Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BMWpokerAce

Samsung Galaxy S2 - Alles rund um KFZ-Halterung und Ladegerät

Recommended Posts

BMWpokerAce

Ich habe mir heute eine passgenaue KFZ-Halterung für das SGS2 gekauft mit Ladegerät.

Ich bin kein Fan von universal Zubehör. Ich brauche es immer auf das entsprechende Handy maßgeschneidert.

Habe bislang sehr gute Erfahrungen mit Handyzubehör aus Fernost gemacht und wollte euch hiermit auch ein wenig die Angst nehmen, falls jemand aus Asien bestellen möchte.

Bei ebay gibts dieses schöne Teil für knapp 13 EUR inkl. Versand. Man muss sich eben bis zu 3 Wochen gedulden aber das ist für mich ok.

Werde nochmal berichten, sobald ich es erhalten habe.

Hier der Link:

KFZ-Halterung für Samsung Galaxy S2 + Ladekabel

post-323259-14356865526346_thumb.jpg

post-323259-1435686552653_thumb.jpg

post-323259-14356865526715_thumb.jpg

bearbeitet von johho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Choli

KfZ Ladekabel kaufe ich nur noch Originale. Hatte auch eins aus Fernost und das war einafch nur mies. Es kam mit dem laden gar nicht hinterher.

Man muss beim Kauf irgendwie auf ne Amperezahl achten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

So, heute hab ich meine KFZ-Halterung bekommen

und möchte euch meinen ersten Eindruck nicht vorenthalten:

Die Halterung ist 100% passgenau für dieses Handy angefertigt und sieht Super aus.

Über 2 Gelenke lässt es sich neigen und schwenken.

Über dass KFZ-Ladekabel kann ich momentan noch nichts sagen,

aber ich bin sicher es erfüllt seinen zweck, das Handy als Navi nutzen zu können.

Hier ein paar Bilder zu der Halterung:

post-323259-14356866400453_thumb.jpg

post-323259-14356866400786_thumb.jpg

post-323259-143568664011_thumb.jpg

post-323259-14356866401403_thumb.jpg

post-323259-1435686640171_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

hi, kann man das Gelenk auch abschrauben?

Mir geht es darum, ich habe noch eine Halterung von Just Mobile fürs Iphone, und brauche also nur die reine Halterung ohne Gelenk...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boorn

Ich habe die originale KFZ Halterung von Samsung, und muss echt sagen die ist richtig Top, wirkt massiv und sehr stabil, desweiteren, kann man die Kabel dauerhaft an de mit angebrachten dock lassen, da mann den hoch und runter schieben kann sodass mann das galaxy immer in die Halterung machen kann, ohne ständig strom drauf zu geben, aber trotz all dem nicht immer kabel dran, kabel runter usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pepe_berlin1

Ich habe noch eins vom HTC HD2 das nen USB Stecker hat.

Kann ich das benutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanius_

Hast du auch eine Schutzhülle für das SGS2 und würde das dann mit in die Halterung passen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Nein ich habe keine Schutz hülle und Nein mit hülle passt es auf keinen Fall.

Die Halterung ist Millimeter genau angepasst, deshalb ist auch keine Luft mehr für eine hülle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanius_

Danke für die Info, dann ist sie für mich nicht zu gebrauchen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

habe mir auch mal eine bestellt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tero

Ich habe heute mal die originale Samsung KFZ-Halterung getestet.

Eigentlich ein schönes Teil, bloß die Entnahme ist nicht ganz so einfach.

Aber kommen wir nun zum Grund meines Geschreibsels....

Das Ladegerät schafft es nicht den Akku während der Navigation zu laden.

Es schafft es nicht einmal, den Akku auf Stand zu halten. Ich habe jetzt auf 31KM 5% Akku verloren.

Im besten Fall ist also nach 620 KM der Akku leer. Aber auch nur, wenn es zwischendurch keine Wartezeiten gibt :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanius_

Das Ladegerät schafft es nicht den Akku während der Navigation zu laden.

Es schafft es nicht einmal, den Akku auf Stand zu halten. Ich habe jetzt auf 31KM 5% Akku verloren.

Das habe ich bei Amazon auch schon gelesen klick mich

Da muss wohl ein Ladegerät mit mehr mAh her ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tero

Ich habe natürlich noch ein wenig mehr getestet.

Mit dem Steckernetzteil (es liefert ebenfalls 700ma) das selbe Phänomen.

Der Akkustand sinkt.

Also habe ich ein anderes Ladekabel fürs Auto hergenommen lt. Aufdruck liefert es 800ma -> keine Veränderung.

Also habe ich mal das Messgerät gesucht und sogar gefunden :icon_mrgr

Und siehe da, das S2 holt sich gar keine 700 oder gar 800ma es bleibt unter 400.

Das Ladegerät ist also wohl nicht der Übeltäter.

Anbei noch zwei Bilder. Das mit dem geringeren Strom ist das 800ma Ladekabel, das andere das original Samsung.

post-620828-14356866827654_thumb.jpg

post-620828-1435686682814_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

kann man nicht zum laden ein einfaches Micro USB Kabel nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dasxing

Ich habe auch das original.

Habe noch keine Lange Fahrt seit dem gehabt, aber bei mir gehts auch bei kurzen Fahrten mit Navigon im Plus.

Ich werde das aber nochmal testen, bin mir da grad unsicher.

@therealbadboy bei der Halterung ist ein ganz normales MicroUSB ladekabek dabei.

Also man kann ach alle anderen nehmen, sofern es läd.

ps. bin mit der Halterung sehr zufrieden, bis auf das hier schon angesprochene, teilweise schwere herausnehmens des handys.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bionicman

tero sagt: das s2 nimmt sich weniger als 400ma.

aber wie kommt es dann, dass das originale kfz-ladegerät das handy nicht laden kann obwohl es 700 ma schafft. klar nimmt die ladeleistung mit zunehmenden akkufüllstand ab. aber es sollte zumindest nicht passieren, dass ein akku sich beim laden komplett entlädt.:confused:

@tero

hast du unter last gemessen (mit navy oder so) oder vll. im standby?

muss doch irgendeinen grund haben! aber vll schafft auch das ladegerät nicht die angegebene leistung.

gruß tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f1fan

Hab nun 5 Tage Camping Urlaub ( Wohnwagen ) hinter mir. Auf der Fahrt zum Harz hab ich das SGS2 mit einem No Name Ladekabel versorgt. Nach gut 4 Stunden Fahrt war der Akku platt. Hab mir dann im Madia Markt ein Original Kfz Ladekabel von Samsung gekauft. Am Nächsten Tag eine Tour mit Auto durch den Harz. Das selbe Ergebnis. Das Kabel wieder zum Media Markt zurück. Beim Shoppen im Kaufland hab ich dann ein Ladekabel mit Adapter von Mini USB auf Micro USB gefunden. Auf der Verpackung steht 1A ( 1000 ma ) Ladekapazität. Versuch gewagt und gekauft ( 10,99 Euro ) Und siehe da Der Akku verliert beim Navigieren nichts. Er wird allerdings auch nicht sonderlich gut geladen. Bei einer Rückfahrt von gut 6 Stunden hat er 3% geschafft. Ohne Navi lädt er super schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tero

@bionicman

Den Stromverbrauch habe ich mit

eingeschaltetem Display

laufendem Navigon

eingeschaltetem Bluetooth (mit Verbindung zum Headset)

aktiviertem WLAN

und diversen Anwendungen im Hintergrund gemessen.

Der Stromverbrauch ist übrigens auch ohne die o. g. Aktivitäten nicht gesunken. Da wurde dann alles im Akku gespeichert.

Mein Verdacht ist ja, dass das Galaxy das Ladegerät gar nicht voll ausnutzen kann. Es holt sich die ca. 400ma vom Ladegerät und alles, was darüber hinaus benötigt wird, dann vom Akku. Deshalb entlädt er sich während der Fahrt mit Navi trotz Ladekabel. Oder aber die Angaben auf den Ladegeräten sind nur Schätzwerte....

Vielleicht ist das ja auch Softwaretechnisch geregelt!? Ich habe zzt. die KE2 drauf.

Falls das ganze so beabsichtigt ist, müsste ja jeder, der das Handy auch als Navi nutzt betroffen sein.

Hoffentlich lässt sich das irgendwie ändern. Vielleicht hat ja hier jemand einen tollen Einfall oder womöglich ein 1Ampere Ladegerät und Lust das mal zu testen :icon_mrgr

Edit:

Kaum habe ich meinen Beitrag abgeschickt fällt mir noch der Bericht von f1fan auf.

Also dann wohl doch eine Sache des Ladegerätes...

Das Samsung dann so etwas verkauft ist schon weniger lustig. Immerhin ist der Fernsprecher ja auch nicht unbedingt ein Schnäppchen. Da sollte dann das Zubehör schon passend ausgelegt sein.

Noch ein Edit:

@bionocman

zu deiner Frage nach dem Amazon Gerät:

Es kann sein, dass mit einem normalen Datenkabel nur im USB Modus geladen wird. Also um die 500ma.

Wenn ich mich nicht irre müssen für das AC-Laden RX und TX des Datenkabels getauscht werden.

Vielleicht kann das ja einer unsere Spezialisten hier bestätigen oder korrigieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casi

Habe mir auch die originale Halterung gekauft und heute mal getestet. Alles eingeschaltet, was geht. (MP3 hören, NAVI, Blitzerwarner W Lan, Bluetooth. Mit 29% losgefahren nach 30 Minuten mit 34% ausgestiegen. Denke das ist Okay.

Die Halterung sieht echt gut aus. Nur muss ich das Handy aus der Gummischale nehmen.

Gruß

Casi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.