Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BMWpokerAce

Samsung Galaxy S2 - Alles rund um KFZ-Halterung und Ladegerät

Recommended Posts

el_aleman

Morgen zusammen,

Hat schon jemand eine der Brodit KFZ-Halterungen ausprobiert ?

https://www.brodit.com/?main=productinformation.jsp&anr=513255

(aktive Halterung)

https://www.brodit.com/?main=productinformation.jsp&anr=511258

(passiv)

Ich hatte eine passive für das Nokia 5800 in meinem Peugeot 206, und die war schon super ... Ich bin generell kein Fan von Saugnäpfen, die fallen entweder runter mit der Zeit, oder verschmutzen die Frontscheibe :nono: Die Position zum Fahrer ist herrvorragend mit dem Clip direkt am Amaturenbrett (meist am Lüftungsschacht, spezifisch für jedes Auto), also da wackelt nichts (die Blickposition kann aber auch nicht mehr geändert werden). Darauf kann dann jede Handy-spezifische Halterung montiert werden. Ist halt etwas teurer, aber meiner Meinung nach absolut das Geld wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tero

. Mit 29% losgefahren nach 30 Minuten mit 34% ausgestiegen. Denke das ist Okay.

Das ist ja mal interessant. Bei mir ist es genau umgekehrt. :crazy:

Ich nehme an, auf deinem Ladegerät stehen auch 700ma als Leistung?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boorn

hab mal gerade ne frage,

wenn ich mein galaxy s2 in die halterung mache und den dock anschließe, öffnet sich bei mir da die App "Car Home", besteht irgendwie die möglichkeit dass man über die App eine andere Navigation öffnen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casi

@ Tero

So habe noch mal nach gesehen. 700 mA steht auf dem Ladegerät.

Gruß

Casi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GSteven

Morgen zusammen,

Hat schon jemand eine der Brodit KFZ-Halterungen ausprobiert ?

Mein Brodit Halter wird nächste Woche bei mir eintreffen. Tausche dann einfach nur die Schale vom i9000 gegen die vom i9100 :biggrin:

Werde dann Bilder und mehr infos posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

Also ich habe heute ca eine Stunde navigiert und mit dem beiliegendeen USB Kabel geladen. Ohne Probleme. Das einzige ist, das dass Handy anfängt zu kochen...

Das macht mir Sorgen. Ist das bei euch auch so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanius_

Also ich habe heute ca eine Stunde navigiert und mit dem beiliegendeen USB Kabel geladen. Ohne Probleme. Das einzige ist, das dass Handy anfängt zu kochen...

Ja das ist bei mir auch so, das Handy wird ziemlich warm bis heiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f1fan

Also ich habe heute ca eine Stunde navigiert und mit dem beiliegendeen USB Kabel geladen. Ohne Probleme. Das einzige ist, das dass Handy anfängt zu kochen...

Das macht mir Sorgen. Ist das bei euch auch so?

Nach 7 Stunden durchgehender Navigation mit dem SGS2 bin ich auf 51 Grad Celsius gekommen. Bis mir dann eingefallen ist die Lüftung ( Klima an ) ein wenig auf SGS2 zu richten. Dann hat es sich so bei 42 Grad Celsius eingependelt.

Ps: Das SGS2 läuft noch ohne Probleme trotz der sehr hohen Temperatur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doc7000

Ich klinke mich hier mal ein,

Da bei den Haltern ja immer die Kamera ausgespart ist würde mich interessieren, ob man während der Fahrt filmen kann....Quasi den Weg aufnehmen.

Währe super, wenn das jemand testen bzw Auskunft geben könnte.Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dasxing

Ich klinke mich hier mal ein,

Da bei den Haltern ja immer die Kamera ausgespart ist würde mich interessieren, ob man während der Fahrt filmen kann....Quasi den Weg aufnehmen.

Währe super, wenn das jemand testen bzw Auskunft geben könnte.Danke

Sicher wieso nicht?

aber ich muss das Handy dafür extra im Querformat drehen, da sonst die Halterung noch im weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest nemesis001

Hab mir die Brodit Halterung und das original KFZ Ladegerät geholt. Halterung wie immer bei Brodit absolut TOP! Aber...das Ladegerät schafft es, wie bereits berichtet, nicht den Akku zu laden, geschweige denn zu erhalten. Gestern und am Freitag je 500 km und irgendwann war plötzlich der Akku alle!

Verwendet habe ich Navigon, externe Bluetooth GPS Mouse, Bluetooth Freisprechanlage...

Unglaublich das...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el_aleman

Hab mir die Brodit Halterung und das original KFZ Ladegerät geholt. Halterung wie immer bei Brodit absolut TOP! Aber...das Ladegerät schafft es, wie bereits berichtet, nicht den Akku zu laden, geschweige denn zu erhalten. Gestern und am Freitag je 500 km und irgendwann war plötzlich der Akku alle!

Verwendet habe ich Navigon, externe Bluetooth GPS Mouse, Bluetooth Freisprechanlage...

Unglaublich das...

Jetzt mal eine Frage, hast du denn mal geschaut wieviel A am Zigarettenanzünder fließen kann, bzw. die Spannung? Denn laut Brodit sind das 2000 mA, hier redet man aber nur von 800 max.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doc7000

Sicher wieso nicht?

aber ich muss das Handy dafür extra im Querformat drehen, da sonst die Halterung noch im weg ist.

Genau deshalb frage ich ja....ich will ja den Halter logischerweise nicht im Bild haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dhubhghall

mal ne andere Frage:

hab die org. Autohalterung, das Handy stellt ja automatisch auf car-modus um. Kann man irgedwie NUR in dem car-Modus den Bildschirm so einstellen, das der sich nicht automatisch ausschaltet? Wenn ich den Bildschirmtimeout unter Einstellung einstelle ändert der sich auch im normalen Modus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3G User

So, heute hab ich meine KFZ-Halterung bekommen

und möchte euch meinen ersten Eindruck nicht vorenthalten:

Die Halterung ist 100% passgenau für dieses Handy angefertigt und sieht Super aus.

Über 2 Gelenke lässt es sich neigen und schwenken.

Über dass KFZ-Ladekabel kann ich momentan noch nichts sagen,

aber ich bin sicher es erfüllt seinen zweck, das Handy als Navi nutzen zu können.

Hier ein paar Bilder zu der Halterung:

Hi.

kannst Du mir mal von der Handyschale die Maße der Befestigung nennen/messen.

Ich meine die 4 Aufnahmepunkte. Habe nämlich ein ähnliches System für mein iphone4 gehabt und es wäre toll wenn ich nur ne neue Schale bräuchte. Ankleben an die Scheibe gefällt mir nämlich nicht.

Doickes DANKE:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GSteven

So, hier mal ein Bild meiner Brodit Halterung für das i9100:

samsung_galaxy_s2_i9100_brodit_autohalterung_511255.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ultimatejimmy

bei mir kommt auch wieder die aktive Brodit rein mit Molex zum Festeinbau (Y)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

So, ich habe mir auch die Halterung gekauft die BMWpokerAce hat..

ich muss sagen, sieht einfach super aus und ist passgenau..

Nur habe ich sie auf mein Xtand Go installiert, da ich das ganze noch vom Iphone 4 am Amaturenbrett befestigt habe...

Einfach Super.. und das für den Preis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bionicman

einige berichten ja von ladeproblemen während der navigation und gleichzeitigen laden im auto. das selbe ist mir heute auch passiert. als ich losgefahren bin hatte mein ladegerät das handy mit laufender navigation noch geladen. als ich es mir dann später nochmal angesehen hab, musste ich feststellen, dass der akku leer statt voll wird. hab mir dann mal die temperatur für den akku angesehen, die stand bei 50°C. das handy lag auch nur da, da ich noch keine halterung hab.

gestern abend hatte ich mein handy zum laden an die steckdose (zimmer) geklemmt, hab währendessen noch ein bisschen gezockt, auch hier selbes spiel temp 50°C und der akku wurde leer statt voll.

nun vermute ich, dass die ladungsprobleme mit der temperatur des akkus zusammen hängen. durch googlen hab ich dann auch eine seite gefunden, die der meinung war, dass die akkus (lithium ionen im allgemeinen) ab einer temp von ca 40 - 50 grad in den "schutzmodus" gehen und nicht mehr geladen werden, um schäden zu vermeiden. da bei dem ladevorgang auch wärme ensteht.

was dann bedeuten würde: es ist egal welches ladegerät, ob 600 oder 2000ma, wenn die temperatur zu hoch ist wird nicht geladen.

kann das mit der temperatur und der ladehemmung jemand bestätigen?

auch würde mich mal interessieren, wie es sich bei denen verhällt die ihre handy halterung im kfz an der lüftung haben. haben die auch ladeprobleme?

wegen navigation, dem nicht laden im auto und der kühlung im kfz steht das hier und nicht im akku thread.

gruß tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorradoRL

Hallo,

Ich weiß jetzt nicht wo ich mein problem posten soll deshallb versuch ich es jetzt hier ? Ich habe ein blutooth headset das ich das wep-300, das verbinden mit dem sgs2 klappt super nur würde ich gerne haben das ich die sprachausgabe nur über das headset habe und nicht über sas Telefon. Im moment geht nur das sgs2über das headset höhr ich gahrnichts. Telefojate hab ich noch nicht versucht aber das sollte ja wohl schon klappen. Ich würde gerne haben das ich alles nur über das bluetooth-headset höhre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.