Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
julian1996

Samsung Galaxy S1, 11 Homescreen-Seiten

Recommended Posts

julian1996

Servus alle miteinander,

Ich habe eine Frage zu meinem Samsung Galaxy S1 und zwar habe ich die Homescreen-Seitenzahl auf 9 erhöht. Als ich damit fertig war habe ich bemerkt, dass ich nun 11 Seiten hab. Die Leiste mit der Seitenzahl, die sich ja am oberen Bildrand befindet, ist weiter nach vorn gerutscht, sodass wenn ich auf der ersten Seite bin die Zahl den linken Bildrand schneidet. Außerdem habe ich zwischen rechtem Bildrand und Ende der Leiste ca. 1 cm Platz und dort endet die Leiste. Wenn ich mich jedoch auf der 9ten Seite befinde und nach links wische, also auf die 10. Seite, passiert dies auch jedoch zeigt es dann nicht 10 an oder der weiße Kreis um die jeweilige Zahl geht weiter, sonder man würde nicht wissen wo man ist, weil sich oben nur noch die 9 wießen Punkte befinden.

Nun zu meinem eigentlichen Problem:

Wenn ich die Seitenzahl wieder verringern will passiert erst gar nichts bis schließlich

Tut uns leid!

Die Anwendung Startseite

(Prozess com.sec.android.app.twlauncher)

wurde unerwartet beendet.

Versuchen sie es erneut.

außerdem kann man Schließen erzwingen drücken.

erscheint.

Wenn ich nun also schließen erzwingen drücke, bauen sich die Startseiten wieder auf und alles ist gleich wie vorher, also immer noch 11 Seiten.

Manchmal springt es direkt in den Anrufmodus und wechselt durch drücken der Zurücktaste immer zwischen Anrufen und Kontakten hin und her.

Ich würde gerne wieder 3 Seiten haben, aber das Handy nicht auf Wrkszustand zurücksetzen.

Weiß jemand einen Rat oder kann mir helfen?

Falls das interessiert ich habe Android 2.3.3

Vielen Dank

Julian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich hab dich mal ins Galaxy S Forum verschoben. Dort können dir die S1 User bestimmt besser helfen. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McLami

Zunächst wäre interessant wie du es geschafft hast die Seitenzahl auf 11 zu erweitern, wo doch der Standard-Launcher nur maximal 7 Seiten haben kann.

Du kannst ja mal versuchen dein Problem zu lösen, indem du deinen Launcher mal resettest:

Anwendungen >> Anwendungen verwalten >> Alle >> TwLauncher >> Daten löschen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
julian1996

Viele Dank für die Antwort

Problem ist gelöst!! :D

Danke an McLami für den Tipp. Jedoch heißt der Punkt bei mir nicht TwLauncher sondern Startseite.

11 Seiten habe ich bekommen indem sich beim Hinzufügen der Seiten mein Handy kurz aufgehangen hat und ich trotzdem auf + gedrückt hab.

Schöne Ostern

Julian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.