Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BMWpokerAce

Samsung Galaxy S2 - Alles rund um KFZ-Halterung und Ladegerät

Recommended Posts

PeXXX

Es muss nicht unbedingt am einzelnen Navi-Programm liegen....

Doch, vor allem, wenn man während einer Fahrt das Programm wechselt und es dann lädt!

Es liegt definitiv an Navigon, in einem anderen Forum ist man auch am Thema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stefan968

...Nur Navigon zieht eben übelst. .

Wie gesagt 5-10% Verlust auf die Stunde Navigation mit Navigon wären GERADE NOCH in Ordnung, aber auch alles andre als zufriedenstellend

Habt ihr die Funktion Reality Scanner aktiv?

Wenn ichs richtig verstanden habe nutzt diese Funktion auch ja noch die Kamera was eventuell den Mehrverbrauch an Strom erklären könnte gegenüber andere Applikationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f1sh1987

Ja hatte ich an! Ich probiers am Wochenende mal ohne!

Was bewirkt denn diese Funktion?

Staumelder funktioniert dann aber trotzdem noch?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TVAbraxas

Ich muss mich jetzt auch mal zu diesem Thema zu Wort melden:

Ich habe heute zum ersten mal die Navigon Software ausprobiert (in Verbindung mit dem original Nokia KFZ-Ladekabel von meinem Nokia N97 und der Samsung Halterung).

Ladestand Akku Abfahrt: 63%

Ladestand Akku Ankunft: 64%

Das Telefon war auch nicht heißgelaufen oder sowas (ok, beim Golf V ist ja über der Mittelkonsole noch ein relativ großer zusätzlicher Belüftungskanal für indirekte Kühlung) und hat anscheinend auch geladen. Zwar nicht schnell, aber ich kann mich keinesfalls über eine Entladung beschweren..

Naja, woran es liegt dass es sich bei dem einen entläd und bei dem anderen nicht - keine Ahnung - aber ich bin froh dass es bei mir einwandfrei läuft.

Die NAVIGON Software ist übrigens echt super muss ich sagen - kannte vorher nur das (meiner Meinung nach ebenfalls gute) Nokia Maps, aber NAVIGON ist halt echt schon ne ganze Klasse besser :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f1sh1987

Hm dann geb ich die Hoffnung doch noch nicht auf!

Hab mir mal ein Original KFZ Ladekabel besorgt.

Ansonsten werd ich wohl mal wipen!

Was für ne ROM benutzt du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stefan968

Start mit 33%, nach 40 km und 35 min nur noch 28% und ein recht warmes Telefon!!

Hatte die Funktion Reality Scanner aus, daran liegts also auch nicht.

Original Samsung Autohalterung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TVAbraxas

@fish1987: Ich hab die ganz normale Samsung Firmware drauf - hab seit dem Kauf nichts geändert (Ist mir zu riskant wegen der Garantie)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lethrion

So, hier mal ein Bild meiner Brodit Halterung für das i9100:

samsung_galaxy_s2_i9100_brodit_autohalterung_511255.jpg

....sorry Leute aber mal wieder back to Topic. Die BRODIT Halterung sieht schon prima aus und ich würde sie mir glatt kaufen. Funktioniert das auch bei Senkrechten Lüftungsschlitzen am Armaturenbrett?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PeXXX

gehe mal auf brodit.se und tippe dein Auto ein. Die haben für x-Befestigungsvarianten die Lösung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casi

Habe mir noch andere Ladekabel bestellt, die mehr mA haben sollen. Das hilft auch nicht. Aber manchmal bleibt die Ladeanzeige konstant, ein anderes mal geht sie 3% / 30 min runter obwohl geladen wird.

Teste jetzt noch mal ein leeres Handy. Ob das dann angeht.

Wenn das nicht geht, wäre Navigon für mich nicht zu gebrauchen. Hat schon mal jemand eine Mail an Navigon geschrieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stefan968

Start mit 33%, nach 40 km und 35 min nur noch 28% und ein recht warmes Telefon!!

Hatte die Funktion Reality Scanner aus, daran liegts also auch nicht.

Original Samsung Autohalterung

Heute Morgen bei umgekehrter Strecke noch mal getestet.

Start 92% Ankunft 94%

Gleiches Ladegerät, gleiche Strecke, sonst auch alles gleich.

Denke es könnte an der Temperatur liegen.

Wenn das Handy zu heiß wird, wird der Akku nicht mehr geladen.

Gestern Aussentempertaur 30 °C, heute Morgen 15°C

Das Handy war nach der Navigation auch nicht so heiß wie gestern.

So dürfte der best Platz für die Halterung direkt vor der Lüftungsdüse sein :icon_chee

Hat jemand schon mal an Samsung geschrieben? Denke nicht das Navigon hier der richtige Ansprechpartner ist.

Das Programm nutzt die Ressourcen die das Handy bereit stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TVAbraxas

Also das mit der Temperaturempfindlichkeit kann sein. Wie gesagt: Ich hab das Gerät mit der Original Samsung Halterung an der Windschutzscheibe angebracht, wobei das Handy direkt über der großen indirekten Ausströmdüse der Klimaautomatik sitzt, welche das Handy somit immer automatisch von unten kühlt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PeXXX

...Hat jemand schon mal an Samsung geschrieben? Denke nicht das Navigon hier der richtige Ansprechpartner ist.

Das Programm nutzt die Ressourcen die das Handy bereit stellt....

Hi,

das erklärt aber nicht, warum es bei den anderen Navis nicht zu "solchen" Problemen kommt...ist ja Jammern auf hohem Niveau hier^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f1sh1987

Wie schon in vorherigen Posts erwähnt ist der Grund für die Akkuentladung die Temperatur des Telefons.

Ich hab jetzt mal folgendes Tests gemacht.

15min Demonavigation (Navigon) mit 1200MHZ und 500MHZ

Mit Ladekabel!

Mit CPU Master runtergeregelt.

1200MHZ:

Temperatur: 36Grad-->42Grad

Akku:66%-->62%

500MHZ:

Temperatur:36Grad-->37Grad

Akku:65%-->65%

800MHZ:

Temperatur:36Grad-->41Grad

Akku:66%-65%

Dabei lässt sich vermuten, dass ab 40Grad der Akku nicht mehr geladen wird.

Die Frage ist wie lange man bei 500MHZ unter den 40 Grad bleibt.

Dabei muss ich sagen, dass es mit 500MHZ zwar schon leicht ruckelt bei 3D Navigation, aber nicht weiter tragisch.

Am Wochenende werde ich mal eine 2std Navigation.

Also man muss definitiv schaun, dass man das Handy über einen Lüfter hängt beim fahren.

bearbeitet von f1sh1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yven

ich suche nur die halterung aus bild 1, wo gibt's die?

So, heute hab ich meine KFZ-Halterung bekommen

und möchte euch meinen ersten Eindruck nicht vorenthalten:

Die Halterung ist 100% passgenau für dieses Handy angefertigt und sieht Super aus.

Über 2 Gelenke lässt es sich neigen und schwenken.

Über dass KFZ-Ladekabel kann ich momentan noch nichts sagen,

aber ich bin sicher es erfüllt seinen zweck, das Handy als Navi nutzen zu können.

Hier ein paar Bilder zu der Halterung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bionicman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yven

danke tobi!

ob die halterung mir "Brodit" kompatibel ist?

hab in meinem mondeo von Brodit ' navihalterung, die ich aber nur im urlaub nutze... das sgs2 könnte ich dort tägl. befestigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casi

Nachdem ich jetzt einige Ladegeräte ausprobiert habe und bei allen das Entladeproblem bestand ( bei Navigon), wollte ich das Gerät schon fast zurücksenden.

Erst habe ich noch die neue Firmware über Kies geflasht. (xxxke7). Hat aber auch nichts gebracht. Wenn das Handy zu heiß wird lädt es nicht.

Dann gestern Android 2.3.4 mal versucht und nun geht es. 2 Testfahrten gemacht und es lädt ganz langsam. Heute sogar bei 57 Grad auf dem Amaturenbrett.

Casi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
George65

Nachdem ich jetzt einige Ladegeräte ausprobiert habe und bei allen das Entladeproblem bestand ( bei Navigon), wollte ich das Gerät schon fast zurücksenden.

Erst habe ich noch die neue Firmware über Kies geflasht. (xxxke7). Hat aber auch nichts gebracht. Wenn das Handy zu heiß wird lädt es nicht.

Dann gestern Android 2.3.4 mal versucht und nun geht es. 2 Testfahrten gemacht und es lädt ganz langsam. Heute sogar bei 57 Grad auf dem Amaturenbrett.

Casi

Hallo,

das Firmware Update über Kies habe ich auch schon gemacht, dachte zunächst das wäre dann schon das Android 2.3.4 aber offensichtlich muss man das erst wieder seperat aufspielen. Geht das dann auch über Kies oder wie kriege ich es auf mein SGS2 ?

Edit: hat sich erledigt, habe schon rausgefunden das die 2.3.4 Version auch über Kies angeboten wird. Sorry.

bearbeitet von George65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ExilHH

hat sich erledigt, habe schon rausgefunden das die 2.3.4 Version auch über Kies angeboten wird. Sorry.

Das möchte ich bezweifeln...bisher gibt es die nur als Beta von Samfirmware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.