Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
winsam

Samsung Galaxy S lädt ständig Daten runter

Recommended Posts

winsam

Hallo Leute

Durch einen Statuswidget auf dem Homescreen habe ich bemerkt das mein Samsung ständig Daten aus dem Internet downloaded.

Ich habe schon alle Apps die ich drauf habe gelöscht. Kann es an den vorinstallierten Systemapps liegen?? Ich vermute das Layar dahinter steckt.

Kann mir jemand helfen? Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Lade dir einen trafficcounter und dann kannst du mal gucken.

Hast du Hintergrunddaten und/oder Sync an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Metellus

Das Problem habe ich auch! Obwohl ich nur WLAN aktiv habe und den anderen Datenverkehr unterbunden habe, erreichen mich auch außerhalb der WLAN-Reichweite Posts über What's App!

Ich finde keinen Fehler! Die Einstellungen stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Wenn der Datenverkehr deaktiviert ist sollte kein E, H, 3G neben der Empfangsstärken anzeige stehen und dann werden keine Daten gesendet bzw. empfangen ... wer email dienste wetter widget oder messenger installiert hat, wird zwangsläufig ständigen Datentransfer haben...welches aber nicht besonders hoch sein sollte...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsam

Nun ich hab keine Wetter app, e-mail Konto, usw aktiv. Und neben den empfangsstärken stehen keine Buchstaben oder andere Symbole die auf einen Datenverkehr hinweisen.

Es muss womöglich an etwas anderem liegen.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Nun ich hab keine Wetter app, e-mail Konto, usw aktiv. Und neben den empfangsstärken stehen keine Buchstaben oder andere Symbole die auf einen Datenverkehr hinweisen.

Es muss womöglich an etwas anderem liegen.

MFG

Hast Du ein Google-Konto und Sync aktiv?

Wenn wirklich NIE die Anzeige für E,3G oder H zu sehen sind, dann kann es imho auch keinen Datentraffic geben!

Womöglich zeigt die Traffic-App auch fehlerhafte Daten an. Welche App benutzt Du denn?

Hast Du mal auf Deine Abrechnung geschaut, ob dort tatsächlich Datentraffic auftaucht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsam

ich benutze zwei apps. Ein Widget auf dem Homescreen welches Perfect System heißt und das App Traffic Counter.

Google KOnto hab ich, sync ist nicht an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

ich benutze zwei apps. Ein Widget auf dem Homescreen welches Perfect System heißt und das App Traffic Counter.

Google KOnto hab ich, sync ist nicht an.

Zeigen denn beide den identischen Wert bei Datenverkehr? Ich hab gerade bei den Bewertungen zu Traffic Counter gelesen, dass sich Anwender über stark fehlerhafte Anzeigen beschweren.

Ich würde Dir raten mal auf Deine Abrechnung zu schauen - am besten die EInzelabrechnung - ob tatsächlich Datenverkehr stattfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Es ist eigentlich völlig egal was er nutzt oder synchronisieren möchte, solange keine datenvervindung aktiv ist sollte kein transfer stattfinden ... warum nun apps was anzeigen könnte damit zusammenhängen das versucht wurde was zu senden... paket wird gesendet jedoch nicht abgeschickt sondern abgewiesen weil keine verbindung besteht ...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Wenn das Navi fragt ob agps aktiviert werden soll und er ja drückt aber nicht weiß das dadurch die Datenverbindung aktiviert wird, kann es dazu kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsam

traffic Counter zeigt tatsächlich unterschiedliche Informationen wie die andere app an.

Aber darum geht es gar nicht. Tatsache ist das ständig Geld von meinem Guthaben fehlt. Täglich sind es insgesamt nur 5-10cent, doch im Endeffekt ist es viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Komm gib es zu, du hast eine SMS geschrieben ...

Ich hab bei mir keine APP gefunden die selbstständig die Datenverbindung An bzw. dann wieder Aus stellt... alle melden Netzwerkfehler oder reagieren gar nicht...

MfG

bearbeitet von akawarhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsam

nein ich hab eine sms flat! und außerdem fehlt immer nur 1cent wenn ich mein guthaben abrufe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Logische Erklärung... Dann kostet das abrufen des Guthabens 1 cent ...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Also gestartet sind wir hier mit dem Problem, dass Dein SGS "ständig" Daten aus dem I-Net zieht, obwohl Du keine Verbindung eingerichtet hast.

Festgestellt hast Du inzwischen, dass die APPS, aufgrund derer Du diese Aussagen begründest, unterschiedliche Daten anzeigen.

Weiterhin fehlen jeden Tag ein paar Cent auf Deinem Guthaben.

Wäre es da nicht das Einfachste mal in den Einzelnachweis der Telefonrechnung zu schauen? Und wenn da dann Ungereimtheiten sind, dann kannst Du den Support kontaktieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsam

akawarhead hatte mir vor einigen tagen geschrieben, dass ein Symbol oder ein Buchstabe in der statusleiste zu sehen sein muss.

Gestern fiel mir auf das ein großes E und direkt nebendran das Zeichen für Synchronisation (ein Pfeil nach oben und einer nach unten). Also stellt mein SGS doch Verbindung her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.