Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pegelzwo

Samsung Galaxy S2 - Als Re-Import kaufen?

Recommended Posts

pegelzwo

Hi zusammen,

würde gerne mal eure Meinung hören. Und zwar könnte ich mein Galaxy SI zu einem sehr guten Kurs verkaufen (280 EUR) und ein Bekannter hat mir ein Galaxy SII als "Re-Import" (von Vodafone) für 400 EUR angeboten.

Nun zur eigentlichen Frage - was bedeutet Re-Import bei einem Handy? Kann ich da was falsch machen? Muss ich auf etwas besonderes achten? Kann ich dann damit rechnen, dass auf dem Gerät ein Vodafone-Branding ist (ich befürchte ja schon)? Und kann ich das Vodefaone-Branding durch ein normales ROM bzw. ein Custom-ROM ersetzen? Beim SI war das ja möglich...

Bin für jeden Tipp dankbar! ;)

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

Hi zusammen,

würde gerne mal eure Meinung hören. Und zwar könnte ich mein Galaxy SI zu einem sehr guten Kurs verkaufen (280 EUR) und ein Bekannter hat mir ein Galaxy SII als "Re-Import" (von Vodafone) für 400 EUR angeboten.

Nun zur eigentlichen Frage - was bedeutet Re-Import bei einem Handy? Kann ich da was falsch machen? Muss ich auf etwas besonderes achten? Kann ich dann damit rechnen, dass auf dem Gerät ein Vodafone-Branding ist (ich befürchte ja schon)? Und kann ich das Vodefaone-Branding durch ein normales ROM bzw. ein Custom-ROM ersetzen? Beim SI war das ja möglich...

Bin für jeden Tipp dankbar! ;)

Martin

Also bei Reimporten könnte es immer mal sein, das die Lokalisierung sprich Sprache, Tastatur usw. nicht auf Deutsch steht. Das kann man aber ohne Probleme einstellen.

Weiterhin wird bei einem Netzbetreibergerät wahrscheinlich auch ein Softwarebranding drauf sein, d.h. spezielle Apps des Netzbetreibers, entsprechende Hintergründe, Klingeltöne usw.

Auch das lässt sich einfachst z.B. mit einem Custom Rom lösen.

Eventuell, das sollte man unbedingt prüfen (nicht nur bei Reimport!) könnte bei einem Betreibergerät auch ein SIM-Lock vorhanden sein, d.h. z.B. nur Sims von Vodafone usw.).

Der lässt sich nicht ohne Weiteres entfernen und die Entfernung ist streng genommen sogar nicht legal (gab es hier im Forum auch schon ein paar Links zu entsprechenden Gerichtsurteilen).

Die Entsprerrung dürfen nur Betreibershops vornehmen (i.d.R. gegen Entgeld)

Ein ganz wichtiger und nicht ausser Acht zu lassender Punkt ist aber die Garantie/Gewährleistung. Die kann bei einem im Ausland gekauften Gerät anders sein, als hier in Dtl. Erster Ansprechpartner in Sachen Garantie und Gewährleistung ist i.d.R. erst mal der Händler wo man das Gerät gekauft hat. Weiterhin brauchst du natürlich eine vernünftige Rechnung, um überhaupt Garantieansprüche beim Hersteller geltend zu machen.

also schon ein bisschen was man beachten sollte, wenn man ein Gerät aus dem Ausland kauft..auch und gerade wenn es bei einem "Kumpel" günstig ist sieht man das meist ein wenig lockerer, wenns dann aber Ärger gibt ist das Geschrei groß..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pegelzwo

Also habe nochmal gefragt...

Ich bekomme eine Rechnung und ein Gerät, welches von Samsung wohl direkt zu Vodafone geschickt wird. Und bevor die da ihr Zeugs draufspielen, bekomme ich es. Wäre also ein Original-Vodafonefreies Galaxy SII.

Also ich denke, dass ich da zuschlagen werde. *g*

Und wenn wirklich mal was mit dem Gerät ist, so hat der Cousin meines Bekannten schon gesagt, dass es über ihn kein Problem ist. Denn von ihm würde das Telefon kommen (er arbeitet bei Vodafone)...

bearbeitet von pegelzwo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

Also habe nochmal gefragt...

Ich bekomme eine Rechnung und ein Gerät, welches von Samsung wohl direkt zu Vodafone geschickt wird. Und bevor die da ihr Zeugs draufspielen, bekomme ich es. Wäre also ein Original-Vodafonefreies Galaxy SII.

Also ich denke, dass ich da zuschlagen werde. *g*

Und wenn wirklich mal was mit dem Gerät ist, so hat der Cousin meines Bekannten schon gesagt, dass es über ihn kein Problem ist. Denn von ihm würde das Telefon kommen (er arbeitet bei Vodafone)...

sorry für OT :)... "Cousin meines Bekannten"... :)....Freund eines Freundes dessen Bruder jemanden kennt der schon einmal von jemandem gehört hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pegelzwo

;):danke: Genau...

Also mein Arbeitskollege (der neben mir im Büro sitzt) hat einen Cousin, der bei Vodafone arbeitet. Und dieser Cousin kann mir dieses SII besorgen... *fg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.