Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BMWpokerAce

Samsung Galaxy S2 - Alles rund um KFZ-Halterung und Ladegerät

Recommended Posts

Asphyx

Danke oiram für diese wirklich geniale Idee. :dankescho

Beide Teile wurden gerade geliefert. Der Umbau dauerte gerade mal eine Minute.

Wenn ich nachher zur Nachtschicht fahre werde ich´s gleichmal ausprobieren und auch das Ladeverhalten beobachten.

Feedback folgt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oiram

Über das Ladeverhalten kann ich noch nicht viel sagen da ich Navigon etc. noch nicht benötigt habe.

Im für mich wichtigen Fall "Musik läuft, bischen Telefonieren", wird aufgeladen.

Bzgl. Navi. können vlt andere Berichten.

gruß

oiram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asphyx

So... der Navigationstest ist beendet.

Fazit: der originale Samsung Stromadapter schafft es nicht das SGS2 zu laden, wenn Navigon läuft. Auch das Teil von Hama schafft es nicht. :(

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

bearbeitet von Asphyx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJens^^

Ich betone nochmal. Das schafft KEIN Adapter. Wie es scheint, ist die Leistung des SGS2 einfach zu hoch für die eigene Menge der Stromaufnahme per Ladegerät. Der einzige interessante Versuch wäre noch mit dem normalen Ladegerät für die Steckdose und Navigon aktiviert. Ich kann das nicht testen, weil ich keine Lust habe meine schönen undervolting-Werte wieder auf Stock zu setzen. Denn aktuell wird mein SGS2 sogar GEladen mit navigon. Da will ich erstmal nicht dran rütteln ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Habe letzte Woche die originale Halterung von Samsung bekommen und muss euch sagen: FUCK IST DIE GEIL :D Wer viele Apps während dem Laden offen hat muss damit rechnen, dass das Laden sehr langsam ist, gar keine Veränderung bringt oder der Akku sogar langsam leerer wird. Das liegt daran, dass das Ladegerät nur 700mA liefert (genau wie das Netzteil für Zuhause). Man kann hier bedenkenlos ein Ladekabel eines Drittanbieters mit 1000 mA nehmen (oder mehr, da sollte man aber aufpassen, dass der Akku nicht überhitzt).

€dit: an euch über mir: Das KFZ-Ladekabel so wie das Netzladekabel haben 700mA (0,7A) - laden also "gleich schnell". Um mit Navigon mit halten zu können, starte ich das SGS2 vor beginn der Navigation neu und schalte dann alle Stromfresser ab. Displayhelligkeit nicht heller als nötig und Internet schalte ich auch aus. Damit lädt bei mir das Gerät bei einer Fahrt von ~1 Stunde ca 1 bis 2 Prozent :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJens^^

O.K. Dann bleib ich lieber beim undervolting. Damit muss ich nicht rebootenm, keine Apps schliessen, kann das Display voll audrehen und lade pro halbe Stunde 1-2Prozent :)

Was ist denn an der Halterung so geil? Ich find immer Halterungen "geil", bei welchen man die Position nicht per SChraube sondern per Druckknopf einstellen kann da diese meist am Gelenk eine bessere Arretierung haben.

Ist das bei der der Fall?

Was macht die so geil?

Mal schaun. Vllt bestell ich sie mir dann auch. Was macht sie von der Langlebigkeit für nen Eindruch? ich wechsle sehr oft in der Firma das Auto (Europcar) und brauch eine die sich viele Monate tag für tag neu ansaugt ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MichaC.

Ich betone nochmal. Das schafft KEIN Adapter. Wie es scheint, ist die Leistung des SGS2 einfach zu hoch für die eigene Menge der Stromaufnahme per Ladegerät. Der einzige interessante Versuch wäre noch mit dem normalen Ladegerät für die Steckdose und Navigon aktiviert. Ich kann das nicht testen, weil ich keine Lust habe meine schönen undervolting-Werte wieder auf Stock zu setzen. Denn aktuell wird mein SGS2 sogar GEladen mit navigon. Da will ich erstmal nicht dran rütteln ^^

Mein S2 mit StockRom 2.3.3 KF3 und Navigon entlädt sich im Navibetrieb nicht! Mit einem original HTC Ladekabel an der Zigarettenanzünderdose wird der Akku um ca. 4-5% pro Stunde aufgeladen. Ohne irgendwelche Tricks. Ich hatte das Ladegerät bei ca. 80% angesteckt und nach etwa 4 Stunden war der Akku voll und blieb es auch für die restlichen Stunden! Heute auf einer staubedingten 11 Stunden Tour von Frankfurt/Main an die Ostsee getestet.

Ich kann gerne morgen mal schauen, ob eine Bezeichnung drauf steht. Habe das Ding schon länger und keine Ahnung mehr woher.

Gruß

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Ich kaufe mir jetzt einen KFZ USB-Adapter Ladestecker, damit ich das original Kabel vom SGS2 daran halt anschließen kann. Dieser USB Ladestecker kostet nicht die Welt (ca. 3-5€) und liefert Strom zwischen max. 700-1000mA !

Mal sehen... wobei mein SGS2 auch mit nem 500mA Netzteil im Auto geladen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casi

Ich habe jetzt getestet:

2 versch. original Samsung

USB von Mumbi (oder wie die heißen) mit original USB Kabel. angeblich sogar bis 2100 mAh

1 Billigteil

1 HTC original

alle entladen das Handy beim navigieren mit Navigon. Sonst lädt es natürlich.

Besserung brachte nur der Mirage Kernel mit runter takten. Jetzt lädt es alle 10 min 1% und der Akkuverbrauch ist rapide gesunken. Über Nacht -1% in 8 h. Insgesamt in 34 h -35 %.

Casi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rays7

Ich habe jetzt getestet:

2 versch. original Samsung

USB von Mumbi (oder wie die heißen) mit original USB Kabel. angeblich sogar bis 2100 mAh

1 Billigteil

1 HTC original

alle entladen das Handy beim navigieren mit Navigon. Sonst lädt es natürlich.

Besserung brachte nur der Mirage Kernel mit runter takten. Jetzt lädt es alle 10 min 1% und der Akkuverbrauch ist rapide gesunken. Über Nacht -1% in 8 h. Insgesamt in 34 h -35 %.

Casi

Hier wurde doch auch schon geschrieben, dass das S2 die Stromzufuhr regelt und es daher wumpe ist, was man für ein Ladegerät benutzt.

Was ist denn nun richtig? Bringen unterschiedliche Ladegeräte verschiedene Ergebnisse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casi

Meine Tests sind ja auch schon was älter und ich wollte den Leuten nur beim Geld sparen, helfen. :-)

Laden alle gleich schlecht.

Casi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Hier wurde doch auch schon geschrieben, dass das S2 die Stromzufuhr regelt und es daher wumpe ist, was man für ein Ladegerät benutzt.

Was ist denn nun richtig? Bringen unterschiedliche Ladegeräte verschiedene Ergebnisse?

Natürlich regelt das SGS2, wieviel Strom denn nun beim Akku ankommt, da jedoch z.B. ein 500 mA Ladegerät eben nicht mehr als 500mA bringen kann, dass SGS2 aber (glaube ich) bis zu 650 mA ziehen kann, ist dies durchaus unzureichend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rays7

Natürlich regelt das SGS2, wieviel Strom denn nun beim Akku ankommt, da jedoch z.B. ein 500 mA Ladegerät eben nicht mehr als 500mA bringen kann, dass SGS2 aber (glaube ich) bis zu 650 mA ziehen kann, ist dies durchaus unzureichend.

Ich glaube aber nicht, dass man an das Maximum, was theoretisch durch das SGS 2 möglich wäre, rankommt. Das liegt einfach an der Wärmeentwicklung.

Und dann spielt das Ladegerät auch keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swooshy

kann doch nicht sein das samsung das nicht auf die reihe bekommt.. mein s2 entlädt sich ebenfalls mit dem original kfz ladekabel .. und navigon select. 1/std ca. 6% akku weniger... trotz ladung.. auch bei meinem alten HTC kfz Ladekabel vom HD2 das selbe...

SAMSUNG soll abhilfe schaffen...

ich hoffe echt, das android 2.3.4 eine verbesserung bringt... ist doch einfach nur :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casi

Android 2.3.4 brachte es bei mir auch nicht, müsstest dann schon auf 2.3.xxx warten.

Lösung brachte bei mir erst ein andere Kernel + Setup CPU.

Casi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fredx69

hat irgend jemand vielleicht ne Lösung gefunden bezüglich des entladens des Akkus beim Navigieren mit Navigon.

Also ich habe jetzt auch mal getestet. Habe die original Samsung KFZ-Halterung und Ladegerät.

Navigation mit Navigon(Version 3.6.0):

Akku entlädt sich trotz Laden(5% Verlust in 25 Minuten)

Navigation mit Google:

Akku lädt(4% plus in 20 Minuten)

Also liegt es definitiv an Navigon.

Komisch ist nur es scheint ja hier welche zu geben, die auch mit Navigon kein Problem haben. Habe auch mal Internet in den Navigon Einstellungen abgeschaltet und nur 2D. Und auch im Nachtmodus versucht, ohne Veränderung. Und das Handy wird mit Navigon heiß.

Könnt ihr mal posten welche Version ihr so habt ? Vielleicht liegt es ja da dran.

Hallo,

hat schon jemand eine Lösung gegen die Hitzeentwicklung mit Navigon ?

Habe herausgefunden dass es vollkommen egal ist, ob das Handy währen der Navigation geladen wird oder nicht - es wird einfach durch die Benutzung von NAVIGON so heiß !!! (auch über dem Lüftungsgitter !)

Mit Sygic wird es das nicht - weder beim Laden noch ohne !

=> ergo: liegt es an NAVIGON !

Nutze den undervolteten Nimphetamine 2.0.5 Kernel mit den Einatellungen:

1600 / 1200

1400 / 1200

1200 / 1175

1000 / 1075

800 / 975

500 / 825

200 / 825

Das Ladegerät macht meiner Erfahrung nach keinen Unterschied, da ich verschiedene versucht habe, das Handy auch +/- geladen wird bei der Benutzung von Navigon.

Das eigentliche ist aber das HITZEPROBLEM !

Gibt es dafür schon eine Lösung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rays7

Hallo,

hat schon jemand eine Lösung gegen die Hitzeentwicklung mit Navigon ?

Habe herausgefunden dass es vollkommen egal ist, ob das Handy währen der Navigation geladen wird oder nicht - es wird einfach durch die Benutzung von NAVIGON so heiß !!! (auch über dem Lüftungsgitter !)

Mit Sygic wird es das nicht - weder beim Laden noch ohne !

=> ergo: liegt es an NAVIGON !

Nutze den undervolteten Nimphetamine 2.0.5 Kernel mit den Einatellungen:

1600 / 1200

1400 / 1200

1200 / 1175

1000 / 1075

800 / 975

500 / 825

200 / 825

Das Ladegerät macht meiner Erfahrung nach keinen Unterschied, da ich verschiedene versucht habe, das Handy auch +/- geladen wird bei der Benutzung von Navigon.

Das eigentliche ist aber das HITZEPROBLEM !

Gibt es dafür schon eine Lösung ?

Underclocking. Ich hab mein Handy auf 800 MHz runtergetaktet und zudem noch undervoltet. Aber undervoltet haste ja auch. Jedenfalls wurde mein Handy in 10 Minuten um 2% geladen bei eingeschaltetem Navigon und Internet. Und das Handy wird eben nicht so heiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fredx69

Underclocking. Ich hab mein Handy auf 800 MHz runtergetaktet und zudem noch undervoltet.

Hast Du bei Die die Mhz mit 800 nach oben begrenzt !??

Bzw. welchen mV-Einstellung benutzt Du bei 800Mhz ?

Hast Du die GPU auch untertaktet ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rays7

Hast Du bei Die die Mhz mit 800 nach oben begrenzt !??

Bzw. welchen mV-Einstellung benutzt Du bei 800Mhz ?

Hast Du die GPU auch untertaktet ?

Japp, 800 Mhz reicht mir völlig aus. Ich habe da nicht wirklich einen Unterschied zu 1,2 GHz gemerkt.

Bei 800 MHz habe ich 975 mV. Aber gibt auch andere hier, die haben da noch einen niedrigeren Wert und das läuft auch.

Nein, die GPU untertaktet habe ich nicht. Dazu brauch man die App Tegrak. Mit SetCPU geht das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.