Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Funkydonkey

Samsung Galaxy S - Leere SMS

Recommended Posts

_nobody17_

Schreib einfach nur ein Leerzeichen hinein. ;)

Oder willst du sie komplett leer haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_nobody17_

Aso na dann hab ich keine Ahnung :icon_bigg

Ich versteh aber nicht den Sinn dahinter :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkydonkey

Es geht um den Kundenservice, da muss ich irgendwie eine leere SMS schicken. Naja ist nicht so schlimm:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_nobody17_

Vielleicht weiß jemand, wie das geht. Ich schaue auf jedenfall auch noch und falls ichs herausfinde, sag ichs dir ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Achso, das ist die Nummer wo Dir die Einstellungen per SMs gesendet werden. Kannst Du Dir sparen, diese Einstellungs-SMS funktioniren unter Android nicht.

Da kannst Du also wieder die Hotline anrufen und die darauf hinweisen, dass Du Android hast ;)

Aber wenn Du es unbedingt probieren willst, versuche es mal mit einem anderen SMS-Programm. Zieh Dir per Wlan mal den "SMS Manager Pro" drauf. Das ist auch kostenlos.

Hier der QR-Code für den AndroidMarket

370494-1272358659895.png

Neben bei reicht es bei O², wenn Du als AP das Wort "internet" (ohne die ") einträgst und den rest frei lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Also ich brauchte bei mir nichts einstellen (o2)...

SimKarte rein, dann wirst du gefragt welchen Betreiber:

1. O2

2. O2 (Debitel)

Dann wählste die 1 und er stellt alles ein ^^

Ist das bei anderen Anbietern (T-Mob/Vodafone etc.) nicht der fall ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkydonkey

Muss ich auch Internet eintragen, wenn ich Netzclub habe?

Und ja es geht um eine Einstellungs SMS:)

Das komische ist ja, dass es gestern perfekt gefunkt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Wenn Du Netzclub hast, muss bei APN "pinternet.interkom.de" eingetragen werden. Androis versucht das Netz zu erkennen und erkennt O². Deshalb trägt Android im APN von sich auch erstmal "internet" ein.

Andere das einfach in den Einstellungen und dann sollte das auch weiterhin ohne Probs funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boo6

.. die Einstellungen per SMs gesendet werden. Kannst Du Dir sparen, diese Einstellungs-SMS funktioniren unter Android nicht.

das gS ist das erste telefon seit längerem, das meine betreiber-settings nicht hinterlegt hatte.

ABER bei meinem betreiber funktioniert das versenden der settings per SMS schon länger.

ich muss zwar das sony X10 auswählen, aber die internet und MMS einstellungen werden korrekt konfiguriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkydonkey

Meine APN ist "internet" und es läuft , jedoch habe ich Netzclub und die APN wäre eigelich pinternet.irgendwas. Weiß dazu jemand was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Schau mal was bei Netzclub auch der Seite steht.

Alice ist ja auch O² und da geht als APN internet auch. Die selber schreiben aber, dass man nur zum Flattarif surft wenn man als APN internet.parnter1 eingetragen hat. Sonst "können" 24cent/MB anfallen.

Bei Netzclub sollte es auch irgendwo sehen, wie die es damit halten.

Ob es so ist, kann ich noch nicht sagen. Das werde ich erst auf der nächsten Rechnung sehen. Das Galaxy S war ja nach dem ersten Start schneller im Netz als ich piep sagen könnte. Forglich war es hat es ein paar KB mit dem falschen APN verursacht. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.