Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schitho

Samsung Galaxy S und BMW Freisprecheinrichtung

Recommended Posts

schitho

Hi!

Ich überlege mir eine Samsung Galaxy S zuzulegen. Da ich in meinem BMW 318d (E91) Bj. 2006 eine BMW Freisprecheinrichtung mit Bluetooth (Navi Business) habe, würde mich interessieren, ob das Samsung Galaxy S mit meiner Freisprecheinrichtung (autom. Koppeln, Freisprechen, Telefonbuch anzeigen und auswählen über i-Drive, etc.) funktioniert oder ob Probleme dazu bekannt sind.

Hoffe auf Eure Unterstützung.

Viele Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PedoP4nda

Grundsätzlich sollte es hier keine Probleme geben...

Ich könnte mir nur vorstellen, dass das Gs evtl. iwelche Dienste anbietet die dein BMW noch nicht unterstützt...

Allerdings hab ich noch nie ne Freisprecheinrichtung genutzt.

Von meinen Kollegen, die AUDI und VW fahren, habe ich allerdings noch nichts negatives gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schitho

Grundsätzlich sollte es hier keine Probleme geben...

Ich könnte mir nur vorstellen, dass das Gs evtl. iwelche Dienste anbietet die dein BMW noch nicht unterstützt...

Allerdings hab ich noch nie ne Freisprecheinrichtung genutzt.

Von meinen Kollegen, die AUDI und VW fahren, habe ich allerdings noch nichts negatives gehört.

Davon wäre ich auch ausgegangen. Allerdings hab ich beim Recherchieren im Internet Infos gefunden, wo beispielsweise das HTC Desire mit einer früheren Firmware-Version Probleme gemacht hat und das Adressbuch nicht verwendet werden konnte. Nach einem Firmeware-Update sollen jetzt die Probleme behoben sein.

Daher wäre es interessant, ob das Samsung Galaxy S in der Praxis auch wirklich mit der BMW-Freisprecheinrichtung funktioniert.

Trotzdem Danke für Deine Antwort.

Viele Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schitho

Ich habe soeben die Info bekommen, dass beim Sasmung Galaxy S angeblich nur das Telefonbuch der SIM-Karte, nicht jedoch das Telefonbuch vom Handy mit der BMW Freisprecheinrichtung funktionieren soll.

Kann das jemand bestätigen?

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pumori

alles quatsch (sorry ;-)

funktioniert in meinem BMW (Jg. 2007) perfekt.

Liest die über Google synchronierten Kontakte tadellos ein.

Gruz pumori

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cis66

Hallo,

ich hab das Problem, dass die BT-FSE meines Z4 (BJ 2005) nicht mit dem Galaxy kommunizieren will.

Hat jemand eine Lösung, damit ich die beiden verheiraten kann? Vielleicht ne Schritt für Schritt-Anleitung?

Für Tipps und Tricks bin ich sehr aufgeschlossen.

Danke und Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Enulien

Hi,

Also ich habe auch keine Probleme bei meinem 1er (Bj 2009) u Navi Business. Auch die Kontakte machen keinerlei Mucken. Alles so wie es sein soll.

Gruß

Enulien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klon58

ich habe einen E91, BJ.08 2006 und ärgere mich grün und blau, was das Thema Bluetooth angeht.

Mit dem Samsung habe ich zwar problemlos Kontakt bekommen - statt eines Telefonbuches habe ich aber nur die Meldung "Bitte warten...." und das stundenlang! Von wegen "nur SIM-Kontakte" - da wäre ich ja fast schon glücklich!

Dass es mit einige Telefonen Probleme gibt, ist mir aus der Vergangenheit schon bekannt - mit einigen klappt's auch völlig problemlos (meist steht dann Nokia drauf :-)) ):

Nokia E50: "bitte warten..."

Nokia E51: völlig problemlos

HTC Desire: fast problemlos (Umlaute sind "zerschossen" - kann man aber damit leben)

Samsung i9000: "bitte warten..."

Ich dachte, dass es bei neueren Telefonen besser sein sollte - werde jetzt aber umgekehrt wohl mal beim freundlichen BMW-Händler fragen, ob vielleicht da ein update notwendig/verfügbar ist....

... bleibt spannend...

klon58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JoVibez

Mit dem E61 04/08 mit Softwarestand vom Frühjahr 2010 habe ich keinerlei Probleme mit dem Galaxy S.

Einzige Einschränkung: Die Kontakte werden mit Vorname, Nachname und nicht Nachname, Vorname angezeigt.

Sicher wird das mit dem nächsten BMW-Update auch gerichtet. Genauso war es zumindest mit meinem Vorgängertelefon Nokia 5800XM - erst Vorname, Nachname -> 2 Monate wurde es nach einer Reparatur (Ganghebel für Automatik getauscht - Computer neu programmiert) richtig angezeigt.

Jörg

bearbeitet von JoVibez
ergänzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.