Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BMWpokerAce

Samsung Galaxy S2 - Alles rund um KFZ-Halterung und Ladegerät

Recommended Posts

aus_hh

wir haben das Gerät von Samsung:

[ame]https://www.amazon.de/Samsung-KFZ-Ladehalter-Vehicle-i9100-Galaxy/dp/B004TEQNBI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1313931046&sr=8-3[/ame]

Funtioniert bestens - Handy "eindocken" und alle Funtionen laufen - Super, das gleich die Sparacheingabe für das Navi aktiviert wird wenn man das will. Geht auch als FSE, schaltet aber natürlich das Radio nicht ab, da nur über den Zigarettenanzünder angeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kesselman

Als neuer Galaxy S2 Eigner möchte ich mal hier eine Lösung fürs Moped zeigen.

Halterung fürs Moped ist selbst gedrechselt und die Aufnahme für die Halterung hatte ich noch rumliegen, gibts aber für ein paar Euro bei E-bay oder so. Dazugekauft hatte ich mir nur diese Halterung

von Herbert Richter. Handy sitzt sehr fest in der Halterung. Da ich ein Silikoncase ums Galaxy habe kam kein Orginalhalter in Betracht. Kopfsteinpflaster, hohe Geschwindigkeit kein Problem. Nur der Regen macht mir im Moment ein wenig sorge. Würde mir gerne diese Wasserdichte Tasche von Krussel kaufen. Hat aber nicht so tolle Bewertung bekommen. Aber eine Meinung ist keine Meinung. Es gibt ja immer Leute die an allem rummeckern. Vieleicht hat ja einer von euch so eine Tasche schon und kann mal was uber sie schreiben, ob sie wirklich so locker sitzt.

Mopedhalterung%201.jpg

Mopedhalterung%202.jpg

Mopedhalterung%203.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WhazzUup

Guten Abend Zusammen,

ich bin gerade auch auf der Suche nach einer KFZ Halterung. Beim durchlesen des Threads bin ich nun auf Brodit aufmerksam geworden.

Dazu hab ich noch kurz eine Frage:

Hab ich das richtig verstanden, dass ich einmal den fahrzeugspezifischen "ProClip" brauche, der in den Lüftungsschlitzen befestigt wird und dann noch den gerätespezifischen Halter für unser SGS2 ???

Danke schonmal.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fredx69

...

Hab ich das richtig verstanden, dass ich einmal den fahrzeugspezifischen "ProClip" brauche, der in den Lüftungsschlitzen befestigt wird und dann noch den gerätespezifischen Halter für unser SGS2 ???

...

Ja, hast Du;

Auf der Brodit HP Dein Automodell eingeben, dann bekommst Du alle verfügbaren Broditclips /zB. Lüftungsschlitze links/mitte/rechts usw. (Montage extrem einfach)

Ich bestelle einfach bei meinem lokalen Händler (siehe Händlerverzeichnis) oder in der "Bucht".

Auf den Clip wird dann die jeweilige Gerätespezifische Halterung verschraubt oder so wie ich es mache: mit nem Schwalbenschwazadapter versehen - dann bleibt sie abnehmbar und Frauchen kann seine Halterung einfach dranstecken (ebenfalls ein Gerätehalter mit Schwalbenschwanzgegenstück) - so brauchst Du für zB. 2 Fahrzeuge nur eine Gerätespezifische Halterung ...

Gruss

fredx69

bearbeitet von fredx69
ergänzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WhazzUup

Hi,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Dann werd ich mich mal ans bestellen machen :dankescho

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fredx69

Hi,

... Dann werd ich mich mal ans bestellen machen :dankescho

Gruß

ACHTUNG: es gibt meines Wissens nach 2 verschiedene Größen des Schwalbenschwanzadapters - mußt halt schauen wie groß Deine Grundplatte vom Geräteadapter ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortilein

Haallo,

ich schreibe nun zum ersten Mal und hoffe, dass ich mit meinem Ladekabel-Problem hier im Thread richtig bin.

Ich konnte bisher mein Handy immer problemlos mit dem Ladekabel an der Steckdose laden, vor einigen Tagen ging das plötzlich nicht mehr, gestern funktionierte es erneut und heute wieder nicht. Das Handy erkennt überhaupt nicht, dass es geladen werden soll und lädt scheinbar auch nicht, es reagiert überhaupt nicht aufs Ladekabel. Eigentlich hätte ich mir nun ein neues Ladekabel gekauft da scheinbar kaputt, warum auch immer, war nun nur komplett verwirrt, da es gestern wieder funktionierte, und heute wieder nicht... Könnte das ein Wackelkontakt sein?

Ich lade es momentan über das USB-Kabel, das ich in den Stecker einer Samsung-Kamera stecken kann, auch wieder über die Steckdose, ich weiß leider nicht, wie man diese Steckerköpfe nennt, in die man ein USB-Kabel einstecken kann und dann die Steckdose nutzen kann. Auf dem Stecker steht Travel Charger, Output sind 4,4 V / 400 mA. Schadet das dem Handy?

Schonmal ein großes Dankeschön für die Beantwortung der beiden Fragen. Tue mir mit dem Technik-Kram immer etwas schwer :dankescho

bearbeitet von Tortilein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bmwtop12

Auch von meiner Seite hier mein Senf zum Thema:

Ich hatte bisher ein Nokia X6, das passte super in die (in der Breite verstellbare) Mini-Universalhalterung von HAMA, die an meinem Lüftungsgitter befestigt war (Preis 9,99 €). Das SGS 2 ist ja ungefähr doppelt so breit :winknkiss wie das X6, und deshalb schraubte ich den Halter auf und justierte die verstellbare Haltebacke auf SGS 2-Breite. Nun noch ordentlich Heißkleber zur Fixierung reingepumpt (kommt ja der hintere Deckel wieder drauf), erkalten lassen, fertig. Nun noch aus dem Mobilcom-debitel-Shop ein Auto-Ladekabel für 10 € gekauft (marke "STK" oder so) und fertig. Hält bombenfest, hat mich genau 10 € für das Ladekabel gekostet und funktioniert super (auch während der Navigation).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pit_schnass

Das Problem sind diese "Ladegeräte"!

Ich habe 5 verschiedene gekauft und die nicht funktionierenden einfach aufgebrochen.

Das sind ganz einfach Bauteile/Spannungsregler drin verbaut, die es nicht schaffen die Verlustleitung von "12V(Bordspannung) - 5V (USB) x 2Ampere = 14Watt" in Wäre umzusetzen. Deshalb liefern die einfach keine 5V/2A.

Ausserdem gibt die USB-Spezifikation niemals 2A auf den Leitungen her.

Die einzigen Ladegerät, die es geschafft haben mein X10 oder SGS2 während der Fahrt, mit laufendem Navigon und hellem Display langsam aber sicher zu laden sind das

Original Sony Sony Ericsson AN400 Kfz-Ladeadapter mit USB Adapter und das

Artwizz Carplug für iPod/iPhone/iPad (USB 2.0, 2,1 A Ausgangsleistung) schwarz (bei Amazon)

gruß

pit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJens^^

@pit

das ist ja schön und gut, aber wenn es das S2 bei den normalen ladegeräten schon fast wegbrennt vor Hitzeentwicklung, was soll dann wohl passieren, wenn es RICHTIG geladen wird? ne du! Ich bleib lieber beim undervolten und zusätzlicher Taktsenkung auf 1000GHz. Da kann das Display auch auf 30% eingestellt sein und es wird gut geladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pit_schnass

.....@pit das ist ja schön und gut, aber wenn es das S2 bei den normalen ladegeräten schon fast wegbrennt vor Hitzeentwicklung, was soll dann wohl passieren, wenn es RICHTIG geladen wird? ....

Naja, Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste, aber wer ist die Tochter??? :alright:

Geladen wird der Akku, mit der Stromstärke, die das Lademodul (im S2, NICHT im Ladegerät) einstellt!

Denkspocht:

Wie schnell ist denn der Akku leer, wenn (ohne Aufladen) Navigiert wird?

Ich sag jetzt einfach mal (ohne zu wissen ob das genau stimmt, nur um einen Wert zu haben) 3 Stunden.

In diesen 3 Stunden ist der Akku leer und hat demzufolge SCHNELL und VIEL Strom geliefert..

nämlich 1650mAh / 3h = 550mA

Diese 550mA (milliAmpere = 0,55Ampere) und mehr möchte er aber auch wieder zum Aufladen haben.

ZUSÄTZLICH sollen beim Navigieren im Auto die Navigation etc. Software (also auch die 550mA) plus den mindestens 550mA (lieber mehr) Ladestrom fürn Aku fliessen.

Macht MINDESTENS 1,1 Ampere

Das schaffen die billigen Ladegeräte fürs Auto einfach nicht. :cool:

Gruß

Pit

bearbeitet von pit_schnass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
montanamax

Kennt einer einen Shop wo man nur die Halteschale bekommt? Habe bereits eine Halterung für das Navi und möchte einfach nur die Halteschale wechseln.

Bitte keine Universalhalteschale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WhazzUup

Tagchen,

ichhab seit ner Woche eine Halterung von Brodit. Hab jedoch nicht die Aktive, sondern die Passive. Bin aber wirklich super zufrieden damit. Die Halterung ist wirklich passgenau, d.h. es ist kein Spiel vorhanden und das Handy sitzt bombenfest.

Die Aktive unterscheidet sich ja nur darin, dass der Anschluss zum Laden direkt dran ist.

Ich bereue es auf keinen Fall mir die Halterung gekauft zu haben.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emjay500

Erst mal ein fröhliches Hallo in die Runde! :blob:

Ich habe Probleme beim Betrieb des Galaxy S II in der Original-KFZ-Halterung ECS-V1A2 und hoffe, dies ist der richtige Thread für Unterstützung.

Falls nicht, oder falls die Fragen bereits beantwortet wurden (habe schon im Forum gesucht), bitte ich um freundlichen Hinweis.

1. Die Halterung wird vom Telefon erkannt (es schaltet in den Automodus), aber die Lautsprecher-Lautstärke beim Freisprechen ist sehr leise (mit Seitentaste schon auf Maximum gestellt). Telefonieren ist so lediglich gerade so während eines Stopps möglich.

(Ich habe bisher nur auf einen Anrufbeantworter gesprochen, kann also nicht sagen, ob ich auch unverständlich bei der Gegenseite ankomme.)

2. Das Display schaltet recht zügig auf gedimmt und dann ganz aus, wenn man z. B. einen Wählversuch startet. Alle 10 Sekunden muss ich den Bildschirm berühren, damit ich die Chance habe, auch wieder die Auflegen-Schaltfläche zu betätigen. Die entsprechenden Zeiteinstellungen, wie sie im Nicht-Auto-Betrieb gelten, scheinen hier nicht zu ziehen.

Vielen Dank für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aschi86

Hallo

Bin neu hier und wollte auch mal was zum Autoladekabel + Navi sagen.

War neulich unterwegs und brauchte das Navi dringent. Also Navi an. Als ich am Ziel war, war mein akku auf ca. 20%. Also hab ich mir dort auf die schnelle ein Autoladekabel gekauft. Ein universelles ladekabel von Hama.

So nun Handy mit ca 20% angesteckt, Navi an und losgefahren.

Daheim nach 300km angekommen war der Akku auf 90%.

Das SGSII ist im Case neben mir auf dem Beifahrersitz gelegen mit Akku logischerweise nach unten. Es war auch nicht sonderlich warm.

Das Ladegerät hat 12-24V DC input und 5V DC 1.0A output.

So nun bin ich noch auf der suche nach einem Passivhalter zum anschrauben (wie beim Sony Ericsson T610 falls des noch jemand kennt). Am besten eins wo das SGSII mit Case reinpasst.

MfG Aschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ingo444

Hallo zusammen,

leider habe ich immer noch keine vernüftige Halterung gefunden, die auch für ein S2 inkl. Hülle (in meinem Fall eine von Case-Mate) geeignet ist.

Habt ihr Erfahrungen mit dieser hier? [ame]https://www.amazon.de/Herbert-Richter-Halterung-Autohalterung-mumbi/dp/B004ZEGJVQ[/ame]

Oder hat sonst noch jemand einen Tipp?

Ein anständiges KFZ-Ladekabel suche ich auch noch..

Schöne Grüße

Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJens^^

Naja, was soll an einer Universalhalterung verkehrt sein? Da passen halt auch Handy's mit Hülle rein.

Aber ich wollte zum Thema Ladekabel schreiben:

Kauf die ein Nokia-MicroUSB-Ladekabel. Der Vorteil von den Dingern ist, dass die Kabelspirale aus sehr elastischen Material besteht. Sie zieht sich gut wieder zu sammen aber man kann sie auch gut in die Länge ziehen. Dieses ist also sehr flexibel wenn der Zigarettenanzünder von einem der hirnlosen Autohersteller wieder (bildlich gesprochen) unterm Beifahrersitz positioniert wurde. Ich fahre z.B. immermal die verschiedensten Transporter, da reichen mitunter solche 0-8-15Kabel gar nicht vom Zig-Anzünder bis zur Frontscheibe aber seit dem Nokia ist damit Schluss. Achja! und die mA-Zahl stimmt auch. Die haben glaub ich 700 oder 1000mA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJens^^

Ich habe auch einen einfachen Fenstersauger aber bei den billig-Dingern ist das Problem der Saugnapf. Der härtet nach wenigen Wochen bzw. Tagen aus und wenn man einmal vergisst, die "Spannung" zu lösen, dann hat man eine Delle in diesem Gummi und kein gutes Saugverhalten mehr. Mir fällt dann ständig das Handy samt Halterung von der Scheibe oder der Napf saugt erst gar nicht an. Einzige Lösung hier: Lüftung an und auf heiß stellen, dann wird der Gummi ein wenig geschmeidiger und hat Saugkraft. Das hält dann fast den ganzen Tag (bei mir ca. 12Stunden) an der Scheibe und nur selten fällt einem dann das Handy noch in den Schoß bzw. auf's Armaturenbrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.