Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bandit-Chappi

Samsung Galaxy S2 2.3.6 Stock rooted und CWM-Install

Recommended Posts

Bandit-Chappi

Hallo,

nachdem ich bei euch schon seit Jahren munter mitlese und mich eigentlich als recht gewandt im Umgang mit den customized Androiden bezeichne, komme ich nicht weiter. Ich habe hier schon gesucht, komme aber nur auf die Anleitungs-Threads. Die sind sehr gut, aber irgendwo habe ich einen Haken drin.

Ich hatte vor dem S2 bereits einen gerooteten und gemoddeten Androiden und weiß daher, wovon ich rede, wenn es darum geht, so eine Kiste vom Original-Zustand in den modifizierten zu bringen. Ich verstehe also Klartext, mir muß nicht alles haarklein erklärt werden. :icon_mrgr

So, zur Sache: GT-I9100 gebraucht, ohne SIM-Lock, aus der Amazon-Resterampe erstanden. Bestückt mit Stock ICS. Nach dem Lesen verschiedenster Beiträge wollte ich zurück zum 2.3.6 Stock, um von dort aus zu rooten und dann mit dem Cyanogenmod 9 nightly zu flashen.

Ich habe mir die originale KI4-Firmware gezogen und via Odin geflasht. Danach den passenden CF-Root gezogen und ebenfalls per Odin geflasht. Und zwar GENAU SO, wie hier in den Anleitungen beschrieben. Danach war das Handy gerootet und der Superuser und der CWM war da, alles soweit OK.

Vom Handy vorher habe ich die Premium-Versionen von ROM-Manager und Titanium Backup und wollte über den ROM-Manager das passende CWM einspielen. Der Manager startet, die Superuser-Anfrage habe ich beantwortet und CWM 4.0.1.5 wird lt. Anzeige eingespielt.

Von diesem Zustand wollte ich ein Backup ziehen aus der ROM Manager-Oberfläche heraus. Er löst einen Neustart aus und dann sollte der CWM loslaufen und das Backup ziehen. Ich falle aber immer wieder beim automatischen Reboot auf das Samsung-Recovery zurück. Der bricht das angeforderte Script allerdings ab.

Starte ich per Affengriff den Recovery-Modus, lande ich im CWM 4.0.0.2. Starte ich manuell aus dem ROM-Manager heraus ins CWM, lande ich im Samsung-Recovery. Irgendwie kriege ich es nicht gebacken, den CWM sauber zu installieren.

Weiß einer, wo ich die Krücke drin habe? Vorher hatte ich ein SonyEricsson-Handy, da war das irgendwie alles etwas einfacher. Danke für eure Hilfe.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo Bandit,

bei Samsung wird CWM in der Regel nicht über den ROM-Manager installiert.

Hier ist das CWM-Recovery direkt in den Custom Kernels eingebaut.

Wenn du also eine CF_root Kernel flashst ist CWM-Recovery schon dabei und kann über die Tastenkombi erreicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
metro123

hallo,

Ich weiss der beitrag ist alt aber wenn man sein sgs2 rooten will dann liest man eben auch ältere beiträge und ich hoffe dem einen oder anderen helfen meine erfahrungen ! Und los gehts:

Also als ersten es gibt verschiedene arten das gerät zu rooten und zwar:

1- DooMLoRD_v4_ROOT-zergRush-busybox-su

2- Cf-root kernel da muss man sich das passende kernel nehmen

3-superoneclick

4- ROOTUNROOT Stock ICS Firmware without flashing unsecure kernel das hier ab android 4.xx

Erläuterungen:

zu 1- ganz einfach google suchen rar oder zip datei entpacken handy anschliessen und die bat datei ausführen fertig .

zu 2- genau wie oben aber man kann auch wieder unroot machen

zu 3- cf root kernel aber vorsicht ! geht alle versionen aber hat einen eigenen rom manager und einen eigenen CWM manager der nicht geupdate werden kann gegen die normale version ! weil es im kernel integriert ist und es ist nicht kompatibel mit dem rom manager im google play !

Bei meinem SGS2 I9100 KL4 Android 2.3.6 bekamm ich neustarts egal ob ich dann auch zu android 2.3.4 oder2.3.5 gewechselt habe alles das selbe ! Immer neustarts !

zu 4- geht ab android 4.x.x ist eien gute methode Hier auszug xda forum "Simple way to root and unroot stock kernel without flashing insecure kernel.Don't worry about custom counter and yellow triangle, with this method they never appear, because we only rooting, it's a rooting script not a custom kernel.This rooting script included Busybox installer."

Das beutet das es einfach ist mit dieser methode es wird kein unsicheres root kernel geflasht sondern es wird nur gerootet !Es ist ein root script und nicht ein custom kernel wie cf root kernel als beispiel .keine sorgen wegen dem gelben dreieck oder dem coustom counter mit dieser methode erscheinen die niemals und wird nichts gezählt . In diesem script beinhaltet den Busybox installer !.

mein fazit:

Wer ein sgs2 hat mit android 2.3.x der sollte 1- DooMLoRD.. usw nehmen funktioniert sau gut und keine neustart probleme ! man kann jedes CWM oder rom manger nehmen das man möchte zum rom manager ich nehme es nur um in den recovery modus zu gelangen oder download modus flashen ist nicht gut damit das macht man am besten im CWM recovery modus !!

Wer ein SGS2 mit Android 4.x.x hat der sollte 4- ROOTUNROOT Stock ICS Firmware ... usw. das gleiche gilt auch hier mit dem rom manager !.

MFG, an alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.