Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - CheckROM RevoHD v6

Recommended Posts

dj.fritte

Kernel kansst Dir aussuchen- mkh910970 schwört auf Speedmod :o)), ich auf Siyah... Es gibt aber auch andere Alterntiven.

Firmware wird auch mit der ROM geliefert.

gruss

dj.fritte

bearbeitet von dj.fritte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Kernel gibt es viele...

auf SpeedMod K2-16 basierend jedoch mit UV serienmäßig ist auch der interessant: Phenomenal https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1351191

oder auch sehr gut der Hellcat: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1182922

weiters Abyss - auch sehr gut..

- und was rel. neues: void.echo: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1357020

bearbeitet von mkh910970

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richter3000

Bei mir ist auch die JKay Deluxe nicht mehr aktuell, woher bekomme ich denn die neueste Version? So wie ich das sehe, gibt es ja keine Autoupdate-Funktion in der App direkt...

Grüße,

Richter3000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richter3000

Bei mir ist auch die JKay Deluxe nicht mehr aktuell, woher bekomme ich denn die neueste Version? So wie ich das sehe, gibt es ja keine Autoupdate-Funktion in der App direkt...

Grüße,

Richter3000

Okay, manchmal kann man sich auch selbst helfen, wenn man Google kennt... :alright: Habs bei den Devs gefunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

so hab jetzt auch ma die v4 drauf gemacht mit Siyah 2.3 mal gucken wie´s läuft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorradoRL

Hallo,

Leider hab ich jetzt auch ein "kleines" Problem. Ich hab mir auch jetzt auch die V4 installiert nur leider geht die Kitchen nicht. Alles was ich installieren will nimmt er nicht, also das Handy Startet neu in die Recovery installiert z.B. den Kernel und dann startet es neu. Nur leider hat sich nichts verändert kein Kernel ein nichts. Wisst ihr woran das liegen kann ?

Danke für eure Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Hallo,

Leider hab ich jetzt auch ein "kleines" Problem. Ich hab mir auch jetzt auch die V4 installiert nur leider geht die Kitchen nicht. Alles was ich installieren will nimmt er nicht, also das Handy Startet neu in die Recovery installiert z.B. den Kernel und dann startet es neu. Nur leider hat sich nichts verändert kein Kernel ein nichts. Wisst ihr woran das liegen kann ?

Danke für eure Antworten

Nur bei der Kernel installation oder auch bei Themes etc.? Sonst würd ich empfehlen den Kernel mit Odin zu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorradoRL

Bei allem was ich aus der Kitchen installieren will. Also egal was es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

hmm deinstallier mal die kitchen und installier sie neu normalerweise müsste alles gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Die die in der Kitchen drin sind installieren sich automatisch wenn du diesen zur install auswählst. Über CWM gibt es nur wenige Kernels, wenn überhaupt. Sonst installiert man sie normalerweise über Odin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Die die in der Kitchen drin sind installieren sich automatisch wenn du diesen zur install auswählst. Über CWM gibt es nur wenige Kernels, wenn überhaupt. Sonst installiert man sie normalerweise über Odin.

Das ist so nicht richtig, man kann alle Kernel über CWM installieren, man muss sie nur hier runter Laden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Das ist so nicht richtig, man kann alle Kernel über CWM installieren, man muss sie nur hier runter Laden.

Ja man kenn sie über CWM flashen wenn man die .zip datei hat. Aber normalerweise werden sie immer als .tar datein veröffentlicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Abend,

Ich kann euch beruhigen, Ihr bekommt beide Recht.

No code has to be inserted here.

War schon immer so!!!

Ich bevorzuge .tar Dateien

Warum weil es einfach prakmatischer ist!

( DarkyRom2Tool ist schwer zu empfhelen & auschlißelich für unser GSG II gedacht. Bitte nicht zu verwechseln mit DarkyRomTool- why this is only for GSG I. )

cu toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moeckeraner

Hab ein komisches Problem nach dem flashen. Kann keinen Wipe über den Code *2767*3855# durchführen und beim zurückspielen der Apps über Titanium scheint nichts zu passieren, jedenfalls wird kein Fortschritt angezeigt :icon_eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XtAbIT

Hallo

Das mit den ganzen Kernels ist ja eine Glaubensfrage wie es scheint.

Was ist das denn für ein Kernel der mit der Checkrom installiert wird?

Ist das ein Stockkernel? Kann man ohne bedenken von einem Kernel zum anderen Hüpfen und alle mal ein paar Tage durchtesten ohne alles neu aufsetzen zu müssen?

Keine Lust auf Fullwipe.

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T_breaker

Also ein Kernel ist innerhalb von (incl. Boot und allem) 2minuten geflasht. Dabei gehen dir KEINERLEI Daten verloren. Du solltest nur schauen, daß du JEDES MAL die Cache-Partition, den Dalvik-cache und am besten auch die Battery-stats wipest(löschst).

Also nur ran an die Buletten ;)

Ich habe keine Ahnung, welcher Kernel original dabei war, der fliegt bei mir immer sofort runter. Du solltest dich beim rumprobieren am Besten an mkh910970´s Post von gestern halten. Da stehen die sinnvollen Kernels drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

[XWKK5][2.3.6] CheckROM RevoHD™ V4

Based on XWKK5 Firmware from Samsung

Kernel: CF-Root-SGS2_XW_OXA_KK5-v5.0-CWM5

Steht übrigens auch alles im changelog....:blob:

Du solltest nur schauen, daß du JEDES MAL die Cache-Partition, den Dalvik-cache und am besten auch die Battery-stats wipest(löschst).

Das ist so nicht ganz Richtig, man könnte auch sagen ihr verfallt einem Irrglauben!

1. Du kannst jederzeit von Kernel zu Kernel hüpfen solange er für das GSII gemacht / gedacht ist.

2. Du kannst bestenfalls via .tar Datei ( deine Kerneles jederzeit flashen, schau mal ein paar posts höher, habe was dazu dagelassen. )

Niemals müsst Ihr wipen, aller höchstens mal den cache aber auch das eher selten. Wenn Ihr via .tar flasht spielt das keine große Rolle, die meisten CWM pakete bieten eh ohnehin schon auto wipe des cache.

Gruß toxic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T_breaker

Also ich hab die Erfahrung gemacht, daß der wipe des Cache usw. NICHT schadet, praktisch keine Zeit in Anspruch nimmt und ich gelgentlich Probleme(Cpu geht nicht in Deep-sleep, Touchscreen-sensitivität geringer usw.) habe, wenn ich es nicht tue.

Deshalb empfehle ich es und es ist NICHT falsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

cache Ok dalvik cache Why!?

Begründe doch mal, jetz bin ich gespannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.