Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Steveria79

Samsung Galaxy S2 - Carbon Rom v1.8 Jelly Bean 4.2.2

Recommended Posts

Steveria79

Danke,da wird wohl dann nicht viel kommen an negativen Feedback:D:D

Also bei meinem benutzen zu 90% nur internet ,und meinen 50 extra apps läuft alles perfekt!

Jeder hat ja andere Bedürfnisse daher kleinere Probleme evtl,ich kann inkl dorimanx kernel nichts negatives zu dieser rom sagen außer das ich die devs komisch finde,aber das ist ot!

Viel Spaß euch allen......

CARBON ROM 4.2.2 - dorimanx 9.13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beyerKc

So mal ne kleine Frage jetzt hab ich die Rom neu drauf geflasht und wollte ein benachrichtigungston einstellen leider bin ich auf den Explorer und das er immer nehmen soll nun findet mein Handy keine Klingelton von original Rom mehr bitte um Hilfe danke

Gesendet von meinem GT-i9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Systemeinstellungen/Apps/Alle dann den Explorer auswählen und so ungefähr in der Mitte steht Standardeinstellung zurücksetzen, da drauf drücken und fertig.

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Genau wie Tommi sagt!

Mal was anderes mir ist aufgefallen das bei der carbon wie slim bean nach einem backup wechsel und oder boot ,bin nicht sicher da steht unbekannter klingelton und sms Ton!?

Einer eine Erklärung bzw lösung,?

CARBON ROM 4.2.2 - dorimanx 9.13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fredx69

Format emmc bei der Installation führt doch dazu das die externe gelöscht wird, dh das keine Rom installiert werden kann, weil die interne ist ja auch leer.

Lg

Gesendet mit CARBON Rom 4.2.2 vom S3 :-)

Danke - jetzt ists leider zu spät ; und mit "mitdenken" war mein Finger leider schneller !

Kannst Du mal prüfen ob die im Post Nr.1 beschriebene Anleitung der Abfolge nach richtig ist ? Da steht nämlich auch der Punkt "Format emmc" an 4 Stelle - und somit hats mir auch die darauf gespeicherten ROM-zip´s gekillt ...

Danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fredx69

?ich installiere immer von meiner externen sd Karte mit allen wipes inkl emmc,du meinst den handy speicher extern?

Edit

Habe den punkt format emmc aus der installation anleitung entfernt ,da es bei neueren usern anscheinend Probleme gibt,dieser wipe ist auch nicht zwingend erforderlich nur ich mache es so!!

CARBON ROM 4.2.2 - dorimanx 9.13

... danke - leider "zu spät" ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Ich mache das immer so mindestens schon 20 mal und das klappt!

Rom immer auf die kleine schwarze Kunststoff Karte:thumbup:

CARBON ROM 4.2.2 - dorimanx 9.13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fredx69

Guten Morgen,

wie ist der aktuelle Stand??

Lg

Hy Chris

Datarecovery am Montag :-)

Jetzt brauch ich mal "für Zwischendurch" eine Ersatzrom die ich auch von der externen SD installieren kann ...

Funktioniert das mit der WanamLite ?? Da stand im Post nämlich nur "install from internal SD" ... %-)

Wenn nein: was könntest Du mir sonst empfehlen ?? (no Games; Bluetooth sollte bugfrei sein; top Akkuleistung)

Danke Dir !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fredx69

Ich mache das immer so mindestens schon 20 mal und das klappt!

Rom immer auf die kleine schwarze Kunststoff Karte:thumbup:

CARBON ROM 4.2.2 - dorimanx 9.13

...dann frage ich mich nur, warum Deine SD dann nicht formatiert wird bei "format emmc" !??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fredx69

I9100 oder i9100g?

Gesendet von Pacman mit Tapatalk 4

GT-I9100 ganz sicher (alter Screenshot der SW-Version)

bildschirmfoto17.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Wie ist der momentane stand?

Gesendet von Pacman mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fredx69

Wie ist der momentane stand?

Gesendet von Pacman mit Tapatalk 4

Status quo:

Datarecovery morgen Montag.

Aber: habe zumindest einen CWM Ordner von 12.4. am PC gefunden, dh. sollte auch zur Not helfen (wenn ich dieses von der externen SD installieren kann??).

Suche jetzt einmal ein "Überbrückungs-ROM" welches von der externen SD zu installieren geht - dachte an WanamLite (lt. Anleitung steht dort aber "install from internal SD" ... !?? %-) ) - Userprofil: no Games; Bluetooth bugfrei; top Akkuleistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Du kannst diese Rom schon nehmen , nur halt ohne Format emmc

Gesendet von meinem Nexus 10 mit PACman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fredx69

Du kannst diese Rom schon nehmen , nur halt ohne Format emmc

Gesendet von meinem Nexus 10 mit PACman

:) danke - DAS vergesse ich so schnell nicht mehr :icon_wink

Ich frag mich nur wieso die Carbon (trotz der richtigen Version !) nicht hingehauen hat ?? Kann es sein, dass der Download was hatte bzw. die Dateien "dort" falsch sind/waren ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Irgendwas stimmt an deinem s2 nicht habe doch selber die carbon so geflasht,sd heil!!

Evtl Download nicht vollständig ,überprüfe vor dem wipe die mb der datei ,hatte ich auch schon mal!

Edit

Ot on

Empfehlung bitte mal für einen guten Musik players .kostenlos,schlank,klang einstellungen!

Ot aus!

CARBON ROM 4.2.2 - dorimanx 9.13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fredx69

...

Evtl Download nicht vollständig ,überprüfe vor dem wipe die mb der datei ,hatte ich auch schon mal!

CARBON ROM 4.2.2 - dorimanx 9.13

Also:

meine CARBON.zip hat 128.849.584 Bytes (auf Datenträger 128.851.968); wie groß ist Deine (v1.6) ??

PS:

Backup (stand 9.4.2013) hat funktioniert ... pffff

Hatte anfengs das VErzeichnis nicht gefunden, aber dann das passende Unterverzeichnis manuell erstellt und es hat geklappt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Keine ahnung,schau auf der Download Seite dann los!

CARBON ROM 4.2.2 - dorimanx 9.13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ich würde das Format emmc lieber aus dem Startpost nehmen, weil es ja anscheinend bei einigen doch die externe Karte leer macht.

Ich persönlich mache bei Rom Wechsel in 98% der Fälle nur Data Wipe/Factory Reset und Cache und Dalvik Wipe und fahre damit bestens.

Lg

Gesendet mit CARBON Rom 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Könnte am Kernel gelegen haben, manche drehen die Verknüpfungen um, dann wird aus EMMC nicht die interne sondern die externe SD. Müsste man schauen was du vorher für einen hattest als du Format EMMC gedrückt hast.

Ich mache das deshalb immer so das ich vor dem Flashen ein Backup anlege und das sofort auf den PC schiebe und danach wird erst was neues draufgeflasht. Die 10 Minuten hab ich dafür immer übrig.

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.