Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Crank2904

Samsung Galaxy S plus bricht wlan ab

Recommended Posts

Crank2904

Habe seit gestern ein Samsung galaxy S plus mit der Firmenware Andriod 2.3.6 wenn ich mich mit mein Wlan verbinde will klappt das auch nach 3 -4 min bricht er die verbindung ab und ich muss mein wlan am handy neustarten.

was kann ich machen

mit freundlich Grüßen

Crank2904

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ich habe auch Probleme mit WLAN, da es sich, wenn ich nach Hause komme nicht automatisch einschaltet und man jedes Mal erst rebooten muss, danach WLAN aus/einschalten und dann funzt es - aber auch nur bis zum nächsten Verlassen des Hauses.

Werde mich mal hier und auf XDA schlau machen. Vielleicht finde ich was Passendes für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Screeze

Habt ihr schon eine Lösung gefunden?

Sowohl ich als auch meine Freundin haben ein S Plus mit 2.3.6 drauf.

Ich habe auch das Problem, dass mein WLAN ab und zu abbricht (sitze hier direkt neben meinem Router, voller Empfang), allerdings nicht sehr oft.

Bei meiner Freundin passiert das selbe allerdings andauernd (nach wenigen Minuten jeweils). Das ganze passiert ihr sowohl an meinem Router (auch voller Empfang) als auch am Hochschulnetzwerk, bei welchem auf dem gesamten Campus voller Empfang ist... (Meins habe ich nicht am HS-Netzwerk hängen)

Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, glaube aber das Problem trat erst auf nachdem wir die 2.3.6er Firmware drauf haben. (Werksreset wurde an beiden Handys gemacht danach)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tamy0405

Bei mir konnte ich das Problem lösen, indem ich am Router die Lease Time bei DHCP von endlos auf 14 Tage gestellt habe.

So funktioniert es jedenfalls Zuhause (Easybox). Allerdings habe ich bei meinen Eltern (Fritzbox) keine Probleme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lolek123

Hallo, habe seit gestern auch ein SG+ mit 2.3.6 drauf und das Problem, dass ich nach etwa 15 Minuten das Wlan neu starten muss. Hab schon nachgesehen der Energiesparmodus für Wlan steht auf Niemals, also denk ich mal liegts nicht daran. Kann leier nichts am Modem oder Router ändern, da ich das Prob auch in der Uni habe. wäre gut wenn jemand Hilfe weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lolek123

Nein, dass hatte ich noch nicht gelesen. Die Frage ist, ob das die Lösung zu meinem Problem ist, denn der Fehler tritt bei mir auf, wenn das Handy den Wlan Bereich nicht verlässt, sondern einfach nur auf dem Tisch liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Screeze

Nein, dass hatte ich noch nicht gelesen. Die Frage ist, ob das die Lösung zu meinem Problem ist, denn der Fehler tritt bei mir auf, wenn das Handy den Wlan Bereich nicht verlässt, sondern einfach nur auf dem Tisch liegt.

Also bei meiner Freundin und mir ist das selbe Problem - ich habe bei ihr mal das genannte Moden geflasht, bisher sehe ich keine Besserung - fliegt weiterhin als aus meinem WLAN raus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lolek123

Bei mir tritt das problem nicht zu hause auf sondern nur in der uni.andersrum waers besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lolek123

Bin nun endlich mal dazu gekommen das neue Modem zu installieren, hat aber gar ncihts gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lolek123

Bei mir ist es durch das neue Modem sogar noch schlimmer geworden, bei mir zu Hause gehts nun auch nicht mehr. Gibt es noch andere Modems, oder wenigstens das originale wieder irgendwie zurück?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Was bringt das originale Modem, wenn es mit dem ja auch nicht funktioniert.

Es gibt ein paar Custom-Roms, die beinhalten einen WLAN-fix.

Also wenn es mit dem neueren offizielleren XXKQB-FW nicht besser sein sollte, dann würde ich diesen Weg wählen.

zB die Broodrom

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s_plus_forum/243899-samsung_galaxy_s_plus_brood_rom.html

Macht aber vor dem Flashen einen ordentlichen Wipe(Factory Reset), sonst saugt euch die neue FW den Akku leer.

Danach die zugehörige Stock-FW flashen und anschließend das Rom.

Ist zwar mühsam, aber effizient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lolek123

Naja beim originalen hat es zu Hause super funktioniert...

Denke das werde ich am Wochenende mal in RUhe lesen und ausprobieren. Aber schonmal vorweg, in der Beschreibung steht was von 1,8 Ghz? Kann ich auch den Standardtakt lassen, würd den sogar noch runterstellen, wenn es akku spart, da ich nicht weiß wofür das handy noch schneller sein muss.

Und was meinst du mit Stockfirmware flashen? dachte im Moment hab ich die Stock FW drauf? Sorry für meine unqualifizierten Fragen, aber hab momentan nciht so die Zeit dafür und will und brauche eigentlich ein Handy was ordentlich funktioniert. Aber wie gesagt am WE les ich mich mal ins Thema ein. Danke für die Hilfe soweit schonmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Die Brood-Rom war nur ein plakatives Beispiel. Im oben angepinnten Thread findest du alle Custom-Rom-Links. Lies dich mal ein.

Hast du die Stock-XXKQB schon ausprobiert? - Ich selber kenne die leider nicht.

Mit meinem Fix läuft das SGS+ meiner Frau seit Wochen fehlerfrei. (Daher werde ich mich auch, hüten irgendwas da zu verändern.) Schade dass dies offenbar nicht bei allen Geräten so der Fall ist.

Bim SGS+ hat Samsung definitiv die Wifi-Funktion verbockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lolek123

Die XXKQB hab ich noch nicht ausprobiert, hab momentan die XXKQ7 drauf mit deinem Wlan Fix. Noch ne blöde Frage, wenn ich Flashe, sind dann hinterher meine Apps und deren Spielstände weg (bzw wenn auf SD Karte gespeichert, nimmt er die ohne weiteres wieder an hinterher?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Wenn du flashst, sind die Rootrechte wieder weg und auch die Apps. Einen wipe im Recoverymodus würde ich aber dringend empfehlen, da sich die meisten Roms sonst nicht booten lassen (Endlosschleife). Durch diesen Reset sind dann auch die Zugangsdaten zum Googlekonto, wlan-Einstellungen etc weg.

Apps kann man mit dem Stapelverarbeitungsprogramm von Titanium Backup (= TB) recht einfach restoren. Beim Wechsel der FW-Nr würde ich da nur den ersten Listentrag in TB (nämlich nur Apps und Daten) wiederherstellen, damit es keine Troubles gibt. TB benötigt allerdings Rootrechte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atom2008

Hatte ich auch schon unter 2.3.5 ist ein bug.

Ich habe bei meiner Freundin Galaxy ACE von 2.3.3 oder 4 auf 2.3.5 geupdatet vorher hatte sie keine W-Lan probleme jetzt mit dieser Version schon.

Ich habe folgendes gemacht je nach was für ein W-Lan ihr habet müsst Ihr an Eurem Modem (Nicht das in eurem Handy) einstellungen vornehmen.

Handy Einstellung:

Einstellungen/Drahtlos und Netzwerk/WLAN-Einstellungen

Linker Soft Button am Handy klicken und auf erweitert klicken

(oben) MAC ADRESSE in Eurer HEIM Modem fest Übernehmen + EURE WUNSCH IP

Statische IP verwenden (Hacken setzen)

IP 192.168.2.xxx (XXX=eine beliebige Zahl zwischen 1-254, Möglichst nicht die 1, da dies meistens der Router ist. Oben bitte auch die gleiche IP im Handy eintragen unter IP)

Gateway STEHT IN EUREM W-LAN MODEM EINFACH INS HANDY EINTRAGEN

Netzmaske 255.255.255.0

DNS 1 STEHT IN EUREM W-LAN MODEM EINFACH INS HANDY EINTRAGEN

DNS 2 STEHT IN EUREM W-LAN MODEM EINFACH INS HANDY EINTRAGEN

Habt Ihr alle einstellungen gemacht (Wichtig -> auf linker Soft Button drücken und "Speichern" wählen.

Je was für ein Heim Modem Ihr habt findet Ihr die Einstellungen immer unter Lan- Einstellungen und da die IP + MAC Adresse vom Handy übernehmen.

Bei mir hat es geholfen und bei meiner Freundin keine W-LAN Abbrüche mehr.

Ich hoffe ich konnte helfen :-)

bearbeitet von atom2008
Fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mistercinema

Nabend zusammen.

Ich habe letzte Woche mein sgs plus an meinen Kumpel verkauft. Dieser hat nun das gleiche Problem.

Da das Handy bei mir aber nicht so gezickt hat, und beim Test diese Woche auch immer noch nicht macht, liegt es auf jeden Fall an der Kombination aus sgs plus + Router x.

Bei ihm ist es ein alter Belkin, bei mir z.b. Ein dlink der dann keinen Ärger verursacht.

Eine Teillösung habe ich aber gefunden.

Sobald ich das WLAN Netz im sgs beim Kumpel mit festen ip's UND dns1 einpflege, fliegt er nicht mehr raus. DNS dann = Gateway.

Die Sache hat bis dato nur einen Haken. Sobald er auf diese Weise verbunden ist, funktioniert kein Download aus dem Play store mehr. Die Laden sich dann dämlich.

Aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen von euch doch etwas.

Die nächste Alternative ohne Flash wäre dann wohl der Austausch des Routers.

M.C.

bearbeitet von Mistercinema
Rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.