Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
björn111

Samsung Galaxy S1 passende Rootdatei und Busybox dringend gesucht

Recommended Posts

björn111

Liebe Handy-Faq-User

ich bin echt am verzweifeln-kein Witz!

ich möchte nur mein Handy Samsung Galaxy S1 rooten, habe Odin und auch Kies neuste Version. Brauchr noch Busybox.

Mein Handy hat folgende Angaben:

Modellnummer: GT-I9000

Firmware-Version: 2.3.4

Basisbandversion: I9000XXJVR

Kernel-Version: 2.6.35.7-I9000XXJVR-CL425308 se.infra@SEP-63 # 2

Buildnummer: GINGERBREAD.XXJVR

Ich werd noch wachnsinnig :(

Ich finde die richtige Datei nicht! War schon auf xda-developers.com. Aber ich bin da wohl zu blöd.

Kann mir einer helfen? Ich bin auch leider kein Technik Genie, daher hoffe ich den richtigen Forenkanal getroffen zu haben. :huh:

Ich möchte aber auch NUR rooten, Brauche nur Admin-rechte und die Busybox - wo auch immer man die bekommt.

Vielen vielen Dank im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
björn111

@freedroid - Vielen Dank! :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
björn111

Hallo, habes es mit SuperOneClick v2.3.3 gerootet. Seitdem ist es sehr träge. Reagiert erst nach 4 Sek. - SMS schreiben ist eine echte Qual. Wenn man im Hauptscrren - links unten drückt, kommt kein Menü (W-Lan, Helligkeit, Töne etc.) sondern geht google auf. Es gibt auch keine Vibrationen mehr.... :( Was ist nur los? Kann mir Jemand helfen, wollte doch nur Rooten, aber das das passiert.... Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Da scheint etwas schiefgegangen zu sein. Denn nach dem Root sollten keine Einstellungen verändert sein.

Allerdings habe ich auch immer das Rooten via Kernel bevorzugt.

Spricht denn etwas dagegen, dass Du Dir eine aktuellere Firmware aufspielst und diese dann rootest?

Es gehen zwar Deine Einstellungen verloren - sprich Du musst alles neu machen (Hintergründe, Töne, etc.) - aber die Daten, SMS, etc. kannst Du (fast) alle sichern und anschließend wieder aufspielen.

Und eine Firmware 2.3.6 (JVU) bringt gegenüber Deiner doch einige Optimierungen mit sich.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
björn111

Hallo mlerch, danke für Deine Antwort. Für Euch ist es bestimmt sehr einfach ein Handy zu rooten und zu flashen. Ich hab wirklich KEINE Ahnung wie das geht. Soll ich nun auf 2.3.6 Firmenware draufspielen? Kann ich dann rooten? Hast Du eine genaue Anleitung für mich mit Links wo ich den richtigen KErnel bekomme? Ich wäre Dir wirklich SEHR SEHR dankbar!!!!! Ich schau mal ob ichs per superclick wieder in den unroot-Modus bekomme... Dann geht wenigstens wieder alles flüssig, hoffe ich. Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RaiserBlade

Ich würde mir einfach direkt Android 4.04 aufspielen..... das ist rooted und Du hast alle vorzüge von Android 4... was es ja eigentlich garnicht für unser S1 gibt....

Such dir den Thread CM9 raus... da steht alles drin was Du wissen mußt und es ist wirklich simple......

Hier der Link CM9

RaiserBLade

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@RaiserBlade:

Langsam! Gib ihm erst mal die Chance sich mit der Materie auseinanderzusetzen!:alright:

@björn:

Hier findest Du alle Firmwares:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/204200-samsung_galaxy_firmware_and_kies_ubersicht.html

Meine Empfehlung: 2.3.6 (JVU)

Hier findest Du eine exakte Anleitung die Firmware zu flashen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin.html

Mach es ganz in Ruhe, kontrolliere jeden Schritt - auch mit Hilfe der Screenshots - dann kann normalerweise nichts schiefgehen!

Und hier findest Du alles zu den Kernel:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/232558-samsung_galaxy_s_kernel.html

Sollte da ein Link nicht mehr ganz aktuell sein, dann melde Dich einfach nochmal. Ich suche Dir dann was aktuelles raus.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
björn111

Hallo,

@RaiserBlade, habe gehört, das Android 4.0 und höher viele Bugs hat, also nicht so super läuft. Oder ist das schon alles behoben? Würde die sache natürlich vereinfachen.

Hallo,

@mlerch, danke für Deine Tipps, warum wähltest Du JVU aus und nicht JW4? Muss ich flashen oder reicht nicht ein root aus? Was macht man denn zuerst rooten oder flashen? Wäre ein Update auf Androis 4.0 wie oben beschrieben nicht einfacher? Oder wäre das System zu unstabil?

Grüsse an Euch alle!!

Übrigens habe mit oneclick die Fehler per ShellRoot wieder rückgängig machen können, S1 läuft wieder wie vorher. :erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@björn:

Die JVU lief ziemlich fehlerfrei und auch schnell. Da ich die JW4 (und neuer) nicht persönlich getestet habe, kann ich sie auch nicht empfehlen. Aber hier gibt es einen eigenen Thread zu, in dem Du Dich natürlich einlesen und Fragen stellen kannst.

Zunächst wird eine Firmware geflasht. Diese kannst Du dann rooten. Das heißt, dass Du Dir Admin-Rechte verschaffst.

Natürlich kannst Du auch direkt eine Android 4-Version flashen. Diese sind inzwischen sehr ausgereift und laufen super auf dem SGS.

Die Entscheidung liegt letztlich bei Dir. Du musst wissen, was Du Dir zutraust und was nicht. Für die meisten Themen gibt es hier Threads und natürlich wird Dir bei Fragen gerne geholfen!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
björn111

Hallo Zusammen, was ist denn nun besser, auf 2.3.6 zu flashen oder gleich auf 4.0x? Sind die neuen 4.0x -Versionen nicht stromsparender und um Funktionen besser? Oder ist es komplizierter auf 4.0x zu flashen als auf 2.3.6?

Gibt es hier Threads zum flashen auf 4.0x? Wie gesagt bin ich ein echter Neuling in solchen Sachen. Es sollte einfach gehen.:sorry:

Danke nochmals für Eure Bemühungen meine Fragen zu beantworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest souly75

hallo:-) also Strom sparender sind die ics roms nicht unbedingt. sie zu flashen ist etwas tricky. Fang vielleicht erst einmal mit der 2.3.6 an und wenn du dann noch lust und ruhe hast, versuch vielleicht die remix oder tsunamics. der jeweilige FlashVorgang ist im jeweiligen thread erklärt.

Gesendet von meinem GT-I9000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Der Akkuverbrauch bei ICS-Roms ist auf jeden Fall höher.

Ich schließe mich souly an. Probier doch erst mal die 2.3.6. ICS kannst du von dieser Grundlage gut flashen. Und wenn Dir ICS dann nicht gefällt, kannst Du per Nandroid schnell zurück.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
björn111

Hallo,

habe die All-in-one JVU runtergeladen und nun das S1 auf 2.3.6 geflasht. (Keine Ahnung was ICS sind, sorry.) Habe von Swissdroid alles befolgt und wollte rooten...

von Swissdroids Seite:

------------------

Um nacher zu Rooten:

Zitat:

1. CF-Root Kernel in PDA einfügen

2. Alle Haken so stehen lassen wie sie sind und keine hinzufügen.

3. Download-Modus und Start.

4. Nach einigen Sekunden startet euer Phone wieder neu

5. Fertig.

---------------

Flashen war ja noch einfach...

Mach ich den Root per Odin weiter? Alle harken bleiben drin ist klar! aber muss ich den Inhalt von PDA, Phone, und CSC vorher löschen? Ist mit: "CF-Root Kernel in PDA einfügen" die rar-Datei: "CF-Root-XX_OXA_JVU_2.3.6-v4.3-CWM3RFS.tar" gemeint?

Ansonsten einfache Anleitung hier... :winknkiss

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
björn111

Also, habe die CF-Root-XX_OXA_JVU_2.3.6-v4.3-CWM3RFS.tar beiPDA eingefügt. Das S1 startet nicht automatisch neu, es kam folgendeMeldung, siehe Picture. Irgendetwas mit E: istfehlerhaft, ahbe dann die MicroSD entfernt. Gleiche Meldung wieder und wieder nach betätigen des ON/OFF. :banging:

Hoffe Handy ist nicht im A.... .:smack:

post-946702-14356890229334_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Also, habe die CF-Root-XX_OXA_JVU_2.3.6-v4.3-CWM3RFS.tar beiPDA eingefügt. Das S1 startet nicht automatisch neu, es kam folgendeMeldung, siehe Picture. Irgendetwas mit E: istfehlerhaft, ahbe dann die MicroSD entfernt. Gleiche Meldung wieder und wieder nach betätigen des ON/OFF. :banging:

Hoffe Handy ist nicht im A.... .:smack:

hmm... das ist blöd... ich glaube so wie es aussieht wäre ein Full-Wipe angebracht (Data/Factory und wipe cache partiton auswählen) Wenn daten im Internen Speicher sind werden die auch gelöscht also EIGENE VERANTWORTUNG! Wenn deine Daten auf der SD sind dann ist das kein Problem. Deine Apps werden auch gelöscht bzw. kurz gesagt : Das Telefon wird auf Auslieferungzustand gebracht.

LG , Eric

bearbeitet von Eric-Mod
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
björn111

Hallo :icon_mrgr

vielen Dank für den Hinweis, nochmals zu flashen. Da der besch... Bildschirm (siehe Picture) nicht mehr wegging----- Akku raus, 10 Sek. gewartet. Downloadmodus-flash. Nun wieder alles ok, laufend auf 2.3.6. Bin jetzt vorsichtig... Wenn wirklich Jemand eine sichere Methode weis, wie man auf 2.3.6.rootet dann bitte melden und posten.

@swissdroid,

bitte schildere mir Step by Step genau, wie Du das meinst mit dem Rooten, die Anleitung war eigentlich sehr gut, denke ich. :icon_wink

Ansonsten DANKE ich Euch vielmals hier für Eure Zeit und Anregungen!!! SIt eine tolles Forum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:danke:

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Eigentlich wollte ich gerade pennen gehen aber ich suche noch weiter für dich.. ;-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.