Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BMWpokerAce

Samsung Galaxy S2 - Alles rund um KFZ-Halterung und Ladegerät

Recommended Posts

DerJens^^

@casi

mit ALLES AN was geht meinst du auch Datenverkehr? Wlan und BT? Vergiss nicht! Ich glaube es ist auch ein unterschied ob du via EDGE oder HSDPA verbunden bist. Da bin ich mir aber nicht sicher. Nichtsdestotrotz ist es bei mir das gleiche! 500mA-Noname-Ladegerät -> BT an -> EDGE-Verbindung->MP3 + Navi (Sygic) -> Wird geladen, NICHT entladen!!

PS: Mein Handy ist nicht über der Lüftung montiert. FW: 1.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

Kann mir auch gut vorstellen das es an navigon liegt, das dass handy nicht geladen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TVAbraxas

Toll - hätte ich mal am Donnerstag zugeschlagen: Die sehr gut bewertete Herbert Richter KFZ-Halterung kostet nun 18,32 € anstatt wie Donnerstag noch um die 13,-€ zzgl. Versand. Allerdings hat nun Amazon den Versand übernommen, d.h. ab 20,-€ gewohnt versandkostenfrei..

[ame]https://www.amazon.de/gp/product/B004ZEGJVQ/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=01ZPPFCDH43XPD1F3J5J&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

Hallo,

habe CoPilot auf meinem S2, heute erste Probe im Auto gemacht, mit orig. Kfz.Ladekabel. Bin ca. 20 min. gefahren. In dieser Zeit sank der Akkustatus von 28 auf 9%. Handy lag nur so rum da noch keine Halterung. Jetzt dachte ich mir nach allem was ich hier gelesen habe dass es auch ein Temp. Problem sein kann und ich schon eine Windschutzscheibenhalterung für mein TomTom habe, suche ich nach einer Lüftung Halterung. Habe das hier bei e-bay gefunden https://cgi.ebay.de/Luftungs-Halterung-KFZ-Auto-PKW-SAMSUNG-Galaxy-S2-i9100-/160597149520?pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item2564560750

Kennt die jemand, bin nicht sicher ob es für mein Hyundai ix35 auch passen würde weil dort die Lamellen eher diagonal verlaufen. Für andere empfehlungen bin ich natürlich auch dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dasxing

Hier wird ja sehr viel über GPS und Navi geredet :D

Mal ein anderes Thema:

Ich habe die Original Samsung Halterung und bin damit eiglt. auch zufrieden.

Habe nur 1 Problem, Habe Musik und Navi Soundausgabe über die Halterung, funktioniert auch einwandfrei. aber Leider geht Telefonieren nur über die Lautsprecher im S2, was im Auto sehr bescheiden ist.

Weiß jemand wie man das umstellen kann? :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oiram

Ich klink mich hier auch mal ein.

Ich bin auf der Suche nach einer Halterung mit der ich sowohl den Sound über das Autoradio wiedergeben kann und mit der ich das S2 aufladen kann.

Bis jetzt hab ich das immer mit dem Klinkenstecker vom Autoradio an den Kopfhörerausgang gemacht.

Gibt es da solche Halterungen? Aus den hier in diesem Thread vorgestellten geht das irgendwie nicht hervor?

gruß

oiram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oiram

Achso.

Heist also ich steck das S2 in die Halterung und dann ist es direkt mit Autoradio verbunden?

Gibt es noch andere Halterungen die das gleich anbieten aber mit Lüftungsgittermontage?

gruß

oiram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der_berliner

Hier wird ja sehr viel über GPS und Navi geredet :D

Mal ein anderes Thema:

Ich habe die Original Samsung Halterung und bin damit eiglt. auch zufrieden.

Habe nur 1 Problem, Habe Musik und Navi Soundausgabe über die Halterung, funktioniert auch einwandfrei. aber Leider geht Telefonieren nur über die Lautsprecher im S2, was im Auto sehr bescheiden ist.

Weiß jemand wie man das umstellen kann? :danke:

Hallo,

habe dasselbe Problem, und habe es gelöst in dem ich den Klinkenstecker für die Kopfhörer oben am S2 nutze.

Dann nur noch in den Einstellungen für Dock - Einstellungen das Häkchen nicht setzen. Und dann kannst Du auch über die Autolautsprecher Telefonieren.

Andere Lösung weiß ich sonst auch nicht.

Grüße aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TVAbraxas

Ich hab mir übrigens jetzt das Original Samsung KFZ-Set für das Galaxy S2 zugelegt. Am Mittwoch gabs das Komplettset von Samsung (Halterung inkl. Ladegerät) auf einmal von einem Amazon Marketplace Verkäufer für 21,98 € zzg. 3,-€ Versand da hab ich nicht lange überlegt und sofort zugeschlagen.

Paket kam heute mittag an: Alles super!

Original Samsung Ware, original verpackt (inkl. Siegel) und alles passt perfekt! So muss das sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dasxing

Hallo,

habe dasselbe Problem, und habe es gelöst in dem ich den Klinkenstecker für die Kopfhörer oben am S2 nutze.

Dann nur noch in den Einstellungen für Dock - Einstellungen das Häkchen nicht setzen. Und dann kannst Du auch über die Autolautsprecher Telefonieren.

Andere Lösung weiß ich sonst auch nicht.

Grüße aus Berlin

Hmm das ist ja doof,

Ich nutze das Handy teilweise auch als Musik Player und ab und an als Navi,

Deswegen ist bei mir das Häckchen immer gesetzt. und bei Anruf immer in den Einstellungen gehen und Häckchen raus, ist ja auch doof.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bjk15

Ich habe mir das original Dockingstation von Samsung geholt.(übrigens verkaufe ich wieder hier im forum marktplatz..) Werde mir aber doch lieber eine adere Ladestation zulegen. Habe die hier gesehn bei amazon

[ame=https://www.amazon.de/Dockingstation-Tischladestation-Synchronisieren-Akkuladeschacht-Ladekabel/dp/B005579SHE/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1309708810&sr=8-15]https://www.amazon.de/Dockingstation-Tischladestation-Synchronisieren-Akkuladeschacht-Ladekabel/dp/B005579SHE/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1309708810&sr=8-15[/ame]

Was haltet ihr davon? Hat jm schon eins gekauft... + kfz ladekabel ist auch dabei... ist die ausreichend für die Navigation (verwende sygic)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

hat irgend jemand vielleicht ne Lösung gefunden bezüglich des entladens des Akkus beim Navigieren mit Navigon.

Also ich habe jetzt auch mal getestet. Habe die original Samsung KFZ-Halterung und Ladegerät.

Navigation mit Navigon(Version 3.6.0):

Akku entlädt sich trotz Laden(5% Verlust in 25 Minuten)

Navigation mit Google:

Akku lädt(4% plus in 20 Minuten)

Also liegt es definitiv an Navigon.

Komisch ist nur es scheint ja hier welche zu geben, die auch mit Navigon kein Problem haben. Habe auch mal Internet in den Navigon Einstellungen abgeschaltet und nur 2D. Und auch im Nachtmodus versucht, ohne Veränderung. Und das Handy wird mit Navigon heiß.

Könnt ihr mal posten welche Version ihr so habt ? Vielleicht liegt es ja da dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bjk15

Ich habe mir das original Dockingstation von Samsung geholt.(übrigens verkaufe ich wieder hier im forum marktplatz..) Werde mir aber doch lieber eine adere Ladestation zulegen. Habe die hier gesehn bei amazon

https://www.amazon.de/Dockingstation-Tischladestation-Synchronisieren-Akkuladeschacht-Ladekabel/dp/B005579SHE/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1309708810&sr=8-15

Was haltet ihr davon? Hat jm schon eins gekauft... + kfz ladekabel ist auch dabei... ist die ausreichend für die Navigation (verwende sygic)?

könnte mir bitte jm eine schnelle Antwort geben... kfz ladekabel 1000mah--- ist eilig deswegen.. :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stefan968

könnte mir bitte jm eine schnelle Antwort geben... kfz ladekabel 1000mah--- ist eilig deswegen.. :danke:
Das Teil ist für den Bürotisch und nicht fürs Auto!

Auf meinem Bürotisch steht das Teil und ist per USB Y-Kabel am PC angeschlossen.

Und wenn du mal alles hier gelesen hättest würdest du wissen, dass es nicht am Ladekabel liegt ob sich das Handy beim Navigieren entläd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f1sh1987

So, jetzt habe ich mir extra Navigon gekauft und mal getestet. Alles an was geht mit zusätzlich Internetradio, MP3 Player. Geladen am Notebook, wird aber auch hier geladen.

Casi

Kannst du vll. mal einen Link zu dem Ladekabel schicken, dass du hast. Bzw. welche Marke wieviel mAh etc.

Ich kann nur sagen, dass ich den Kauf von Navigon Europe extrem bereuhe.

Hatte Google Nav und Sygic getestet und beides läd den Akku auf.

Navigon saugt EXTREM viel...wegen 4-5%/Std würd ich mich nicht aufregen.

Aber 20-25% is absolut unakzeptabel.

Ich kann nicht mal 5std damit navigieren!

Ich muss zugeben ich hab ein absolutes Billigkabel.

Allerdings haben hier viele berichtet, dass nen 1000er auch nicht gewünschten Effekt bringt. Deshalb würd ich gerne wissen welches du benutzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fisher17

Es muss nicht unbedingt am einzelnen Navi-Programm liegen. Eher an der Gesamtzahl der aktiven Anwendungen und Prozesse und an dem Problem, dass bei Android 2.3.3 das herunter takten des Dual-Cores nicht ordnungsgemäß funktioniert. Soll ja mit Android 2.3.4 behoben werden.

Habe mit Copilot Live Premium und noName USB-Ladeadapter (850mA) eine gute Stunde navigiert und dabei zwei Prozent an Ladung verloren. Temperatur lag bei 38°C.

ROM I9100XXKF2

Gruß Fisher17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f1sh1987

also ich hab fast alle Navi Anwendungen ausprobiert und alle haben entweder etwas geladen oder wenigstens den Akkustand gehalt.

Nur Navigon zieht eben übelst. Hab sehr viele unnötige Apks gelöscht und mein Akku hält bei normalem Betrieb ohne Navi min 2 Tage.

Also es liegt nicht an der eigentlich ROM oder zu vielen aktiven Anwendungen!

Ich versuchs evtl. mal mit nem stärkeren Ladekabel.

Und hoff auch auf 2.3.4.

Wie gesagt 5-10% Verlust auf die Stunde Navigation mit Navigon wären GERADE NOCH in Ordnung, aber auch alles andre als zufriedenstellend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der_berliner

Hmm das ist ja doof,

Ich nutze das Handy teilweise auch als Musik Player und ab und an als Navi,

Deswegen ist bei mir das Häckchen immer gesetzt. und bei Anruf immer in den Einstellungen gehen und Häckchen raus, ist ja auch doof.

Hat ja damit nix zu tun, diese Funktionen kannst Du ja weiterhin so nutzen, mach ich ja selbst auch. Bleibt alles erhalten, der einzige unterschied ist das man sein Gesprächspartner über die Autolautsprecher hört, und man muß eben immer den 3.5 mm Klinkenstecker oben einstecken, und das Häckchen bleibt bei den Dock Einstellungen immer deaktiviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bjk15

@ stefan

Ich weiß schon wieso es sich einlädt. Die Frage war ob es beim navigon aushält. Naja egal ich bestelle mir dann die mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.