Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - CheckROM RevoHD v6

Recommended Posts

Tidus1984

Wie ByteFax schon geschrieben hat - bei Spielen oder ähnlichen Anwendungen sollte es keine Probleme geben - nur bei systemnahen Sachen.. am besten in 2 Schritten zurückspielen - als 2. dann die Apps mit den Daten die unverzichtbar sind. Sollte es wider Erwarten bei einer App zu Problemen kommen kann man die Daten im Nachhinein immer noch extra löschen!

So full wipe etc hinter mir und nun wird alles richtig angezeigt. Danke euch für die Tipps :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michele63

Ich nehme an das du den Massenspeichermodus unter USB-Verbindung aktiviert hast..?

Danke hatte ich vergessen. Jetzt gehts

Lg Michele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Habe gearde gesehen das es bei verschiedenen Rom schon die Firmware 2.3.6 gibt, wann kann man damit Rechnen bis es bei Checkrom so weit ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj.fritte

Awesome rom! Great compatibility! Looking forward to 4.0. I hear beta testing starts today!

Started yesterday actually

Stammt von Heute von GadgetCheck !!

gruss

dj.fritte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crack_monkey

Eine kurze Frage bezüglich des neuen KERNEL DarkNight, ich hab ja in notes gelesen das das laden des akkus damit schneller möglich sein soll, aber des des den akku nun so flott voll macht hätte ich nicht gedacht.

Hat wer noch mit dem schnellen laden Erfahrungen gemacht? Der Akku bleibt mir genauso warm wie vorher aber benötigt nur noch die hälfte der Zeit.

Eventuell ganz praktisch für meine kommende KFZ Halterung, da die Navigon SOftware stark am akku saugen soll wo man mit normalen laden ja angeblich nicht hinterher kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj.fritte

SEHR gute Akkulaufzeit, sehr schnelle Ladezeit- SUPER!

Bin mit dem Google Navi von Hamburg nach Berlin und zurück- habe während des fahrens nachgeladen und es reichte vollkommen.

Benutze keinerlei Kernel Tuning.

gruss

dj.fritte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

So, die XWKK5 ist auch bei CheckRom angekommen..

[XWKK5][2.3.6] CheckROM RevoHD™ V4

https://download.checkrom.com/roms/android/galaxys2/checkrom/XWKK5_CheckromRevoHD_V4.zip?iframe=true&width=950&height=420

https://checkrom.com/threads/xwkk5-2-3-6-checkrom-revohd%E2%84%A2-v4.268/

CHANGELOG

Based on XWKK5 Firmware from Samsung

Kernel: CF-Root-SGS2_XW_OXA_KK5-v5.0-CWM5

No Wipe

Build.prop tweaks

Jkay v13.2

resolv.conf added for faster gps lock

Multi CSC

Deodexed

Zipaligned

Auto Zipaligned at every boot also including Framework ;)

Included libsqlite.so and libsqlite_ini.so from Android 4.0 (improves performance)

Included app_process and system_server from Android 4.0 (improves scrolling)

Included sqlite3

Browser NO Lag + User agent

Mod-Battery with incremental rate of 1%

Added VOIP for Wifi

New Market 3.3.12

Map updated to version 6

Included Maxthon Mobile Browser

Video and Audio Gtalk Front Camera 2.3.5

MODEM:XXKI4

Most of the Samsung widgets and app's removed!

Fully optimized .png's Smooth animation's

Troubleshooting

This is a No-Wipe ROM so you can install it without a wipe on any 2.3.5 installation! Doing a No-Wipe comes with its own problems sometimes due to data from old installation

Doing a Full Wipe is always preferred, ie before installation in CWM do a /data wipe a.k.a Factory Reset

If you have a issue after a No-Wipe install then better wipe and check if the issue persists or else dont report.:cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ich weiß, ist noch zu früh zum fragen, aber trotzdem versuche ich es mal.

Hat einer schon Erfahrungswerte über die Neue Rom mit 2.3.6?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T_breaker

Für alle, die sich wundern, wieso es das Rom noch nicht per Kitchen-App gibt:

Laut dem Thread auf der original Checkrom-Seite wird es noch ca2 Tage dauern, bis es über die Kitchen-App kommt.

EDIT: habe sie mir grade per CWM geflasht. Soweit ohne Probleme. Musste eben die ganzen Themes usw neu installieren, aber sonst alles, wie gehabt. Ich werde berichten.

bearbeitet von T_breaker
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

geht das über cwm ohne fullwipe ?

Kannste über CWM wipen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Wie wipen soll man oder nicht davor wipen?

Installiere es einfach über CWM :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T_breaker

AAAALLLSSOOO:

Ideal(danach musst du alles neu installieren): Factory wipe, Wipe cache, wipe Batterystats, Rom installieren, Wipe Cache, wipe Batterystats

Auch möglich(nichts muss neu installiert werden): einfach Factory wipe weglassen. KANN allerdings zu Problemen führen(hat es aber bei mir anscheinend nicht).

Da es ein Non-wipe-Rom ist, ist die Möglichkeit ohne den Factory-wipe möglich!

Obligatorisch ist NATÜRLICH VORHER IMMER EIN BACKUP VIA CWM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Habs vor 2 Std. erst über das GaLaXyZeRoS2 V0.4 darüber geflashed - musste daher so gut wie nichts ändern da dieses ja auch schon auf XWKK5 basiert...

bisher ohne Probleme - alles wie man es vom CheckRom Revo gewohnt ist.. ich hab natürlich den SpeedMod k2-18 (12) drauf :icon_bigg

Also - alles bestens - Klasse ROM - wie gesagt - sehr kurze Zeit - aber trotzdem..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ich hab es seit gestern Abend drauf.

Mit dem mitgelieferten Kernel hat es ruck zuck den Akku leer gesaugt, werde auch wieder den SpeedMod Kernel drauf flashen.

Ansonsten ohne Probleme, was die Rom angeht.

DeluxeSetting app muss aktualisiert werden, ansonsten nimmt es alle Apps die drauf sind ohne Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhrx

Was habt ihr so für KERNEL´s mit dem ROM am laufen?

Und, muss ich jetzt die neue Firmware flashen, oder ist diese schon im ROM mit drin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.