Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - One Click Lag Fix 2.0 (ohne SD)

Recommended Posts

deepnight

hab jetzt seit knapp 5 tagen den OCLF drauf, und irgendwie scheint der akku länger zu halten. trotz gleicher benutzung hat der akku jetzt schon 48h auffer uhr, und im akku sind noch 35%.

geile sache das :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sentexx

Der auf der ersten Seite beschriebe Lagfix scheint wohl bei neuen Modellen nicht funktionieren, da er (wie bei mir auch) in einem beim Booten hängenden, ständig vibrierenden Handy resultiert.

Die Lösung:

im App Market "RyanZA`s OCLF 2.0" laden. (habe die kaufbare Version genommen)

Damit rooten (wenn das nicht schon vorher mit z.B. z4root geschehen ist), dann EXT2 draufspielen und schließlich den Lagfix ausführen. Das alles geht mit diesem App und hat nun endlich auch bei mir wunderbar funktioniert. Desweiteren gibt es die Möglichkeit alles wieder rückgängig zu machen.

bearbeitet von Sentexx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deknatel

also ich habe das Telefon mit z4root temporär gerootet und dann mit RyanZA`s OCLF 2.0 das Dateisystem verändert und den Lagfix draufgespielt. Seit dem Reboot geht nix mehr. Es kommt die Samsung Anfangsanimation und das wars. Irgendwann geht das Display aus und die Tasten leuchten. Alle paar Sekunden vibriert das Handy, wie wenn ein Programm abstürzt. Fühlt sich nicht gut an.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Liegt das vielleicht an dem temporären Root?

Habe keinen Bock mein Handy auf den Schrott zu geben :computer:

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Nachtrag: Achja, ich habe Android 2.2 drauf (gehabt)

Hab nen Reset gemacht und nu läufts. Muss nur alles wiederherstellen.

bearbeitet von deknatel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Effe101

Hatte einen Eigenen Thread gemacht, sorry Mod hätte es gleich hier rein schreiben können.

Also nochmal:

Servus,

habe folgendes Problem.

Wollte den OCLF deinstallieren und den Voodo 5.2 Lagfix drauf machen.

Habe Froyo JPO

Beim deinstallieren, hab ich glaub folgenden Fehler gemacht, ich habe "undo Onclicklagfix" geklickt und er hat ihn auch deinstalliert.

Jetzt habe ich gemerkt ich hab vergessen den zuerst "remove Ext2 Tools" durchzuführen. Wenn ich diesen nun durchführen möchte kommt follgende meldung "This Lagfix faild"

Jetzt wollte ich den OCLF wieder drauf hauen um dann zuerst die Ext2 Tools zu deinstallieren und dann den Cclf. Aber der Button zum installieren des OCLF ist rot und kann ihn somit nicht ausführen.

Hab auch schon versucht mit "restore Bootanimation" das wieder hin zu bekommen, es wird ausgeführt, aber weder lässt sich OCLF installieren noch lässt sich Remove EXT2 durchführen.

Rein vom Gefühl her ist der Lagfix noch drauf, da das SGS noch super flüssig läuft.

Gibt es nun ne möglichkeit, den OCLF zu deinstallieren oder auch zu installieren, damit ich ihn danach deinstallieren kann.

Ach ja, hab den OCLF mit der APP aus dem Market installiert, drum finde ich die ""unlagfixme.bat" nicht.

Hmm... Blöd eigentlich war ich voll zufrieden wie das SGS gelaufen ist, der Spruch "Never Touch the running System" hat sich wieder bewarheitet.

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angeleyes1980

Beim deinstallieren, hab ich glaub folgenden Fehler gemacht, ich habe "undo Onclicklagfix" geklickt und er hat ihn auch deinstalliert.

Jetzt habe ich gemerkt ich hab vergessen den zuerst "remove Ext2 Tools" durchzuführen. Wenn ich diesen nun durchführen möchte kommt follgende meldung "This Lagfix faild"

Das ist schon richtig in der Reihenfolge...

Solange Du den Lagfix nicht rückgängig gemacht hast, lässt sich remove Ext2 Tools nicht ausführen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Effe101

Das ist schon richtig in der Reihenfolge...

Solange Du den Lagfix nicht rückgängig gemacht hast, lässt sich remove Ext2 Tools nicht ausführen ;)

Aber wie mach ihn dann Rückgängig??

"Undo OneClickLagfix V2+" habe ich ja schon ausgeführt. Dieser Button wird mir jetzt genau so wie der "OneKlickLagfix V2.2+" als unavailable angezeigt

Und die im ersten Post beschriebene unlagfixme.bat finde ich nirgends.

Wenn ich nun die OnlickLagfix V2.2+ antippe, obwohl sie auf unavailable steht, sagt er mir: You already appear to have another lag fix installed! (/system/bin/playlogos1 less than 5kb

Irgendwie ist ja somit ein Lagfix vorhanden, oder?? soll ich mit dem Root Explorer in den Pfad rein und die Daten löschen??

Die Datei playlogos1 kann nicht gelöscht werden, ist read only wird mir gesagt

Weiter sagt das sgs beim ext2 rückgängig machen: Remove EXT2 Tools failed with error: Could not remove library libext2_blkid.so: rm: can't remove '/system/lib/libext2_blkid.so': Read-only file system

Danke

GELÖST

App aus Market: Mount /system (rw / ro)

installieren und dann "Mount rw" ausführen, danach lies sich die Ext2 entfernen.

bearbeitet von Effe101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Davee

also ich habe das Telefon mit z4root temporär gerootet und dann mit RyanZA`s OCLF 2.0 das Dateisystem verändert und den Lagfix draufgespielt. Seit dem Reboot geht nix mehr. Es kommt die Samsung Anfangsanimation und das wars. Irgendwann geht das Display aus und die Tasten leuchten. Alle paar Sekunden vibriert das Handy, wie wenn ein Programm abstürzt. Fühlt sich nicht gut an.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Liegt das vielleicht an dem temporären Root?

Habe keinen Bock mein Handy auf den Schrott zu geben :computer:

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Nachtrag: Achja, ich habe Android 2.2 drauf (gehabt)

Hab nen Reset gemacht und nu läufts. Muss nur alles wiederherstellen.

Ich hab das selbe Problem :/

Nur ich hab nicht mit z4root gerootet, sondern mit SuperOneClick.

Und jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

odin mit repartition? steht n paar posts nach deinem zitat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Davee

------ gelöscht ------

bearbeitet von Davee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Davee

wenn du OCLF startest siehst du alles (ext2, root, fix, usw) ob rot oder grün ;)

Wie find ich jetzt raus, ob der Lagfix noch drauf ist oder nicht?

Was ist damit gemeint?

Edit:

Ich hab mir jetzt mal die App aus dem Market installiert.

Seh ich das richtig und ich muss einfach auf 'Install EXT2 Tools' gehen und danach auf 'OneClickLagFix V2.2+' gehen, um den Lagfix draufzuspielen?

bearbeitet von Davee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penguin6

Hallo

Ich hatte den OCLF schon lange drauf und wollte jetzt wieder einmal neu flashen (Ich habe den OCLF vom Market drauf). Jetzt wollte ich ihn deinstallieren, -> Fehler Meldung hatte zuviel Apps, also Deinstallieren dum di dum und plötzlich stürzte das Handy ab (kein richtiger neustart), dann wieder und wieder, also macht ich einen Neustart. Immer noch halb Reboots. OK -> Factory Reset, immer noch halb Reboots.

Jetzt wollte ich fragen ob ich trotzdem ganz normal eine Firmware drauf flashen kann oder irgendetwas beachten sollte.

Danke

Edit:

Habe meiner Erinnerung (war mir nicht 100% sicher) vertraut und hat alles geklappt.

bearbeitet von Penguin6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.