Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BMWpokerAce

Samsung Galaxy S2 - Alles rund um KFZ-Halterung und Ladegerät

Recommended Posts

texasmatze

Hm das original Netzteil hat 5V 700mA, hab im MediaMarkt eins gesehen mit 450mA... Da isses klar dass da kein großer Ladestrom auf den Akku kommt. Hab jetzt eins mit 1A gekauft, werde das morgen mal antesten...

Hab übrigens auch eins mit 1,5A gesehen, aber ich will mir ja nicht mein teures Gerät zerschießen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
texasmatze

In den Rezensionen gefunden:

Guter kleiner Adapter der seinen Zweck erfüllt, man sollte jedoch drauf achten, ob das zu ladende Gerät einfach so den vollen Strom erkennt, oder eine Rückmeldung des Adapters braucht.

Ich habe mir nämlich den Adapter zum Laden meines HTC Desires gekauft. Aber leider erst nach dem Kauf festgestellt, daß das Desire ein "intelligenten" Adapter von HTC benötigt, um mit den vollen 1 Ampere zu laden, ansonsten schaltet es auf 500mA um und läd somit langsamer, bzw. wenn man die Navigation benutzt läd es garnich und der Akku wird auch belastet weil der Strom einfach zu wenig ist.

Sonst eine guter Adapter!

Vielleicht ein Grund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casi

Deswegen habe ich später auch wieder den Originalen benutzt. Der aber bis zum Update auf Android 2.3.4, bei mir auch nicht ging.

Casi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoozle

Deswegen habe ich später auch wieder den Originalen benutzt. Der aber bis zum Update auf Android 2.3.4, bei mir auch nicht ging.

Casi

wie heißt der originale??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oiram

Wie schon mal weiter vorne geschrieben war ich nach auf der Suche nach einer KFZ Halterung mit der man Docken kann und die an die Lüftungsgitter montiert werden kann.

Einfach aus dem Grund da mit einem Fenstersauger das Handy eigenltich ausser Armreichweite ist und so das Bedienen schwer fällt.

Mittlerweile bin ich selbst auf eine Lösung gekommen. Die möchte ich Euch nicht vorenthalten. Gibt bestimmt einige die das auch umsetzen wollen.

Ich hab mir die Original Samsung Halterung gekauft.

[ame=https://www.amazon.de/gp/product/B004ULZ6T0/ref=oss_product]https://www.amazon.de/gp/product/B004ULZ6T0/ref=oss_product[/ame]

Dazu noch den universal Halter von Richter

[ame=https://www.amazon.de/gp/product/B0022510J6/ref=oss_product]https://www.amazon.de/gp/product/B0022510J6/ref=oss_product[/ame]

Dann bin folgendermaßen vorgegangen:

1.) Lüftungsgitterhalterung von der Handyaufnahme an der Richter abgenommen.

2.) an der Samsung Halterung ebenso den ARm incl. Saugfuß von der Halterung getrennt. (Geht ein bischen schwieriger, aber mit einem Schraubenschlüssel o.ä. gehts ganz gut)

3.) Glücklicherweise kann man die 2 Kugelgelenke incl. der Schrauben und der Feststellmutter 1 zu 1 austauschen.:icon_bigg

Siehe da, Dockingstation incl Lüftunggitterhalterung.:icon_bigg

Ich hoffe der eine oder andere kann damit was anfangen.

Für mich erfüllt das Ding jetzt genau meine Zwecke!

gruß

oriam

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Index

Deine Konstruktion hört sich interessant an. Könntest du vielleicht mal ein Foto hochladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dermistral

Bezüglich der Navi-Lade-Geschichte hier mein Senf dazu.

Gestern mein altes USB-KFZ-Set von Jabra ausprobiert:

Ladestrom nur 500mA; Handy zeigt USB-Lade-Modus an

Also zum nächsten Elektronik-Riesen gefahren und geschaut, was es als Alternative gibt:

- orig. Samsung Ladegerät ist ja fast so groß wie mein Schaltknauf --> no go!

- teilw. Geräte mit zu wenig Ladestrom

- SE AN400 mit 1200mA für 9,99€ und wirklich, wirklich klein

Also zugeschlagen und billiges Hama-Micro-USB-Kabel dazu und ausprobiert.

- Handy zeigt AC-Lade-Modus an

- nach 45min mit Sygic MM10 8.24 und Musik hören über Blauzahn stieg der Akku von 73% auf 84%. War allerdings auch zwischendrin kurz einkaufen (Navi blieb an, aber ich denke dadurch zieht GPS weniger)

Bisher kann ich diese Kombi also empfehlen.

Gruß dm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dermistral

mhh. genau.

Weiß aber nicht, ob so ein winkliger Stecker ans SGS2 passt.

Bei mir gabs das AN400 separat und ich hab ein Standard-USB-Micro-Kabel dazu gekauft.

Gruß dm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJens^^

Also gut! Auch von mir jetzt meine ERfahrung nach einem Fahrttag heute. unglaublich!

Ich hab mein SGS2 undervoltet!

D.h. ich habe mit Tegrak einfach die höchste Stufe von 1200MHz auf 1014MHz (der Wert hat sich einfach so ergeben) beschnitten.

Alle weiteren Herzzahlen hab ich belassen wie sie waren.

Jedoch habe ich die Spannung in die folgenden Volt-Werte geändert:

1014MHz / 1150Mv / 950MV

1000MHz / 1050MV / 950MV

800MHz / 950MV / 900MV

500MHz / 825MV / 825MV

200MHz / 800MV / 825MV

DAZU kommt allerdings noch, dass ich die GPU beschnitten habe!

Also von 267MHz auf 160 bei 900mV und bei Stufe 2 von 160 auf 100 MHz bei 850mV

und nun das geilste: Mein SGS2 wurde GEladen!

Was ich noch bemerkenswert fand: Ich habe um 12:00Uhr das Handy vom Kfz-Kabel abgezogen und bin nun bis 16:30 mit Navi gefahren. Anfangs hatte ich 88% Akku und nun bin ich immernoch bei 28%!!!! Einfach fantastisch, dieses Undervolting!

Morgen werde ich es ohne limitierung der GPU testen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Index

- SE AN400 mit 1200mA für 9,99€ und wirklich, wirklich klein

Gruß dm

... also nicht größer als der eigentliche Zigarettenanzünder, sodass alle Abdeckungen auch mit gestecktem SE AN400 geschlossen werden können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dermistral

... also nicht größer als der eigentliche Zigarettenanzünder, sodass alle Abdeckungen auch mit gestecktem SE AN400 geschlossen werden können?

hab mal gerade geschaut:

Durchmesser nur oben am Schaft ca. 3mm breiter. Das gesamte Teil ragt eingesteckt ca. 1cm heraus. Kleiner wird nur das Teil von Hama sein (Piccolino). Der sah aber qualitativ nicht so sauber aus und war preislich gleich.

Gruß dm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oiram

Zitat von Index

Deine Konstruktion hört sich interessant an. Könntest du vielleicht mal ein Foto hochladen?

Hier mal die Bilder der Original Samsung-Halterung gepimpt mit einer Richter Lüftungsritterhalterung.

Beschreibung siehe #109

mfg

oiram

post-29282-14356869567367_thumb.jpg

post-29282-14356869573208_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Index

Danke für die Bilder!

Für den Preis definitiv eine Überlegung wert, zumal das Smartphone dann auch direkt gekühlt wird ;-)

Hast du auch schon Erfahrungen mit dem Ladeverhalten des Samsung Galaxy S2 gemacht, wenn man es unter Last (Navigieren, Bluetooth, Datenempfang, etc.) im Auto aufladen möchte? Wird es tatsächlich geladen, hält es nur die Spannung oder entläd es sich sogar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casi

Einfach mal das Thema von Anfang an lesen.

Hat schon mal jemand die Firmware xxxKG2 versucht, ob sich mit dem Laden/ Temperatur beim Navigieren mit Navigon, was getan hat?

Casi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Index

@casi

Leider konnte ich die persönlichen Erfahrungen von oiram in diesem Thread noch nicht finden

bearbeitet von Index

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.