Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Samsung Galaxy S - Vorinstallierte Programme deinstallieren

Recommended Posts

PrimeDeluxe

Der Standard Taschenrechner ist TouchWizCalculator.apk

@AmpheZzz: Gib einfach in die suche Think oder Thinkdroid ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rappl

Hallo liebe handy-Gemeinde,

Ich habe nun seit 4 Tagen meine Galaxy S und ich hab schon einiges daran gebastelt.

Froyo 2.2 is drauf, gerootet mit z4root, dann OCLF drauf, (hat auf Anhieb funktioniert, ich behaupte mal als Unwissender, wenn man vor dem rooten mit z4root das Handy neu startet, funktioniert das auf Anhieb und auch recht flott). danach noch "mount / system (rw / ro )" drauf gezogen, dass ich nicht nur lesen sondern auch schreiben kann und ab gings mit dem Aufräumen...

...

... leider habe ich einen kleinen Verlust zu beklagen, denn ich habe allen Ratschlägen zum Trotz nix gesichert! :eusa_shhh

Es ist nichts schlimmes, mir fehlt nur das Widget vom Taskmanager! Ich weiß leider nicht mehr wie es heißt, bzw wo das dabei war! Ich hab mich schön brav an der Liste orientiert und auch nicht sonderlich viel runter geschmissen. Kann mir jemand sagen wie das heißt? Gibts das im Markt? Oder muss ich das wo anders besorgen?

Ich habe natürlich vor dem ganze Spaß sehr viel gelesen. Da muss ich schonmal ein Lob und Dank für das Forum aussprechen. Wie habt ihr denn die Zeit euch so intensiv hinein zu arbeiten? Wie gesagt, nach 4 Tagen hab ich das Handy komplett freigeschalten, ohne irgendein vorwissen. Nur durch lesen!!! :rockout::dankescho

Grüße Rappl

EDIT:

Ich bin grad viel am lesen über flashen und ROM und JP8 und JM2 usw. leider versteh ich davon no net viel, finde auch in der suche nicht das was ich suche und würde gerne mehr erfahren. Gibts den irgendwo so n Galaxy-Android-Tutorial, wo ich denn groben Aufbau von Hardware und Software im Zusammenspiel, etc nachlesen kann?

bearbeitet von Rappl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asgardflotte

Hallo,

ich bin neu hier.

Ich habe ein Problem:

Ich habe die XXJPY geflashed, das Handy gerootet und den OCLF lagfix installiert.

So will ich, wie in diesem Thread beschrieben, einige apps löschen. Ich habe einen backup Ordner angelegt und probeweise eine app dahin verschoben. im system\app Ordner will ich danach diese app löschen. Es steht zwar da, dass die app gelöscht wurde, jedoch ist die Datei an sich noch im Ordner enthalten und nach einem Neustart hat ich daran auch nichts geändert.

Jemand Ideen?

Danke für die Hilfe.

edit:

"Wenn ihr nun aber irgendwelche System-Apps ersetzen bzw. löschen wollt, müsst ihr folgendes machen:

Zuerst installiert ihr euch einen explorer (z.B root-explorer).

Ihr öffnet den Explorer und mountet das System als R/W (Read/Write)"

Wie kann ich mein System denn mounten?

bearbeitet von asgardflotte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jay Welling

Hi würde gern das app "Suche" loswerden. wie heißt die Datei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Wie wäre es mit Googlequicksearch.

Sent from my GT-I9000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jay Welling

Ja super. Danke.

Noch ne Frage. Wenn ich den Mp3-Player und den Videoplayer aus dem Hauptmenü lösche, kann ich dann immer noch die Musik und die Videos im Dateimanager abspielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Wenn du eine alternative hast.

Sent from my GT-I9000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jay Welling

na ich meine ob ich die dateien auch unter den eigenen dateien öffnen kann? Dann brauche ich die Icons im hauptmenü nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angeleyes1980

Du meinst nur die Icons löschen? Mit der Anleitung hier, löscht Du aber die kompletten Programme, das ist dir schon klar, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jay Welling

Ja klar. Ich wollte einfach nur wissen, ob ich die Dateien auch noch über die Eigenen Dateien öffnen kann, wenn ich den MP3 player und den Videoplayer lösche. Die sind doch im Hauptmenü. Ich nehm die aber nie, da ich die Dateien immer bei den Eigenen Dateien öffne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Die werden trotzdem mit dem Players aus dem Hauptmenü wiedergeben. Außer die mp3, den kannst du löschen solange du die soundplayer.apk in ruhe lässt

Sent from my GT-I9000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
omomde

Hallo,

ich habe grade dieses Forum entdeckt und hoffe hier kann mir jemand weiter helfen!?

Leider habe ich etwas blauäugig ein paar vorinstallierte Programme gelöscht :bang:

Darunter Gmail.apk, GmailProvider.apk & gtalkservice.apk

Eigentlich müsste es ja funktionieren, wenn ich die Dateien einfach wieder ins System kopiere oder von der SD Karte installiere?

Im Internet hab ich die Dateien nur von der Firmware 2.1 gefunden, mit denen hat es nicht geklappt. Wahrscheinlich weil ich die neuste Version 2.2 (I9000BOJP3) drauf habe.

Kennst jemand ne Möglichkeit von der man die Dateien bekommen kann? Oder könnte mir jemand der die selbe Firmware hat die Dateien zur Verfügung stellen?

Flashen möchte ich nicht, da ich mich mit den gazen Sachen eigentlich nicht auskenne und nichts kaputt machen will.

Schonmal Danke :redface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Du kannst dir hier die Firmware runter laden

und die Dateien die du brauchst dort entnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
omomde

Danke für den Tipp, ich hab mir jetzt die Firmware runter geladen.

Aber wie kann ich da die Apps aus der Firmware entnehmen? Es sind md5 Dateien und wenn ich die in nem Packprogramm öffne zeit es mir verschiedene Root Dateien an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Sorry war mein Fehler. Das ist nur bei CustomRom so. Hatte schon ewig keine original Firmware. Musst nur nach einer mit 2.2 gucken, weil bei meiner sind nicht alle 3 Dateien vorhanden.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xynoZ

Leute ihr müsst mir helfen.

Ich hab die LiveWallpaperPicker.apk und ne andere .apk laut der > https://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/21151-livewallpaper.html < beschreibung eingefügt, um meine LiveWallpaper wieder zum laufen zum bringen.

Nach einem Reboot fährt mein Galaxy S nicht mehr hoch, sprich: Galaxy S GT-19000 steht da nur also dieser Startbildschirm und es geht nichtmehr weiter.

Und jetzt? Hatte Froyo drauf, wie soll ich es denn jetzt Flashen, wenn ich es nicht hochfahren kann??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xynoZ

Doch, in den Downloadmodous komm' ich.

Kannst du mir sagen, wie ich jetzt am besten weiter vorgehen soll?!

bearbeitet von xynoZ
\: Handy ist gerootet und hatte Hamster ROM V2 drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Habe gerade gesehen das du die Rom drauf hast.

Kommst du in den Recovery Mode?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.