Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BMWpokerAce

Samsung Galaxy S2 - Alles rund um KFZ-Halterung und Ladegerät

Recommended Posts

Drielander

......Original Samsung-Halterung gepimpt mit einer Richter Lüftungsritterhalterung. Beschreibung siehe #109 ...

Ich habe entsprechend oirams Vorschlag gestern via Amazon die beiden genannten Teile bestellt: Samsung-Halterung + Richter LüGi-Halter.

Hoffentlich hält das Ganze in meinen ollen BMWs auch gut an den mittleren Lüftungsgittern.

Preislich liegt die Kombi jedenfalls deutlich unter dem der Brodit-Halterung + Grundplatte.

Hier wird so häufig von Ladegeräten gesprochen. Das ist doch ein KFZ-Ladekabel, das die 13.4V Bordspannung auf die SGS2-Spannung heruntersetzt.

Ich habe letzte Woche eine Fahrt von 1.300 Km gemacht und das SGS2 war mit dem Original-Samsung-Ladekabel angeschlossen. Navigon war bei Hin- und Rückfahrt konstant in Betrieb und der Akku-Schwund minimal (die Temperatur aber nicht ohne, weil noch keine Halterung vorhanden war - es lag vorne auf einer Ablage).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T_breaker

Ich habe die Original Autohalterung von Samsung mit dem origianlen Ladegerät.

Sowohl mit Igo, Navigon als auch mit Sygic läd mein S2 während der Navigation auf(meist ist es auch noch per Bluetooth mit meinem Radio verbunden).

Extrem heiß wird es auch nicht.

Ich habe das Checkrom V4 mit dem SpeedMod-Kernel drauf.

Was ich an der original Halterung gut finde ist, daß ich mein Ladekabel schön im Armaturenbrett verlegen konnte und einfach die Autohalterung aktivieren/deaktivieren kann --> kein Nerviges Kabel mehr, daß mir in der Gegend rum fliegt.

Allerdings nervt mich der Automodus etwas. Den brauche ich überhaupt nicht! Wenn der jetzt automatisch zu meinem Bluetooth-Radio verbinden würde, wäre es ok, aber so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Frage: Ich habe die Orginale KFZ Halterun vom Samsung für das Galaxy S2.

Mir ist jetzt leider das KFZ ladekabel zwischen die Tür gekommen und die Micro USB Seite ist schön im 90° Winkel abgebogen.

Habe es wieder versucht gerade zu biegen doch er sitzt nicht mehr richtig. Garantie ist natürlich keine drin.

Frage deshalb um nicht wieder das selbe gerät zu kaufen kann ich mir ein x beliebiges KFS Kabel auf micro usb kaufen? (SInd die alle genormt?)

Habe nämlich keine lust da eins zu kaufen und aufeinmal bekommt mein handy da nen schlag oder ähnliches.

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mayday2k7

Habe ebenfalls das Brodit System und bin Top zufrieden. Das ist echte Premiumqualität. Hatte vorher den originalen Samsung Halter aber der ist wie jeder andere Saugnapfhalter nur ein Kompromis und nix Halbes und nix Ganzes in meinen Augen.

FRAGE: Passt das S2 mit dem Extended Akku in die Brodit Halterung?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander

So - inzwischen sind die beiden Teile aus #161 angekommen und entsprechend der Modifikation zusammengebaut.

Allerdings ist mir ein völliges Rätsel, wie die Richter-Klammer ans Lüftungsgitter anzubringen ist. Da ist ja mal null Erklärung dabei gewesen, wie man die beiden Schieber an den oberen Klammern einstellen soll, damit das Ganze hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Frage: Ich habe die Orginale KFZ Halterun vom Samsung für das Galaxy S2.

Mir ist jetzt leider das KFZ ladekabel zwischen die Tür gekommen und die Micro USB Seite ist schön im 90° Winkel abgebogen.

Habe es wieder versucht gerade zu biegen doch er sitzt nicht mehr richtig. Garantie ist natürlich keine drin.

Frage deshalb um nicht wieder das selbe gerät zu kaufen kann ich mir ein x beliebiges KFS Kabel auf micro usb kaufen? (SInd die alle genormt?)

Habe nämlich keine lust da eins zu kaufen und aufeinmal bekommt mein handy da nen schlag oder ähnliches.

Mit freundlichen Grüßen

/push Bitte um Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Index

FRAGE: Passt das S2 mit dem Extended-Akku in die Brodit Halterung?

Falls sich die Frage nicht schon sowieso erledigt hat...

Der Extended Akku machst das Samsung Galaxy S2 im Gesamten nicht dicker, als es an der dicksten Stelle sowieso schon ist. Und wenn ich das auf den Fotos richtig erkennen kann, wird das Handy bei der Borid-Halterung nur von der Seite gehalten. Von daher sollte es passen.

In die original Kfz-Halterung von Samsung passt es trotz Extended-Akku weiterhin hinein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Index

Frage deshalb um nicht wieder das selbe gerät zu kaufen kann ich mir ein x beliebiges KFS Kabel auf micro usb kaufen? (SInd die alle genormt?)

Du kannst dir ein x-belibiges Micro-USB-Kabel besorgen.

Für meine Handyhalterungskonstruktion habe ich folgende Artikel verwendet:

Samsung Kfz-Halterungssatz (ECS-V1A2)

https://www.amazon.de/Samsung-Kfz-Halterungssatz-ECS-V1A2-Kfz-Ladeger%C3%A4t-Ger%C3%A4tehalter/dp/B004ULZ6T0/ref=sr_1_7?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1329806940&sr=1-7

Richter Lüftungsgitter Befestigung Vent Mount 4

https://www.amazon.de/Richter-L%C3%BCftungsgitter-Befestigung-Mount-universal/dp/B0022510J6/ref=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1329806940&sr=1-4

Micro-USB 2.0 Kabel, USB-A Stecker an Micro-B Stecker, 1m

[ame]https://www.amazon.de/gp/product/B000X26AYU/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A1YJU9RIMEUNF2[/ame]

Belkin Mini Universal USB-Autoladegerät

https://www.amazon.de/Belkin-Mini-Universal-USB-Autoladeger%C3%A4t-12/dp/B001T9N4GS/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1329807204&sr=1-2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonnentraeume

Habe ebenfalls das Brodit System und bin Top zufrieden. Das ist echte Premiumqualität. Hatte vorher den originalen Samsung Halter aber der ist wie jeder andere Saugnapfhalter nur ein Kompromis und nix Halbes und nix Ganzes in meinen Augen.

FRAGE: Passt das S2 mit dem Extended Akku in die Brodit Halterung?

Gruss

Ja, das S2 mit Extended Akku und Brodit paßt super zusammen.

Ich habe nur das Problem, daß seit kurzem mit meinem Ladekabel das S2 für 1 Sekunde lädt und dann wieder nicht und dann wieder für 1 Sek. etc., aber da werde ich vielleicht hier auch noch fündig.

Schöne Grüße - sonnentraeume

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hawksoft

Hallo, habe hier nahezu alle Beiträge des Threads gelesen, aber bisher leider keine Lösung gefunden.

Gibt es fürs S2 eine AKTIVE! KFZ-Halterung, welche auch mit Schutzhülle ums Gerät funktioniert ohne diese abzumachen?

Vielen DanK!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.