Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Vorinstallierte Programme deinstallieren

Recommended Posts

CrashDrive

Coole Anleitung, funktioniert an sich super...

jetzt habe ich nur aus versehen einen kleinen Fehler gemacht. Ich wollte den Google Talk runterschmeissen. Leider hatten beide der unten genannten das dementsprechende Symbol vorne dran.

Talk.apk*

TalkProvider.apk

Nur anstatt den Talk.apk (den ich vorher noch zwischengespeichert habe) habe ich im endeffekt den unteren gelöscht. Ganz aus versehen. Schlichtweg verklickt!

An sich funktioniert alles tadellos... Auch die Synchronisation. Soweit keine Einschränkungen im Betrieb.

Aber es kommt hin und wieder eine Fehlermeldung mitten im Betrieb und beim Starten des Handys.

"Tut uns leid

Der Prozess com.google.process.gapps

wurde unerwartet angehalten.

Versuchen Sie es erneut"

Darunter ist ein Button mit:

"Beenden erzwingen"

hat einer ne Ahnung wie man Abhilfe schaffen kann ?

EDIT:

Problem selber gelöst... Entsprechende Dateien einfach von einem anderen Handy schicken lassen oder aus dem Netz runterladen, auf die SIM legen und dann, beispielsweise mit Android mate, installieren.

funktioniert wieder alles perfekt !

Für die genannten Dateien gibt es hier einen Link:

https://www.4shared.com/file/Op9g4Nj5/Google_Talk_files_for_Android_.html

Hallo erstmal

Hab mir auch ausversehen ne APK gelöscht, mit dem Hinweis von Daedalus981

bin ich dann aber ziemlich schnell zur lösung gekommen das mir gtalkservice.apk fehlte. Dank auch erstmal Herzlichst an Daedalus981 :eusa_danc

Durch das fehlen dieser Datei hatte ich den Fehler das der Market-Download nicht mehr Startete, Brauchte Root (Admin) Rechte um diese wieder in den app Ordner zu Kopieren.

Mit der umfassenden Liste von Grund Programmen auf dem Galaxy-s habe ich es schlussendlich geschafft das es wider so läuft wie neu :icon_lol:

Dank an alle die die Liste zu stande gebracht haben.

Fazit: gtalkservice.apk nicht löschen Google Talk Funktioniert dann auch nich mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrashDrive

Hallo Vaan

Hab die gtalkservice.apk gelöscht und bemerkt das dies dazu führt das man nich mehr

vom Market Downloaden kann und Google Talk auch nicht mehr Funktioniert.

Kannste Rot Markern

Gruss CrashDrive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Creature

Hey Jungs,

habe folgendes Problem:

Besitze ein Samsung Galaxy S i9000 mit Froyo 2.2, das Handy ist bereits gerootet und auch auf r/w umgestellt mit root explorer.

Wenn ich die *.apk Dateien lösche, kurz aus dem Ordner (app) rausgehe und wieder zurück, taucht die *.apk Datei wieder auf als wäre nichts passiert.

Woran kann das liegen, wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar, denn ich komm mir von meinem Handy ziemlich verarscht vor ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter323

Bitte dringend um Hilfe: Habe ausschl. ein paar apps entfernt, die auf der "grünen" Liste stehen - jetzt ist das "Kontakte"-Symbol ganz unten in der Leiste verschwunden. Habe die gesicherten apps zurückkopiert, half nix. Anschl. Neustart auch nicht. Irgendwie müssen die Kontakte ja noch existieren, da unter "Nachrichten" einige in den Konversationen zu erkennen sind. Weiß jmd, wie ich das Symbol wieder in die Leiste zaubern kann, kann es nirgends im Menü finden!?

Vielen, vielen Dank im Vorraus!!!

update: Bin jetzt auf "Telefon" gegangen, ganz oben kann ich "Tastatur", "Anrufliste" und "Favoriten" anklicken, aber bei "Kontakte" kommt Folgendes: "Tut uns leid, die Anwendung Telefon (Prozess com.sec.android.app.dialertab) wurde unerwartet angehalten. Beenden erzwingen".

update2: Langsam wird mir klar, was passiert sein muss: die apps, die ich gelöscht habe und später wieder in den Ordner zurückkopiert habe, sind zwar alle da, aber scheinbar inaktiv. Wie kann ich die aktivieren?

Im momentanen Zustand ist mein Handy Schrott. Hatte Swype gelöscht, jetzt gibt es keine Eingabemethode mehr und ich kann auch nix mehr tippen. Gleich werf ich´s gegen die Wand!

bearbeitet von peter323

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter323

Hilft wohl nur neu flashen...

ach du grüne ********!

trotzdem danke, da hab ich ja jetzt was zu tun.

werden eigentlich beim firmware flashen alle kaufapps und die einstellungen z.b. von mailaccounts gelöscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Ja. Sobald du aber dann deinen google Account wieder eingibst, merkt das Handy welche Apps du gekauft hast und bietet sie dir im Markt kostenlos an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Creature

probier mal das Handy auf werkseinstellungen zu bringen und speicher davor die apps auf ne SD-Card.

Hatte das selbe Problem auch, bei mir hats geholfen, die apps sind zwar trotzdem gelöscht, aber ich hab dafür nicht neu flashen müssen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter323

probier mal das Handy auf werkseinstellungen zu bringen und speicher davor die apps auf ne SD-Card.

Hatte das selbe Problem auch, bei mir hats geholfen, die apps sind zwar trotzdem gelöscht, aber ich hab dafür nicht neu flashen müssen ^^

So, hab jetzt aus Frust die Firmware geupdatet auf November-Version, zu meiner Überraschung sind alle Apps noch da und alles inkl. Kontakte funktioniert wieder einwandfrei.

Dachte, das sei komplizierter.

Danke für eure Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madonna62

wieso sind es nur apk Dateien, zb ich hab hier auf meinem PC eine com.spb.tv.am.apk, wenn ich jetzt diese umbennen apk in rar und entpacke diese dann habe ich einen Ordner mit Daten und Ordner drauf.

Also wenn ich jetzt diese apk Datei installiere, wie sieht diese denn aus auf dem Samsung, und wo fo finde ich diese?

Wollte nähmlich die channel_list_menu.xml Datei mit WinSCP sehen was drauf ist und ob es möglich ist andere Sender drauf zu machen, beim Update ist ein Sender nicht mehr drauf.

Wie verbinde ich jetzt richtig dieses Gerät mit WinSCP oder FlashFXP?

Also PS3, iiPhone, N900 kein Problem aber hier muss ich noch ein bestimmtes Programm auf das Gerät installieren wie OPENSSH was ich aber nirgendwo finden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Hat bei mir leider nicht funktioniert, ich möchte die App "Thinkfree Office" löschen, aber leider ging es auch nach den löschen der apk im app ordner nicht, wieso?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
8nookie8

Hi

ich hab aus versehen mein monopoly gelöscht un find es nun nirgends mehr:(

Kann mir jmd vll die apk noch mal bereitstellen? Wär echt cool:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
8nookie8

Hi

also ich hab ein Vodafone gebrandetes Galaxy und da wars mit drauf.

Zwar bloß ne Demo aber immerhin;)

Vll hat ja noch jemand ein Galaxy von Vodafone un hat Monopoly noch nich gelöscht^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GiZam

moin moin,

was ist denn der standard taschenrechner? benutze eine andere app und würd das ding gerne entfernen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest bluesky666

Lad dir am einfachsten SGS Tools runter! ;)

Da hast dann ne Liste mit den ganzen Apps und kannst einfach auswählen, was Du deinstallieren möchtest :-)

Hier bekommst die aktuelle Version

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.