Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
_Unbekann

Samsung Galaxy S2 - 2 Speicherkarten??

Recommended Posts

_Unbekann

Guten Tag,

und zwar habe ich einen SGS2 geschenkt bekommen vor paar Monaten und habe eine Frage dazu.

Als ich mal mit dem Handy rumgespielt habe, kam ich zum Punkt '' Speicher '' und fand dort den externen Speicher(ca.2gb), USB-Speicher(ca. 11-12Gb) & von mir eingestecke Micro SD-Karte (3,6gb)..

Also die externe Speicher und Micro SD-Karte verstehe ich, aber was ist denn das USB-Speicher? Hat das Handy denn Platz für 2 Speicherkarten? Wenn ja wo ist die USB-Speicherkarte denn eingesteckt ? :D

Hoffe auf Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo _Unbekann(ter) Fremder ;);), wie darf man Dich denn in Zukunft nennen ?!

Erst mal herzlich Willkommen hier in unserem Forum !

Schön, dass Du zu uns gefunden hast.

Zu Deiner Frage:

Dein Handy hat intern 16 GB Speicher, und EINEN Steckplatz für EINE Micro SD Speicherkarte.

Die Sache ist folgendermassen:

Von den 16 GB internen Speicher wird ein Teil für die ROM und Deine Apps, die Du selber installierst, sowie für Deine persönliche Daten, wie SMS, Mails, Kontakte, Notizen usw. abgezwackt.

und fand dort den externen Speicher(ca.2gb), USB-Speicher(ca. 11-12Gb) & von mir eingestecke Micro SD-Karte (3,6gb)..

Je nach ROM wird der abgezwackte Bereich als INTERNER (steht echt bei Dir EXTERNER Speicher ???) angezeigt.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Für ROM, und persönliche Apps und Daten etwa 3-4 GB, die von den 16 GB geklaut werden. Auf diesen Speicherbereich hast Du auch nur direkten Zugriff, wenn Du das Handy gerootet hast.

Nur dann hast Du Zugriff auf das KOMPLETTE Dateisystem, inklusive dem internen Speicher.

Der Rest von den 16 GB (so in etwa 11 oder 12 GB) wird als "USB Speicher" bezeichnet, manche ROMs (wie z.B. CM11, und alle ROMs, die auf dieser aufbauen) bezeichnen aber auch diesen Bereich als "internen Speicher".

Da kann man schon mal durcheinander kommen.

Der externe Speicher ist dann Deine SD Karte, die Du in den Steckplatz stecken kannst.

In Deinem Fall wohl eine 4 GB Speicherkarte.

Konnte ich Dir weiterhelfen ?

Das würde mich freuen.

Liebe Grüsse

Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.