Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
björn111

Samsung Galaxy S1 passende Rootdatei und Busybox dringend gesucht

Recommended Posts

Swissdroid

@swissdroid,

bitte schildere mir Step by Step genau, wie Du das meinst mit dem Rooten, die Anleitung war eigentlich sehr gut, denke ich. :icon_wink

Nachdem du die JVU draufgeflasht hast, was ja anscheinend funktioniert hat, gehst du so vor:

1. Odin reseten. D.h. es sind danach wieder keine Dateien ausgewählt.

2. Dann CF-Root bei PDA einfügen.

(jetzt wird auch der Punkt "Re-Partition" nicht mehr angehakt sein. Das ist richtig so.

Ich vermute das war das Problem vorher, das Re-Partition noch angehakt war.

3. Dann Downloadmodus , Verbinden und Start.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@björn:

Herzlich willkommen im Reich des flashens und moddens. Am Anfang läuft es vielleicht nicht immer so reibungslos, aber Du siehst, dass Du hier immer Hilfe findest.

Trotzdem möchte ich Dich nochmal dringend auf diesen Thread aufmerksam machen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/225355-samsung_galaxy_s_alle_anleitungen_faq_modding.html

Es ist hilfreich zu wissen was man macht, wie man es macht und wie man Fehler vermeidet, bzw. wieder behebt.

Solltest Du - wie viele andere von uns auch - weiterhin gerne neue Firmware, Mods etc. ausprobieren wollen, dann musst Du Dich unbedingt einlesen!

Es wäre schade, wenn Du irgendwann einen teuren Briefbeschwerer hast....;-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
björn111

Hallo liebe Leute,

vielen vielen Dank für Eure Hilfe, S+ ist geflasht und gerootet mit der Anleitung von swissdroid war es super einfach.

@swissdroid

es wäre super hilfreich Deine Tips in dem Threat vom 29.06.2012 - 23:07 mit einzubinden. Ich hatte alle Harken drin, auch bei Repartioin und alle Dateien ausgewählt. Es stand nichts von Odin zu reseten....

@all Für mich als Anfänger wäre das ohne Eure Hilfe wohl nicht gegangen, herzlichen Dank dafür...

:danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke:

Nun muss ich nur noch die Busybox draufspielen irgendwie. Ich belese mich mal hier im Forum :icon_wink

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn Du gerootet hast, dann solltest Du die App Superuser haben. Damit kannst Du Apps, die Root-Zugriff benötigen, diesen Zugriff erlauben. Die busybox kannst Du ebenfalls über diese App aktualisieren.

Du musst Dir also nichts mehr extra aufspielen, da es schon vorhanden ist!

BTW: DU schreibst Dein S+ wäre nun geflasht und gerootet?! Ich denke Du hast ein S i9000.

Ein S+ (i9001) benötigt andere Dateien. Bitte hier nichts verwechseln, sonst ist das Handy ganz schnell gebrickt!!!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
björn111

Hallo:blob:

@mlerch

Ja hab ich auch, ein Samsung Galaxy S1. Warum hab ich was falsches geschrieben? Habe alles wie swissdroid es geschieben hat gemacht und es funktioniert alles...

Vielleicht bin ich mit den Begrifflichkeiten wohl nicht so vertraut.

Also auf der Firmware steht 2.3.6 und ich dachte ich hätte es jetzt gerootet.

HA ich weis jetzt, :haha2:

wo der Fehler liegt. Ich habe eine schweizer Tastatur (habe mir nochmal meine Antwort angesehen) bei mir ist die 1 (eins) und das plus + auf einer Taste. Wollte eins schreiben und habe die Hochstelltaste angehabt. (so blöd muss man erstmal sein :eusa_doh:)

Also alles ok, ich versuch das jetzt mal mit dem Superuser...

Danke!!!

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

@swissdroid

es wäre super hilfreich Deine Tips in dem Threat vom 29.06.2012 - 23:07 mit einzubinden. Ich hatte alle Harken drin, auch bei Repartioin und alle Dateien ausgewählt. Es stand nichts von Odin zu reseten....

Du meinst diesen Post hier oder?

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin-79.html#post2084703

Den hab ich nun angepasst. Danke für den Hinweis :-)

Und Freut mich das es nun geklappt hat.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
björn111

Hallo

@swissdroid,

ja den Thread meine ich.

Schreib doch einfach:

1. Odin reseten

2. CF-Root Kernel in PDA einfügen (.tar - winrar Archiv)

3. ....

4. ...

5. ...

Dann ist wirklich alles klar.

-------------------------

(Alle Haken so stehen lassen wie sie sind und keine hinzufügen.) verwirrt wirklich für Anfänger!!!!

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
björn111

@all

Also Superuser ist seit dem Root drauf, kennt Jemand eine saubere Version von Busybox. In mehreren Threads lese ich hier, dass sich Handys aufhängen nach dem Update von Busybox.

Hat Jemand einen Link?

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Nochmal, wenn Du mit dem CF-Root-Kernel geflasht hast, dann hat Du alles was Du brauchst; auch die busybox.

Einige Anwendungen verwenden darüber hinaus auch ihre eigene busybox (z.B. Titanium Backup).

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
björn111

Hallo@all,

dank Eurer zahlreichen Tipps ist alles so geworden wie gewünscht :blob:

Bleibt nur noch eines: den Moderator des Forums mitzuteilen, diesen Thread bitte zu schliessen.

Vielen Dank!!

:dankescho

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Schön, dass alles zu deiner Zufriedenheit geklappt hat. :-)

Threads schließen wir nicht mehr. Ich habe den Thread aber als "Gelöst" markiert. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Freut mich, dass Dein Phone jetzt so ist, wie Du es wolltest!

Den Thread lassen wir offen. Gut möglich, dass es hierzu noch ähnliche Fragen gibt.

EDIT: Kurz durch's Telefon abgelenkt, schon war freedroid schneller! ;-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gneisenau

Hallo :icon_mrgr

vielen Dank für den Hinweis, nochmals zu flashen. Da der besch... Bildschirm (siehe Picture) nicht mehr wegging----- Akku raus, 10 Sek. gewartet. Downloadmodus-flash. Nun wieder alles ok, laufend auf 2.3.6. Bin jetzt vorsichtig... Wenn wirklich Jemand eine sichere Methode weis, wie man auf 2.3.6.rootet dann bitte melden und posten.

@swissdroid,

bitte schildere mir Step by Step genau, wie Du das meinst mit dem Rooten, die Anleitung war eigentlich sehr gut, denke ich. :icon_wink

Ansonsten DANKE ich Euch vielmals hier für Eure Zeit und Anregungen!!! SIt eine tolles Forum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:danke:

Grüsse

setzt das Handy jetzt erst mal auf werkseinstellung zurück, flashe die JVU nochmals mit Odin,danach wieder auf Werkseinstellung setzten,dann in den Downloadmodus CF Root nochmals flashen, warten auf reboot dann cwm als app aufrufen dort neustarten lassen in den Recovery modus, dort wipe factory/Reset und cache Partition machen , neustarten dann sollte es gut gehen. Danach kannst du wenn du willst per Odin den Semphore Kernel lashen (PDA) neustarten dann sollte es laufen.!!!!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@gneisenau:

Er hat's doch schon hinbekommen! ;-)

Allerdings verstehe ich nicht, wieso Du nach dem flashen des Kernels nochmal einen Wipe Data/Factory Reset empfiehlst. Das ist nicht unbedingt notwendig.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gneisenau

@gneisenau:

Er hat's doch schon hinbekommen! ;-)

Allerdings verstehe ich nicht, wieso Du nach dem flashen des Kernels nochmal einen Wipe Data/Factory Reset empfiehlst. Das ist nicht unbedingt notwendig.

Ich hatte schon mal Probleme nach dem flashen des Kernels ob wohl ich ihn 2 Mal drübergeflasht hatte, bin dann in der recovery modus und hab dort Wipe Data/Factory Reset gemacht , dann hatte es funktuniert!!! Reine vorsichtsmaßnahme ;-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Naja, der Wipe Data/Factory Reset sollte bei (fast) allem helfen! ;-)

Normalerweise reicht es den Kernel zu flashen. Wenn es da mal zu Problemen kommt (Bootloop) sollte man versuchen den Kernel nochmal zu flashen, ggfs. an anderem USB-Port.

Aber schaden tut Dein Vorgehen nicht; außer man flasht auf einem komplett eingerichteten Phone - dann wären mit einem vollständigen Wipe wieder alle Daten weg....

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
björn111

Hallo liebe Leute, ich bins wieder. Ha ein erneutes kleines Problem. Kennt sich Jemand mit Whatssappsniffer aus? Funktioniert bei mir irgendwie nicht. ISt installiert, läuft auch, aber zeigt nichts an... Klingt sich doch automatisch ins wlan oder? Was wenn der WhattsApp-User über den Funkanbieter sendert und nicht über mein Wlan?

Fake und Grüsse :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@björn111:

Die Frage bzgl. WhatsappSniffer passt nicht ganz in diesen Thread! Weiterhin hoffe ich, dass Du damit lediglich Dein eigenes privates WLan "überwachen" willst. Alles andere wäre imho nicht ganz legal...

Der Sniffer funktioniert ausschließlich bei Nachrichten, die im selben WLan gesendet/empfangen wurden. Wird eine mobile Datenverbindung verwendet, funktioniert der Sniffer nicht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.