Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - One Click Lag Fix 2.0 (ohne SD)

Recommended Posts

A-780

Habe alles gemacht aber ein bißchen enttäuschend...nur etwas über 1850. Vorher waren es fast 2200...:frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Oder kann es sein das die BusyBox nicht installiert ist / wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iZz0s

Hi!

Ich hab auch weniger, knapp unter 2000!

Aber weißt du was? Das ist mir völlig egal...

Wie ich schonmal sagte sollte man nicht nur auf die Benchmark Punkte achten, das ist völliger Quatsch.

Viel wichtiger ist dein subjektives empfinden und ob DU das Handy als schnell genug nun empfindest. Es steht außer Frage das die hier genutzten Mounts den so genannten Symlinks vorzuziehen sind.

Nur weil du im Bench 200 Punkte weniger hast muss das nicht bedeuten das dein Handy dadurch langsamer wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Wie kann ich denn nach vollziehen ob die Bussy Box installiert wurde? Vielleicht liegt es daran kann ja sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iZz0s

Natürlich ist die BusyBox installiert sonst hättest du nichtmals über 1000 Punkte bei nem "normalen" Galaxy.

Die BusyBox liefert die Linux Befehle, also, ohne BusyBox keine Befehle möglich und so auch kein Speedfix der angewendet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bierfreund2

Hat der Lag Fix irgendwelche Auswirkungen auf Nandroid Backups? Könnte ja sein, da mounts gesetzt sind (ich hab noch nicht genau verstanden, was genau gemacht wird).

Oder kann ich ganz normal Backups machen und ggf. restoren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Nandorid sollte kein Problem sein. Die Apps werden ja quasi beim Restoren neu installiert und dann auf Grund des Hacks direkt an der richtigen Stelle installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s5fan05

nach dem erfolgreichen installieren des fixes kommt bei mir ein menüpunkt: "busybox installer".

wenn ich den öffne kommt:

"your phone is rootet.

busybox was found...

installed version: 1.15.3

busybox version to be installed: 1.16.2"

wieso hat der entwickler diesem fix offensichtlich noch ein optionales update beigelegt?

was bringt mir ne geupdatete busybox?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Min2max

Hi,

Hat super geklappt, allerdings hat mein interner Telefonspeicher nur noch um die 420mb, und meine interne sd immer noch 6gb. Ist das so normal? Oder ist da was schief gelaufen?

Benchmark liegt bei ca. 2200

Hilfe!!

M2M

Edit: Superuser wird auch andauernd nachgefragt, obwohl 100 mal schon bestätigt. Habe das Rootkit aus dem Forum hier benutzt. Hat da vielleicht jemand ähnliche Schwierigkeiten?

bearbeitet von Min2max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iZz0s

nach dem erfolgreichen installieren des fixes kommt bei mir ein menüpunkt: "busybox installer".

wenn ich den öffne kommt:

"your phone is rootet.

busybox was found...

installed version: 1.15.3

busybox version to be installed: 1.16.2"

wieso hat der entwickler diesem fix offensichtlich noch ein optionales update beigelegt?

was bringt mir ne geupdatete busybox?

Hi!

Der BusyBox Installer hat nichts mit der eigentlichen BusyBox zutun.

Im Endeffekt prüft diese App nur ob BusyBox verfügbar ist und updated die ggfs. auf eine neuere Version! - Anstadt dies umständlich per ADB etc. zu machen

Was sie dir bringt? Naja, müsste man der Changelog entnehmen des BusyBox Entwicklers :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
renatus41

Ich habe diesen Lagfix über die Samset 1.9e gebügelt. Jetzt komt es mir so vor, als wenn das Handy, beim Scrollen im Menü zB. leicht ruckelt. Ich vergleiche das mit dem anderen Lagfix(AllinOne). Bei dem war das so nicht.

Allerdings hatte ich den auch nicht beim Samset benutzt. Kann das etwas damit zu tun haben, weil ich Samset installiert habe oder wird das damit nichts zu tun haben? Kann man eigentlich den AllinOne benutzen, wenn man Samset laufen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iZz0s

Hey :D

Wie du meiner Signatur entnehmen kannst fahre ich gerade eine ähnliche Konfiguration wie du.

Die von dir beschrieben Probleme hab ich aber eigentlich nicht :shocked:

Der Unterschied zwischen dem AiO und dem 2.0 kann ich nicht feststellen, läuft beides sehr gut und schnell.

Die SamSet ROM funktioniert aber auch mit dem AiO Fix aus meinem Tut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
renatus41

Hey :D

Wie du meiner Signatur entnehmen kannst fahre ich gerade eine ähnliche Konfiguration wie du.

Die von dir beschrieben Probleme hab ich aber eigentlich nicht :shocked:

Der Unterschied zwischen dem AiO und dem 2.0 kann ich nicht feststellen, läuft beides sehr gut und schnell.

Die SamSet ROM funktioniert aber auch mit dem AiO Fix aus meinem Tut!

Danke für die Info. Da du dich ja sehr gut auskennst, kannst du mir bestimmt eine Frage beantworten. Die Scripts, die ich jetzt habe, seit ich die Samset drauf habe, was kann ich mit denen erreichen bzw. wo erfahre ich näheres darüber. Sorry, falls das zu OT sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iZz0s

EnableSideLoading.sh:

  • Was es damit auf sich hat hab ich noch nicht ganz raus. Es erlaubt auf jedenfall das installieren von NICHT-Market Apps, mehr weiß ich noch nicht. Bei unserem Galaxy gibt es damit ja eigentlich keine Probleme.

    EDIT: SideLoading ist für die Captivate Nutzer! (Eines der amerikanischen Galaxy Brüder) - Liegt wohl am AT&T Netzwerk, die haben da ihre Finger im Spiel :D

MarketJF5.sh:

  • Dieses Script ändert die build.prop auf die einer JF5 Firmware.

MarketJG1.sh:

  • Dieses Script ändert die build.prop auf die einer JG1 Firmware.

MarketSpeedup.sh:

  • Ändert einige Werte in der vending_preferences.xml die den Market beschleunigen sollen. Welche Werte verändert wurden und wie sich das auswirkt kann ich leider nicht sagen..

RemoveSamSetAdds:

  • Entfernt CarHome, DeskHome, Fancy Widget, Press Reader, ROM Manager, Aldiko Book, GenieWidget.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
renatus41

Du bist klasse. Vielen Dank.:dankescho

Warum ist denn eigentlich "Daily Briefing" nicht bei SamSet dabei? War zumindest bei mir so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iZz0s

*Klugshice* Weil es niemand braucht :D

Ich kann aber auch grad nicht nachschauen weil mein System fast eh von allen Standard Apps gecleaned ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
renatus41

*Klugshice* Weil es niemand braucht :D

Ich kann aber auch grad nicht nachschauen weil mein System fast eh von allen Standard Apps gecleaned ist :D

Der war gut.:icon_chee

Macht nix, ich brauche es eigentlich auch nicht. Aber wie das so ist, wenn man etwas nicht mehr hat, fragt man sich, wieso nicht.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bierfreund2

*Klugshice* Weil es niemand braucht :D

Ich kann aber auch grad nicht nachschauen weil mein System fast eh von allen Standard Apps gecleaned ist :D

Kannst du mal kurz schreiben, was du alles "gecleaned" hast? Ich hab gestern auch den ganzen Mist, den ich nicht brauche (inkl. Email, GTalk, ...) runtergeworfen und jetzt geht der Market nicht mehr.

Jetzt kann ich wieder von vorne flashen, Lagfixen... weil ich Nase vorher auch kein Nandroid Backup gemacht hab :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auratum

Servus,

ich habe mich nun dazu durchgerungen das Telefon zu rooten und den Lagfix zu machen, weil es mit der Zeit wirklich arg langsam wurde.

Nach dem Lagfix habe ich Quadrant laufen lassen und hatte 825 (!!!) Punkte.

Vorher warens noch 892.

Wo kann denn da der fehler liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iZz0s

Kannst du mal kurz schreiben, was du alles "gecleaned" hast? Ich hab gestern auch den ganzen Mist, den ich nicht brauche (inkl. Email, GTalk, ...) runtergeworfen und jetzt geht der Market nicht mehr.

Jetzt kann ich wieder von vorne flashen, Lagfixen... weil ich Nase vorher auch kein Nandroid Backup gemacht hab :)

Boah gute Frage, was alles weg ist ... fast alles, aber was genau, weiß ich nicht :D Bin da meinem Gefühl und meiner Erfahrung nach gegangen.

Aber als kleiner Tipp: Lass sämtliche Google Dinger drauf :D Also Maps, Navigation etc. kannste löschen aber Google Talk z.b. hab ich draufgelassen (kommuniziert anscheinend mit dem Market)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.