Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Vorinstallierte Programme deinstallieren

Recommended Posts

Guest broodwar

Installieren ließ sich die apk nicht. Nur kopieren. Dann habe ich die Tastatur aktiviert und dann war das Handy aus. Kommt nur noch Startbild und dann gehts nicht weiter :madman:

Muss ich wohl alles NEU machen so wie es aussieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomkat

Ging mir auch so mit der stk.apk

Ind den Ordner system/apps kopiert, versucht zu installieren, ging nicht,

reboot, danach: Galaxy startet nicht.

Also alles nochmal neu.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest broodwar

Genau. So habe ich es dann auch gemacht. Habe beim neu flashen vergessen meine Simkarte rauszunehmen. Jetzt sind meine ganzen Kontakte weg die da drauf waren. Ist aber nicht weiter wild, da ich ja ne Sicherung auf dem PC gemacht habe. Bin am überlegen ob ich mir nachher mal die JM5 drauf mache. Habe jetzt erstmal nur wieder die JM2 drauf gemacht. Habe noch nichts anderes gemacht, weder root noch den ext4.

Bis später mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hypergamma

Die MyFiles.apk sollte man nicht löschen, wenn man mit dem Wecker eigene Sounds oder MP3 zum wecken verwenden will. Der Wecker verwendet den Eigene Dateien Explorer um das auszuwählen.

Gruss Micha

PS: Noch was vergessen; ich hab die ganzen Sachen, die ich weghaben wollte mit dem Titanium Backup rausgeworfen. In der Auflistung der Applikationen kann man sich das jeweilig unerwünschte auswählen und deinstallieren. Ist etwas bequemer. Allerdings lies sich bei mir weder mit der Eingangs beschriebenen Kopiermethode noch mit dem Backupprogramm selbst irgendwas wieder einspielen. Es wird zwar behauptet dass alles ok sei, aber das Zeugs taucht niergendwo mehr auf.

bearbeitet von Hypergamma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manaaa

ich hab mal danach gesucht welche App zu welcher .apk gehört meißtens ists eindeutig aber nicht immer .. hier die liste:

Standardapps:

Aldiko eBook -> aldiko-standard-1.2.6.1....apk

Allshare -> Dlna

BuddiesNow -> Buddiesnow.apk

Clock -> clockpackage.apk

bookstore - bookstore.apk

Daily Briefing -> Infoalarm.apk

Layer -> Layer-samsung.apk

Memo -> Memo.apk

Mini Diary -> MiniDiary.apk

EigeneDatein -> Myfiles.apk

Nachrichten -> MMS.apk

Navigation -> Navigation.apk

SozialHub -> undifinedInbox.apk

uTalk -> clientUTalk-03062010.apk

Sprachmemo-> VoiceRecorderapk

Sprachwahl-> VoiceDialer.apk

SchreibenundLos -> Writeandgo.apk

LiveWallpapers: (Da ich komplett auf Livewallpapers verzichte habe ich den LiveWallpaperpicker auch gelöscht solltet ihr nur einzelne Livewallpapers entfernen wollen dürft ihr diesen nicht mit löschen)

LiveWallpapers.apk

LiveWallpaperpicker.apk

MagicSmokeWallpapers.apk

TATLivewallpapersAurora.apk

TATLivewallpapersBlueSea.apk

TATLivewallpapersDandelion.apk

TATLivewallpapersOceanwave.apk

VisualizationWallpapers.apk

Vorinstallierte Tw Wallpapers:

TwWallpaperChoos.apk

TouchwizWidgets:

Days.apk

Dualclock.apk

SamsungWidget_stockclock.apk

SamsungWidget_Feedandupdate.apk

SamsungWidget_Calenderclock.apk

SamsungWidget_Weatherclock.apk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iZz0s

Hi!

Wir haben bereits eine Liste die so ziemlich vollständig ist bis aufs letzte App, jedoch befindet sich das ganze noch "under development" (bis auf einige wenige die absolut unklar sind) ;)

Ich und Vaan arbeiten dran, dauert aber nicht mehr lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThyMaster

Na, da bin ich ja mal gespannt ob Ihr auch die Zuordnung für das russische Proggi "КНИЖНЫИ МАГАЗИН" (FW JM5) findet...

- ThyMaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iZz0s

Na, da bin ich ja mal gespannt ob Ihr auch die Zuordnung für das russische Proggi "КНИЖНЫИ МАГАЗИН" (FW JM5) findet...

- ThyMaster

Nein, haben wir nicht, da ich und auch viele andere mittlerweile die CSC von der JM2 geflasht haben.

Mal ehrlich, für was braucht man die russischen Programme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auratum

Uebersetzt irgendwas wie Kinizie Market (bzw Shop).

Vllt hilft das weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThyMaster

Uebersetzt irgendwas wie Kinizie Market (bzw Shop).

Vllt hilft das weiter.

bookstore.apk isses

- ThyMaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
evoevo

So. Ich habe die Liste aktuallisiert.

Wenn ihr euch traut würde es mich freuen, wenn ihr herausfinden könntet, was passiert, wenn man die oben blau makierten Apps entfernt...

Gruß

Hallo,

ich hab (nachdem ich das Handy gerooted habe) alle Googleapps gelöscht, auch googletalk:(

Was passiert ist:

-Ich kann Market gar nichts benutzen, es startet einfach nicht.

-Kalender geht auch nicht:(

Also das ist was passiert wenn mann die blauen löscht:)

Weiß jemand ob mann da was machen kann?

Oder einzige Lösung ist Flashen?

Gruß

Evo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Homer1982

Hallo,

ich habe vollgendes Problem.

Ich habe gerade die JPK geflasht und bin auch bis jetzt sehr zufrieden.

Nun wollte ich eben einige Vorinstallierte Apps löschen. Aber irgendwie scheint dies nicht zu gehen.

Ich gehe vor wie beschrieben. Es wird auch bestätigt das gelöscht wurde. Sobald ich aber wieder in den Ordner Apps reingehe ist das App wieder da.

Woran könnte dies liegen. Jemand ne idee`???

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Homer1982

Ahsooo,

ich werd es direkt mal versuchen. Besten Dank

EDIT: Hat bestens Funktioniert !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daedalus981

Coole Anleitung, funktioniert an sich super...

jetzt habe ich nur aus versehen einen kleinen Fehler gemacht. Ich wollte den Google Talk runterschmeissen. Leider hatten beide der unten genannten das dementsprechende Symbol vorne dran.

Talk.apk*

TalkProvider.apk

Nur anstatt den Talk.apk (den ich vorher noch zwischengespeichert habe) habe ich im endeffekt den unteren gelöscht. Ganz aus versehen. Schlichtweg verklickt!

An sich funktioniert alles tadellos... Auch die Synchronisation. Soweit keine Einschränkungen im Betrieb.

Aber es kommt hin und wieder eine Fehlermeldung mitten im Betrieb und beim Starten des Handys.

"Tut uns leid

Der Prozess com.google.process.gapps

wurde unerwartet angehalten.

Versuchen Sie es erneut"

Darunter ist ein Button mit:

"Beenden erzwingen"

hat einer ne Ahnung wie man Abhilfe schaffen kann ?

EDIT:

Problem selber gelöst... Entsprechende Dateien einfach von einem anderen Handy schicken lassen oder aus dem Netz runterladen, auf die SIM legen und dann, beispielsweise mit Android mate, installieren.

funktioniert wieder alles perfekt !

Für die genannten Dateien gibt es hier einen Link:

https://www.4shared.com/file/Op9g4Nj5/Google_Talk_files_for_Android_.html

bearbeitet von Daedalus981

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfgang6699

Hallo zusammen, ich habe mir einige Apps gelöscht, alles soweit ok nur der Taskmanager der mir mit nem gelben Balken auf dem Homescreen angezeigt hat ob noch nen Anwendung im Hintergrund läuft ist auch weg.

Wie bekomme ich den wieder aufs Handy?

Gruß wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MandlDaniel

Hi.

Bin absolut ein neuling :)

Bis jetzt ging alles super und ich verwende die Freeware beim Explora.

Ein Problem: ich habe im Sd ein ordner backup gemacht dan system/app makiere alle apps die ich löschen will kopiere sie zuvor noch und geh dan wieder in meinen neuen Ordner zum Einfügen. Es macht etwas aber in dem ordner befindet sich danach keine dieser Datein :/

Soll das so sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DayOne

Hiho,

Habe gerade mal so einige Apps Gelöscht die ich nicht brauchte dadrunter leider eins was ich brauchte :D

Habe ausversehen MMS.apk gelöscht (für Nachrichten) Habs auch wieder reinkopiert hab ja nicht nur gelöscht sondern auf externe SD Gesichert. Soweit kein Problem geht wieder alles. Jetzt ist allerdings nachrichten nicht mehr auf den Balken unten wo normal Telefon Kontakt Nachrichten Menü steht. Wie krieg ich das wieder da hin und kann ich das zufällig algemein ändern z.b. Menü unten raus?

Edit: Ach die Google Suche würd ich auch gern löschen geht das problemlos und was müsste ich löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GSteven

Wie krieg ich das wieder da hin und kann ich das zufällig algemein ändern z.b. Menü unten raus?

Wie kommst du denn jetzt in deine Nachrichten? Hast du im Menü jetzt das icon dafür? Wenn ja, im Menü die linke Taste drücken und auf "bearbeiten" gehen, jetzt kannst du das Symbol für Nachrichten unten in die Leiste ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DayOne

Wie kommst du denn jetzt in deine Nachrichten? Hast du im Menü jetzt das icon dafür? Wenn ja, im Menü die linke Taste drücken und auf "bearbeiten" gehen, jetzt kannst du das Symbol für Nachrichten unten in die Leiste ziehen.

Jo das Icon ist jetzt ganz normal im Menü probier ich gleich mal.

Danke dir für den Tip.

Edit: Jo Thx hat funktioniert jetzt kann ich auch wenigstens Kontakte daraus nehmen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.