Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
helomoto4

Samsung Galaxy S II USB-OTG Support !!

Recommended Posts

MartinKN

@helomoto4

nein ... bei MHL werden die USB Pins einfach für den Ausgang des HDMI umfunktioniert ... der MicroUSB hat wenn ich es richtig verstanden habe 1 Pin mehr als normal und die Belegung des ZusatzPin bestimmt die Funktion den Port ... MHL/HDMI ... USB Host ... USB Slave

Finde ich auch schade ... ein extra Port wäre mir auch lieber gewesen ... besonders, da die Filme von Festplatte und externer HDMI TV/Monitor eine klassse Funktion wäre :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
airich

noch was ->

Ist das otg Kabel was besonderes oder nicht?

Man könnte ja auch das originale Kabel mit ner günstigen USB Kupplung nehmen, richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael211088

noch was ->

Ist das otg Kabel was besonderes oder nicht?

Man könnte ja auch das originale Kabel mit ner günstigen USB Kupplung nehmen, richtig?

eigtl schon .... aber "günstig" ist das kabel definitiv ohne versand nich ma 2 € xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mase76

Ich habe dieses Kabel:

https://shop.adaptare.de/USB-micro-USB-Kabel-20-cm-USB-OTG-Kabel-Micro-B-Stecker---A-Kupplung/a36397303_u526_zfb594601-9a33-43eb-bb5d-e02135abc7cc/

Beim Einstecken kommt keine Meldung. Wenn ich zusätzlich einen USB-Stick einstecke, wird dieser

erkannt und gemountet, funktoniert also einwandfrei. Allerdings hab ich weder ein Keyboard, noch eine

Mouse zum Laufen gebracht. Kann es trotzdem am Kabel liegen? Jedenfalls hab ich mir auch mal

zusätzlich das China Kabel bestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ch061441

Habe das OTG Kabel und kann 32GB USB Stick einstecken und filme anschauen, files transferieren, etc, wenn ich einen Maus einstecke kann ich es auch benutzen, stecke es aber auss ,dann friert das SG2 ein und muss rebooten.

Wer kann da helfen?

Grüsse.

Manuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael211088

usb stick hatte ich bin jetz keine probleme ext festplatte und tastatur hab ich nich zu laufen gebracht =/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helomoto4

bevor ihr die mäuse oder stickts etc. rausnehmt, geht in der Info Bar auf sicher entfernen, danach sollten keine Probleme mehr da sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ch061441

Für den USB Stick gibt es diese Dialog in Infobar, für den Maus leider nicht ........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bizkid85

Das mit dem funzt auch bei der origi. Firmware? Oder nur bei den mod. Roms? Hab mir auch son china kabel bestellt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
grueneralien

Das mit dem funzt auch bei der origi. Firmware? Oder nur bei den mod. Roms? Hab mir auch son china kabel bestellt

Auch mit original :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
helomoto4

alter, keiner hier, denke ich, hat SOVIEL dafür gezahlt :/

schick es zurück und verlang nen neuen opderso :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
magnus1982

Hab den Verkäufer angeschrieben,bekomme ein neues zugeschickt. Mal schauen ob das dann funktioniert.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drielander

Ich habe letzte Woche mit ein paar anderen USB-Varianten diesen Adapter bestellt (kostenloser Versand) und innerhalb von 3 Tagen erhalten. Ein wenig feilen (vorsichtig und die Feile nur in Richtung eckige Seite führen!) und es passt.

Ist das normal, dass der Mauszeiger noch zu sehen ist, obwohl die Maus schon abgezogen wurde? Nach einem Aus-Einschalten war der Zeiger weg.

Es tauchen doch ein paar Schwierigkeiten auf. Eine USB-Tastatur von FSC (5V - 50mA) wurde zwar vom SGS2 erkannt (obere Zeile), aber ein Schreibversuch scheiterte. Tastenbefehle wurden nicht angenommen. Tastatur abgesteckt - Meldung oben "...disconnected" Zweimal versucht und schon hatte ich ein Reboot.

Dann die Maus nochmal angesteckt - wurde erkannt, aber kein Zeiger zu sehen. Also nochmal Aus-Einschalten und da war der Zeiger wieder. Danach wieder die Tastatur dran inkl. Anschlußmeldung - immer noch keine Reaktion.

Woran liegt das jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
magnus1982

Heute kam das 2te Kabel,geht auch nicht. Muss ich irgendwas einstellen?

Habs an nem anderen S2 probiert,geht auch nicht.

Ich schicke die Kabel zurück und bestell mir ein Chinakabel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
huricane3d

Heute kam das 2te Kabel,geht auch nicht. Muss ich irgendwas einstellen?

Habs an nem anderen S2 probiert,geht auch nicht.

Ich schicke die Kabel zurück und bestell mir ein Chinakabel.

Ich habe auch das Litening 6.1 Rom drauf. Da ist der mit USB-OTG-Kabel verbundene USB-Stick im Verzeichis /sdcard/usbstorage/sda zu finden.

Schaue mal mit dem Dateimanager nach, ob nach dem Anschluss des USB-Sticks bei Dir dieses Verzeichnis existiert.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
magnus1982

Bekomme aber keine Meldung.Garnix. Die USB Sticks blinken auch nicht.

Habe das Kabel an nem S2 mit Stock angeschlossen,passiert auch nichts.

Kabel hab ich schon eingepackt und werden nachher zurück geschickt.

Hab mir ein Chinakabel bestellt. Mal schauen ob das geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
airich

schade, gerade ausprobiert:

4-fach USB Hub funktioniert zwar, aber leider nur mit USB Sticks. 2 Stück erkennt er problemlos, ich denke dann auch weitere. Heißen dann einfach sda, sdb, sdc,...

Wenn man jedoch eine Maus oder Tastatur an den USB Hub anschließt, erkennt es das Handy nicht. Direkt an das OTG Kabel gehts problemlos...Wenn man also USB Sticks nutzen möchte, bleibt wohl nur ne BT Maus und BT Tastatur =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.