Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
helomoto4

Samsung Galaxy S II USB-OTG Support !!

Recommended Posts

kabagoes

gibt es eigentlich ne methode wie man MHL und Usb otg gleichzeitig anschließt :D

so ein multi adapter :D

der mhl chip schaltet sobald er erkennt das mhl verwendet werden soll um und usb geht nicht mehr, also entweder usb oder mhl. zwar könnte man alles mögliche per bt verbinden und das bild über mhl ausgeben, nur wäre das kein usb-otg mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael211088

ok eigtl war der plan in meiner neun bude mein lap top via hdmi an tv anzuschließen hab die mx air von logitech und per lan werden dann alle inhalte vom pc geholt und da wieder gegeben ... ich bin ja jetz iwi kurz davor mir ne bt maus zu kaufen und den mhl adabter das soltle ja zusamm funktionieren ^^ wär natürlich fett das handy einfach da hinzulegen und dann so entspannt im inet zu surfen .... aber ohne tastatur ^^ das tippen könnte ne weile dauern haha aber die idee ist definitiv nice ... wenn man denkt das man evtl ja nur filme ansehn will usw und medien inhalte stream will .... da reicht ne maus =D

ach ich liebe mein galaxy s2 aber mein laptop versauert iwi ziemlich xD 800€ umsonst ausgegeben xD

ich weiß post nummer 3 ^^ aber ich bin so hin und weg von dem teil xD

m ane frage an die besitzer ... nur theoretisch kann man mit nem usb kabel mit 2 gleichen enden das handy dann damit aufladen und ? wenn ich n netzteil hätte mit usb kann ich das dann damit aufladen ?

oder wär die spannung zu hoch ?

bearbeitet von krteddy
Bitte die Edit Funktion nutzen! (Ändern) Button

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phoneman

Hallo ,

Original SAMSUNG 13€ + Porto.

https://www.samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Mobiltelefone/Zubehoer/etr205u/ET-R205UBEGSTD/accdetail.aspx?atab=features

Gruß M.M

P.S habe das für 3€ aus China Bestellt mal sehen wenn es da ist.( https://cgi.ebay.de/Micro-USB-Host-Mo...item3368b43555)

Ein einfacher USB-A Buchse auf USB-A Buchse Adapter tut's doch auch.

[ame]https://www.amazon.de/Wentronic-USB-Adapter-A-Buchse-auf/dp/B000Q9O81C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1313913271&sr=8-1[/ame]

Natürlich mit dem Original USB-A Stecker auf MicroUSB-B Stecker Kabel zu verwenden.

Preis: 1,28€ inklusive Porto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Schweinerei, ich hatte 2,77 bezahlt XD

Was vielleicht sinnvoll wäre ist, dass es nicht so locker sitzt, hätten die fester machen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airich

Klasse Sache! Werde mal zum E-Laden fahren, den örtlichen Händler mal unterstützen und den Adapter kaufen ;)

Jetzt bin ich richtig am Überlegen, ob ich meinen eeepc verkaufen soll oder nicht...

Ansich bietet das Handy jetzt alle funktionien, die mir beim eeepc wichtig waren:

-VPN Verbindung herstellen

-Surfen

-Office

-pdf reader mit "Bearbeiten Funkion"

-sonstige wichtige Software, wie Zip, pdf Creator, Autocad, Rechner

-genug Speicherplatz (32GB)

Wenn jetzt die Mausper USB und ne Tastatur per BT angekoppelt wird, dann würde es das Ding völlig ersetzen, bis auf den kleineren Bildschrim, aber das wäre egal, da das Display zum Tippen groß genug ist...(wenn man dann mit der Tastatur arbeitet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MartinKN

ja der USB-OTG Adapter ist eine Wucht ... hab mir auch über eBay einen mit geradem Anschluß und abgeflachtem microUSB Stecker besorgt ... da gibt es ja immer noch solche mit geradem microUSB Stecker (auch solche MHL Adapter) welche nicht ins Samsung SG2 passen.

Einstecken und schon meldet sich das SG2 mit "USB Host cable connected" ...

- diverse Sticks mit FAT32 Partition werden ohne Probleme erkannt und gleich mit dem Medienscanner bearbeitet (gescannt!)

- wollte es nun einmal mit einer drahtlosen Tastatur inkl. Trackball versuchen ... stecke ich den drahtlos Empfänger ein erscheint "USB-Gerät verbunden" ... leider keine weitere Reaktion des SG2. Hab gehört normal meldet sich das Gerät mit Mauszeiger und reagiert auf Tasteneingaben ...

Gerät ist eine Keysonic Wireless Trackball Keyboard KSK-3200 RF (DE) ...

[ 7069.469094] usb 2-2: new low speed USB device using uhci_hcd and address 2

[ 7069.626132] usb 2-2: New USB device found, idVendor=0c45, idProduct=7403

[ 7069.626139] usb 2-2: New USB device strings: Mfr=0, Product=2, SerialNumber=0

[ 7069.626145] usb 2-2: Product: RF-Dongle

[ 7069.650234] input: RF-Dongle as /devices/pci0000:00/0000:00:1d.0/usb2/2-2/2-2:1.0/input/input11

[ 7069.650449] generic-usb 0003:0C45:7403.0003: input,hidraw1: USB HID v1.00 Keyboard [RF-Dongle] on usb-0000:00:1d.0-2/input0

[ 7069.679037] input: RF-Dongle as /devices/pci0000:00/0000:00:1d.0/usb2/2-2/2-2:1.1/input/input12

[ 7069.679294] generic-usb 0003:0C45:7403.0004: input,hidraw2: USB HID v1.00 Mouse [RF-Dongle] on usb-0000:00:1d.0-2/input1

- Stecke ich eine optische USB Maus ein ... erscheint sofort der Mauszeiger, aber Steuerung ist nicht möglich ... versucht mit 2 verschiedenen Mäusen.

[ 7207.393090] usb 2-2: new low speed USB device using uhci_hcd and address 3

[ 7207.557125] usb 2-2: New USB device found, idVendor=15d9, idProduct=0a4c

[ 7207.557133] usb 2-2: New USB device strings: Mfr=0, Product=1, SerialNumber=0

[ 7207.557139] usb 2-2: Product: USB OPTICAL MOUSE

[ 7207.574700] input: USB OPTICAL MOUSE as /devices/pci0000:00/0000:00:1d.0/usb2/2-2/2-2:1.0/input/input13

[ 7207.574970] generic-usb 0003:15D9:0A4C.0005: input,hidraw1: USB HID v1.11 Mouse [ USB OPTICAL MOUSE] on usb-0000:00:1d.0-2/input0

- Habe es auch schon über verschiedenen USB-Hub bzw. USB-Hub/Cardreader versucht ... werden leider garnicht erkannt ... wäre eine olle Sache für ext. Platten (2,5 Zoll) und DVD Laufwerke mit akt. Hub zur Stromversorgung.

Geht da jetzt noch etwas ohne das SG2 zu rooten oder ...?

bearbeitet von MartinKN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Ich weiß nicht, ob das jetzt wirklich ne Sache des Roots ist, oder ob die Mäuse einfach zu viel Strom / bzw. spezielle Treiber brauchen.

Ich verwende eine Lasermaus, diese Funktioniert Tadellos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Hab es auch mit der Logitech MX Air getestet.

Funtioniert wunderbar.

Auch die Bluetooth Tastatur ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airich

Welche bt tastatur verwendet ihr da? hab da an diese gedacht...ist relativ günstig, klein(wichtig) und gut bewertet =)

[ame=https://www.amazon.de/KeySonic-KSK-3201-schnurlos-Tastatur-Trackball/dp/B003NZ5NRO/ref=sr_1_19?s=computers&ie=UTF8&qid=1314113751&sr=1-19]Amazon BT Tastatur[/ame]

Mäuse hab ich mal vx nano und mx518 zur auswahl...da wird schon eine davon funktionieren...

bearbeitet von airich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MartinKN

die Tastatur braucht am LinuxPC auch keine speziellen Treiber sondern wird als Input device registriert.

Leider kann ich am Galaxy S2 nicht nachsehen wo das Problem ist, will mein Handy nicht rooten und hab so also keine Console / Shell :-(

@airich

sorry ... dein Link ist falsch oder nicht mehr gültig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael211088

das ist eigtl alles so krass ^^ man braucht rein technisch gesehn gar kein pc mehr ^^ ich hab n 23" mit hdmi wenn ich mir jetz entpsannt die dockingstation mit hdmi hol kommts handy rein und zack isses bild drauf dann noch bt maus und tastatur ran und fertig ^^

ABER es müsste halt noch ne möglichkeit geben den usb adapter anzuschließen gibts nich iwi sone micro usb verlängerungen mit Y achse die das splitten ? ich google ma ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

USB Ventilatoren machen sich bei dem Wetter hier auch sehr gut... Funktioniert echt super x)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bionicman

USB Ventilatoren machen sich bei dem Wetter hier auch sehr gut... Funktioniert echt super x)

geile idee:respekt:

wie sieht es denn mit einem usb-hub mit einer externen stromversorgung aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Meine Grafikkarte hat einen Micro HDMI Ausgang, daher gibts das wohl ...

Also mit einem MHL Adapter KANN man HDMI anschließen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airich

[ame]https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0051D3KQW/ref=mp_s_a_1?qid=1314223790&sr=8-1[/ame]

des ist aber ein strecker mit hdmi ausgang. eingang ist zumindest wohl formgleich mit micro usb...DEN stecker, netzteil, bt tastatur und bt maus...schon hat man einen perfekten wohnzimmer pc :)

echt hammer..

Siehe hier:

https://m.youtube.com/index?client=mv-google&desktop_uri=%2F%3Fgl%3DDE%26hl%3Dde&gl=DE&hl=de&rdm=4nmwx36rv#/watch?v=YXveu7ZHAcY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJens^^

völlig ersetzen, bis auf den kleineren Bildschrim, aber das wäre egal, da das Display zum Tippen groß genug ist...(wenn man dann mit der Tastatur arbeitet...

Vergiss nicht! Du kannst das Handy per MHL-Adapter an den Fernseher anschliessen! dann hat sich das mit zu kleinem Bildschirm auch erledigt ^^

Welche bt tastatur verwendet ihr da? hab da an diese gedacht...ist relativ günstig, klein(wichtig) und gut bewertet =)

Amazon BT Tastatur

Mäuse hab ich mal vx nano und mx518 zur auswahl...da wird schon eine davon funktionieren...

Die MX518 wird auf jedenfall funktionieren denn die hab ich schon dran :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Nur stört mich bei diesem MHL, dass der USB Port dann halt besetzt ist, hat dieser MHL Adapter nich zusätzlich ein USB Port dran, damit man z.B. ne Maus anschließen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.