Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nachtmotte

SAMSUNG GALAXY S PLUS wird mit KIES nicht erkannt

Recommended Posts

Nachtmotte

Hallo zusammen,

auch ich habe Probs mit meinem neuen GALAXY S Plus und weiss nicht weiter. Es scheint wohl nichts Neues zu sein, dass es Probleme mit der Verbindung von PC via USB zum Handy gibt....

Hatte vor 2 Tagen bei SAMSUNG die KIES-Version 2.2.0.12014_18_8 runtergeladen und heute installiert. Nach dem Starten fand das Proggi eine neue Version, welche ich gleich geupdatet hatte. Anfangs wurde aber immer die alte Version gefunden, doch nach einem Neustart wurde die Software erfolgreich initiiert. Komischerweise wurde aber das Handy immer noch nicht gefunden.

Meine aktuelle KIES-Version: 2.3.0.12035_16

Galaxy Modell: GT-I9001

Mein aktuelle Firmware: 2.3.6

Liegt es vielleicht an der Firmware, kommt vielleicht noch ein Update zum Erkennen des Handymodells? Mache ich als Newbie vielleicht etwas falsch?

Ich starte bisher immer zuerst die Software KIES, verbinde danach das Handy mit dem mitgelieferten Original-USB Kabel und warte auf Erkennung/Installierung des Treibers. Aber der PC sucht und sucht und sucht..... und findet kein Handy. Weiss der Geier, warum ein nagelneues Handy mit aktualisierter Software hier immer noch Zicken macht....!

Weiss hier vielleicht jemand weiter?

Danke im voraus!

LG

Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Starte mal den PC und stecke dein Handy ohne Kies an. Dabei werden sich unter Umständen 2-4 neue Treiber installieren. Wenn das vollbracht ist, dann unterbrich die USB-Verbindung, starte Kies und verbinde danach nochmal das Gerät mit dem USB.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtmotte

Hallo Stefan,

nach über 10 Minuten sucht der PC immer noch.... und findet kein Handy.

:eusa_eh:

Auch bei der Einstellung des Handy denke ich nichts für einen Datenverkehr blockiert zu haben oder gäbe es hier vielleicht einen Ansatz?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
recklezz

Ein Kolleg hat das Galaxy S und das Problem besteht immernoch.

Am besten du deinstallierst das KIES ladest es bei Samsung runter

https://www.samsung.com/de/consumer/mobile-device/mobilephones/smartphones/GT-I9001HKDDBT-support

Installier es und starte das proggi... wenn Kies nachfragt wegen updates installier diese dann. Ganz Wichtig...... Lass dein S Plus vom USB weg und schließe erst an wenn das programm auf dem neusten Stand ist.

andere möglichkeit wäre im recovery Modus ne full wipe aber dann wären deine daten komplett weg (Musik, Bilder, Kontakte etc)

Überlege genau ob du dann die Full wipe machen willst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Kies ist (und bleibt) mies - deshalb verwende ich es persönlich nur für Notfallswiederherstellungen im Garantiefall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtmotte

Hallo recklezz,

danke Dir, so wie Du Deine Vorgehensweise beschreibst, hatte ich bereits genauso verfahren. Ein "full wipe" (plattmachen der Software) würde ich erst einmal bis zum Schluss aufheben. Denke, dass ist alles nur Treiber-Angelegenheit.

Update: beim Nachschauen bei SAMSUNG (auf deren Seite speziell für das Galaxy S Plus) fällt mir dafür auf, dass bei denen jetzt die ganz neue KIES-Version, welche ich heute Abend runtergeladen und installiert hatte - 2.3.0.12035_16 (vom 06.04.2012) - nicht mehr verfügbar ist (es kommt eine Fehlerseite) ....

Auf Deiner gelinkten Seite kann ich noch die alte Version vom 12.Dezember 2011 runterladen. Nur mit der hat es auch schon nicht funktioniert. Wahrscheinlich ist die Firmware-Version 2.3.6 mit der 2011er-KIES Version nicht kompatibel.

Dann kann ich davon ausgehen, dass sich hoffentlich was bei SAMSUNG tut.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtmotte

Hallo stefan,

wenn KIES wirklich ein Käse ist, wie änderst Du Deine Apps, Bilder, mp3s, etc.? Gibt es vielleicht ein Alternativ-Programm?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
recklezz

Hallo stefan,

wenn KIES wirklich ein Käse ist, wie änderst Du Deine Apps, Bilder, mp3s, etc.? Gibt es vielleicht ein Alternativ-Programm?

Grüße

Arbeitsplatz/Computer da müste der Phone Speicher und der Karten speicher angezeigt sein

zum daten hin und her droppen benutze ich kein Kies

Edit: ich weis ich heis nicht Stefan z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Oben im angepinnten Übersichtsthread habe ich einen Downloadlink für die SGS+ Treiber (post 26): https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s_plus_forum/243117-samsung_galaxy_s_plus_i9001_flashen_odin_root_brick-2.html#post1982171

Das ist eine .exe-Datei die du am Rechner direkt ausführen könntes.

Danach wieder SGS+ ohne Kies anstecken/Installation der Treiber auf dem SGS+ abwarten/Kies starten und SGS+ wieder anstöpseln.

Das kann zumindest nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtmotte

Nichts für Ungut Jungs, aber mein Handy ist neu, hat Garantie uns sehe davon ab, das BIOS zu flashen. Falls was schief gehen sollte, ist meine Garantie im Eimer und das Geld dafür aus dem Fenster geworfen.

Lieber warte ich auf den Support von SAMSUNG, bis der ggfs. einen Treiber parat stellen kann.

Zwischenzeitlich konnte ich mein Virusschutzproggi KASPERSKY Internet Security 12 ausschliessen:

1.) KIES deinstalliert

2.) KASPERSKY beendet

3.) KIES wieder installiert und Update gemacht

4.) Neustart

5.) KASPERSKY gestartet und wieder aktiviert

6.) KIES gestartet und das Handy angeschlossen

Dabei wurde die Programmkontrolle unter KASPERSKY überwacht, was gesperrt und was vertrauensvoll akzeptiert wurde. KIES wurde lediglich bei der KIES-Hilfe mangels fehlender Signatur "bemerkt", aber nicht blockiert.

7.) Keine Erkennung des Handys

Zur Info.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Die Treiber, welche ich verlinkt habe sind original von Samsung und da flasht du damit ja nicht das Handy, sondern erneuertst bzw reparierst damit nur die Treiber in Kies, damit eventuell dein Gerät mit Kies kommunizieren kann.

Das musst du natürlich nicht, hast ja auch in Kies einen Menüpunkt zur Treibererneuerung. Ich füge diese Erklärung hier nur an, dass diejenigen User die sich bislang auskannten durch deinen Post jetzt nicht verunsichert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.