Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

Samsung Galaxy S2 - Camera Hack

Recommended Posts

starbase64

Hallo,

ich habe die modifizierte camera.apk von Potatoman (XDA) getestet und bin echt begeistert,

der Sound der Videos ist nun deutlich besser.

Die Videos klingen jetzt nicht mehr als ob sie durch eine Blechdose aufgenommen wurden,

satte Bässe werden nun aufgezeichnet.

Ich nutze das CheckRom und mit diesem klappt es einwandfrei.

Dev Thread: https://goo.gl/EphvF

Hier ein Sample Video von mir:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=jgIR0NhC1yc]camera_mod_sample - YouTube[/ame]

Anleitung:

  1. mit dem Root Explorer die originale camera.apk in camera.apk
    1
    umbenennen

  2. wenn eine camera.odex vorhanden ist, diese in camera.odex
    1
    umbenennen

  3. die modifizierte camera app nach /system/app kopieren

  4. jetzt die modifizierte camera app in camera.apk umbenennen

  5. neustart nicht vergessen!

MfG

starbase64

CameraModSGS2Signed.apk

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan2904

Moin und Thx's erstmal dafür :)

Habs gerade auf der normalen KI4( gerootet ) versucht - da klappts leider nicht . Reboot natürlich gemacht - aber Cam stürzt sofort ab !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

ich hatte es auf der originalen KJ3 getestet, hat auch nicht funktioniert.

Hast du die camera.odex in camera.odex1 umbenannt, zumindest wenn ein odex File vorhanden ist.

MfG

starbase64

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

super, hab es gleich mit oben rein geschrieben.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big Lebowsky

Hey,

könntest du vielleicht bei Gelegenheit ein Sample-Video von was lautem, basslastigen machen und hochladen? Am liebsten in einem Club / Konzert oder auch von nem lauten Film, falls des geht....

Ich hab mal den Original-XDA-Thread durchsucht, aber da gibts nicht viel, die meisten Vids sind scheinbar von alten Versionen... Falls nicht, finde ich leider nicht, dass die .apk was neues bringt... :/

Cheers

edit:

Zitat XDA

Recorded a performance at my school today using this camera mod

First few videos recorded through the mic on my earphones, last few recorded with the SGS2 mic

The speakers were pretty loud and about 2-3m away from me, hence the not-so-great sound quality, and the speaker to my right was complete rubbish. It had scratchy/crackling sound when it worked and cut out half the time.

Video mit SGS 2 mic: [ame=https://www.youtube.com/watch?v=SR71Q5knzOg&list=PLED8EF6023749505D&index=8&feature=plpp_video]video-2011-11-09-09-44-45.mp4 - YouTube[/ame]

Video mit Headset mic: [ame=https://www.youtube.com/watch?v=UI1gKoMjbwY&list=PLED8EF6023749505D&index=1&feature=plpp_video]video-2011-11-09-09-13-44.mp4 - YouTube[/ame]

bearbeitet von Big Lebowsky
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tapper754

ich habe entlich den richtigen HACK bei meiner AEG Anlage kann ich

den BASS aufnehmen ohne zu verzehren CAM FW VER: OCEF02

habe es aber anders gemacht als in der Anleitung

die HACK-version einfach in Camera.apk unbenannt und eingefügt

neustart installiert und fertig vielen dank noch mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helmider

Tach zusammen,

wenn ich über RootExplorer versuche die Camera.apk in Camera.apk1 umzubennen kommt der Hinweis=Umbennen nicht möglich,Systemordner ist schreibgeschützt!?! Was ist da los,was mach ich falsch?

Superuser hat dem RootExplorer alle Rechte gegeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hast du oben am Explorer auch auf r/w....also read and write umgestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tapper754

Tach zusammen,

wenn ich über RootExplorer versuche die Camera.apk in Camera.apk1 umzubennen kommt der Hinweis=Umbennen nicht möglich,Systemordner ist schreibgeschützt!?! Was ist da los,was mach ich falsch?

Superuser hat dem RootExplorer alle Rechte gegeben...

du musst einfach die originale kopieren also die camera.apk fügst die in einer deiner eigenen ordner

und die runtergeladene hack-version einfach schon in Camera.apk auf nen pc oder galaxy unbennen und einfügen neustarten und mit root explorer installieren mfg Tapper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helmider

@Buddler

danke für den Hinweis-hat geklappt !

@Tapper Dank auch an dich....

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Also habe es gerade auf der Turkbey Rom getestet. Wenn ich die apk im Rootexplorer tausche, Neustart durchführe und Kamera starte, dann bleibt bei mit der Bildschirm schwarz. Kann auch sein das es nicht mit der 4.0.3 funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tapper754

Also habe es gerade auf der Turkbey Rom getestet. Wenn ich die apk im Rootexplorer tausche, Neustart durchführe und Kamera starte, dann bleibt bei mit der Bildschirm schwarz. Kann auch sein das es nicht mit der 4.0.3 funktioniert.

genau da klappt es leider nicht die neue Kamera hat da 1.8 mb und die gehackte 1.4mb

also bei mir hat es mit der 2.3.5 geklappt

und ics leider nicht mfg tapper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.