Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BMWpokerAce

Samsung Galaxy S2 - Alles rund um KFZ-Halterung und Ladegerät

Recommended Posts

asdasd3000

hat jemand nen guten tipp für ne halterung, wo das Galaxy S2 mitsamt Case reinpasst ? Also ne universalhalterung sozusagen. Ich hab z.B. das Case Mate Tough Case, wär halt nervig wenn man das da immer rauspopeln muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanius_

hat jemand nen guten tipp für ne halterung, wo das Galaxy S2 mitsamt Case reinpasst ? Also ne universalhalterung sozusagen.

Hier wäre eine wo ich selber überlege mir sie anzuschaffen : [ame=https://www.amazon.de/Herbert-Richter-Halterung-Samsung-Galaxy/dp/B004ZEGJVQ/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I36L3ALYGY8XK2&colid=16B4Z1VTEKA4P]klick mich[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tero

einige berichten ja von ladeproblemen während der navigation und gleichzeitigen laden im auto.

[...]

kann das mit der temperatur und der ladehemmung jemand bestätigen?

gruß tobi

Grundsätzlich stimmt das, dass der Ladevorgang bei zu hohen Temperaturen unterbrochen wird.

Allerdings entlädt sich mein S2 auch bei einer Akkutemperatur von 20°C.

Außerdem sollte der benötigte Strom in einem solchen Fall vom Ladegerät und nicht vom Akku bezogen werden.

Das konnten schon PDA´s von vor 8 Jahren :icon_wink

Ich habe mich mal an Samsung gewandt. Mal abwarten, was dabei heraus kommt.

P.S.

Ladegeräte bis 1A habe ich getestet. Der Akku entlädt sich bei allen.

Nur beim 1A Lader halt langsamer als bei den kleineren.

Doofe Situation, vor allem, wenn man dann auch noch live vorgeführt bekommt, dass das bei einem iphone nicht so ist. :eek:

Naja beim SGS1 auch nicht.

Es gibt ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten als Ursache. Der Automat braucht dermaßen viel Strom, dass 1A nicht ausreicht und bedient sich deshalb auch am Akku oder aber das Energiemanagement ist sch...

Wenn es Softwaretechnische Ursachen hat, löst Samsung das evtl. Wenn nicht, dann ähhhhh nicht. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJens^^

Also ich versteh das nicht so ganz. ich habs heute getestet!

Vorher will ich noch sagen , dass ich das Lite'ning Rom V1.3 geflasht habe mit Firmware KE8!

Ich hab mir ne Kfz-Halterung für 13€ gekauft. Da war das 12/24V Ladekabel mit dabei mit aufgedruckter Ausgangsspannung von 500mA.

Ich habs getestet:

OHNE Navi -> Nur Handy-Empfang +Datenverkehr ->In 3 Minuten 2% geladen.

MIT Navi -> Handy-Empfang +Dagenverkehr (Display daueran, nicht im NUR SOUND Modus) in 5Minuten 2% geladen.

Was macht ihr mit euren S2's dass die sich entladen? Habt ihr im Auto noch WLAN und BT an?

btw: MIT BT muss ich erst noch testen, da mein Radio sowas kann. Habs nur vergessen und melde mich sowie ich das ERgebnis kenne.

fakt ist aber, dass es, wie es scheint, nicht an der mA-Zahl des LAdegeräts liegt.

PS: Netz ist zwar auf 3G gestellt aber ich hatte nur EDGE-Empfang. Kann das was damit zu tun haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casi

Ich konnte es gestern auch noch mal testen. Den ganzen Tag unterwegs. Navi, Blitzerwarner, MP3 ein.Mit original Ladekabel kein Problem, mit Billigteil aus Ebay auch keine Probleme. Am Ende immer voll geladenes Handy.

Casi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bionicman

dann lass es mal länger als 5 min am ladegerät mit navi. bei mir wird am anfang auch geladen, wenn das handy sich dann allerdings aufgewärmthat / ne weile benutzt wird, dann entladen. :goofy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casi

Was ist denn an einem ganzen Tag nicht lange genug? (10 h Arbeitstag)

Habe zwischenzeitlich mal das Ladekabel abgezogen, um es zu entladen auf ca. 70%. Am Ende waren es wieder 100 %.

Casi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonny List

Hab mir auch den Brodithalter geholt (passiv). Für mich kommt nichts anderes mehr in Frage.

Hab schon beim N95 eine halterung mit Kugelgelenk gehabt und jetzt ne "steife" fürs sII bestellt. Man kann das ganz einfach abschrauben (2 Schrauben) und das wechseln. hab jetzt also die kfz halterung + das kugelgelenk vom n95 gelassen und einfach die sII halterung aufgeschraubt. Sitzt absolut fest, Handy wackelt nicht lässt sich aber gut rauslösen. besser gehts nicht!!

Geladen wird bei mir mit nem n97 kfz original nokia ladekabel und bisher läuft das ganz gut, hab aber noch nicht länger als ne stunde navigiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bionicman

Was ist denn an einem ganzen Tag nicht lange genug? (10 h Arbeitstag)

Habe zwischenzeitlich mal das Ladekabel abgezogen, um es zu entladen auf ca. 70%. Am Ende waren es wieder 100 %.

Casi

meinte jens mit meinem post, weil er was von 5 min schrieb.

ich finds echt faszinierend, dass es bei manchen läd und bei anderen wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJens^^

Ich werde es heute auf der halben Stunde zur Arbeit nochmal testen. mal sehn wie's dann ist. Allerdings lass ich mein Handy auch von der Lüftung anströmen. Ich denke das müsste gut kühlen. DASS so n Handy mit derartiger Performance auch Kühlung braucht müsste jedem klar sein, der schonmal gesehn hat, was für Kühler auf PC_Cpu's sitzen. Das Handy hat sogut wie keinen passivkörper, geschweige denn einen aktiv-Kühlkörper.

Das ist wie mein KERS bei RedBull in der Formel1. Wenn es überhitzt macht es dicht um die Batterie zu schützen. ist ja klar! Also schaltet das Handy die Ladung ab, wenn der Akku zu warm wird. ergo: Besser kühlen, bzw. kühlere Stelle im Auto finden.

Wir können doch kein High-Performance-Handy haben und das arme "Ding" dann im eigenen Saft schmoren lassen!

Aber wie gesagt, das waren nur paar "Nebenher"-Gedanken. Ich werd es heute Nachmittag nochmal testen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casi

Bei meiner Fahrt wurde nichts gekühlt. Das Handy wird 50 °C warm laut dem JuicePlotter. Funktioniert aber alles.

Obs was mit der 12V Stromquelle zu tun haben kann???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

habe gestern auch mal wieder 2 Std navigiert... erst wurde es geladen, dann kam das Ladegerät nicht mehr hinterher... trotz 1000 mA Ladekabel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PeXXX

Hi zusammen,

ich habe in meinem Auto die aktive Brodit-Halterung, die hat mir, wie bei vielen anderen hier auch schon bei meinem Vorgänger-Handy hervorragende Dienste geleistet (HTC Touch HD).

Bei einer 3 stündigen Tour nur mit aktiviertem GPS und die Verwendung von NAVIGON wurde der Akku immer leerer, ich musste zwischendurch das Display ausschalten, damit er einigermaßen lädt.

Auf der Rückfahrt habe ich die Google Navigation genommen und siehe da - das S2 lädt auf einmal selbst bei eingeschaltetem Display!

Könnt ihr das bitte - sofern ihr Navigon einsetzt - mal testen?

Schöne Grüße,

PeX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJens^^

oha! Ich nutze Sygic. Vllt gehen diese beiden Programme ja besser mit dem Akku um als Navigon? Hmmm Interessant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PeXXX

Wäre ja schön, wenn man das durch mehr Meldungen bestätigen könnte. Allerdings finde ich auch den Ansatz mit dem unzureichendem Ladestrom auch interessant - leider habe ich keine Möglichkeit dies zu testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest sunblade

copilot und navigon sagen wie die hölle. hatte das problem bereits mit dem htc hd2 (Android). ein billiges ladegerät hatte keine chance. Ich habe mir dann eins von hama gekauft und das hat in der stunde etwas 2-4% geladen, aber beim sgs2 versagt es auch. bin ja mal gespannt, ob die das hinbekommen.

grüsse

sunblade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TVAbraxas

Mal eine Frage als Strom-Legastheniker:

Kann ich eigentlich auch das original Autoladegerät von meinem Nokia N97 (DC-6) benutzen? Der MicroUSB-Anschluss ist ja schonmal derselbe, ich hab aber keine Ahnung wie das mit der Stromstärke aussieht.. Hat da jemand Ahnung von?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amon666

der Ladestrom wird vom SGS selbst geregelt. Kannst also jedes beliebige Kfz Ladekabel mit mindestens 700mA nutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casi

So, jetzt habe ich mir extra Navigon gekauft und mal getestet. Alles an was geht mit zusätzlich Internetradio, MP3 Player. Geladen am Notebook, wird aber auch hier geladen.

Casi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.