Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Toomuch77

Samsung Galaxy S - PC-Verbindung

Recommended Posts

Toomuch77

Hallo Handy-FAQler.

Ich habe seit gestern dank Amazon das Galaxy S und bin somit vom Google-Androiden-Virus infiziert...

Das Samsung Galaxy S ist wie hier schon überall beschrieben ein super Smartphone - wirklich genial (btw. Swype ist auch sehr effektiv!).

Aber, ich habe ein Problem:

Ich bekomme es nicht mit der Windows Welt Verbunden. Hier eine kurze Übersicht was ich alles versucht habe:

- Alle USB-Einstellungen im Handy ausprobiert (Massenspeicher, Kies, Mediaplayer, PC-Internet)

- an einem PC mit Windows 7 Professional 64

- an Notebook Nr. 1 mit Windows 7 Professional 64

- an Notebook Nr. 2 mit Windows Vista 32

- an Notebook Nr. 3 mit Windows XP 32

- ich habe sogar unterschiedliche USB-Buchsen probiert (vorne, hinten)

- Kies ist aktuell - findet aber nichts

- die Computer bemerken das Handy nicht mals (kein Windows-Sound "ding-dong"

- in den Gerätemanagern wird nichts angezeigt (keine unbekannten Geräte, etc.)

- Android erkennt das es über USB angeschlossen wird und fragt wie es sich verhalten soll

- als Massenspeicher habe ich es unter Android mit "USB verbinden" verbunden

... und vielleicht noch ein zwei andere Versuche die ich schon wieder vergessen oder verdrängt habe.

So langsam bin ich mit meinem androidisch am Ende...:frown:

Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Galaxy S oder mit Android???

Bitte helft mir - liegts am Handy, Kabel, mir, Windows, dem Wetter oder was???

Danke euch allen.

Gruß,

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Hallo!

Was zeigt denn den Handy an, wenn du es an den PC anschließt?

Einfach nur "Verbunden" und lädt?

Oder gar nichts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toomuch77

Hallo Vaan,

es zeigt das USB-Modus Auswahlmenu an:

Samsung Kies

Media Player

Massenspeicher

PC-Internet

Wenn ich Massenspeicher wähle gehe ich eigentlich davon aus, dass sich das Handy als Massenspeicher (im Windows Explorer) unter Windows meldet - das tut es aber nicht. Am PC passiert gar nix...

Unter der Samsung Oberfläche kann ich die obere Taskleiste (Batterie, Verbindungen, etc.) nach unten ziehen und dort ist dann auch die USB-Verbindung aufgeführt: USB verbunden - wenn ich drauf tippe kann ich das ganze noch mal expliziet verbinden... Aber ohne merkliche Verbesserung...

Wenn ich Samsung Kies wähle bleibe ich in einem USB-Fenster mit einem großen USB-Stecker - Text darunter um Kies zu beenden Hometaste drücken...

Ich kann gerne mal versuchen Screenshoots zu machen und die per Bluetooth zu übertragen - wenn das hilft - gerne - ich bin für jede Hilfe dankbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

- Alle USB-Einstellungen im Handy ausprobiert (Massenspeicher, Kies, Mediaplayer, PC-Internet)

Darf ich mal fragen wo Du diese Einstellungen im Handy eingestellt hast, all du die durchprobiert hast? Meines Wissen nach gibt es solche Einstellungen nicht. Wenn Du das USB-Kabel am Handy einsteckst, geht das Handy doch in die MTP-Application. Und die kann verbindet sich doch zu Kies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toomuch77

Hallo marker33,

ich hab mir das hier ja nicht ausgedacht...

Die Auswahlmöglichkeit gibt es unter Einstellungen >> Telefoninfo >> USB-Einstellungen.

Dort gibt es die Punkte:

  • Samsung Kies
  • Media Player
  • Massenspeicher
  • PC-Internet
  • Bei Verbindung fragen

Momentan steht es auf "Bei Verbindung fragen", habs aber auch mit den anderen Einstellungen versucht...

Keine Ahnung ob das eine Samsung Besonderheit ist oder ob das alle Androiden haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toomuch77

Hallo Admins,

das Thema kann geschlossen werden...

Ich habe den wohl wichtigsten Satz seit es IT gibt missachtet...

"Have you tried turning it off and on again?"

Schande über mich.

Handy rebootet und schon "ding-dong" neues Device gefunden und kann jetzt verwendet werden :-)

Danke & Gruß,

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Hehe,

ich habe das echt noch nichtr gesehen. Wo ich gestehen muss, dass ich auch nicht auf die Idee gekommen bin das in Telefoninfo zu suchen.

Mal wieder was dazugelernt. :icon_bigg

Hast das gleich auf "Bei Verbindung fragen" gestellt, oder schon mal mit der festen Einstellung "Samsung Kies" probiert?

Bei mir auf dem Rechner funkioniert es problemlos.

Was siehst Du denn auf dem Handy, wenn Du es am Rechner angeschlossen hast und Kies ausgewählt hast?

Edit:

----------

Habe es gerade mal spaßeshalber auf dem Laptop probiert, der im bezug auf das Galaxy S noch Jungfrau war. Also auch kein Kies drauf. Im Massenspeiochermode hat da XP Treiber ausgebuttelt und installiert. Nach der Meldung "Hardware ist jetzt einsatzbereit und kann verwendet werden", fehlten jedoch die Laufwerke im Explorer. Auch im Gerätemanager fand ich kein Hinweis auf das i9000.

Danach hatte ich genau diesen Effekt wie Du Ihn beschrieben hast. Man steckt das Kabel am USB-Port ein, das Handy schaltet um, aber ab Rechner passiert nichts. Auch an meinem großen Rechner mit Kies passierte nichts mehr. Nach einem Neustart vom Galaxy S lief aber alles wieder wie es soll. Auc auf dem Laptop.

Das sollte dann auch bei Dir die Lösung sein. Starte mal das Galaxy S neu.

bearbeitet von marker33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikkadoo

Bei mir werden zwar die beiden Laufwerke im Explorer angezeigt, doch wenn ich auf ein Laufwerk klicke, dann zeigt er mir die Meldung:"Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk:J ein" an.

Ein Neustart des Galaxys hat auch nichts gebracht. Habe es an meinem Netbook sowie am PC ausprobiert...

Am Netbook habe ich KIES installiert. Auch da werden die Laufwerke angezeigt, ich kann aber nicht drauf zugreifen.

Hat einer eine Idee, woran das liegen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Die Lösung ist ganz einfach. Zieh mal oben die Leiste runter, wenn du es als Massenspeicher vernbunden hast. Dann klickste auf die USB-Verbindung und wählst verbinden aus. ,-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikkadoo

Großartig, vielen Dank! :icon_bigg

QUOTE=marker33;971632]Die Lösung ist ganz einfach. Zieh mal oben die Leiste runter, wenn du es als Massenspeicher vernbunden hast. Dann klickste auf die USB-Verbindung und wählst verbinden aus. ,-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bert142

Bei mir verbindet sich das telefon nicht mit Kies.... hab schon alles probiert was hier stand und was sonst so möglich ist!!!!

hat sonst noch einer eine idee???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ok171

Wofür ist eigentlich die Option "PC-Internet"?

Wenn ich die auswähle will der PC wieder einen Treiber installieren und das schlägt fehl.

Gibt es keinen der mir erklären kann wofür die USB Einstellung "PC-Internet" ist.

bearbeitet von Vaan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Damit kannst du das Galaxy S als Modem für deinen PC nutzen um Tethering zu nutzen.

Damit die Treiber Installation klappt musst du vor her Kies installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Ich denke, dass Du wie alle Anderen ein Handbuch mit in der Schachtel hattest!

Schau mal auf die Seiten 88/89. Da musst Du einfach nur Lesen und nicht doppelt Posten!

Die Antwort hättest Du also in nichtmal 2 Minuten haben können.

Für den Fall das Du kein Handbuch hast (Google hätte das auch gelöst) ...

https://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201006/20100621115830765/GT-I9000_UM_Open_Ger_Rev.1.1_100531.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willifutzi

Hallo, ich habe das neue Nexus s und auch den Galaxy Tab von Samsung. Um die Outlook Daten abzugleichen, habe ich Kies auf dem PC installiert. Beim Tab ist es kein Problem, sich über die "Einstellungen - Drahtlos und Netzwer - USB Einstellung" mit dem Aktivieren von Kies zu verbinden. Das Problem ist, dass ich unter meinem Nexus "Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk" keinen Unterpunkt "USB Einstellungen" zu finden. Was muss ich machen. Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsivogel

@marker33:

zitat1:

Darf ich mal fragen wo Du diese Einstellungen im Handy eingestellt hast, all du die durchprobiert hast? Meines Wissen nach gibt es solche Einstellungen nicht.

zitat2:

Ich denke, dass Du wie alle Anderen ein Handbuch mit in der Schachtel hattest!

Schau mal auf die Seiten 88/89. Da musst Du einfach nur Lesen und nicht doppelt Posten!

Die Antwort hättest Du also in nichtmal 2 Minuten haben können.

fazit:

wer selbst im glashaus sitzt............ :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.