ankommt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Galaxy 1981

Hi,

seid Ihr sicher, dass man unbedingt so ein "China-Kabel" braucht? Ich nutze schon seit längerem einen micro usb to mini usb adapter von saturn für 4,95 und verbinde mein s2 erfolgreich über ein mini-usb-->usb mit meinem PC. Der Micro-USB-Anschluss am S2 ist Standard, da sollte jeder Mini-USB-Stecker funktionieren. Teste ich heut gleich mal, ob meine externe Festplatte funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJens^^

Die externe HDD?? Na viel Glück! Glaube nicht dass die Power reicht um daran ne HDD zu betreiben! Interessant währe aber ob man damit ne SSD betreiben kann :) das wäre geil! Festspeicher èn massè

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Ich warte nur auf den Monatsanfang, dann bestelle ich mir diesen 10000 mAh Akku mal, im Nachhinein betrachtet, kann der meinen Akku garnicht schrotten, da er mit 5,2 V einigermaßen OK ist und bei der Ampere Zahl, das SGS2 weiß selber, wieviel es zu ziehen braucht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grueneralien

von saturn für 4,95

Der Chinaadapter kostet 2,85 :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Leute, ihr erratet nie, von wo aus ich diese Nachricht schreibe.

Es ist zwar von meinem handy, jedoch schreibe ich gerade mit meiner eigenen Tastatur...

Es hat funktioniert. Sowohl meine Logitech Maus als auch meine Logitech Tastatur wurden erkannt. Daraus folgt, mein Adapter ist da :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pegelzwo

Mein Adapter ist auch heute angekommen und er funktioniert!! ;)

Tastatur, Maus und USB Stick (32GB) werden problemlos erkannt! *freu*

LG Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Hat schon jemand nen Y Kabel ausprobiert? Eventuell müsste es doch auch so gehen, dass man z:B. die Tastatur über USB anschließt und dazu ne Bluetooth Maus nimmt?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hiro010

Bei mir kann ich leider keine Tastaturen anschließen, sie wird einfach nicht erkannt...mit mäusen und usb-sticks gehen problemlos :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Also ich habe eine Logitech Tastatur / Maus, beide gehen (fast) Problemlos:

Bei der Tastatur waren z und y vertauscht, lässt sich aber leicht beheben.

Modell der Tastatur: K120 (das steht jedenfalls drauf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WalidBang

gibt es eigentlich ne methode wie man MHL und Usb otg gleichzeitig anschließt :D

so ein multi adapter :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael211088

fett ^^ hb am schlüssel immer n winzigen 64gb stick der wird nun beladen mit filmen xD dann brauch ich nicht immer den handy speicher voll ballern und kann mehr musik drauf machen ;D nice nice nice

freu mich drauf gleich bestellt ... china kabel

finds schade das es immer noch keine schnäppchen mhl adapter von den gelben männern gibt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.