Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 - CheckROM RevoHD v6

Recommended Posts

Bl4cKH4wK96

Beim Cache Wipe werden die Handy datein nicht angerührt oder? Also Apps Einstellungen etc?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T_breaker

Hi,

du MUSST nicht den Dalvik bereinigen, aber:

"Android Runtime

Android includes a set of core libraries that provides most of the functionality available in the core libraries of the Java programming language.

Every Android application runs in its own process, with its own instance of the Dalvik virtual machine. Dalvik has been written so that a device can run multiple VMs efficiently. The Dalvik VM executes files in the Dalvik Executable (.dex) format which is optimized for minimal memory footprint. The VM is register-based, and runs classes compiled by a Java language compiler that have been transformed into the .dex format by the included "dx" tool.

The Dalvik VM relies on the Linux kernel for underlying functionality such as threading and low-level memory management." Quelle

Heißt, die ganzen einzelnen Instanzen/Apps die als Dalvik-VM laufen sind abhängig vom Kernel. Deshalb bereinige ich den Dalvik Cache einfach, kostet mich keine 10sec meines Lebens und ich bin Glücklich und sicher, daß das schon mal keine Probleme verursachen kann!

Außerdem kannst du z.B. in Thread vom vodi.echo Kernel folgendes Lesen:

"In order to minimize problems, the zip package will always:

Wipe cache

Wipe dalvik-cache

Wipe /lib/modules

Wipe /etc/init.d scripts

Wipe previous void kernel traces (will reset your definitions)"

Es ist also nicht aus der Luft gegriffen!

Außerdem macht es sowieso Sinn, den Cache gelegentlich mal zu leeren, wenn man nicht dauernd mit neuen Roms hantiert.

EDIT: jup, der Cache-wipe rührt keinerlei Dateien oder Einstellungen des Handys an!

bearbeitet von T_breaker
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tidus1984

hmpf...

Also ich habe Version 4 des Roms wieder über die Kitchen installiert. Nun steht in der Kitchen aber immer noch Version 3.1.1 und in der Telefoninfo Version 4. Warum ist das so?

Ich möcht nicht schon wieder nen Full Wipe machen. -.-

Edit: Habs gelöst indem ich unter "Anwendungen verwalten" den Cache und alle Daten der Kitchen gelöscht habe und dann einen Reboot durchgeführt habe. :)

bearbeitet von Tidus1984

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96
:) notfals hättest du auch über CWM flashen können du musst nicht wipen für v4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tidus1984

Die kitchen flasht ja über cwm. aber is ja auch egal. nun funktioniert ja wieder alles :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toph3r

Bleiben alle Einstellungen erhalten nach dem Update über Kitchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richter3000

Ja, bleiben sie. Zumindest in aller Regel. Aber besser immer mit einem Backup sichergehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Black_Jack

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem wie CorradoRL. Ich würde gerne den Siyah Kernel installieren, aber es geht über die KitchenPro App einfach nicht... Ich habe den Kernel bereits heruntergeladen und würde gerne versuchen, ihn über CWM zu installieren... Geht das so einfach? Die gezippte Datei heißt bei mir Siyah_v2.3_CWM.zip. Muss ich bei der Installation über CWM etwas beachten?

Danke im Voraus

MfG Black_Jack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sammydaskroko

nö , nur im cwm auf update.zip flashen , datei auf dem speicher auswaehlen und go ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

ich habe einige Probleme mit der v4:

  1. einige Apps bekommen Genehmigung vom Superuser funktionieren aber trotzdem nicht
  2. in Go Weather kann ich keine Themes und Skins auswählen,
    auch manuell installierte findet er nicht
  3. einige Apps starten einfach nicht, es sind nicht immer die gleichen

Ich habe jetzt extra nochmal die 3.1.1 geflasht um zu testen,

ob es am Rom oder an mir liegt.

Aber es liegt leider am Rom, den auf der 3.1.1 läuft alles normal.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sammydaskroko

Hmmm sowohl meine Firewall ( Astaro V8 ) als auch mein Trendmicro virenscanner meckern das sowohl in der kitchen.apk als auch im gesamten rom ein rootkit trojaner steckt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thriox

Ich bin von der Criskelo rom auf dieses gekommen und es funktioniert alles reibungslos. Sogar mein USB anschluss geht wieder was beim vorgänger nicht der fall war. Ich bin sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest mkh910970

Hmmm sowohl meine Firewall ( Astaro V8 ) als auch mein Trendmicro virenscanner meckern das sowohl in der kitchen.apk als auch im gesamten rom ein rootkit trojaner steckt ...

.. und darum sind wir alle seit ein paar Tagen verseucht :icon_wink

-keine Angst- Falschmeldung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crack_monkey

@starbase64

Das ist mal komisch. Ich habe von der 3.1.1 auf die v4.0 geupDatet. Hatte zuvor 2-3 mal sämtliche Wipes durchgeführt, wonach dann mit der instalaltion alles glatt lief und auch so die ROM einwandfrei läuft.

Hatte davor nur einfach gewiped und hatte mehrere kleinere Probleme, vieleicht hilft das ja bei dir auch.

Das stand glaub ich auch mal als tip bei dem ICS Theme v1.5 UNIVERSAL, welches ich zusammen mit der ROM Nutze. Wie gesagt seit dem keine Probleme, läuft alles schön rund, ärger mich nur ein wenig wegen dem DK2.3 Kernel den ich geflashed habe, der standart der v4.0 schien nicht so hungrig gewesen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj.fritte

kann ich bestätigen! So bin ich auch vorgegangen und habe keine Probleme- und es stimmt der Vorschlag stand bei ICS Theme !

Als Kernel nutze ich den echoVoid- mein neuer Favorit!!

gruss

dj.fritte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mb-wh

Hallo zusammen,

habe gestern XWKK5][2.3.6] CheckROM RevoHD™ V4

installiert.

Jetzt habe ich das Problem, dass Google Navigation nicht mehr da ist:icon_conf.

Könnt Ihr mir sagen wie ich das wieder drauf bekomme?

Gruß

mb-wh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Black_Jack

Hi zusammen,

Ich habe mal eine Frage bezüglich der KitchenPro App. Diese basiert ja auf der firmware XWKK5. Da ich immer noch auf der KI4 häng, würde ich gerne updaten. Die ki4 habe ich meines Wissens nach über die KitchenPro installiert, welches aber für die KK5 scheinbar noch nicht geht. Wird das irgendwann möglich sein, oder MUSS ich über odin flashen?

@ mb-wh: Hast du's schon mal über Google Maps versucht zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mb-wh

Hallo Black_Jack,

bin vorhin, nachdem ich hier gepostet habe auch auf die Idee gekommen das mal darüber zu installieren und es hat auch funktioniert. Ich war aber unsicher, ob das dann auch wieder kostenlos auf dem Samsung funktioniert, aber es sieht so aus.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.